31

Belogen und Betrogen

U
Zitat von horse29:
Kann man mir dies wirklich zum Vorwurf machen, dass die Ehe aufgrund dessen nicht mehr funktioniert?


Du kannst Gefühle nie erzwingen, sie höchstens fördern. Gefühle kommen und gehen einfach, man kann ihr Vorhandensein oder die Abwesenheit keinem Ehepartner zum Vorwurf machen.

Wenn die Beziehung spannend bleiben soll darf sie

a) nie zu sicher sein. Sicherheit (ach, der geht ja eh nie) ist der Lustkiller Nummer eins. Beide sollen idealerweise so eigenständig wie möglich bleiben und durchaus auch mal am flirten sein. Damit sich in der Beziehung beide strecken müssen, um den Laden am laufen zu halten. Hier ist besonders der Mann gefordert, aktiv zu bleiben - wie es auch Dein Gatte bestimmt mal war, als Du Dich verliebt hast.

b) beim S. sollte erstmal zumindest wieder einer von beiden auf seine Kosten kommen - abwechselnd. Da war der Zwingerclub vielleicht eine gut gemeinte Idee, aber weit über's Ziel hinausgeschossen. Es darf nie für einen von beiden nur Pflichterfüllung werden. Auch da gibt's Tricks, die man nutzen kann, damit es wieder läuft

S. ist die wichtigste Kommunikationsform in Paarbeziehungen. Wenn das wegfällt oder keinen Spaß mehr macht, herrscht finsteres Schweigen.

Jetzt ist aber Abstand angesagt, lass ihn erstmal die Situation realisieren. Das dauert leider jetzt erstmal ganz einfach.

29.12.2017 20:53 • x 2 #16


Y
Zitat von horse29:
Kann ich das alles so auf mich nehmen?


Die Frage sollte meiner Ansicht eher lauten: Willst du das alles so auf dich nehmen? Dein Fremdgehen hatte doch einen Grund, besteht der jetzt nicht mehr? Ist dein Motiv weg?

Was ich bei deinen Schilderungen raushöre ist, dass dein Gatte dich übelst beleidigt. Okay, er ist verletzt, das verstehe ich. . das gibt ihm allerdings keineswegs einen Freifahrtschein für Erniedrigung, Zerstörung und Respektlosigkeit.
Letztlich verstärkt sich so die zerstörerische Kluft zwischen euch, die eine jetzt erforderliche Beziehungsarbeit behindert und eure Krise befeuert.
Deshalb denke ich, dass er erst mal einen soliden Platz für seine Verletztheit braucht, um eine konstruktive Haltung zu entwickeln. In seiner jetzigen Verfassung geht das nicht. Das erfordert Zeit , gib sie ihm! Vielleicht weiß er danach auch konkreter, ob er dir verzeihen will.
Könnt ihr euch in eurem Zuhause aus dem Weg gehen, um weitere Eskalation zu vermeiden?

29.12.2017 21:10 • x 1 #17


A


Belogen und Betrogen

x 3


I
Man darf aber auch nicht vergessen!

Wenn sich einer schon aus der Partnerschaft verabschiedet hat, dann kann der andere alles tun und strampeln bis zum Gehtnichtmehr, er wird den Partner nicht mehr erreichen.

Alles was beachtet wird verstärkt sich. Was wir weniger beachten, schwächt sich ab.


Die Lösung besteht darin es so früh wie möglich zu machen, die Fakten auf den Tisch.

Für sehr sehr viele ist ein Kompliment, von einer fremden Person, mehr von Bedeutung, als von dem Partner.

29.12.2017 21:31 • x 1 #18


Y
Zitat von Illusion Liebe:
.....Alles was beachtet wird verstärkt sich. Was wir weniger beachten, schwächt sich ab. ......Für sehr sehr viele ist ein Kompliment, von einer fremden Person, mehr von Bedeutung, als von dem Partner.


Ja, so ist das. Der Partner wird zur Selbstverständlichkeit. Der ist ja sowieso immer da. Man braucht sich nicht mehr um ihn bemühen. Sehr tragisch das Ganze, denn letztlich ist es ein Riesenglück , einen Partner zu finden,
-den man anziehend findet
-mit dem man auf einer Wellenlänge ist
-dem ähnliche Werte wichtig sind
-mit dem man Freizeitinteressen teilt und tolle bereichernde Gespräche führen kann
-der einen gleichen Lebens Flow schätzt


.....auch nach vielen gemeinsamen Jahren noch.......

29.12.2017 22:51 • x 2 #19


Dutchman1
Bitte lass deinen Mann Frei.
Gib ihm die chance eine Frau zu finden die Seins ist, und ihre Ehe versprechen treu ist.
Er hat in eine offene Ehe gelebt ohne es zu wissen.
Einen anderen Mann zu Vö..... im Ehebett ist unterste Schublade.
Es war kein Versehen, purer Absicht und Geplannt.
Gute Menschen machen dass nicht.
Finde es Wiederllch.

30.12.2017 03:46 • x 2 #20


D
Würde mich ja interessieren ob ihr immer noch zusammen seid?

10.10.2018 03:10 • #21


6rama9
Sehr unwahrscheinlich.

10.10.2018 07:57 • #22


H
Tja, liebe Leute, auch wenn ihr das alles wahrscheinlich nicht vermutet: Mein Mann und ich haben uns sehr lange und intensiv über die ganze Sache ausgesprochen und für uns beide gekämpft, da wir uns beide nicht aufgeben wollten und ja, wir sind immer noch zusammen bzw. haben uns wieder zusammengerauft. Es läuft in unserer Ehe besser als je zuvor und auch der S. ist intensiver als er es vorher je war (außer am Anfang unserer Beziehung vor 20 Jahren). Ich weiß, dass ich letztes Jahr einen riesengroßen Fehler gemacht habe und ich meinen Mann sehr verletzt habe und dies auch zutiefst bereue.

Ich danke allen für die Kommentare, ob so oder so.

Wir haben es geschafft. Dank der langen Wegstrecke des Kommunizierens.

11.10.2018 15:38 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag