237

Beleidigung in der Beziehung

K
Zitat von Anonym123456:
Er legt sehr viel Wert auf Respekt

Mir kommt es so vor, als erwarte er komplette Unterordnung.
Ein Pascha, dem du nur zustimmen darfst.

Unterstützt er dich mit dem Baby? Er ist der Vater! War es ein Wunschkind? Und falls ja, von beiden? Ein paar Hintergrundinfos wären hilfreich. Wie alt seid ihr? Geht er arbeiten? Was hast du vorher beruflich gemacht? Hast du genug Unterstützung durch Familie und Freunde, so dass du dir ein Leben ohne ihn aufbauen kannst?

25.04.2024 09:02 • x 2 #16


W
Den Buben würde ich an seine Mama zurückgeben,der muss noch nachreifen.
Du solltest dich trennen und deinem Kind ein gesundes Umfeld bieten.Das Wohl des Kindes hat oberste Priorität

25.04.2024 09:31 • x 4 #17


A


Beleidigung in der Beziehung

x 3


Islantilla
Zitat von Werwiewaswarum:
Den Buben würde ich an seine Mama zurückgeben,der muss noch nachreifen.

Ja, ich glaube, das trifft es am ehesten...

25.04.2024 09:43 • x 2 #18


M
Zitat von Anonym123456:
Hallo, Ich bin mit meinem Partner seit knapp 9 Jahren in einer Beziehung. Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos, wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt. Da er es respektlos findet, möchte er die ...

Er legt viel Wert auf Respekt, bringt dir aber Null Respekt entgegen?

Krass

Von Leuten, die ständig Respekt einfordern, sollte man sich eher fernhalten (wie oben, sind meistens die Pascha Typen). Jetzt hast du ein Kind mit ihm. Hm

Und zu der Frage der Trennung solltest du berücksichtigen, dass das nie besser wird, sondern mit den Jahren nur noch schlimmer. Der Typ hat überhaupt keine Achtung vor die (bei diesen Schimpfwörtern) und wer keine Achtung hat wird mit recht hoher Wahrscheinichkeit irgendwann betrügen oder gewalttätig oder beides.

Trenn dich trotz Schwangerschaft - das wäre mein Rat.

25.04.2024 09:48 • x 4 #19


M
Zitat von Heffalump:
lles und Du nichts darfst. Gibt ja auch komische Männer.

Tja, so werden aber viele Männer erzogen. Die Frau darf nichts, der Mann darf alles.

25.04.2024 09:50 • x 3 #20


K
Zitat von Martin123:
Trenn dich trotz Schwangerschaft - das wäre mein Rat.

Das Baby ist schon da. Ein zweites wird es hoffentlich mit diesem Typen nicht geben.

25.04.2024 09:52 • x 2 #21


Haeschen
Zitat von Anonym123456:
Ich bin mit meinem Partner seit knapp 9 Jahren in einer Beziehung.

Nach 9 Jahren sollte man in groben Zügen den Partner kennen, mehr sollte es dazu nicht zu sagen geben.
Warum du trotz dieser Kenntnis ein Kind mit ihm hast, ist deine Sache.
Die Respektlosigkeit deines Partners trifft jetzt nicht nur dich, sondern auch das Kind und nach fast 9 Jahren solltest du endlich ins Handeln kommen und dich trennen.
Für mich ist dein Thema erneut eine Bestätigung, dass vor allem Kinder in diesen sauren Beziehungen zerrieben werden, wobei es augenscheinlich schon vor der Zeugung desolat in der Beziehung zuging.

25.04.2024 10:12 • x 3 #22


Catalina
Zitat von Anonym123456:
Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos, wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt. Da er es respektlos findet, möchte er die Respektlosigkeit zurückgeben und sagt dann Dinge wie: „Antworte doch du dumme *beep*“ oder „Rede du *beep*“, „kann die *beep* mal wieder nicht antworten?“.

Dein Partner klingt ganz schön ekelhaft und selbstgefällig muss ich sagen, er scheint ja regelrecht Spaß daran zu haben, dich kleinzumachen und zum Weinen zu bringen. Wer Respekt für sich so ausdrücklich einfordert, sollte sich selber erstmal respektvoll verhalten, denn das ist keine Einbahnstraße.
Zitat von Anonym123456:
Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht schon vorher solche Tendenzen gezeigt hat. Das sind doch Charakterzüge, die nicht aus dem Nichts plötzlich auftauchen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich das durch die Schwangerschaft verstärkt hat, weil er seitdem nicht mehr der Mittelpunkt deiner ungeteilten Aufmerksamkeit ist und ihm das nicht passt.
Zitat von Anonym123456:
Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Ich bin mir sicher, du weißt in deinem tiefsten Inneren sehr genau, was du tun solltest, was das Beste für dich und dein Kind wäre. Du kannst oder willst es nur nicht und suchst nach einer Möglichkeit, das Unausweichliche zu umgehen. Das wird aber nicht funktionieren, denn er wird sich nicht ändern. Er ist so und bleibt so.

Wenn du in dieser Beziehung bleibst, wird es nur schlimmer werden. Du wirst immer kleiner und unglücklicher werden und dein Kind bekommt das alles live und in Farbe mit. Willst du das?

25.04.2024 10:42 • x 4 #23


M
Zitat von Kettenkarussell:
Das Baby ist schon da. Ein zweites wird es hoffentlich mit diesem Typen nicht geben.

Ah ok

25.04.2024 10:55 • x 1 #24


Sitamun
Zitat von Anonym123456:
Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft und jetzt wo das Baby da ist hält er sich auch nicht zurück, er brüllt mich an und beleidigt mich, sofern ich ihm mal nicht antworte oder sowas wie seine Wäsche nicht gewaschen ist oder nicht aufgeräumt ist etc.

Klasse in was Umständen das Kind aufwächst.

25.04.2024 12:34 • x 3 #25


Einfachatmen
Was du beschreibst hat nicht nur was mit Respektlosigkeit zu tun.
Das ist psychische Misshandlung.
Er macht dich klein und du merkst selber, dass du bereits am verzweifeln bist und (soweit gehe ich) glücklich bist du ganz sicher nicht.

Du kannst erst mal die Konsequenzen zeigen und mit Baby ausziehen (oder ihn vor die Tür setzen) und ihr könnt versuchen über eine Beratung einen gemeinsamen Weg zu finden.

Die Fragen die bei mir aufploppen:
Warum ist er seit deiner Schwangerschaft so?
Warum wird es schlimmer seit das Baby da ist?

Das sich jemand so verhält, muss er schon sehr verzweifelt und unglücklich in der Situation sein. Ausser er ist von Haus aus ein Despot und hat Spass daran dich zu quälen.

25.04.2024 12:48 • x 4 #26


M
Zitat von Einfachatmen:
Warum ist er seit deiner Schwangerschaft so?

Meine Vermutung: Davor war er sich nicht sicher. Sie hätte gehen können. Dann war sie schwanger, nun ist er sich ihrer sicher und zeigt nun sein wahres Gesicht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alles ist. Je sicherer sich diese Typen werden, desto schlimmer wird es für TE, wenn sie bleibt.

25.04.2024 12:50 • x 4 #27


Einfachatmen
Zitat von Martin123:
Meine Vermutung: Davor war er sich nicht sicher. Sie hätte gehen können. Dann war sie schwanger, nun ist er sich ihrer sicher und zeigt nun sein ...

In der Situation in der sie am verletztlichsten ist, zeigt er sein wahres Gesicht?!
Die Vorstellung ist absolut gruselig, vor allem auch der Gedanke, daß er sich 9 Jahre verstellt haben muss.

25.04.2024 13:01 • x 3 #28


H
Ich würde mir Hilfe holen. Da kommst du allein nicht raus bzw. bringst dich und dein Baby damit wahrscheinlich in Gefahr. Aber handeln solltest du. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Und leider auch nichts mit Liebe, sorry.

25.04.2024 13:03 • x 2 #29


W
Du schreibst, dein Partner. Partnerschaftlich kommt der jetzt allerdings in deiner Beschreibung nicht rüber. Eher einschüchternd und unkontrolliert. Dass dir dann die Worte fehlen ist normal, schließlich beeinflussen Stresshome das Sprachsystem. Angst mach eben stumm und es setzt im Körper der Kampf oder Flucht Modus ein.
Wenn ein Mensch sich so wie dein Partner verhält, ist davon auszugehen, dass er seine Macht genießt und die Spirale weiter anziehen wird. Physische Gewalt würde ich deshalb in Zukunft nicht ausschließen. Was er zu dir sagt ist bereits rechtlich relevant.

25.04.2024 13:41 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag