23

Besser ein Ende mit Schrecken?

S
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer Situation, bei der ich nicht weiter weis.
Ich bin 50j und meine Partnerin 57j.

Seit 7 Monaten bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen. ich liebe Sie und sie ist auch die Frau ,mit der ich alt
werden moechte.Mir ist es wichtig,dass meine Partnerin gleichgeschlechtlich ist und nicht BI S.. Das hatte ich ihr auch so bei unserem Kennenlernen mitgeteilt.In ihrer Vergangenheit, hatte sie auch Männer. Alles kein Problem für mich.

Jetzt kommt nach und nach raus, dass sie zwischen zeitlich, also vor zwei Jahren, S. Kontakt zu einem Mann hatte.außerdem hat sie schon des öfteren ihre Partnerinnen betrogen.das hat mirv einen Schlag ins Gesicht verpasst und ich bin ehrlich gesagt sehr geschockt.

Sie sagte, sie wolle nur ehrlich sein, das sie mich sehr liebt und es wichtig fand es mir zu sagen. Das war alles vor unserer Zeit, aber ich bin geschockt. Sie sagt sie sei gleichgeschlechtlich. Aber irgendwie widersprüchlich. Ich wies nicht was ich tun soll.

Viele gruesse

18.07.2025 06:36 • x 1 #1


S
Zitat von Seele74:
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Situation, bei der ich nicht weiter weis. Ich bin 50j und meine Partnerin 57j. Seit 7 Monaten bin ich mit ...

Gleichgeschlechtlich ist sie, aber sie sollte auch nur auf Frauen stehen.

18.07.2025 06:48 • #2


A


Besser ein Ende mit Schrecken?

x 3


Femira
Hey Seele,
Willkommen hier und es tut mir leid, dass du Herzschmerz hast.

Zitat von Seele74:
bei der ich nicht weiter weis.

Klar. Du bist ja auch ambivalent und da ist die Chance, sich mit dir und deinen Werten auseinander zu setzen.

Weißt du, wir haben alle Standards (was sollte in einer Beziehung normalerweise erfüllt werden?) und harte Grenzen (bei was ist die Beziehung augenblicklich beendet? ). Meist sind diese zwei Dinge unbewusst vorhanden und von den Eltern unbewusst vermittelt und gelernt worden. Setz dich doch mal hin und mach dir bewusst, was diese zwei Dinge für dich sind.
Zitat von Seele74:
In ihrer Vergangenheit, hatte sie auch Männer. Alles kein Problem für mich.


Zitat von Seele74:
moechte.Mir ist es wichtig,dass meine Partnerin gleichgeschlechtlich ist und nicht BI S.

Und dann triff eine Entscheidung. Entweder sind Männer kein Problem für dich, dann ist bi auch kein Problem oder sie sind ein Problem (harte Grenze) und dann ist es eben vorbei und du ziehst das nächste Mal beim Kennenlernen früher eine Grenze.

Frag dich auch, wie du zu früheren Warmwechsel stehst. Glaubst du, Menschen ändern sich oder glaubst du das nicht? Kannst du dich emotional auffangen, wenn du betrogen wirst?

18.07.2025 07:11 • x 2 #3


A
Zitat von Seele74:
aber sie sollte auch nur auf Frauen stehen.

@Seele74 absolut realitätsfern. Wenn jemand Bi ist, dann ist er Bi. Das kannst du nicht per Knopfdruck ausschalten. Untreue wäre für mich ein absolutes k.o. Kriterium.

18.07.2025 07:17 • #4


S
Zitat von Seele74:
Sie sagte, sie wolle nur ehrlich sein, das sie mich sehr liebt und es wichtig fand es mir zu sagen.

Das würde ich erstmal als Positiv bewerten.
Sprecht sie auf den widersprüchlichen Aussage zu ihrer Affären mir Männer an und frag warum sie fremdgegangen ist.

18.07.2025 07:24 • x 1 #5


S
@Anacapri sie sagt , sie wäre nicht bi sondern steht nur auf Frauen. In Männern könnte sie sich nicht verlieben. Nur halt S.. Dann aber nur Petting, kein richtiger S..

18.07.2025 07:29 • #6


S
@Schnuddel74 sie sagt sie habe ihre Expartnerin nicht geliebt. Ausser bei zweien und da war sie treu.

Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll. Bin durcheinander.

18.07.2025 07:31 • #7


S
@Femira sie sagt sie steht nur auf frauen. Männer nur reiner s e x.

18.07.2025 07:32 • #8


Ayaka
Zitat von Seele74:
@Schnuddel74 sie sagt sie habe ihre Expartnerin nicht geliebt. Ausser bei zweien und da war sie treu. Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll. Bin durcheinander.

Klingt bei mir nicht nach Verantwortungsübernahme. Sind mir ein bisschen viele Relativierungen - fürs Fremdgehen übernimmt sie offensichtlich nicht wirklich verantwortung. Wär bei mir raus.

Ich bin bei diesen Offenbarungen udn Geständnissen zu Beziehungsbeginn immer skeptisch, wieso muss ich meinem neuen PArtner unter die Nase reiben, dass ich eine Fremdgängerin war.

Ich kann diesen beziehungsbelastenden Seelenstriptease nicht leiden. Ich hab in meinen zarten 50 Jahren auch einigen shite produziert, das mit mir ausgemacht und gelernt das nicht zu wiederholen.

Wass die Gleichgeschlechtlichkeit betrifft bin ich ganz bei @Femira - klar kann man in seiner Bio auch Männer haben - VOR der Erkenntnis gleichgeschlechtlich zu sein. Ob mit oder ohne Penet. ist doch vollkommen wumpe.

Edit: was heißt ich bin rein gleichgeschlechtlich weil ich Männer maximal für s* will - das ist Bi. Wieso lässt du dir ein X für ein U vormachen.

18.07.2025 07:42 • #9


Femira
Zitat von Seele74:
sie sagt sie steht nur auf frauen. Männer nur reiner s e x.

Das beantwortet nicht, wie du dazu stehst. Kein Problem oder doch ein Problem?

18.07.2025 07:44 • #10


HeavyDreamy
@Seele74 Hey

Zitat von Seele74:
Jetzt kommt nach und nach raus, dass sie zwischen zeitlich, also vor zwei Jahren, S. Kontakt zu einem Mann hatte.außerdem hat sie schon des öfteren ihre Partnerinnen betrogen.das hat mirv einen Schlag ins Gesicht verpasst und ich bin ehrlich gesagt sehr geschockt.


Sorry, aber da würde ich einen Cut machen - die Frau ist nicht vertrauenswürdig, weil sie sehr oft ihre Partnerinnen betrogen hat.
Das wird sie auch bei dir mit Sicherheit weitermachen - Sie kann leider die Finger nicht nur bei einem Menschen lassen, weil eben dauernd Wiederholungen vom Fremdgehen.

Die 7 Monate, die ihr zusammen seid sind auch erst Kennenlernmonate - Von daher wäre es wirklich gut, wenn du dich von ihr jetzt entfernst - Du rennst sonst noch weiterhin in ein Unheil hinein.

18.07.2025 07:47 • #11


S
@Femira ein Problem.

18.07.2025 07:51 • #12


S
Zitat von Ayaka:
Klingt bei mir nicht nach Verantwortungsübernahme. Sind mir ein bisschen viele Relativierungen - fürs Fremdgehen übernimmt sie offensichtlich ...

Sie wollte mir das mit dem Fremdgehen nicht vorenthalten.

18.07.2025 07:53 • #13


FrauDrachin
Zitat von Seele74:
Mir ist es wichtig,dass meine Partnerin gleichgeschlechtlich ist und nicht BI S.. Das hatte ich ihr auch so bei unserem Kennenlernen mitgeteilt.

Darf ich fragen, warum dir das so wichtig ist?

Ansonsten fehlt dir halt jetzt von vornherein das Vertrauen, was etwas bitter ist, wenn der Auslöser ausgerechnet Ehrlichkeit ihrerseits war.

Schwierig dir etwas zu raten.

18.07.2025 07:54 • x 1 #14


S
Zitat von Heavydreamy:
@Seele74 Hey Sorry, aber da würde ich einen Cut machen - die Frau ist nicht vertrauenswürdig, weil sie sehr oft ihre Partnerinnen betrogen hat. ...

Sie hätte mir von ihrem Fremdgehen auch gar nichts erzählen brauchen. Dann hätte ich es nicht gewusst und sie hätte es dann auch tun können.

18.07.2025 07:58 • x 1 #15


A


x 4