103

Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

F
@tina1955 Das ist interessant, danke.
Ich würde ihr raten, aufzupassen, da ich Angst habe dass es schlimmer wird...und sie ja noch nicht mal lange zusammen ist mit ihm.

08.04.2022 23:36 • x 2 #16


BlueApple
Lauf bitte! Schnell.

08.04.2022 23:37 • x 4 #17


A


Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

x 3


Vicky76
Zitat von froeschi:
Kann man sich sowas bieten lassen?


Ich habe früher, oft gedacht, mit Liebe, geht das.
Funktioniert aber nicht, habe ich selbst erlebt.
Sowas, nach einem halben Jahr, finde ich schon krass.
Mit dem Exemplar, wirst du, noch mehr erleben, das sagen, meine Erfahrungen
Ich würde, die Gemeinschaft, beenden.
Jemand, der wirklich liebt, oder verliebt ist, verhält sich nicht so.

09.04.2022 00:12 • x 7 #18


L
Hast du ihn mal gefragt wieso er denkt das du ihm fremdgehst?

Es gibt immer 2/3 Arten die dahinter stecken können:
1. Fakten
2. Unsicherheit
3. eine psychische Störung.

Bei psychischen Störungen, wie beim Ex meiner besten Freundin dachten wir zu Anfang, er ist einfach unsicher etc. Irgendwann kam die Erkenntnis, dass er irgendwelchem Wahn unterliegt. Da kannste nichts machen, nur ein Therapeut. War schon recht heftig die Geschichte meiner BF.

09.04.2022 00:22 • x 2 #19


Lavidaloca
Um Gottes Willen, lass den Typen sausen, mich gruselt es gerade richtig. Die Freundin, die er bepöbelt hat, hat dir hoffentlich klare Kante dazu gezeigt? Und dass er deinen Eltern gegenüber so auftritt- über ihr Kind so respektlos schimpft, deine armen Eltern! Ich würde das weder mir selbst, noch meiner Familie/ Freunden zumuten, dass dieser Irre sich weiter in meinem Dunstkreis aufhält. Alles Liebe für dich!

09.04.2022 08:31 • x 5 #20


L
Zitat von froeschi:
Vor 2 Monaten fing er immer wieder an, ob ich ihm nicht fremdgehe. ?
Auch,- warum ich jetzt schon lange online bin und ihm nicht schreibe. ?
Die Abstände wurden kürzer und das Schmollen und die Nachfragen deswegen länger.
Ich habe immer mit Engelszungen mit ihm geredet. wirklich. ja, bin sehr harmoniebedürftig.
Vor 2 Wochen der heftigste Schlag überhaupt. habe ich noch nie erlebt sowas.
Er hat meine Freundin angerufen und gefragt, warum sie uns wertvolle Zeit stehlen will, weil er nächste Woche für eine Woche weg is und sie mit mir an dem Samstag davor noch schwimmen gehen wollte.
Wollte diesen Anruf natürlich nicht. war geschockt.
Und als meine Eltern ihn angerufen haben, ob er noch kommt weil er bei ihnen was reparieren wollte, flippte er total aus und sagte: Ich will diese H. nie wieder sehen. sie hat immer Affären und macht für jeden die Beine breit. das hat er zig mal wiederholt! Das war so ein Schock, auch für meine Eltern.

UND DA ÜBERLEGST DU NOCH?

09.04.2022 09:43 • x 2 #21


L
Zitat von froeschi:
und dass er so überdordert war und einen extremen Blackout hatte...weiß nicht, ob man sich dann zig Mal wiederholt :-/

Oder er dir was antut. Weiß man's?

09.04.2022 09:45 • x 1 #22


F
@LullaLulla das mit dem Wahn hatte ich ihm sogar gesagt...er sagt, dass er irgenwas hat, da er das Gedankenkarrusel dann nicht ausschalten kann.
Ja, er hatte nach der Scheidung auch ein Burnout, war auch auf einer Kur...aber dass er sich jetz weiterhin einen Therapeuten gesucht hätte...
Ich bin da nicht so, gestehe und mir meine Fehler schon ein, wenn ich was falsch gemacht hätte, aber ich habe ihm ned mal den Anlaß dazu gegeben, außer dass ich schon viele Bekannte habe (auch Männer) wo man ab und an mal schreibt.
....und wir dummerweise über unsere Vorgeschichten geredet haben (aber wir waren beide keine Kinder von Traurigkeit)...

Wie ist es mit deiner BFF ausgegangen?
Hat siee die Therapie mit ihm durchgestanden?
Das tut mir echt leid...
Hast bestimmt mit ihr gelitten?

09.04.2022 10:05 • x 1 #23


F
@Lavidaloca ja, meine Freundin hat ihn in die Schranken gewiesen und will ihn auch ned wieder sehen.
Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie und mein Vater angegriffen wurden, weil er so über ihre Tochter redet.... :,-(
Wenn ich das jetz selber so schreibe...krass..
Danke!

09.04.2022 16:01 • x 1 #24


MIKE78
Ich bringe es mal ganz schnell auf den Punkt. BITTE LAUF SO SCHNELL UND SO WEIT DU KANNST UND DREH DICH NICHT UM! Der Typ schreit ja nur so von Problemen, bitte nimm das ernst!

09.04.2022 16:06 • x 4 #25


S
Also der Typ hat noch nicht mal seine eigene Scheidung durch, ist also quasi noch verheiratet.
Dicker Fail, meiner Meinung nach. Der hat das Scheitern seiner Ehe ja mal noch mit keinem Gedanken wirklich aufarbeiten können. Wie denn auch, du bist da und du lenkst ihn ab.
Der baut sein neues Glück jetzt exakt auf dem Scherbenhaufen, den er seiner Ex Frau hinterlassen hat.
Sicher, dass du seine Komplizin sein möchtest?

Was auch immer zu dem Scheitern dieser Ehe geführt hat, wer welchen Part daran hatte, wie gut oder schlecht diese Ehe lief, eine neuerliche Beziehungsanbahnung hat erst dann eine Chance, wenn man mit der Vergangenheit aufgeräumt hat und seinen persönlichen Haken darunter setzen konnte.

Zu der Sache mit deiner Freundin: Ich hoffe deine Freundin hat dir schon ordentlich den Kopf gewaschen?
Zu der Sache mit deinen Eltern: Ich hoffe du hast von deinen Eltern ordentlich Bescheid bekommen?

Zu deiner Frage ob man das vergeben und verzeihen kann:

NEIN!

Wenn du das nämlich durchgehen lässt, verlierst du den aller Letzen Funken an Respekt, den dieser Typ überhaupt noch vor dir hat. Du bist doch schließlich eine Frau mit Werten, Prinzipien und du weißt wo das Ende deiner Fahnenstange ist? Wird jetzt aber wirklich Zeit, diesem Vogel deine Grenzen aufzuzeigen. Wenn du das nämlich nicht tust, wird er beim nächsten Mal die nächste Grenze fröhlich einreißen.

Davon kannst du ausgehen.

Alles Gute!

09.04.2022 16:26 • x 2 #26


tlell
Ich hab mit so wem mehrere Jahre eine Beziehung geführt. Ich will gar nicht erzählen was alles passiert ist. Aus meiner Erfahrung mach Schluss und schau das du weit weg kommst! Das Leben ist viel zu wertvoll um sich so wen ans Bein zu binden!

09.04.2022 17:42 • x 3 #27


L
Zitat von froeschi:
@LullaLulla das mit dem Wahn hatte ich ihm sogar gesagt...er sagt, dass er irgenwas hat, da er das Gedankenkarrusel dann nicht ausschalten kann. Ja, ...

Sagen wir mal so. Meine BF hat ein Kind mit ihm zu Anfang der Beziehung gezeugt, sie hat ihn nur 5-6Mal in den Ferien gesehen und das für mehrere Monate am Stuck (Er wohnt in einem anderen Kontinent). Wir wussten damals noch nicht wie es so steht mit ihm (dachten Unsicherheit etc.), er hat einfach immer aus der Ferne meiner BF Sachen unterstellt und auch immer wieder das Umfeld kontaktiert und Dinge behauptet etc. Wurde immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann haben wir realisiert, der hat ne psychische Störung…. und ich denke die ist nur Medikamentös im Griff zu kriegen (wenn überhaupt).

Abgekürzt; Meine BF hat jetzt ein Kind von ihm, wo sie sich von Anfang an alleine gekümmert hat. Und wie es die Umstände wollten, ist es nie dazu gekommen, dass er hier zu uns reisen durfe (Fehlende Dokumente etc.). Ich bin so froh darüber! Der hätte meine BF mit samt dem Kind ins Unermässliche und Leid gestürzt. Das beste aus der Beziehung ist der Sohn bzw. mein Patenkind. Für nichts auf der Welt würde ich ihn eintauschen

Darum pass bitte auf und informiere dich vielleicht u.a. über (paranoide) Schizophrenie. Ich empfehle dir das zu deinem eigenen Schutz.

10.04.2022 05:30 • x 4 #28


L
Und noch ein Tipp, schau seine Vergangenheit an (Ehe etc.). Bei dem Ex meiner BF sind auch so einige Sachen sehr skurill.

10.04.2022 05:46 • x 2 #29


F
Danke nochmal an alle!
Freut mich über sie vielen Ressonanzen und Tipp's.

Es bringt mir schonauch einiges, zu hören wie Leute dass beurteilen außerhalb des Freundeskreises, Familie und Bekanntschaft.

Die sehen ja gsmz anderes, auch wenn sie nicht viel über die Beziehung und die Menschen wissen.
In dem Sinne, danke.
Wir werden uns heute kurz zur Übergabe von ein paar Dingen treffen.
Seine Schwester ist auch dabei, die kenne ich...
Dort wirder auch wueder zurück hingehen, in die Heimat.

Es ist so schlimm....ich bin so traurig und enttäuscht, dass ein Mensch gleichzeitig so liebevoll sein konnte und anfangs alles sooo schön war und fast perfekt und dann sowas..:,-(

Jetzt kommen wieder die zermarternden Fragen.
Ist es, weil ich am Anfang etwas gezögert habe, wegen des großen Altersubterschied's und dass er noch verheiratet ist...
Ich weiß nicht, warum man sich im Nachhinein noch den Kopf zerbricht...

Und wie einige sagten....ich solle einen Blick in sie Ehe und Vorgeschichte werfen...
Ja, es kommen jetzt auch einige Familienzerwürfnisse heraus...

10.04.2022 11:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag