Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24386
Zitat von leroymuc:Und was ist mit Mediation? Das will ja meine Frau. Da sitzt zwar ein Anwalt dabei, aber die Entgegenkommen und die Einigung müssen doch von den lieben Eheleuten kommen...
Was ist denn die Alternative? Du bist ja scheinbar derjenige, der von einer gütlichen Einigung am meisten profitieren würde. Dein Anwalt hat dir doch recht klar und deutlich mitgeteilt, dass du rechtlich leider eine eher schwache Position inne hast -obwohl mich das in dieser Deutlichkeit wundert. Schlimmer kann es doch auch durch eine Mediation nicht werden.
Hast du eine Liste mit Optionen ausgearbeitet, welche Kompromisse du eingehen kannst und was du deiner Ex anbieten kannst, wenn sie verhandlungsbereit ist? Im Moment bist du eher damit beschäftigt, deiner Ex alles Schlechte zuzutrauen und deine eigene Mitwirkung an der Situation zu negieren. Die Verträge beim Notar hast du selbst vor zehn Monaten unterschrieben, auch dass deine alten Eltern das Haus verlassen haben, hast du, wenn nicht mit-initiiert so wenigstens nicht verhindert. Deine Opferhaltung bringt dich nicht weiter, geh an die Arbeit und entwirf verschiedene Szenarien, mit denen du leben kannst und versuche dich mit deiner Frau zu einigen. Durch deine Behinderung wirst du eventuell auch später auf einen vernünftigen Umgang mit deiner Ex in der Kinderbetreuung angewiesen sein, beispielsweise beim Holen und Zurückbringen eurer Zwilling. Was ist dein Plan zur Rückkehr deiner Eltern ins Haus?
hey....von mir auch eine virtuelle Umarmung....dass ist einfach nur unterirdisch wie deine Ex versucht dich abzuzocken und dich finanziell in den Abgrund treibt.....ohne mit der Wimper zu zucken.....kann nur für dich hoffen dass deine Anwältin es schafft dich vor diesem Abgrund zu retten.....was ich nicht verstehe.....du hast doch einen Selbstbehalt ? oder verschwindet der irgendwo ins Nirvana weil deine Gesamtsituation so kompliziert ist ?