Zitat von kata_smiles:Das halte ich für Unsinn. Poly ist völlig okay. Bei euch wirkt es auf viele eher wie eine erlaubte Affaire auf deine Kosten am Ende einer ( nur mehr) freundschaftlichen Ehe oder um dieses Ende zu verzögern. Oder um ne MLC auszuleben. Ich glaube, es ist eher Mitleid mit dir. ..
Danke, ich sehe das sehr ähnlich.
Zitat:Zitat 6rama9:
Ich finde es ziemlich anmaßend, so über jemanden zu reden, der sich nichts anderes zu Schulden hat kommen lassen, als ein alternatives Beziehungsmodell zu leben.
Darauf hatte sich Carlos bezogen. Der Beitrag von @6rama9 ist genau das, was er unterstellend geschrieben hat,
anmaßend und völliger Unsinn. Dennoch möchte ich ihn da etwas in Schutz nehmen. Wenn er den Thread mit dem
Teil auf den Bezug genommen wurde, gelesen hätte - er war halt auch jetzt weit vom aktuellen Stand entfernt - würde
es den o.a. Kommentar ganz sicher nicht geben.
Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass es mir als nicht Betroffener völlig egal ist, welches Beziehungsmodell die
Carlos leben.und welche Absprachen dazu getroffen werden. Es ist deren Leben und alleinig Sache des Paares.
Niemand hat das Recht daran irgendetwas zu kritisieren. Es geht somit nicht um ein Beziehungsmodell (ist ledig-
lich ein beschreibender Rahmen), sondern immer und ausschließlich um Verhalten und Verhaltensweisen und
immer auf Personen bezogen.
Zitat von carlos7: Es sind maximal 15 bis 20 Minuten. Die Vereinbarung ist: Handy stets griffbereit, egal ob Dusche, 6, Kino, Restaurant oder Nachtclub. Die Au-Pair hat sogar die Nummer des Schreiners. Keine Ausflüge in entferntere Teile der Stadt. Hälst du uns echt für so doof, dass wir so etwas nicht exakt besprechen oder dass meine Frau da nachlässig wäre? Ich habe sie jetzt ausführlich genug beschrieben, dass du dir ein Bild machen kannst. Sie hat das schon im Griff, keine Sorge
Danke für deine Antwort. Carlos, wenn du dir so sicher wärest, dass deine Frau alles und jederzeit im Griff hat - auch
dann, wenn sie voll und
nur in der anderen Welt lebt und ihrem Vergnügen beim und mit ihrem Lover unbeschwert
nachgeht -, warum dann die vorschreibende Vereinbarung/Verhaltensregeln? I - Damit wird deutlich, dein Vertrauen
in deine Frau ist nur noch eingeschränkt.vorhanden
Die Au-pair hat also auch die Rufnummer vom Schreiner bekommen. Wie weit weiß sie nun Bescheid? Gibt es für
sie einen schriftlichen Notfall-Plan oder Verhaltensregeln?
Zitat von carlos7: Ich habe ihr freigestellt, das in eigener Verantwortung zu entscheiden. Nein, der Plan stammt von ihr.
Heißt im Klartext, wenn sie sich entschieden hätte, die 10 Tage komplett beim und mit dem Schreiner zu verbringen,
Au-Pair als Mutterersatz, wäre das für dich i.O. gewesen, allerdings alles nur in ihrer Verantwortung?! Ihr Plan ist dann
wohl eher der angedachte und von ihr mit dem Schreiner besprochene Rahmen. Wenn sie das ausweitet, ist das, da
sie das in eigener Verantwortung machen kann, für sie also abgedeckt und somit für dich ok.?
Carlos, glaubst du wirklich, dass eure Kinder, eines ist bereits 9 Jahre alt, nichts mitbekommen, nichts merken?
Kinder haben feine Antennen und es könnte nach den 10 Tagen an dich Klagen/Fragen geben. Was werdet ihr den
Kinder für den 10 Tage Zeitraum sagen? Werden die auch vorsorglich informiert, dass Mama während dieser Zeit. und
wenn ja aus welchen Gründen, auch nicht immer Zuhause sein kann?
Der Plan dient nur dazu, dass die Kinder möglichst wenig merken und ihrer Abstimmung mit dem Schreiner. Der Plan
ändert aber nichts daran, dass deine Frau in der Zeit wo sie bei ihrem Lover ist und sich bei ihm und mit ihm vergnügt,
nicht gleichzeitig Zuhause bei ihren Kindern sein kann. Familienleben in der Zeit? Und genau dieses egoistische,
rücksichtslose Verhalten deiner Frau stößt wohl allen hier sauer auf.
Letztlich ist es dein Leben und wenn du alles toll, prima und für dich als stimmig empfindest, du dich wohlfühlst und
alles genau so läuft, wie du das möchtest und das auch zukünftig so leben möchtest, du für deine Frau die Nr. 1 bist
und bleibst, deine Kinder auf ihre Mutter nicht verzichten müssen oder sie nicht vermissen, ist doch alles bestens und
in Ordnung. Dann freuen wir uns mit dir.