Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5852
Niemand sagt das es OK ist jemanden zu beleidigen, aber immer nur die eine Seite zu sehen, ist so typisch für unsere Gesellschaft geworden. Irgendwann ist bei jedem Schluss und wie ich schon sagte, man wird mental müde, verliert schneller die Fassung, weil ihr nix sagen so wirkt wie Desinteresse. Hast du schon einmal über Jahre mit jemanden zusammengelebt mit dem man keine klare Lösung finden kann, weil diese Person sofort anfängt zu weinen oder einfach nix mehr sagen kann? Wenn nein, dann kannst du so etwas nicht verstehen, schon gar nicht wenn du selbst ein kommunikativer Typ bist, jemand der versucht Probleme gezielt und sofort aus der Welt zu schaffen. Für so jemanden ist diese Art der Kommunikation irgendwann der Genickbruch. Ich kann daher nicht ausschließen dass es für ihn mit der neuen Lebenssituation nur noch schwerer geworden ist es zu verkraften.
Da sitzt die Frau die man liebt und kommt emotional nicht an sie heran, gleichzeitig gibt sie dir über Jahre fast einem Jahrzehnt immer wieder das Gefühl du bist es nicht Wert die Probleme aus der Welt zu schaffen. Zeig mir einen Menschen der so ein Gefühl über so einen Zeitraum einfach schlucken kann.
Es gibt niemanden und auch deswegen sollte man sich immer ganz genau anschauen mit wem man in eine Beziehung geht. Auch streiten muss gelernt sein und vor allem muss man kompatibel sein in der Kompromißfindung. Mir geht es gar nicht um die Beleidigungen, weil kommt es dazu, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
So weit darf es eigentlich gar nicht kommen und wenn doch, dann haben beide ein gewaltiges Problem und um das zu bewältigen, müssten beide Seiten an sich arbeiten, damit beide ein besseres Gefühl füreinander bekommen und beide auch bei einer Diskussion zufrieden sind. Wer sich hier hinstellt und den Anteil der Frau nicht sieht, sollte sich mal über sein eigenes empfinden Gedanken machen. Es ist nämlich immer leicht mit dem Finger auf einen Menschen zu zeigen ohne die andere Seite gehört zu haben oder besser zu verstehen.
Ich war in dieser Situation und habe Gott sei Dank rechtzeitig den Ausgang genommen, weil ich selbst nicht so sein wollte wie dieser Mann jetzt, aber wäre ich geblieben, hätte ich sehr wahrscheinlich irgendwann genau so gehandelt wie dieser Mann. Keine Liebe ist es wert sich so zu fühlen und seine eigene Gelassenheit zu verlieren. Daher stimme ich zu, entweder Trennung oder beide gehen aufeinander zu und lernen besser miteinander zu kommunizieren und zwar so, dass beide ein besseres Gefühl füreinander bekommen.
Meiner Erfahrung nach aber, bekommt man so etwas nicht mehr hin, weil die Kommunikation komplett unterschiedlich sind und die Schnur immer kürzer wird beim Mann. Irgendwann bleibt es dann vielleicht nicht mehr nur bei Worten, sondern man wirs körperlich und spätestens dann kann es gefährlich werden.
Auch deswegen sollte jeder so viel Kontrolle über sich selbst haben und erkennen wann eine Grenze erreicht ist. Sowohl der Mann als auch die Frau sollte diese erkennen, was anscheinend bei der Frau auch angekommen ist, immerhin ist sie hier und erkennt, dass es so nicht weitergehen kann.
Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, eine Paartherapie würde vielleicht auch helfen, eine dritte Person kann oft besser vermitteln was der andere eigentlich will. Im Grunde ist es ganz einfach erklärt.
Sie spricht spanisch und er chinesisch und beide kommen nicht zusammen ohne einen Dolmetscher. Was sie brauchen ist eine Sprache dazwischen, vielleicht bietet sich ja deutsch an 😉