Zitat von Stary: Mehrfach habe ich erläutert, dass ich erfahren möchte, warum meine Ex sich so verhält. Was in ihrem Kopf vorgeht.
Wir sind nur andere Menschen, keine Hellseher oder (höchstwahrscheinlich) mit deiner Ex per du. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - Wenn dir der Kram den materiellen Aufwand wert ist, dann mahne und beauftrage einen Anwalt. Ist er dir selbigen nicht wert und nur Tor in ihre Gedankenwelt, dann such dir, meintwegen auf ebay, schon mal einen neuen, tollen Akkubohrer aus. Ist ja bald Weihnachten.
Zitat von Stary: In meinem Verständnis sollte Recht weiterhin Recht bleiben, ganz gleich ob einem die Summe die dahinter steckt wehtut, oder nicht.
Recht bleibt auch weiterhin Recht. Nur sind eben auch
Recht haben und
Recht bekommen weiterhin zwei verschiedene paar (Nikolaus-)Stiefel. Und wenn du weiterhin auf die Antwort dahingehend wartest, wann du denn am 04. Oktober anno domini 2022 zeitlich für sie passend vorbei kommen könntest, dann trittst du nicht in die Verfolgung deines Rechts mit allen dir hier geschilderten Risiken ein, sondern maunzt nur an ihrer Tür und hoffst, dass sie dir aus reiner Herzensgüte das zurückgibt, was rechtlich deines ist. Kann man machen, halte ich nur nicht für sonderlich effektiv.
Zitat von Stary: Warum man eine Trennung nicht vernünftig über die Bühne bringen kann.
Kannst du doch auch nicht - Du entscheidest dich, siehe oben, für keine der gangbaren Alternativen, sondern hältst den Schwebezustand aufrecht, der dich hoffen lässt. Auf gut Deutsch: Entweder draufhauen oder jeden auch nur ansatzweisen Kontakt/Gedanken/Ausspruch in ihre Richtung streichen. Ein bisschen streicheln, auf seinem Eigentum beharren und ihr bloß keine Probleme machen wollen (Mal ehrlich, du möchtest jemandem, der 1000 Euro Warenwert deines Eigentums unterschlägt, keine Probleme machen=), das funktioniert nicht mal bei Disney.
Also, was soll es sein: V
ariante schmerzhaft oder
Variante sehr schmerzhaft?