7

Beide durcheinander, ich langsam mit den Nerven am Ende

Wulf
Du könntest das ganze als Date betrachten und dich auf das Samstag Essen einlassen.
Ich weiß, es ist eine Zwickmühle, aber seiner Egomanie heraus würde er dir das jetzt gar nicht schreiben wollen. Letzte Chance das er es am Samstag vermitteln würde.
Schiebt er nicht die von dir gewünschten Worte rüber, dann zahl dein Essen selbst.
Aber das ist dein eigenes volles Gefühlrisiko. Die Entscheidung hast du für dich zu treffen.

04.01.2017 15:49 • #31


P
Ich werde ihm jetzt nicht antworten, ich weiss auch keine Antwort dafür. Sollte es ihm wichtig sein, wird er noch mal fragen, vielleicht auch anrufen. Daran werde ich schon mal sehn, obs eine Frage aus Jux war oder nicht. Sollte er sich melden, werde ich erst dann hinterfragen was das Anliegen des Treffens ware. Mir ist das einfach zu mühsam den Kopf zu zermalmen worauf er denn aus ist, soll er mal von sich aus Klartext reden.

Kommt er mit der Freundschaftsschiene daher, werde ich (vorerst) dankend ablehnen bzw. auf paar Wochen vertagen. Ich möchte ihn ja nicht missen in meinem Leben, nur stehen wir meiner Meinung nach gerade irgendwie vor einer Entscheidung und bei beiden Möglichkeiten bedarf es an Zeit.

Und wie gesagt, er hat mich damals verlassen, nicht ich. Wäre es anders rum und ich ihn zurück haben wollen, würde ich nicht so larifari an die Sache rangehen bzw. wenn ich das würde, wär es mir das wohl nicht so wert!

04.01.2017 16:01 • x 1 #32


A


Beide durcheinander, ich langsam mit den Nerven am Ende

x 3


Wulf
Deine Meinung zu der Sache ist schon sehr gefestigt.
Du lässt auch ansatzweise nix über die Hoffnungsschiene laufen.

04.01.2017 16:17 • #33


P
Und weißt du was das blöde daran ist? Ich glaube er merkt das, dadurch ist für ihn vermutlich der Reiz wieder gegeben,

Ist doch immer die selbe Leier. Mühsam!

04.01.2017 16:27 • #34


P
Darf ich mal kurz mit dem Holzhammer dazwischen?

Vielleicht juckt es dem Herrn auch einfach in der Buchse und das alt bewährte ist doch ein angenehmer Weg und mit einem Essen noch dazu ein recht einfacher.

04.01.2017 17:50 • #35


P
Er will wieder...auf einmal die Erkenntnis, bekomme gerade alle 15 min eine Nachricht, ohne zu antworten. Weiss ja nicht was antworten, Worte sind mir zu wenig.

Toll, jetzt bin ich erst recht wieder überfordert!

@pfadfinder: ja so sehe ich das eben auch

04.01.2017 18:35 • #36


S
Wichtig wäre eigentlich nur, was genau er will und ob sich das mit dem vereinbaren lässt, was du willst. Es spricht sicher nichts gegen ein Essen oder ein bisschen Spaß haben, aber viel wichter für dein Wohlbefinden wäre, wenn du mal langsam Nägel mit Köpfen ohne wenn und aber machst. Mal für Ruhe im Kessel sorgen.

04.01.2017 19:22 • #37


P
Shank, das bisschen Spass hatten wir die letzten 4 Monate und wie schon gesagt, wir hatten eine bessere Zeit wie in der Beziehung selbst. Als ich das nicht mehr wollte, weil ich eben die Gefahr des wiederverliebens gesehen habe, hat er das so hingenommen ohne eine Pieps von sich zu geben. OK war der genaue Wortlaut.

Ja war erst letzte Woche, aber nur durch paar Sms meinen ich empfang ihn wieder mit offenen Armen, wäre echt nur dämlich.

Ich kenne das von mir selbst aus früheren Zeit. Trennte mich, war doch unsicher, meine Herren mich sofort mit offenen Armen wieder genommen und weg war das vermissen.

Der Mensch ist in gewissen Hinsichten einfach nur blöd und ohne Invest kein Schätzen!

Und das was ich jetzt mache hat auch nichts mit Spielerei zu tun, genau das habe ich vor 2 Stunden eben geschrieben. Ich vermisse dich auch, aber Ich bin zu alt für den Mist im Sinne von Spielerei!

04.01.2017 19:39 • #38


P
Zitat von paula85:
Shank, das bisschen Spass hatten wir die letzten 4 Monate und wie schon gesagt, wir hatten eine bessere Zeit wie in der Beziehung selbst. Als ich das nicht mehr wollte, weil ich eben die Gefahr des wiederverliebens gesehen habe, hat er das so hingenommen ohne eine Pieps von sich zu geben. OK war der genaue Wortlaut.

Was hätte er denn deiner Erwartung nach tun sollen? Er hat deinen Entschluss akzeptiert und respektiert. Würdest du es besser finden, wenn er dich nicht ernst genommen hätte? Nein - du hast erwartet, dass er vor dir auf die Knie fällt und darum bittet, dass du ihn zurück nimmst. Weil - und jetzt nicht sauer werden! - der Fall des Wiederverliebens bereits eingetreten ist wodurch sich deine Erwartungen an die Sache mit Euch verändert haben.

Ja war erst letzte Woche, aber nur durch paar Sms meinen ich empfang ihn wieder mit offenen Armen, wäre echt nur dämlich.

Klar, ich verstehe das - Prinzessinen möchten erobert werden, am besten der edle Prinz kommt auf ´nem weißen Pferd. Das Pferd hat am besten ´ne Anhängerkupplung und in dem Hänger befinden sich unzählige rote Rosen und per Kniefall wird darum gebeten, dass die Holde einen zurück nimmt. Nein! Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Der Umstand, dass er dich nach wie vor treffen will zeigt doch, dass ihm irgendwas an dir liegt (und wenn es nur eine einfache Möglichkeit ist seine Bedürfnisse zu befriedigen) aber wieso soll er sich denn zum Affen machen? Anstatt dich aus der viermonatigen Liaison im Anschluss an Eure Beziehung mit den Worten Angst vor neuen Gefühlen zu ziehen hättest du auch einen Bindungsimpuls geben können a la Typ, bei mir braut sich da emotional wieder einiges zusammen weil du einfach so ein feiner Mann bist - geh mit mir!. Warum immer warten bis der andere was macht und nicht mal mit der Sprache rausrücken was man selbst will? So hätte er die Möglichkeit gehabt zu sagen Paula, du bist zwar ´ne s.y Perle und wir haben jede Menge Spaß aber ich will keine Beziehung mehr mit dir oder halt Gerne Paula!. In beiden Fällen hättest du aber zumindest jetzt Gewissheit und nicht diese Hirnwichserei.

Ich kenne das von mir selbst aus früheren Zeit. Trennte mich, war doch unsicher, meine Herren mich sofort mit offenen Armen wieder genommen und weg war das vermissen.

Ja aber unterm Strich sind das alles Machtspiele die niemals in eine gesunde ausbalancierte Beziehung führen würden.

Der Mensch ist in gewissen Hinsichten einfach nur blöd und ohne Invest kein Schätzen!

In allererster Linie blöd.

Und das was ich jetzt mache hat auch nichts mit Spielerei zu tun, genau das habe ich vor 2 Stunden eben geschrieben. Ich vermisse dich auch, aber Ich bin zu alt für den Mist im Sinne von Spielerei!

Ich vermisse dich auch, lass uns aufhören mit den Spielereien ich komme jetzt zu dir und dann starten wir was Großartiges!

05.01.2017 11:06 • #39


P
Hallo ihr Lieben,

paar Tage sind zwischenzeitlich vergangen und was soll ich sagen. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht und werden es noch mal versuchen. Mir macht seine Aussage, dass er wieder dabei ist sich in mich zu verliebem, ziemlich Angst. Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er das bereits ist. Auf der anderen Seite, was bin ich? Auch dabei oder schon mitten drin? Ich weiss es nicht, ich fühle mich auch irgendwie nicht wohl dabei, aber wohler wie ohne ihn.

09.01.2017 10:29 • #40


Ricky
Zitat von paula85:
Ich weiss es nicht, ich fühle mich auch irgendwie nicht wohl dabei, aber wohler wie ohne ihn.


Und hier ist es wieder. Das perfekte Beispiel dafür, dass Ängste über den inneren Frieden gestellt werden.

Ich weiß, dass er nicht der Mann für's Leben ist, bin unzufrieden, wer bin ich, was bin ich für ihn, ich fühle mich irgendwie nicht wohl dabei, ABER bevor ich ALLEINE bin (Angst vor dem Alleine sterben etc.) nehm ich das was ich kriegen kann.

09.01.2017 10:34 • #41


P
Hallo Ricky,

ich fühle mich nicht wohl, da der liebe Herr dabei ist sich in mich zu verlieben. Was ist denn das für eine Aussage? Passiert da überhaupt noch was? Ist ja nicht so, dass wir uns gerade kennengelernt haben.
Wie soll man sich dabei fallen lassen können? Ich kanns nicht.

Ich glaube ich hätte ihn einfach nicht so schnell zurücknehmen dürfen. hmm

Angst vom alleine sein habe ich nicht, ganz im Gegenteil ich bin sogar sehr gerne alleine. Mir macht das WIR mehr Angst wie das ICH.

09.01.2017 10:40 • #42


Ricky
Zitat von paula85:
Hallo Ricky,

ich fühle mich nicht wohl, da der liebe Herr dabei ist sich in mich zu verlieben. Was ist denn das für eine Aussage? Passiert da überhaupt noch was? Ist ja nicht so, dass wir uns gerade kennengelernt haben.
Wie soll man sich dabei fallen lassen können? Ich kanns nicht.


Und DENNOCH gehst Du wieder mit ihm zusammen.

Zitat:
Ich glaube ich hätte ihn einfach nicht so schnell zurücknehmen dürfen. hmm

Angst vom alleine sein habe ich nicht, ganz im Gegenteil ich bin sogar sehr gerne alleine. Mir macht das WIR mehr Angst wie das ICH.


Wozu also dann das zurück nehmen, wenn Du Dich alleine wohler fühlst?

09.01.2017 10:56 • #43


P
Zitat von Ricky:
Zitat von paula85:
Hallo Ricky,

ich fühle mich nicht wohl, da der liebe Herr dabei ist sich in mich zu verlieben. Was ist denn das für eine Aussage? Passiert da überhaupt noch was? Ist ja nicht so, dass wir uns gerade kennengelernt haben.
Wie soll man sich dabei fallen lassen können? Ich kanns nicht.


Und DENNOCH gehst Du wieder mit ihm zusammen.

Zitat:
Ich glaube ich hätte ihn einfach nicht so schnell zurücknehmen dürfen. hmm

Angst vom alleine sein habe ich nicht, ganz im Gegenteil ich bin sogar sehr gerne alleine. Mir macht das WIR mehr Angst wie das ICH.


Wozu also dann das zurück nehmen, wenn Du Dich alleine wohler fühlst?


Was wäre denn Ratschlag? Bleiben lassen?

Mein Kopf geht ja auch in deine Richtung, aber die Vernunft ist mir vor Tagen irgendwie abhanden gekommen.

Ich hätte in der letzten Woche, ganz klassisch wie aus dem Nichts, auch 2 sehr spannende Männer kennengelernt und dennoch verzichte auf weitere Treffen, weil mein naives Ich das für eine bessere Idee hält.

09.01.2017 11:06 • #44


A
Hallo Paula
Deine Geschichte und dein empfinden erinnert mich an mich selber !
Nachdem mein ex einen Neuanfang starten wollte, habe ich zugestimmt und 2 Tage später habe ich gemerkt, dass alles überstürzt war und hab zurück gerudert...
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, überfordert und es herrscht ein Gefühlschaos..
Denk aber immer an DICH! Dann wird alles gut gehen..

LG Angie

09.01.2017 11:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag