carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10507
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
carlos7
Mitglied
Zitat von Lotte08:Carlos sagt ja, sie hätte so viele nahe Gespräche, wie nie vorher. Über was denn, wenn nicht auch über Deine Bauchgrummel?
Zitat von moose5:Wenn er nix sagt, weiss sie nicht wie's ihm wirklich geht.
Und wieso sagt er nix. Siehe oben. Er sieht sich in der Bringschuld und beisst die Zähne zusammen. Ich kann auch ein bisschen leiden für sie, denkt er.
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Denn auch Du kannst Deine Frau sicher glücklich machen, auch ohne Schreinerzeiten. In dem Punkt machst Du Dich sehr klein. Ich denke, Du signalisierst Deiner Frau Stärke, aber auch in Dir steckt ein unsicherer Mensch, der mal in den Arm genommen werden möchte. Nur äußerst Du keine Schwächen.
Und Deine Frau ist viel zu sehr auf dem Egotrip und blickt das nicht.
carlos7
Mitglied
Zitat von unbel-Leberwurst:Das liegt aber zum Grossteil daran, dass sie sich nun beruflich verwirklicht und gerade kein Hausmütterchen ist. Klar ist der Schreiner das Sahnehäubchen, aber auch ohne ihn wär sie deutlich besser drauf.
Lotte08
Gast
Zitat von carlos7:Dafür akzeptiere ich jedes Bauchgrummeln oder blutende Knie beim Klettern. Ich will sie nicht belasten und auf gar keinen Fall ihr ein schlechtes Gewissen einreden und sie so einbremsen, dass sie ihren Weg verliert. Ja, ich wäre in meinem Zugeständnis während meiner Abwesenheit sogar weiter gegangen.
Lotte08
Gast
Zitat von carlos7:Mein Projektziel: Ihre Habilitation.
Feli2024
Gast
Zitat von Lotte08:Es ist ja löblich, wie viel Du Deiner Frau ermöglichst, aber Du vergisst Dich. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Lotte08
Gast
Zitat von Felica:Ich kann verstehen, dass es viele Frauen nicht zufrieden macht, "nur" für die Familie da zu sein.
Springfield
Mitglied
Zitat von carlos7:Dass ich nicht viel über mein Bauchgrummeln erzähle, liegt nicht daran dass ich hörig wäre oder die männliche Form eines Lauchs... sondern aus ganz egoistischen Gründen: Ich will sie so und genau so haben, wie sie jetzt ist. Mit einem Leuchten in den Augen und einem Strahlen auf den Lippen. Dafür akzeptiere ich jedes Bauchgrummeln oder blutende Knie beim Klettern. Ich will sie nicht belasten und auf gar keinen Fall ihr ein schlechtes Gewissen einreden und sie so einbremsen, dass sie ihren Weg verliert. Ja, ich wäre in meinem Zugeständnis während meiner Abwesenheit sogar weiter gegangen.
Renama
Mitglied
Zitat von Lotte08:Was ist mit DEINEN Zielen?
Zitat von Springfield:damit ihre Augen leuchten
Feli2024
Gast
Zitat von Springfield:Schade, dass es nur so bei euch geht.
moose5
Mitglied
Zitat von carlos7:Seitdem ist sie wie ausgewechselt und ich möchte diese ausgewechselte Frau genau so wie sie ist behalten.
moose5
Mitglied
Zitat von carlos7:Klar bin ich auch mal der kleiner Junge, der eine fürsorgliche Hand braucht. Aber die Komponente war jetzt bisher nicht so wirklich Teil meines Lebens. Noch bei keiner Frau...
moose5
Mitglied
Zitat von Springfield:Ich will sie nicht belasten und auf gar keinen Fall ihr ein schlechtes Gewissen einreden und sie so einbremsen, dass sie ihren Weg verliert.
meineMeinung
Mitglied
So-What
Mitglied
Zitat von carlos7:Da widersprichst du dir ein wenig. Wenn meine Frau das so geplant hat, wie du es beschreibst, dann ist das sehr rational und nicht emotional irrational. Meine Frau neigt nicht zur Irrationalität, sie durchdenkt die Dinge shcon bis zum Ende.