41

Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

pepatty
Zitat von Isely:
Und was mässigt dich dazu, andere Kommentare , sofern sie nicht beleidigend sind, zu analysieren?
Mittlerweile auch so eine Unart hier im Forum geworden.
Anstatt auf den Themensteller einzugehen, gibts Sternchen für die User.
Und damit deine Analyse etwas Nahrung bekommt, nein niemand der hier Antwortet ist bereits mit einem Rentner liiert und ja hier besteht genau der Grund des Problems nämlich des riesigen Altersunterschieds.
Aber du darfst gerne anders rätseln oder weisst gar, was das Problemchen der TE ist.
...


Mein Tip: nochmal lesen, sacken lassen, verstehen ... und dann konstruktiv antworten.

01.12.2019 15:22 • x 2 #16


Mienchen
Zitat von pepatty:
und liebes Mienchen,
hast Du Dich einmal gefragt weshalb Du Deine gefährlich pseudo-kompetenten Psychoanalyse anderen Personen ungefragt, unsensibel vor den Latz knallst?
Vielleicht wäre eine Selbstanalyse mal eine Idee?

Lieber Pepatty, ich versuche zu verstehen, warum sie von dem alten Mann nicht los kommt. Sie selber versucht es auch zu verstehen. Warum ist es denn jetzt wieder verkehrt, das zu tun?

Hmm?

Einen schönen Advent für alle auch von mir

01.12.2019 15:28 • x 1 #17


A


Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

x 3


pepatty
Zitat von Mienchen:
Lieber Pepatty, ich versuche zu verstehen, warum sie von dem alten Mann nicht los kommt. Sie selber versucht es auch zu verstehen. Warum ist es denn jetzt wieder verkehrt, das zu tun?
Hmm?

Hallo Mienchen,

es ist absolut unpassend und auch nicht hilfreich irgendwelche Möchtegern-Psychoanalysen bis hin zum Elektrakomplex in seine, wohl bemerkt persönliche Meinung mit einfließen zu lassen.
Das mag aus der Hüfte geschossen nicht böse beabsichtigt sein, ist aber besserwisserisch und von oben herab aburteilend, ohne die geringste Kompetenz dafür zu besitzen und alles andere als konstruktiv.
Ein Psychologe würde so nicht arbeiten. - Mal davon abgesehen, dass gaaaanz seltene Ausnahmen unter den Liebeskummerbeiträgen nach benötigter psychologischer Hilfe aussehen. Was aber leider einige Gesellen davon nicht abhält ihr im Netz und Zeitschriften angelesenes Infotainmentwissen in jedem zweiten Beitrag als therapeutische Hilfe verkaufen zu wollen.

Am besten auf Begrifflichkeiten wie Vaterkomplex etc. usw. in Antworten verzichten und verstehen warum. Sieht schon mal besser aus.

01.12.2019 15:45 • x 2 #18


monchichi_82
Zitat von Aerith:
Dumme Entscheidungen treffen die meisten Menschen in ihrem Leben aber als dumm und naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

Als dumm und naiv habe ich dich ebenfalls nicht bezeichnet als ich bezeichne dich als einen Menschen der psychische Erkrankungen mitbringt die nicht verarbeitet sind und eine Beziehung am Leben erhält in der man von Anfang an belogen wird. Und das ist ja per se deine Entscheidung eine Partnerschaft unter den Bedingungen zu führen! DU führst eine Beziehung mit einem Mann der sich als freiheitsliebend bezeichnet und mit dem Wort Liebe nichts anfangen kann (damit aber offensichtlich viel bei seiner Ex Frau anfangen konnte). Wenn das für dich ausreicht um eine gemeinsame Verbindung einzugehen dann musst du es haben und dann musst du mit den Konsequenzen umgehen die daraus entstehen.
Zitat von Aerith:
er ist hochbegabt, kreativ, humorvoll, ein Künstler

...und obendrein ein beziehungsunfähiger Lügner der dich nach Strich und Faden hintergeht.

01.12.2019 15:51 • #19


Lilly1981
Zitat von pepatty:
Hallo Mienchen,

es ist absolut unpassend und auch nicht hilfreich irgendwelche Möchtegern-Psychoanalysen bis hin zum Elektrakomplex in seine, wohl bemerkt persönliche Meinung mit einfließen zu lassen.
Das mag aus der Hüfte geschossen nicht böse beabsichtigt sein, ist aber besserwisserisch und von oben herab aburteilend, ohne die geringste Kompetenz dafür zu besitzen und alles andere als konstruktiv.
Ein Psychologe würde so nicht arbeiten. - Mal davon abgesehen, dass gaaaanz seltene Ausnahmen unter den Liebeskummerbeiträgen nach benötigter psychologischer Hilfe aussehen. Was aber leider einige Gesellen davon nicht abhält ihr im Netz und Zeitschriften angelesenes Infotainmentwissen in jedem zweiten Beitrag als therapeutische Hilfe verkaufen zu wollen.

Am besten auf Begrifflichkeiten wie Vaterkomplex etc. usw. in Antworten verzichten und verstehen warum. Sieht schon mal besser aus.



Nun ja, man sollte das schon auf dem Punkt bringen. Und vaterkomplex habe ich reingeworfen, weil mir das eine sagte, die auch mit einem deutlich älteren zusammen war.... Ich meine normal ist das ja nicht....

01.12.2019 16:27 • #20


Mienchen
Zitat von pepatty:
Ein Psychologe würde so nicht arbeiten

Ich bin auch kein Psychologe, ich glaube, das sind die wenigsten hier.
Wenn die TE psychologischen Rat benötigt, dann ist sie wohl hier in einem Forum falsch aufgehoben.
Oder war das jetzt auch wieder zuviel von oben herab?

Zitat von pepatty:
Am besten auf Begrifflichkeiten wie Vaterkomplex etc. usw. in Antworten verzichten


Und warum genau soll ich jetzt gängige Begrifflichkeiten vermeiden? Weil ich keine Psychotherapeutin bin?

Das kann nicht dein Ernst sein

01.12.2019 16:39 • x 1 #21


monchichi_82
Ich würde aufhören mich hier auf Diskussionen einzulassen. Es gibt hier einige User, wenn sich die mal auf eine falsche Antwort eingeschossen haben geht es nur noch darum jedes Wort auseinander- und auf die Goldwaage zu legen.

01.12.2019 16:58 • x 1 #22


Mienchen
Zitat von monchichi_82:
Ich würde aufhören mich hier auf Diskussionen einzulassen. Es gibt hier einige User, wenn sich die mal auf eine falsche Antwort eingeschossen haben geht es nur noch darum jedes Wort auseinander- und auf die Goldwaage zu legen.

Und meistens immer die, die den Fragesteller nur helfen wollen.

Ich finde es in einem Forum eigentlich gut, wenn verschiedene Perspektiven aufgezeigt werden. Dafür gibt es ja ein Forum.

01.12.2019 18:00 • #23


pepatty
Zitat von Lilly1981:
Nun ja, man sollte das schon auf dem Punkt bringen. Und vaterkomplex habe ich reingeworfen, weil mir das eine sagte, die auch mit einem deutlich älteren zusammen war.... Ich meine normal ist das ja nicht....


Welchen Punkt? Das ist doch abgesehen davon, dass sie dummerweise den Altersunterschied erwähnt hat überhaupt nicht das Thema der TE. Und btw. Beziehungen mit hohem Altersunterschied sind seltener, aber ganz sicher nicht abnormal! Willkommen auf Planet Erde.

Zitat von Mienchen:
Und warum genau soll ich jetzt gängige Begrifflichkeiten vermeiden? Weil ich keine Psychotherapeutin bin?


Genau deshalb und weil wie oben erwähnt, das nicht das Problem/Thema der TE ist.

Zitat von monchichi_82:
Ich würde aufhören mich hier auf Diskussionen einzulassen. Es gibt hier einige User, wenn sich die mal auf eine falsche Antwort eingeschossen haben geht es nur noch darum jedes Wort auseinander- und auf die Goldwaage zu legen.


... und weiterhin gequirlten, offtopic Unsinn normalen hilfesuchenden Personen zu antworten? Vielleicht wäre es besser, sich statt darüber zu diskutieren oder nicht darüber zu diskutieren, über die Kritik Gedanken zu machen, statt stur zugunsten der eigenen, vermeintlichen virtuellen Persönlichkeitsaufwertung stur darauf zu beharren?

Mädels, es geht hier nicht um euch, sondern um die TE!

01.12.2019 18:34 • x 2 #24


Mienchen
Zitat von pepatty:
Mädels, es geht hier nicht um euch, sondern um die TE!

Dann hilfst du ihr aber auch nicht, wenn du dich auf zwei User einschießt, die lediglich ihre Meinung sagen

Zitat von pepatty:
Genau deshalb und weil wie oben erwähnt, das nicht das Problem/Thema der TE ist.

Wenn das Alter nicht das Problem ist, warum war es der TE dann wichtig genug, um es zu erwähnen?

Nun gut, da sich die TE ja mittlerweile auch scheinbar verabschiedet hat hier, denke ich, hat sich die Diskussion wohl auch erledigt

01.12.2019 18:53 • x 1 #25


pepatty
Zitat von Mienchen:
Dann hilfst du ihr aber auch nicht, wenn du dich auf zwei User einschießt, die lediglich ihre Meinung sagen

Ich habe ihr ohne deplatzierte Zuweisungen geantwortet. Ob das hilfreich war kann nur die TE beurteilen.
Nonsens-Redner darauf hinzuweisen beim Thema zu bleiben ist m.M.n. indirekt auch Hilfe, sofern es von den kritisierten überhaupt verstanden wird. - Woran ich fast schon anfange zu zweifle.

Zitat von Mienchen:
Wenn das Alter nicht das Problem ist, warum war es der TE dann wichtig genug, um es zu erwähnen?


Vielleicht der beschreibenden Vollständigkeit wegen? Wer richtig ließt und sich nicht nur auf seine eigenen Worte fokussiert erkennt aber unzweifelhaft, dass das nicht der Punkt des Themas ist.

01.12.2019 19:06 • x 1 #26


Der_Besorger
Zitat von pepatty:
Ich habe ihr ohne deplatzierte Zuweisungen geantwortet. Ob das hilfreich war kann nur die TE beurteilen.
Nonsens-Redner darauf hinzuweisen beim Thema zu bleiben ist m.M.n. indirekt auch Hilfe, sofern es von den kritisierten überhaupt verstanden wird. - Woran ich fast schon anfange zu zweifle.



Vielleicht der beschreibenden Vollständigkeit wegen? Wer richtig ließt und sich nicht nur auf seine eigenen Worte fokussiert erkennt aber unzweifelhaft, dass das nicht der Punkt des Themas ist.


Vergiss es Dude,
die Bräute raffen es nicht.

01.12.2019 19:14 • #27


Mienchen
Zitat von Der_Besorger:
Vergiss es Dude,
die Bräute raffen es nicht.


Na ich glaube auch

01.12.2019 19:28 • x 1 #28


Der_Besorger
Zitat von Mienchen:
Na ich glaube auch

Bravo Mienchen, raffst noch nicht mal meinen post.

01.12.2019 19:31 • #29


I
Ja es ist ein Jammer, dass die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser können.

Aber die muss es ja auch geben.

Ärger dich nicht Mienchen, - nicht alles verdient eine Reaktion..

01.12.2019 19:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag