1

Benutzt und weggeschmissen

U
@Ilse

ich sehe es genauso wie du.
Jeder kann in so eine Situation rutschen.
Keiner nimmt sich ernsthaft vor, eine Beziehung zu zerstören.
Und niemand ist unfehlbar.
Hier wird oft zu schnell die moralische Keule geschwungen.

Aber als Verlassene/r fühlt man sich teilweise so besch.., da fehlt zeitweise klares, vorurteilsfreies Denken.
Ist in dieser Situation echt nur begrenzt möglich.

GLG
Uli

13.03.2012 23:20 • #16


J
Guten Morgen,


niemand muss sich für seine Gefühle rechtfertigen.
Aber genauso, wie man/frau für die Geliebte Verständnis aufbringen soll(te), muss man auch Verständnis für die Verlassene aufbringen.
Viele hier, die wegen einem anderen Menschen verlassen wurden hegen einfach nur einen riesen Groll. Ich versuche wirklich, mich in andere Menschen und Situationen einzufühlen um nicht vorschnell zu verurteilen.
Aber vielleicht gerade weil ich ein Mensch bin, der schon immer lieber selbst zum Wohle anderer zurückgesteckt hat, kann ich manches Handeln und Denken nicht verstehen.

Mein Mann hat mit ihr über unsere Beziehung gesprochen, ja. Mit mir auch, ohne Frage. Zum Teil kamen die Probleme, die er sah, nicht wirklich bei mir an oder als nicht so gravierend, wie er es empfand, daher bin ich ja auch der Meinung, dass auch ich meinen Teil zum Ende der Beziehung beigetragen habe.
Aber in Zeiten, in denen es meinem Mann emotional nicht gut ging/geht, hat er sich schon immer gerne lieber von anderen den Weg zeigen lassen, als ihn selbst herauszufinden. Und diese Frau zeigte ihm einen Weg, zeigte ihm Probleme auf, die er nun gerne als unlösbar annimmt, die aber veilleicht garnicht in der Form existieren.
Vielleicht hat er mir nicht immer die Wahrheit gesagt - weil sie ihm in diesem Moment selbst noch nicht bewusst war.
Aber - und das wollte ich eher zum Ausdruck bringen - er hat nie gelogen, um besser da zu stehen, er hat keine Geschichten erfunden, er hat nicht betrogen.
Im Endeffekt hats nichts geändert.

14.03.2012 08:27 • #17


A


Benutzt und weggeschmissen

x 3


T
Guten Tag
Mensch, hier macht doch niemand Vorwürfe? Hört doch auf.....es gibt immer ein für und ein wieder.
Es ging doch eigentlich um Finja und ihre Wut auf diesen Mann? Wo ist sie denn eigentlich?
Und für Gefühle kann wirklich niemand etwas......und es stimmt, man sollte nie NIE sagen.
Euch einen schönen Tag und vielleicht äußert sich Finja nochmal, wie es ihr geht?

14.03.2012 11:07 • #18


A
Kleine Anekdote:
Hatte gerade auf der Facebookseite meiner Ex, die mich vor fast 2 Jahren Benutzt und weggeschmissen hat geschaut.... sie hat einen neuen Hund... er heißt Finja....
Seltsames Déjà-vu...

15.03.2012 00:54 • #19


M
Julan, jede Frau könnte sich von schreiben! So eine tolle bewundernswerte Einstellung zu einer Beziehung zu haben. Ich wusste nicht, dass es auch Männer gibt, die so über die Ehe denken. Danke, dass ich noch hoffen kann. Von meinem Mann habe ich zum Schluss Schulnoten erhalten. Ich werde täglich alleine verantwortlich für unsere gescheiterte Ehe gemacht. LG

18.12.2015 23:31 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag