30

Bequemlichkeit? Keine Lust? Vergesslichkeit? Was ist es

Y
Puh... also mein Partner kann super drängend sein und nervig, wenn er etwas im Haushalt gemacht haben will und macht es dann einfach und zieht mich mit. Gründlich und stundenlang. Umgekehrt schiebt er die Freizeitplanung meistens mir zu. Könnt ihr das nicht besprechen, wer was machen soll, und dann einfach das nicht anfassen, was seine Aufgabe ist?

24.02.2021 19:20 • x 2 #16


darkenrahl
Zitat von Felica:
Und das wird evtl noch schlimmer mit zunehmenden Alter. Ist schon gut, früh zu wissen, was Du Die von einem Mann erhoffst ...


Jetzt mal langsam, aus welcher Kiste oder Glaskugel hast du das?
Eigentlich fast eine Frechheit diese Aussage

24.02.2021 20:25 • x 1 #17


A


Bequemlichkeit? Keine Lust? Vergesslichkeit? Was ist es

x 3


F
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal langsam, aus welcher Kiste oder Glaskugel hast du das? Eigentlich fast eine Frechheit diese Aussage


Ich habe persönlich nicht erlebt, dass Menschen im Laufe ihres Lebens gewisse Eigenschaften/Sonderbarkeiten ablegen, eher im Gegenteil. Seien es meine Eltern, mein Mann oder ich.

Also entspann Dich

24.02.2021 21:41 • #18


R
Zitat von Butterblume63:
Hallo! Ich glaube zu Beginn einer Beziehung übernimmt ein Grossteil der Frauen das kümmern und bemuttern. Aus dieser Nummer wieder raus zu kommen ist dann schwer. Vielleicht liegt auch hier die Ursache,dass dann vieles an den Frauen hängen bleibt?

Gibt auch andere Maenner...meiner kümmert sich sehr um mich und meine Wohnung...dafuer hole ich seine Pakete ab und organisiere den Urlaub...jedet macht was er kann und gerne macht...find ich super
Und ich hatte noch niedere so einen eigenen Mann...kannste die Uhr stellen...alle 3 Wochen beim Frisör... Schatzi ich will schoen sein fuer dich...find ich tolllll

24.02.2021 23:28 • x 3 #19


Mel75
Zitat von Lise:
Sind Männer bequem



Ja man, sind sie! Wenn Frau alles übernimmt von Anfang an dann wird es schwierig das wieder umzukehren.

24.02.2021 23:32 • x 2 #20


B
Zitat von Rheiweis:
Gibt auch andere Maenner...meiner kümmert sich sehr um mich und meine Wohnung...dafuer hole ich seine Pakete ab und organisiere den Urlaub...jedet macht was er kann und gerne macht...find ich super Und ich hatte noch niedere so einen eigenen Mann...kannste die Uhr stellen......

Ist ja toll,wenn es so funktioniert. Mein verstorbener Mann und ich teilten uns Haushalt wie Kindererziehung.
Nur sehe ich gerade im Bekannten/ Freundeskreis,dass die Frauen trotz berufstätig als Freizeitvergnügen den Haushalt machen und betueddeln noch die Männer.Uch glaube da liegen noch viele alte Erziehungsmuster zu Grunde.
Irgendwann folgt das Erwachen......

24.02.2021 23:39 • x 1 #21


B
Zitat von Lise:
Da hast du recht. Ich empfinde das als sehr anstrengend. Besonders in meiner jetzigen Situation. Ich suche seit 1 Jahr eine Wohnung. Intensiv. Sitze hier oft und heule weil ich in meiner jetzigen Wohnung so unglücklich bin. Er hat bis auf 2-3 mal nicht mal geholfen nach einer ...


Hat er dich etwa verheimlicht?

25.02.2021 03:33 • #22


L
Guten Morgen,

also verheimlicht hat er mich nicht. Soweit hätte ich es niemalsk kommen lassen. Aber wir haben in 4,5 Jahren ganze 3 Mal seine Eltern besucht. Auf mein Drängen hin. Sonst würde ich bis heute niemanden von seiner Familie kennen. Das ist schlichtweg einfach nichts für ihn. Ich reiche ihm mit meiner Tochter. Er fährt nur mit seinem Sohn oder alleine dorthin.

Es ist nicht so das er garnichts macht. Wenn ich ihn bitte macht er was. Oder er spült und saugt auch von alleine. Er bringt meiner Tochter und mir auch mal Überraschungen mit wenn er für sich einkaufen geht. (er hat ja eine eigene Wohnung)

Ich denke auch das auch ich das Problem bin zum Teil. Ich nehme allea immer sehr schnell in die Hand. Ich hab letztes Jahr z. B. gesagt das wir dieses Jahr endlich mal einen langen Urlaub am Meer machen. War er mit einvertsanden. Wenn ich mich jettt nkcht darum kümmer bin ich im Sommer Zuhause. Das wird dann auch einfach vergessen oder es wird nicht mehr drüber geredet. Es sei denn ich nehme es wieder in die Hand.
Und wenn ich damit jetzz länger warten würde undcihn dann 2 Monate vorher drauf anspreche würde wahrscheinlich die Aussage kommen das er jetzt bestimmt keinen Urlaib mehr bekommt. Ich müsste ihn dann wieder dazu bewegen Urlaub einzureichen. Und so zieht sich das durch jede Lebenslage.
Das ist so anstrengend.
Dabei könnte es soch echt schön sein wenn es wenigstens etwas laufen würde.
Was erwaret er vom Leben frag ich mich dann immer?

25.02.2021 08:17 • #23


Wollie
nun ich glaube nicht dass er bequehm oder faul ist. Nein....es reicht ihm einfach so wie es ist. Und da du dann der aktive Part ist kann er sich zurücklehnen und dich machen lassen......das ist so eine Lebenseinstellung und Haltung, schwer zu ändern. Du wirst es halt aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur gar nicht aushalten dich auch mal passiv zu verhalten um zu schauen ob von ihm was kommt. Er hat leider eine eher passive Struktur und solange du machst für ihn wird er nicht aus der Reserve kommen.
Meine Partnerin und ich machen z. B. die Urlaubsplanung gemeinsam, überlegen wann wir Urlaub möchten damit wir dies früh genug unserem Arbeitgeber mitteilen können bzw. beantragen können.

25.02.2021 08:31 • x 1 #24


Sheherazade
Zitat von Rheiweis:
Gibt auch andere Maenner...meiner kümmert sich sehr um mich und meine Wohnung...dafuer hole ich seine Pakete ab und organisiere den Urlaub...jedet macht was er kann und gerne macht...find ich super Und ich hatte noch niedere so einen eigenen Mann...kannste die Uhr stellen......


Ja, es gibt definitiv andere. Ich hatte 3 längere Beziehungen und 2 davon waren absolute Kümmerer, im positiven Sinne des Wortes. Mein jetziger Freund macht ungefragt sehr viele Dinge für mich. Er kocht, repariert, macht kleine Geschenke im Alltag, plant ... Natürlich ist es wichtig, so etwas in irgendeiner Weise auch auszugleichen, also sich nicht einfach zurückzulehnen und den anderen machen zu lassen. Ein zu passiver Partner wäre auch nichts für mich, das kann auf Dauer sehr anstrengend und zermürbend sein.

25.02.2021 11:39 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag