Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38525

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Die Dynamik dabei, dass ihr Glück ab jetzt Dein oberstes Ziel ist, kann sich sehr ungesund entwickeln.

Wie immer - die Dosis macht das Gift

x 3 #10741

A
Zitat von carlos7:
Wir reden wirklich oft. Und 90% davon möchte ich verstehen, wie es meiner Frau geht, was sie sich wünscht, wie ich helfen kann. Im Nachhinein ist mir klar, wie unglücklich meine Frau war und wie sie aus Liebe für mich und die Kinder zurückgesteckt war.

Ihr redet gar nicht,..sonst würde es gar nicht zu so Verwerfungen kommen. Du bist und bleibst halt nur Nr2! Da hilft Dir Dein ganzer IQ nichts. Deine NochEF hat sich anderweitig verliebt. Du bist unwichtig,..und bleibst dass auch.
Zitat von carlos7:
Ich war wie vernagelt und erst die Forderung nach Öffnung hat

Du brauchst eine Öffnung um eine Frau wert zu schätzen? Mein Gott bist du fertig/krank. Noch nie eine Person hier im Forum kennengelernt,..die soooo verbohrt ist! Mach wie es dir gefällt,..nur deine EF macht da nicht mit!
Die meisten trauen sich nur nicht dir die Wahrheit an den Kopf zu sagen,....weil sie nicht die Wahreit(gesperrt) ansprechen wollen. !

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von AncoSpoon1:

Balu85
Zitat von AncoSpoon1:
Du brauchst eine Öffnung um eine Frau wert zu schätzen? Mein Gott bist du fertig/krank.

öhm....ich würde es begrüßen wenn du dich verbal mal ein wenig zurücknimmst.
Es kommt, gerade bei längeren Beziehungen nicht selten vor das alles so eingefahren ist das erst bei einem großen Knall (Trennungsgedanken ausgesprochen, Fremdverliebt, Affäre oder sowas) manch einem erst WIEDER richtig bewusst wird wie man emotional zu dem anderen steht. Oder eben auch nicht.

Was ich hier noch nicht so ganz verstehe ist, das es für mich irgendwie eine Vermischung von "Offene Beziehung" und "Polyamor" gibt. Zumindest ist das mein Eindruck. Weil einerseits von Spass außerhalb der Ehe gesucht wird, bei der EF aber von Gefühlen zum Schreiner die Rede ist.
Gefühlt hat @carlos7 eine offene Beziehung und seine Frau eher Polyamor.... finde ich schwierig. Vor allem weil ich den Eindruck habe, das die "Zufriedenheit mit der Situation" davon abhängt ob Miss K oder sonst wer verfügbar ist und wie intensiv/häufig sich seitens der EF bedankt wird.

Anderer Gedanke, weil es das Beispiel mit dem Klettern gab wo die EF vorausklettert und der TE ab und an "Daumen hoch signalisiert". Bisher, so scheint es wurde größtenteils gesagt "alles gut...weiter geht's" oder maximal "ein klein wenig langsamer bitte".
Aber was passiert wenn der TE nicht mehr mithalten kann und den halt am Felsen verliert? Es womöglich sogar kommuniziert, aber sie dennoch nicht enttäuschen möchte.
Sicher er hängt am Seil der EF, aber zieht sie ihn bis zum Gipfel? Schneidet sie es durch um am Ende selbst nicht abzustürzen weil sie (rein rational gesehen) nicht die Kraft hat ihren Mann immer mitzuziehen.
Oder lassen sie sich in die letzte Sicherung fallen, hängen am Berg, machen Pause und starten dann in einem anderen Tempo erneut?

x 1 #10744

A
Zitat von Balu85:
Es kommt, gerade bei längeren Beziehungen nicht selten vor das alles so eingefahren ist das erst bei einem großen Knall (Trennungsgedanken ausgesprochen, Fremdverliebt, Affäre oder sowas) manch einem erst WIEDER richtig bewusst wird wie man emotional zu dem anderen steht. Oder eben auch nicht.

Und?,....was willste jetzt damit sagen?...Beide betrügen Ihr Umfeld( samt Kinder),...die ganze Familie,..und viele mehr. Poly-leben wollen,...aber nicht dazu stehen,...denn komischerweise ist es dennoch wichtig nach "aussen hin" legal zu sein. Aber nicht mal dass bekommen beide hin. Wenn ich Poly leben will dann "öffentlich"! Aber weder das eine noch das andere kriegen beide hin. Daran wird es auch scheitern,...weil alle belügt oder besser gesagt,..nicht die Wahrheit erzählt wird. Nicht mal der Au-Pair kann/darf alles erzählt werden,...wie werden dann erst die engstent Familienmitglieder reagieren,..aber mir vollkommen egal.
Bin nicht hier im Forum um anderen Menschen zuzusprechen!
Zitat von Balu85:
Anderer Gedanke, weil es das Beispiel mit dem Klettern gab wo die EF vorausklettert und der TE ab und an "Daumen hoch signalisiert". Bisher, so scheint es wurde größtenteils gesagt "alles gut...weiter geht's" oder maximal "ein klein wenig langsamer bitte".

Als richtiger Mann lasse ich mir sowas gar nicht bieten! Sein Selbstwert ist nahezu Null,....denn sowas geht überhautpt nicht. Und wenn schon,..dann braucht er nicht zu hoffen Zuspruch zu bekommen. Dies hier ist ein Trennungsforum,...wenn schon soll er in/ein Forum " offene Beziehung" schreiben. Das Leben kann manchmal ganz einfach sein!

Balu85
Zunächst einmal geht es weder die Familie, Kinder, Freunde oder sonst wen an wie man sein "Beziehungsleben" gestaltet.
Das ist ne ganz persönliche Sache.
Das nach außen man das eher nicht soooo klar auslebt kann mehrere Gründe haben. Da kann Stillschweigen auch durchaus dem Schutz der Kinder dienen. Und evtl. kann es auch aus beruflichen Gründen dann hier oder da schwierig werden.

Aber die Diskrepanz liegt für mich ja irgendwie genau darin, das einer der beiden eher Poly unterwegs zu sein scheint, der andere nur das sexuelle teilauslagert. Das sind, meiner Ansicht nach aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe, deren einzige Gemeinsamkeit eigentlich ist das man nicht monogam ist.

x 1 #10746

F
Zitat von AncoSpoon1:
Wenn ich Poly leben will dann "öffentlich"! Abe

Wozu? Wen interessiert das?

x 4 #10747

F
Zitat von Balu85:
Das sind, meiner Ansicht nach aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe, deren einzige Gemeinsamkeit eigentlich ist das man nicht monogam ist.

Stimmt. Aber ist ja egal, wenn das Hauptpaar zusammen bleiben möchte und beide nicht eifersüchtig sind.

Wie Carlos damit umgeht, ist die eigentliche Geschichte. Für mich zumindest.

x 2 #10748

A
Zitat von Balu85:
Aber die Diskrepanz liegt für mich ja irgendwie genau darin, das einer der beiden eher Poly unterwegs zu sein scheint, der andere nur das sexuelle teilauslagert. Das sind, meiner Ansicht nach aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe, deren einzige Gemeinsamkeit eigentlich ist das man nicht monogam ist.

Frei nach dem Motto,..mich waschen wollen aber nicht nass werden. Einen hier auf interlektuell machen,...aber die Mitmenschen trotzdem belügen. Dass ist gelinde gesagt "sehr sehr trauig"! Wenn dann stehe ich dazu,..ohne wenn und aber,...doch nichtmal dass bekommt carlos7 hin. Schön immer den Schein wahren,..dass ist das Ziel!

A
Zitat von Felica:
Wozu? Wen interessiert das?

Geht darum der Umwelt zu zeigen,..dass man nicht der grosse "Zampanoo" ist,...dass man nicht mal die eigene Frau "zufriedenstellen " kann. Doch das Rückgrad hat carlos nicht,....aber hier einen auf " ich bin der beste" machen. Es fällt ihm schwer zuzugeben dass ein "normalo" Schreiner seiner bald NochEF mehr gibt als er selbst Ihr geben kann!
Und leider sind Kinder mit involviert!

Balu85
Zitat von Felica:
Wie Carlos damit umgeht, ist die eigentliche Geschichte. Für mich zumindest.

Ist es auch, aber ich denke das auch er dann den Unterschied der "Bedürfnisse" sehen sollte. Und eben auch die Gefahren die damit verbunden sind.
Zitat von AncoSpoon1:
Einen hier auf interlektuell machen,...aber die Mitmenschen trotzdem belügen.

Jemanden zu belügen hat nichts, aber definitiv nichts mit dem Intellekt zu tun. Und nochmal ES GEHT KEINEN ETWAS AN.
Wenn du jeden Tag zu Herrin rennen würdest weil dein/e Partner/in dir das nicht geben kann gehst du doch auch nicht damit hausieren...oder doch?
Zitat von AncoSpoon1:
Geht darum der Umwelt zu zeigen,..dass man nicht der grosse "Zampanoo" ist,...dass man nicht mal die eigene Frau "zufriedenstellen " kann.

Wenn die EF wirklich poly sein sollte, dann kann er, der Schreiner vom mir aus auch noch der Dachdecker und der örtliche Metzger machen was er möchte, auf dauer würde keiner sie allein zufriedenstellen.
Des weiteren finde ich es unter aller Kanone wie du dich hier ihm gegenüber verhältst und welche aussagen du in den Raum wirfst ohne das du auch nur einen Beweis dafür hast.

x 2 #10751

F
Zitat von AncoSpoon1:
Geht darum der Umwelt zu zeigen,..dass man nicht der grosse "Zampanoo" ist,...dass man nicht mal die eigene Frau "zufriedenstellen " kann.

Das ist nur Deine Interpretation.

x 1 #10752

R
Wahnsinn, 717 Seiten.

Ich hab jetzt nur den Anfang, was zwischendrin und den derzeitigen Stand gelesen und seh da ganz große Paralellen zur Affäre meiner Frau.

Wir lebten ja eigentlich auch eine offene Beziehung, nur dass ich nicht wusste, dass ihre Affäre ein Freund war. Und das ganze Lügenkonstrukt in dem Moment zusammenbrach, als dieser eine Beziehung zu einer anderen Frau aufbaute und meine Frau dann ihre Gefühle offenbar nicht mehr kontrollieren und beherrschen konnte.

x 4 #10753

F
Zitat von Balu85:
aber ich denke das auch er dann den Unterschied der "Bedürfnisse" sehen sollte. Und eben auch die Gefahren die damit verbunden sind.

Ich glaube, den Unterschied sieht er. Aber er hat sich entschieden, seine Frau glücklich zu machen und sich selbst dafür zurück zu nehmen. Soweit so gut. Da hat jeder eine unterschiedliche Schmerzgrenze.
Sein Problem ist dabei, dass seine Grenze eben gefährlich weit steigt und er das weder wahrnimmt noch wahrhaben möchte.

Was ich so schade finde......dass er sich damit so unattraktiv macht..

x 6 #10754

A
Zitat von Balu85:
Des weiteren finde ich es unter aller Kanone wie du dich hier ihm gegenüber verhältst und welche aussagen du in den Raum wirfst ohne das du auch nur einen Beweis dafür hast.

Genauso könnte man sagen/schreiben,..ob es den carlos wirklich gibt! Ob er alles so beschreibt wie es ist! Selbst er schmeisst Aussagen in den Raum,..deren jedglicher "Beweisführung" fehlen. Eigentlich 717 Seiten für nichts!
Es bleibt dabei,...er kann seine Frau nicht "befriedigen",..er muss nach 10 jahren Ehe ,..ihr alles zugestehen,..sonst geht Sie.
Dass ist eigentlich die grösste Niederlage....

A

x 4