237

Beleidigung in der Beziehung

B
Passive Aggressivität und Manipulation sind auch Formen der Gewalt.

27.04.2024 13:42 • x 5 #61


darkenrahl
Zitat von phoenix123:
Der legt keinen Wert auf Respekt, der legt Wert auf Gehorsam!

Sehe ich auch so.
Du solltest mal den Mut haben, ihm die richtigen Antworten an den Kopf zu werfen, der braucht das einfach.

27.04.2024 14:17 • x 2 #62


A


Beleidigung in der Beziehung

x 3


B
Hm, wenn wir bei dem Thema Respekt sind. Die TE hat ihr ein paar gezielte Triggerbömbchen gelegt und ist dann auch gleich abgetaucht, geht auf nichts ein. Wenn sie das auch im richtigen Leben so spielt, könnte sich manche Reaktionen schon erklären. Wenn auch die Wortwahl des Partners selbstverständlich völlig indiskutabel ist.

27.04.2024 14:27 • x 3 #63


Heffalump
Zitat von phoenix123:
Die Ursache aber liegt IN IHM! Dann macht er es bei ihr nicht mehr, weil sie weg ist, dafür dann eben bei ner anderen.

ja die Ursache - aber die Symptome liegen bei beiden, keiner von beiden kann richtig streiten, der eine brüllt und beleidigt, der andere schweigt
Zitat von phoenix123:
dass er seine Art zu kommunizieren nicht geändert hat,

das werden wir hier im Forum aber auch nicht ändern können

27.04.2024 17:15 • x 3 #64


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
das werden wir hier im Forum aber auch nicht ändern können

Leider....

27.04.2024 19:33 • x 2 #65


A
Habe mir jetzt auch ein Konto erstellt.. ist alles nicht so einfach mit Neugeborenem und Partner, der erwartet, dass der Haushalt läuft während man sich pausenlos fast komplett allein um das Baby kümmert
Ich war in der Schwangerschaft schon sehr oft bei dem Gedanken der Trennung, bin auch 2x von zu Hause weggefahren und habe gesagt, dass das alles so nicht weitergehen kann.. weil zu Hause sein und darüber reden, dass eine Trennung besser wäre oder zu sagen man trennt sich erstmal räumlich einige Tage geht nicht, da wird einem der Ausgang verwehrt und darauf beharrt es auszudiskutieren.. das wird dann gemacht aber am Ende bin ich immer die die an allen Schuld ist und das auch nur so sagen darf sonst wird es wieder laut und ausfallend..

Gestern 01:12 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Anonym123456:
ist alles nicht so einfach mit Neugeborenem und Partner

das ist kein Partner

Gestern 06:52 • x 3 #67


K
Zitat von Anonym123456:
da wird einem der Ausgang verwehrt

Das ist Freiheitsberaubung und ein Straftatbestand.

Liebe TE, hier ist der Drops gelutscht, nimm dein Kind und geh. Hast du das alleinige Sorgerecht? Warum musst du Haushalt und Baby komplett allein machen? Was macht er den ganzen lieben langen Tag?

Gestern 06:56 • x 4 #68


Heffalump
Zitat von Anonym123456:
und darauf beharrt es auszudiskutieren.

das heißt er verfällt in den stdlangen Monolog mit anschwellendem Kanon, und du wirst still und stiller, bis die Tränen fließen und er noch mehr brüllt.
Ist ihm schon die Hand ausgerutscht?

Zitat von Anonym123456:
darüber reden, dass eine Trennung besser wäre

reden - machen.
Er geht doch arbeiten, du bist im Mutterschutz. Da kannst du deinen Auszug, ohne ihn zu informieren vorbereiten und durchführen. Den Rest lässt du über Anwalt laufen, für Familienrecht. Wegen Unterhalt für Dich und Kind.

Zitat von Anonym123456:
am Ende bin ich immer die die an allen Schuld ist

Wem der Schuh passt.

Hast du dir deine Beziehung so vorgestellt? Oder dein Mutter Dasein? Wenn ich das Alleinerziehend dem gegenüber stelle, was du Beziehung nennst, dann seh ich 1000 Vorteile ohne ihn um die Runden kommen zu können, als mit ihm. Du bist mit ihm, mehr allein, als ohne ihn.
Er unterstützt euch zwei NULL.
Er ist überfordert - und kommt mit der Situation nicht zu Recht - das ist aber seine Baustelle. Möchtest du echt einen schwachen Mann, der nur brüllt - aber nie zärtlich und freundlich ist?

Gestern 07:07 • x 2 #69


A
Zitat von Heffalump:
das heißt er verfällt in den stdlangen Monolog mit anschwellendem Kanon, und du wirst still und stiller, bis die Tränen fließen und er noch mehr brüllt.
Ist ihm schon die Hand ausgerutscht

Nein, aber er macht so lange weiter bis meine Wut an dem Punkt ist wo ich ihm mal gegen den Arm schlage oder so weil ich es nicht aushalte..

Gestern 07:56 • #70


Heffalump
Schlagen verdeutlicht nur - das Ihr nicht kommunizieren könnt

Gestern 08:06 • x 2 #71


K
Erzähl doch mal ein bisschen mehr. So tappen wir hier weiterhin im Dunkeln.

Gestern 08:11 • x 1 #72


Heffalump
Du kannst nicht im gleichen Umfeld genesen, in dem Du krank geworden bist

Gestern 08:11 • x 2 #73


A
Ich äußere mich nachher weiter, wenn er schläft, weiß nicht wie er reagieren würde, wenn er das hier sehen würde..

Gestern 18:49 • x 2 #74


D
@Anonym123456
Du erlebst Gewalt, Gewalt im Haushalt.
Auch dein kleines Kind erlebt und spürt diese Spannungen, diese Übergriffigkeit.

Da gibt es nichts zu beschönigen oder groß zu hinterfragen „warum tut er das, warum verhält er sich so“, „bin ich schuld oder er“?“

Die Frage ist wohl eher, warum hältst du das aus, machst das mit, bist nicht längst ausgezogen.

Bitte suche dir umgehend Hilfe, Unterstützung und Rückenstärkung.
Bei Google „Gewalt gegen Frauen“ findest du Kontaktstellen, Telefonnummern, Beratung.
Bitte schütze dich, lass‘ dir helfen. Auch für dein Kind.

Alles Gute und viel Kraft!
Du bist nicht alleine, lass‘ dir bitte helfen, ja! Du und dein kleines Kind, ihr seid es so sehr wert, friedlich und entspannt leben und aufwachsen zu können!

Gestern 19:17 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag