41

Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

Mienchen
Zitat von Der_Besorger:
Bravo Mienchen, raffst noch nicht mal meinen post.


Dein Name scheint Programm zu sein, hab schon viel gehört von Dir, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein, schöne Festtage

01.12.2019 18:42 • #31


Mienchen
Zitat von Isely:
Ja es ist ein Jammer, dass die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser können.

Aber die muss es ja auch geben.

Ärger dich nicht Mienchen, - nicht alles verdient eine Reaktion..


Nein, alles gut, der Besorger macht mir den ersten Advent nicht kaputt das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

01.12.2019 18:44 • x 1 #32


A


Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

x 3


Lilly1981
Zitat von pepatty:

Welchen Punkt? Das ist doch abgesehen davon, dass sie dummerweise den Altersunterschied erwähnt hat überhaupt nicht das Thema der TE. Und btw. Beziehungen mit hohem Altersunterschied sind seltener, aber ganz sicher nicht abnormal! Willkommen auf Planet Erde.



Genau deshalb und weil wie oben erwähnt, das nicht das Problem/Thema der TE ist.



... und weiterhin gequirlten, offtopic Unsinn normalen hilfesuchenden Personen zu antworten? Vielleicht wäre es besser, sich statt darüber zu diskutieren oder nicht darüber zu diskutieren, über die Kritik Gedanken zu machen, statt stur zugunsten der eigenen, vermeintlichen virtuellen Persönlichkeitsaufwertung stur darauf zu beharren?

Mädels, es geht hier nicht um euch, sondern um die TE!


Also, für mich ist es nicht normal;) und lebe auch auf diesen Planeten. Das sind 3 Jahrzehnte...
Und wenn du das gut und normal findest, dann ist es doch wunderbar.

Und natürlich ist mir bewusst, das es nicht um mich geht.

Ist doch klar, das ein 61 jähriger mehr Gemeinsamkeiten hat mit seiner Gleichaltrigen Frau, als mit einer 31 jährigen Frau... das finde ich normal übrigens

01.12.2019 22:11 • x 1 #33


Aerith
Hallo,
habe jetzt ein paar Tage nicht geantwortet, konnte mich kaum zu etwas motivieren, es ist in der Zwischenzeit wieder viel passiert, aber bin grad dankbar um dieses Forum, dass ich schreiben kann und eine Rückmeldung bekomme, bin dankbar für jede kleine Ablenkung. Hoffe dass sich die Diskussionen unter den verschiedenen Usern wieder gelegt haben.



@Mienchen : Ja die vorherigen Partner waren ungefähr im selben Alter. Eine gute Frage, warum ich genau bei ihm so durcheinander bin.. Ein Aspekt könnte meine Depression sein, dieses Hin und Her bringt eine gewisse Spannung/Aufregung in mein Leben, ich fühle mich nicht so leer wie sonst, ein starkes auf und ab der Gefühle, extrem verliebt bis hin zur totalen Verzweiflung, immer noch besser als diese Leere.. Und er versteht mich, das bedeutet mir viel, er erwähnt immer wieder dass er für mich da sein möchte, was meine Gefühl der Einsamkeit vermeintlich etwas abmildert. Ich bin ohne Vater aufgewachsen, er ist früh verstorben. Ich wünsche mir bedingungslos geliebt zu werden, wie von einem Elternteil, das zieht sich durch mein Leben.. ja ich muss an mir arbeiten Wir waren heute spazieren, ich habe ihn darum gebeten meine Nummer zu löschen, mich nie wieder zu kontaktieren, wir sind im Streit auseinander gegangen. Habe ihm gesagt, er soll seine Freundin bitte nicht so schlecht behandeln wie er mich behandelt hat, er hat noch übel nachgetreten, sehr gemeine Dinge gesagt, hat verlangt ich soll den Whatsapp-Verlauf ebenfalls löschen, vermutlich hat er Angst ich könnte es seiner Freundin zeigen, was er mir täglich schreibt. Ich fühle mich gerade wie paralysiert.

@monchichi_82 Möchte auch nicht länger auf dem Dumm und Naiv herumreiten, das ist gerade nicht wichtig für mich. Nein, ich habe diese Verbindung jetzt endgültig beendet, er ist seit Wochen wieder mit seiner Ex zusammen, das ist kein Zustand der noch länger erträglich gewesen wäre.. Ja, er ist ein Lügner und Betrüger, wahrscheinlich auch beziehungsunfähig, aber er hatte auch ganz wunderbare Seiten und daran klammere ich so sehr Für mich bricht grad eine Welt zusammen, ich gebe mir die ganze Schuld, ich war zu eifersüchtig zu kritisch, vielleicht hätte ich ihn halten können wäre ich nicht oft eine solche Furie gewesen Vom Kopf her versteh ich Alles, mein Denken ist kontraproduktiv und verzerrt aber vom Gefühl her bin ich zu 100 Prozent bei ihm Vermutlich wurde ich nur benutzt , das ist schwer zu ertragen

@pepatty Ja du hast es ganz richtig erkannt, für mich ist der hohe Altersunterschied kein Thema, es geht um etwas Anderes..

@Isely Hmm Selbstbetrug.. Glaub es wäre aufgrund meiner Erkrankung nicht sinnvoll ein Kind in die Welt zu setzen, einerseits wünsche ich mir die Geborgenheit einer eigenen Familie aber ich bin zu labil, habe Probleme für mich selbst zu sorgen.. Ja ich weiß das Alles, er agiert mehr mit dem Verstand, ich lasse mich sehr von Gefühlen, Emotionen leiten, ich denke wenn man sich liebt kann man alles schaffen.. Es wäre nichts für die Ewigkeit trotzdem sind meine Gefühle so stark, ich hätte bei ihm bleiben wollen so lang es irgend möglich gewesen wäre.. Naja, jetzt ist es komplett vorbei, ich habe es beendet, weiß nicht ob es ein Fehler war oder das Beste ist

03.12.2019 16:40 • #34


Mienchen
Zitat von Aerith:
Ich wünsche mir bedingungslos geliebt zu werden

Die wahre bedingungslose Liebe wirst du nur einzig und allein in dir selber finden. Und wenn du die gefunden hast, dann wirst du auch merken, daß andere dich lieben, so wie du bist. Denn dann ruhst du einzig in dir selber und gibst anderen die Möglichkeit, dich zu lieben.

03.12.2019 16:59 • #35


A
Zitat von Mienchen:
Die wahre bedingungslose Liebe wirst du nur einzig und allein in dir selber finden. Und wenn du die gefunden hast, dann wirst du auch merken, daß andere dich lieben, so wie du bist. Denn dann ruhst du einzig in dir selber und gibst anderen die Möglichkeit, dich zu lieben.


Mit diesen Worten kann ich nichts anfangen , wenn keine Beschreibung dazu geliefert wird , wie man das erreichen kann . Es sind für mich nur pauschal hingeworfene Worte . Eine Erkenntnis , die man für sich gewonnen hat , aber den Weg nicht aufzeigt .

03.12.2019 17:45 • #36


Mienchen
Zitat von Abendrot:

Mit diesen Worten kann ich nichts anfangen , wenn keine Beschreibung dazu geliefert wird , wie man das erreichen kann . Es sind für mich nur pauschal hingeworfene Worte . Eine Erkenntnis , die man für sich gewonnen hat , aber den Weg nicht aufzeigt .


Du willst eine Beschreibung, wie du in dir selber Liebe findest? Moment, ich schaue mal, ob ich dir etwas im pdf Format rüberschicken kann *Ironie off*

Natürlich muß jeder den Weg für sich selber finden, das kann doch kein anderer machen?!
Aber es leuchtet dir ein, das man sich selber wertschätzen muß, damit es andere auch tun. Oder?

Oh man..

03.12.2019 17:52 • #37


A
Zitat von Mienchen:
Aber es leuchtet dir ein, das man sich selber wertschätzen muß, damit es andere auch tun. Oder?


Ja , das leuchtet mir ein .

Zitat von Mienchen:
Natürlich muß jeder den Weg für sich selber finden, das kann doch kein anderer machen?!


Wenn das Selbstbewusstsein im Keller ist , man sich selbst nicht findet , man nicht weiß , welche starken , positiven Eigenschaften man hat und verunsichert ist , kann niemand den Weg für sich alleine zu sich finden .
Was du schreibst ist zu simpel und zu einfach gestrickt . So ein Mensch braucht einfühlsame , aufbauende Hilfe .Sebstbewusstsein wächst nicht von alleine , deshalb sollte man Kinder darin schon stärken .

03.12.2019 18:39 • #38


Mienchen
Zitat von Abendrot:
So ein Mensch braucht einfühlsame , aufbauende Hilfe

Das ist mir schon klar, ich wußte jetzt nicht, das meine Worte nicht aufbauend wirken. Nichts desto Trotz ist es nun aber wichtig, daß sie sich selber lieben lernt. Den Weg muß sie dennoch selber finden. Und wenn der Weg über einen Therapeuten läuft (was absolut richtig wäre) dann muß sie auch diesen Schritt alleine tun.

03.12.2019 18:50 • #39


A
Zitat von Mienchen:
dann muß sie auch diesen Schritt alleine tun.


Nein , alleine gelassen werden möchte kein Mensch , sondern an die Hand genommen werden , zumindest manchmal , wenn man verzweifelt ist .

03.12.2019 19:17 • #40


Mienchen
Zitat von Abendrot:

Nein , alleine gelassen werden möchte kein Mensch , sondern an die Hand genommen werden , zumindest manchmal , wenn man verzweifelt ist .


Sie ist kein kleines Kind mehr, das möchte ich anmerken. Und um geführt zu werden muß man auch erst mal bereit sein

03.12.2019 19:23 • #41


A
Zitat von Mienchen:
Sie ist kein kleines Kind mehr, das möchte ich anmerken.


Als ob nur kleine Kinder Hilfe suchen , wohl nicht .
Erwachsen werden kann lange dauern und zu sich selbst zu finden noch länger .
Manchmal braucht man liebevolle , geduldige Begleitung , auch als Erwachsener .

03.12.2019 19:31 • #42


Mienchen
Zitat von Abendrot:

Als ob nur kleine Kinder Hilfe suchen , wohl nicht .
Erwachsen werden kann lange dauern und zu sich selbst zu finden noch länger .
Manchmal braucht man liebevolle , geduldige Begleitung , auch als Erwachsener .


Ja da bin ich auch ganz bei dir. Aber so richtig verstehe ich trotzdem noch nicht, was jetzt zwischen uns das Problem gerade ist

03.12.2019 19:40 • #43


A
Zitat von Mienchen:
Du willst eine Beschreibung, wie du in dir selber Liebe findest? Moment, ich schaue mal, ob ich dir etwas im pdf Format rüberschicken kann *Ironie off*

Natürlich muß jeder den Weg für sich selber finden, das kann doch kein anderer machen?!


Das war unser Problem , aber ich hoffe wir haben es überwunden und sind uns einig .

03.12.2019 19:56 • #44


Mienchen
Zitat von Abendrot:

Das war unser Problem , aber ich hoffe wir haben es überwunden und sind uns einig .


Nun müssen wir wohl nur noch die TE überzeugen

03.12.2019 20:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag