Zitat von dandelia:die meinten nur, ich müsste mich mal entscheiden ob "ja oder nein",
und bei einem "nein" würden sie sich zurückziehen....
das heisst ja nicht dass sie sofort die nächste anhüpfen.....

Ne, ich bezog mich auf etwas anderes.
Wenn man beispielsweise dem TE den Tipp gibt, dass er doch die Dame vor die Wahl stellen soll und dies belegt mit der eigenen Geschichte "
also damals im Kartoffelkrieg, da hat mich der eine, unverschämt gutausehende und/oder selbstbewusste Mann vor die Wahl gestellt und mit ist ganz schwummerig geworden" belegt, dann tendiert man dazu, diese Frage emotional gefärbt zu betrachten.
Denn, was wäre, wenn die gleiche Frage ein verzweifelter Mann stellt, der sich schon vorher durch seine Unsciherhehit disqualifiziert hat?
Dann kommt man schnell auf den Trichter, dass nicht eine Frage des Rätsels Lösung sein kann, sondern nur eine Aktion in Kombination mit realen Ereignissen und Tendenzen.
Und diese zeichnen folgendes Bild: Ein Mann, der schon mehrere (erfolglose) Bindungsversuche gestartet hat, noch im Rennen ist, weil sie a) wenig Alternativen hat und/oder b) sie ihn soweit im Griff hat, damit er kein Drama startet, tendiert dazu, den Rat von manchen Mädels anzunehmen und die Bindungsversuche noch zu steigern, obwohl der Ablauf der Ereignisse ihm zeigen sollte, dass er sich damit noch mehr ins Abseits schießt.