38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Ja. Sie sieht diese Gefahr auch, ist aber der Meinung dass er da halt durch muss. Sie hätte es ihm deutlich erklärt.

Ich meinte Dein Bauchgrummeln.

x 1 #10696

C
Zitat von moose5:
das wäre doch was für eine Coaching Session. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie mit dem Schreiner anders ist.
It's easier to be different with different people.
Kann mir nicht vorstellen dass ihre Beziehung mit dem Schreiner auf Basis von kühler Ratio aufblüht.
Und deiner Frau scheint es dabei gut zu gehen. Du hast gesagt dir geht das Herz auf wenn du siehst wie sie sich verändert hat. Sicher, da ist auch der Job sehr wichtig, aber nicht nur.

Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wie gesagt, offensichtlich übt sie eine gewisse Faszination auf den Schreiner aus, der nun wirklich keine Probleme hätte, an jedem Finger eine Frau zu haben. Auch wenn sie sich mit seinen Freunden gut versteht, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ein Teil der Faszination auf ihn ihre kühle Dominanz ist. Ich weiß es nicht, aber so zwischen den Zeilen meine ich das herauslesen zu können. Aber das muss man natürlich mit Vorsicht genießen, denn ich weiß schon, dass man gerne das hört, was man hören will.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Felica:
Ich meinte Dein Bauchgrummeln.

nein, nicht wirklich. Ich habe ihr nur meine rationalen Bedenken geschildert. Ich wollte sie da nicht unterschwellig beeinflussen.

C
Zitat von moose5:
Ihre persönliche Entwicklung scheint rasant voranzuschreiten. Ich denke du solltest dich wirklich auch um deine Entwicklung kümmern. Du sagst die Beziehung zu Miss K ist nicht nur S, I hear you, aber ich denke du solltest idealerweise an den Punkt kommen wo deine Frau sagt ihr geht das Herz auf wie du dich entwickelst.
Wenn sie sich ändert und du bleibst gleich wird das schwierig. Was sich in normalen Beziehungen über Jahre abzeichnet scheint bei euch quasi im fast forward zu laufen. Bleib nicht stehen.

Ich denke schon, dass ich mich auch sehr entwickelt habe. Ich hinterfrage ja schon mein Allerheiligstes, meine Karriere.

x 4 #10699

C
Zitat von moose5:
Emotionale Nähe (siehe quality time) hilft dir zu vertrauen dass du, in der Zeit die sie mit dir verbringt, auch ihre emotionale Nummer 1 bist, dieses Vertrauen wirkt der Unsicherheit entgegen.
Das könntest du bei ihr, wie du gesagt hast, mal sacken lassen. Es wäre dann an ihr zu sehen was dir hilft und was zu geben sie bereit ist, kleine Gesten im Alltag, whatever.

Das ist ein Punkt, den ich wirklich deutlicher ansprechen muss. Dadurch würde ich zwar ein wenig Druck aufbauen, aber ich denke das muss sie ab können.

C
Zitat von was-tun:
Ich glaube, dir geht es dabei weniger um die konkret messbaren Parameter als um den Eindruck, dass die EF selbst bei körperlicher Anwesenheit in Gedanken woanders weilt als im Hier und Jetzt bei ihren Kindern, oder? Also die Kids formal und materiell bestens versorgt sind, aber die EF einen Großteil ihrer Energie darauf verwendet, sich mit sich selbst und ihren Bedürfnissen zu befassen.

das ist nicht der Fall. Wenn meine Frau mit den Kids etwas macht, ist sie voll dabei. Da gibt es dann keinen Job oder Schreiner im Hinterkopf. Da bin ich mir sehr sicher.

x 1 #10701

C
Zitat von 6rama9:
Ich finde es ziemlich anmaßend, so über jemanden zu reden, der sich nichts anderes zu Schulden hat kommen lassen, als ein alternatives Beziehungsmodell zu leben und sich womöglich aus Liebe zu seiner Frau selbst verloren hat.

Ich glaube die Anmaßung fußt vor allem darauf, dass unser Beziehungsmodell nicht akzeptiert wird und ich mir das unverschämterweise einfach nicht ausreden lasse Emoji

x 1 #10702

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit meine Familie der Karriere zu opfern.

Begründung war doch bisher die Macht, die Du dort ausüben kannst.
Hast Du erkannt, dass das doch nicht so wichtig ist?

x 2 #10703

R
Zitat von carlos7:
Ich bin ziemlich glücklich, so wie es ist.

Zitat von carlos7:
bin ich eigentlich glücklich

Zitat von carlos7:
Ich fühle mich trotz zeitweiligem Bauchgrummeln sehr wohl

Zitat von carlos7:
Ich bin glücklich

Wen versuchst du hier zu überzeugen?

x 4 #10704

C
Zitat von Gast2000:
Wenn Carlos das alles glücklich macht, er zufrieden ist und mit dem Ergebnis am
Endbahnhof dieser Beziehungsreise mit der von seiner EF zugewiesenen Rolle zufrieden ist, ist doch alles gut.

Emoji

Zitat von Gast2000:
Carlos, ich vermute der Plan für die 10 Tage stammt von dir. Ihr ging es ursprünglich wohl nur um den Schreinertag
Freitags in dieser Zeit. Da war sie sich wohl unsicher und hat das bei dir hinterfragt. Ein einfacher Hinweis, dass es
eine feste Vereinbarung gibt und ihr freigestellt, das in eigener Verantwortung zu entscheiden, hätte genügt.

Nein, der Plan stammt von ihr. Ich habe ist genau das fettgedruckte gesagt.

Zitat von Gast2000:
Er will das nicht verstehen oder zugeben, egal wie man das dreht und wendet, die Mutter
seiner Kinder als einziger verfügbarer Elternteil in dieser Zeit, eben nicht wenn sie bei ihrem Lover ist, bei den Kindern
zu Hause sein kann. Aus 20 Minuten im Ernstfall können, je nachdem wo die beiden dann sich vergnügen und Unter-
wegs sind, im Notfall dann auch 40 Minuten oder mehr werden. Ist seiner EF und ihm egal.

Es sind maximal 15 bis 20 Minuten. Die Vereinbarung ist: Handy stets griffbereit, egal ob Dusche, 6, Kino, Restaurant oder Nachtclub. Die Au-Pair hat sogar die Nummer des Schreiners. Keine Ausflüge in entferntere Teile der Stadt. Hälst du uns echt für so doof, dass wir so etwas nicht exakt besprechen oder dass meine Frau da nachlässig wäre? Ich habe sie jetzt ausführlich genug beschrieben, dass du dir ein Bild machen kannst. Sie hat das schon im Griff, keine Sorge.

K
Zitat von carlos7:
das ist nicht der Fall. Wenn meine Frau mit den Kids etwas macht, ist sie voll dabei. Da gibt es dann keinen Job oder Schreiner im Hinterkopf. Da bin ...

Eher gedanklich nicht war dir sondern beim Schreiner. Das ist der Gedanke dahinter.

x 2 #10706

C
Zitat von meineMeinung:
weißt du eigentlich, wie sich das mittlerweile liest?
Es macht dich froh, wenn sie zu Schreiner geht!

das ist nicht einmal falsch. Ja, es macht mich froh weil ich weiß, dass sie glücklich damit ist.

C
Zitat von So-What:
Aber wie irrational Menschen aufgrund von Emotionen handeln können, wiegelt er sofort ab. Seine Frau mag anders sein als viele andere. Aber ich befürchte irgenwie auch, dass er sie hier unter- und sich selbst überschätzt. Wieder hat sie ihren Plan abgesegnet bekommen und dafür hat sie ihn (wieder) verwöhnt. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Durchschaut scheint sie ihn zu haben.

Da widersprichst du dir ein wenig. Wenn meine Frau das so geplant hat, wie du es beschreibst, dann ist das sehr rational und nicht emotional irrational. Meine Frau neigt nicht zur Irrationalität, sie durchdenkt die Dinge shcon bis zum Ende.

C
Zitat von kata_smiles:
Eher gedanklich nicht war dir sondern beim Schreiner. Das ist der Gedanke dahinter.

Du meinst, dass sie während unserer gemeinsamen Zeit gedanklich beim Schreiner ist? Nein, das ist nicht der Fall. Sie ist da voll im Hier und Jetzt bei mir.

K
Zitat von carlos7:
Ich glaube die Anmaßung fußt vor allem darauf, dass unser Beziehungsmodell nicht akzeptiert wird und ich mir das unverschämterweise einfach nicht ...

Das halte ich für Unsinn. Poly ist völlig okay. Bei euch wirkt es auf viele eher wie eine erlaubte Affaire auf deine Kosten am Ende einer ( nur mehr) freundschaftlichen Ehe oder um dieses Ende zu verzögern. Oder um ne MLC auszuleben.
Ich glaube, es ist eher Mitleid mit dir. Nicht bei Ancoo da wirkt es eher schadenfroh. Sorry

Aber ich gebs zu. Ich könnte das nicht, weil bei mir immer das Gefühl wäre, mein Partner bleibt nur bei mir, weil er mit dieser Affaire eh auch so alles bekommt. Und ich würde den Partner nicht altruistisch teilen wollen. Wenn er mit mir allein nicht mehr glücklich ist, dann soll er weiterziehen und nicht der Kids oder des Hauses wegen bleiben. Da kommt das hier im Forum oft zitierte bist du dir nicht mehr wert? zum Tragen.
Das ist so ein unterschwellig ungutes Gefühl, das beim Lesen dieser 700 Seiten seit Monaten einfach nie wegging.

Und dennoch: bist du wirklich fein mit eurem Arrangement, ihr seid beide zufrieden miteinander, liebt euch ( wo ich es bei ihr eben eher als freundschaftlich, er ist der Vater meiner Kids einstufe, eventuell eben absolut und völlig falsch von mir) , dann ist es eben okay‍️

x 7 #10710

A

x 4