103

Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

tina1955
@froeschi, natürlich tut eine Trennung erst einmal weh, aber Dein normaler Menschenverstand sollte Dir sagen, dass es zu viele Auffälligkeiten in seinen Aktionen und Reaktionen gibt, die absolut dazu führen könnten, dass Du mit ihm nicht glücklich wirst.
Sein Verhalten kann Dich ganz schnell kaputt spielen.

Das die Schwester heute dabei ist, könnte erst mal zur Entspannung beitragen, was eine Eskalation verhindern kann.

Hoffentlich versucht sie nicht, Dich zu einer 2. Chance zu überreden, mit der Begründung er kennt seine Fehler usw.

Auf Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

Denke dran, Du bist stark, Du schaffst das. Du hast es verdient, geliebt zu werden, ohne unter Druck gesetzt zu werden.
Sein Verhalten wird sich nicht ändern.

10.04.2022 11:58 • x 1 #31


F
@tina1955 das hast du so schön geschrieben.
Der letzte Absatz hat auch so gut getan, danke

Stimmt, nicht dass die Schwester probiert alles schön zu reden.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten mit gar nicht vielen Worten;
Danke dir !

10.04.2022 12:18 • x 1 #32


A


Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

x 3


Dia
Ein Partner, der sich so verhält, sorgt dafür, dass sich am Ende alle Freunde und auch Familie von Dir abwenden werden, sofern Du dich nicht trennst. Sie werden dich nur noch allein treffen wollen, weil sie mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen, aber wenn du ohne ihn andere triffst, wird er jedesmal mehr Theater veranstalten. Wenn du dann weiter mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du irgendwann dich immer mehr von Anderen zurückziehen, und dann hat er dich total von allen isoliert und ganz für sich. Sowas geschieht schleichend über Monate und Jahre. Irgendwann sitzt du da und hast niemanden mehr als ihn. Und spätestens dann wird er dies für sich ausnutzen und dich immer schlechter behandeln. Dann beschimpft er Dich und macht dich klein, und du wirst es dir gefallen lassen, weil du niemanden mehr hast außer ihn. Das ist ein ganz klassischer Verlauf in solchen toxischen Beziehungen.

Von daher nimm bitte diese Warnzeichen ernst und rette Dich! Wirklich. Geh. Egal wie schwer es fällt. Je länger du wartest, desto schwerer wird es, weil du immer schwächer wirst, weil dir das alles unendlich viel Energie rauben wird. Nimm die Beine in die Hand und lauf! Ich habe sowas hinter mir und bin nicht gegangen, heute bereue ich, dass ich die Warnsignale damals nicht ernst genommen habe und dachte, ich kann ihn umerziehen. Das kann man nicht. Man selbst verändert sich, zum negativen, so wie er auch. Es wird nur schlimmer, nicht besser. Ich brauchte über 3 Jahre um langsam wieder nach der Trennung der Mensch zu werden, der ich war, bevor ich ihn traf. Der Prozess ist immer noch nicht abgeschlossen und ich bin innerlich immer noch viel zu verbrannt für was Neues.

Pass auf dich auf! Niemand sonst wird es tun, wenn du es nicht tust!

10.04.2022 12:23 • x 3 #33


F
Liebe @Dia ....ohje, daas hört sich sehr schlimm an und mir kommen direkt die Tränen, wenn ich eine solch schmerzliche Geschichte lese.
Ich drücke dich mal...einfach so aus der Ferne...weil die Wunden ja irgendwie noch nicht ganz verheilt sind.

Du weißt auch genau, wie der Verlauf ist...sowas is ja krass...
Wir haben noch per Whatsapp ein paar Sachen geklärt, wegen der Übergabe ...er und ich...und schön wieder waren unterschwellige Unterstellungen dabei....und ich versuche wirklich, es diplomatisch abzuwickeln und gehe auf Beleidigungen nicht ein.
Ich ergreife danach wirklich schnell die Flucht.
Danke!

10.04.2022 14:38 • x 2 #34


tina1955
@froeschi , dann hast Du Dich doch vollkommen richtig entschieden, indem Du die Beziehung beendet hast.

10.04.2022 16:06 • x 1 #35


tina1955
@froeschi , wie ist es denn gelaufen?
Alles gut überstanden?

11.04.2022 01:43 • x 1 #36


F
Hallo @tina1955...lieb, dass du nachfrägst
Ich habe die Sachen einer gemeinsamen Bekannten vorbeigefahren, da ich ihn einfach nicht mehr ttefen konnte...

Aber jetz, da es endgültig ist....kommen die Tränen so schlimm und es tut so weh.

Ich habe ihm das draufgesprochen, dass ich sie Sachen zur Bekannten gebracht habe und dass ich ihm noch viel Erfolg beim Anwaltsgespräch, wegen der Scheidung wünsche (war mir ein Anliegen);
Es kam nix zurück, obwohl er es gelesen hat.

Das war es dann wohl :,-((

11.04.2022 22:07 • x 1 #37


tina1955
@froeschi , das ist logisch, dass Du auch traurig bist, denn Du hattest ja auch Gefühle für ihn. Lass die Tränen einfach laufen, Du darfst auch traurig sein.

Das Wichtigste ist doch, dass Dein Verstand gesiegt hat und Du die Notbremse rechtzeitig gezogen hast, ehe er Dich kaputt gespielt hätte.
Denk immer daran, Du hast es nicht nötig, dass man so mit Dir umgeht, wie er es getan hat und es wäre garantiert noch schlimmer geworden.
Und solche Menschen ändern sich nicht , es sind immer die Anderen schuld an seinem Verhalten.
Es war schon ne gute Idee von Dir, ihm doch nicht zu begegnen, wer weiß denn, was für Gemeinheiten er Dir an den Kopf geworfen hätte ? Und solche Worte können mehr verletzen, als eine Ohrfeige.
Jetzt komm erst mal zur Ruhe und dann tu Dir einfach was Gutes an und mache Dinge, die Du gerne hast. Du musst keinen mehr um Erlaubnis fragen.
Sei tapfer und stark, das schaffst Du garantiert.

11.04.2022 22:24 • x 1 #38


F
@tina1955 vielen lieben Dank 3
Solche Worte tun gut

Irgendwann heilt auch dieser Schmerz...

Da hast du recht...sich selber irgendwas Gutes tun.

Danke

11.04.2022 22:35 • x 1 #39


tina1955
@froeschi , ich drücke Dich mal ganz fest mit meinen langen Affenarmen quer durch das ganze Forum

Das Leben ist mitunter ganz schön hart und man fühlt sich beschi.s.s.en.
Aber Du hast Dir schon was Gutes getan Du bist wieder frei für die Zukunft, die Du Dir so gestalten kannst, wie Du es möchtest.
Und es hat noch etwas Gutes. Du kennst jetzt die Signale, die Dich nicht wieder in so eine Partnerschaft schliddern lassen, in der es Dir nicht gut geht.
In ein paar Tagen geht's Dir schon bedeutend besser.

11.04.2022 22:42 • x 2 #40


L
@froeschi
Also bei aller Liebe... da bleibt einem ja die Spucke weg !
Ganz ehrlich, diesen respektlosen Kerl würde ich in die Wüste schicken...betitelt dich als H*** (was ansich schon schlimm genug ist !) vor deinen Eltern.
Na, den würde ich eh nie wieder mit in mein Elternhaus nehmen, geschweige denn als meinen Freund betiteln.

Nee, ich kann vieles verzeihen, aber das würde und könnte ich nicht dulden. Punkt.

13.04.2022 14:15 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag