Zitat von Anonym123456:Er legt sehr viel Wert auf Respekt und findet es respektlos, wenn einem öfter mal die Worte fehlen im Streit und man gar nicht weiß, was man antworten soll und dann zb weint oder nichts dazu sagt. Da er es respektlos findet, möchte er die Respektlosigkeit zurückgeben und sagt dann Dinge wie: „Antworte doch du dumme *beep*“ oder „Rede du *beep*“, „kann die *beep* mal wieder nicht antworten?“.
Dein "Partner" klingt ganz schön ekelhaft und selbstgefällig muss ich sagen, er scheint ja regelrecht Spaß daran zu haben, dich kleinzumachen und zum Weinen zu bringen. Wer Respekt für sich so ausdrücklich einfordert, sollte sich selber erstmal respektvoll verhalten, denn das ist keine Einbahnstraße.
Zitat von Anonym123456:Das ganze begann letztes Jahr während meiner Schwangerschaft
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht schon vorher solche Tendenzen gezeigt hat. Das sind doch Charakterzüge, die nicht aus dem Nichts plötzlich auftauchen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich das durch die Schwangerschaft verstärkt hat, weil er seitdem nicht mehr der Mittelpunkt deiner ungeteilten Aufmerksamkeit ist und ihm das nicht passt.
Zitat von Anonym123456: Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.
Ich bin mir sicher, du weißt in deinem tiefsten Inneren sehr genau, was du tun solltest, was das Beste für dich und dein Kind wäre. Du kannst oder willst es nur nicht und suchst nach einer Möglichkeit, das Unausweichliche zu umgehen. Das wird aber nicht funktionieren, denn er wird sich nicht ändern. Er ist so und bleibt so.
Wenn du in dieser Beziehung bleibst, wird es nur schlimmer werden. Du wirst immer kleiner und unglücklicher werden und dein Kind bekommt das alles live und in Farbe mit. Willst du das?