103

Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

F
Hallo zusammen.
Bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, allerdings kennen wir uns schon zwei Jahre, aber da waren wir nur gut befreundet, da er noch verheiratet war.
Als wir zusammengekommen sind, hat es auf allen Ebenen gepasst.
Das Schöne war das Reden, seine Bildung, dass er fleißig und auch ehrlich ist.
Ich war auch ehrlich und wir haben über frühere Affären etc. gesprochen u.a. auch One-Night-Stands. (die er aber auch hatte)
Vor 2 Monaten fing er immer wieder an, ob ich ihm nicht fremdgehe. ?
Auch,- warum ich jetzt schon lange online bin und ihm nicht schreibe. ?
Die Abstände wurden kürzer und das Schmollen und die Nachfragen deswegen länger.
Ich habe immer mit Engelszungen mit ihm geredet. wirklich. ja, bin sehr harmoniebedürftig.
Vor 2 Wochen der heftigste Schlag überhaupt. habe ich noch nie erlebt sowas.
Er hat meine Freundin angerufen und gefragt, warum sie uns wertvolle Zeit stehlen will, weil er nächste Woche für eine Woche weg is und sie mit mir an dem Samstag davor noch schwimmen gehen wollte.
Wollte diesen Anruf natürlich nicht. war geschockt.
Und als meine Eltern ihn angerufen haben, ob er noch kommt weil er bei ihnen was reparieren wollte, flippte er total aus und sagte: Ich will diese H. nie wieder sehen. sie hat immer Affären und macht für jeden die Beine breit. das hat er zig mal wiederholt! Das war so ein Schock, auch für meine Eltern.
Er erklärt es jetz so, dass er unter Druck steht, da die Scheidung noch nicht ganz durch ist und er einen Filmriß hatte und gar nicht mehr alles weiß.
Gut, das kann es geben, wenn man eine psychische Erkrankung hat, aber er hat ja 2 Monate zuvor auch schon Andeutungen gemacht, wegen der Treue.
Was meint ihr dazu.
Kann man sich sowas bieten lassen?
Kann man es verzeihen? Ok verzeihen ja. aber vergessen!?
Ich wenn dran denke, bin geschockt von diesem Menschen, da ich sowas niemals dachte.
Ob die Liebe noch da ist?
Ja. hmm. irgendwie verschüttet. ich weiß nicht.
Er ist grad eh 400 km weg bei seiner Schwester. da kann ich jetz auch nachdenken und einen klaren Kopf bekommen.
Vllt hat ja Jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten.

08.04.2022 22:23 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Zitat von froeschi:
Und als meine Eltern ihn angerufen haben, ob er noch kommt weil er bei ihnen was reparieren wollte, flippte er total aus und sagte: Ich will diese H. nie wieder sehen. sie hat immer Affären und macht für jeden die Beine breit. das hat er zig mal wiederholt!

Bitte was!?

Zitat von froeschi:
Kann man sich sowas bieten lassen?

Kann nur für mich antworten: Nein!


Zitat von froeschi:
Kann man es verzeihen? Ok verzeihen ja. aber vergessen!?

Ich könnte weder noch.

Du schreibst, Du warst vorher bereits mit ihm befreundet, als er noch in seiner Ehe steckte. Ist Dir da niemals aufgefallen, dass er vielleicht nicht ganz sauber tickt? Warum ist seine Ehe gescheitert?

Du bist lt. Profil Ende 30, stehst damit doch mitten im Leben. Ich gehe mal davon aus, dass er in einem ähnlichen Alter ist. Somit ist sein Verhalten noch nicht mal mit Teenie-Machogehabe zu entschuldigen/zu erklären.

Nee, würde ich mir nicht bieten lassen. Der könnte bleiben, wo er Pfeffer wächst.

08.04.2022 22:33 • x 11 #2


A


Beschimpfung und kontrollierendes Verhalten! Trennung?

x 3


K
Sei megavorsichtig. Für mich ist das ist ein Typ, der Dich - sobald die Wogen geglättet sind - erneut einengen wird. Dann noch ein bisschen mehr als vorher. Und weiter und weiter.... bis Du keine Freundinnen mehr hast, nur noch Psychoterror erleidest und komplett alleine dastehst.

Das mag sich jetzt vollkommen übertrieben anhören, aber so fängt das in der Regel an. Er scheint auf eine kranke Art kontrollieren zu wollen und will Dich nur für sich. Du sollst immer bei ihm sein, nichts mehr für Dich ohne sein Beisein tun und erst recht nicht ausgehen.

Ich rate hier niemandem, sich zu trennen. Das hier ist ein Forum, in dem sich Unbekannte schreiben, die in die Beziehungen keinen Einblick haben. Aber in Deinem Fall möchte ich unbedingt, dass Du weisst, dass das zur Abwärtsspirale werden kann. Lass das nicht zu. In der Regel können solche Typen ihr Verhalten nicht kontrollieren.
Mach ihm auf jeden Fall klar, dass Du ein eigenständiger Mensch bist, selbst entscheidest, was Du tust und Dir nichts vorschreiben lässt. Wenn ihm das zu gefährlich ist, weil Du ja ihm in der Zeit nicht zur Verfügung stehst, sogar Zeit hättest, fremdzugehen, dann geh auf Abstand.

08.04.2022 22:39 • x 13 #3


Myskin
Ich musste gerade ziemlich lange nachdenken, was passieren müsste, dass ich meine Partnerin im Gespräch mit ihren Eltern derart beschimpfe - und mir ist kein Szenario eingefallen. Selbst wenn du ihm fremdgegangen wärst, was du vermutlich nicht bist, wäre das die letzte Adresse, um seinen Hass rauszulassen. Respekt ist unerlässlich für Partnerschaften, dazu gehört auch, sich emotional im Griff zu haben. In dem Sinne: Nein, das darf man sich nicht bieten lassen.

Zu sehr im Beziehungs- und Liebesleben aus der Vergangenheit zu wühlen, ist m.E. generell nicht ratsam. Damit können die wenigsten Menschen wirklich gut umgehen.

08.04.2022 22:40 • x 3 #4


F
Danke VictoriaSiempre.
Ja, er hat manchmal über die Ex Frau und den Vater auch mal so hergezogen...aber das ist dann irgendwie wieder in den Hintergrund gerückt bei mir, dachte dass er schon seine Gründe haben wird, aber wenn ich jetz si nachdenke...


Ja, vor allem finde ich das total peinlich und demütigend....vor meinen Eltern...

Ja, er ist sogar um einiges älter als ich...

08.04.2022 22:41 • x 1 #5


S
Ich könnte diese Aussagen gegenüber meinen Eltern sicher nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen.
Für mich wäre an dieser Stelle die Geschichte durch.
Wer so über mich denkt und redet, der hat in meinem Leben nichts mehr verloren.

08.04.2022 22:45 • x 7 #6


F
Da habt ihr eigentlich alle recht.
Wenn man sich soweit nicht beherrschen kann..
Eben, ich wenn nur dran denke, dass er das am Telefon zu meinen Eltern gesagt hat...welche Erniedrigung.

Danke auch für den Tipp mit dem Aufpassen und der Abwärtsspirale...ist wsl wirklich so, dass er immer kontrollierender wird.
Man frägt einfach un Rat, da man noch vernebelt ist und ja den geliebten Menschen in Schutz nimmt.
Drum ist es gut. wenn Außenstehende auf die Situation schauen.

08.04.2022 22:50 • x 3 #7


tina1955
Zitat von froeschi:
Danke VictoriaSiempre. Ja, er hat manchmal über die Ex Frau und den Vater auch mal so hergezogen...aber das ist dann irgendwie wieder in den ...

Dann ist es ja kein einmaliger Ausrutscher, sondern ein fester Bestandteil seiner Kommunikation und zeugt von Jähzorn und Dominanz.

Trenn Dich, so schnell wie möglich.

08.04.2022 22:50 • x 4 #8


tina1955
Mit so einem Mann, der jetzt schon derart über Dich bestimmen möchte und sogar das Treffen mit Deiner Freundin unterbinden will, wirst Du garantiert nicht glücklich.

Da darfst Du vielleicht irgendwann nicht mal mehr allein zu Deinen Eltern, könnte ja sein, Du sprichst über ihn.

Der ist ja imstande und will nachher eine totale Kontrolle über Dich ausüben.

Das würde mir Angst machen.

08.04.2022 22:56 • #9


tina1955
@froeschi , ich frag ja immer ganz gerne, was Du einer Freundin raten würdest, wenn sie Dir dies alles von ihrem Freund erzählen würde?

08.04.2022 23:06 • x 1 #10


ElGatoRojo
Gott - du bist 40 und eine gestandene Frau. Was fragst du dich?

Filmriss meint, er war total betrunken? Große

08.04.2022 23:11 • x 1 #11


F
Danke für die gestandene Frau...da hast du eigentlich recht..warum so klein machen..
Ja, er hatte ein Alk....vor langer Zeit..aber tja...ich glaube es hat ihn an diesem Abend wieder eingeholt...
Mit Dro. hat er sicherlich nix zu tun...und dass er so überdordert war und einen extremen Blackout hatte...weiß nicht, ob man sich dann zig Mal wiederholt :-/
Wenn ich das Ganze jetz so resuemiere..

08.04.2022 23:19 • x 1 #12


tina1955
@froeschi, es war ja nicht einmalig. Er poltert über Ex und deren Vater, beschimpft Dich und macht Dich bei Deinen Eltern schlecht und sabbelt noch Deine Freundin voll..
Bist Du Dir sicher, dass er überhaupt bei seiner Schwester ist?

08.04.2022 23:22 • #13


BlueApple
Noch pöbelt er, beim nächsten Mal rutscht vielleicht die Hand aus, weiß man nicht.
Weisst du aus welchem Grund seine Ehe gescheitert ist?

08.04.2022 23:30 • #14


F
@BlueApple ja, er hat gesagt, dass er am Schluß der Leidtragende war, sich um alles kümmern musste, waschen, putzen...hat sich schon recht als Opfer hingestellt...dazu müsste ich jetz die andere Seite der Ex Frau auch kennen...
Er hat dann schon auch abwertend von ihr gesprochen, dass ich auch nicht schön finde...

08.04.2022 23:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag