Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Ja. Sie sieht diese Gefahr auch, ist aber der Meinung dass er da halt durch muss. Sie hätte es ihm deutlich erklärt.
Ich meinte Dein Bauchgrummeln.
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Ja. Sie sieht diese Gefahr auch, ist aber der Meinung dass er da halt durch muss. Sie hätte es ihm deutlich erklärt.
carlos7
Mitglied
Zitat von moose5:das wäre doch was für eine Coaching Session. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie mit dem Schreiner anders ist.
It's easier to be different with different people.
Kann mir nicht vorstellen dass ihre Beziehung mit dem Schreiner auf Basis von kühler Ratio aufblüht.
Und deiner Frau scheint es dabei gut zu gehen. Du hast gesagt dir geht das Herz auf wenn du siehst wie sie sich verändert hat. Sicher, da ist auch der Job sehr wichtig, aber nicht nur.
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Ich meinte Dein Bauchgrummeln.
carlos7
Mitglied
Zitat von moose5:Ihre persönliche Entwicklung scheint rasant voranzuschreiten. Ich denke du solltest dich wirklich auch um deine Entwicklung kümmern. Du sagst die Beziehung zu Miss K ist nicht nur S, I hear you, aber ich denke du solltest idealerweise an den Punkt kommen wo deine Frau sagt ihr geht das Herz auf wie du dich entwickelst.
Wenn sie sich ändert und du bleibst gleich wird das schwierig. Was sich in normalen Beziehungen über Jahre abzeichnet scheint bei euch quasi im fast forward zu laufen. Bleib nicht stehen.
carlos7
Mitglied
Zitat von moose5:Emotionale Nähe (siehe quality time) hilft dir zu vertrauen dass du, in der Zeit die sie mit dir verbringt, auch ihre emotionale Nummer 1 bist, dieses Vertrauen wirkt der Unsicherheit entgegen.
Das könntest du bei ihr, wie du gesagt hast, mal sacken lassen. Es wäre dann an ihr zu sehen was dir hilft und was zu geben sie bereit ist, kleine Gesten im Alltag, whatever.
carlos7
Mitglied
Zitat von was-tun:Ich glaube, dir geht es dabei weniger um die konkret messbaren Parameter als um den Eindruck, dass die EF selbst bei körperlicher Anwesenheit in Gedanken woanders weilt als im Hier und Jetzt bei ihren Kindern, oder? Also die Kids formal und materiell bestens versorgt sind, aber die EF einen Großteil ihrer Energie darauf verwendet, sich mit sich selbst und ihren Bedürfnissen zu befassen.
carlos7
Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich finde es ziemlich anmaßend, so über jemanden zu reden, der sich nichts anderes zu Schulden hat kommen lassen, als ein alternatives Beziehungsmodell zu leben und sich womöglich aus Liebe zu seiner Frau selbst verloren hat.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit meine Familie der Karriere zu opfern.
Renama
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich bin ziemlich glücklich, so wie es ist.
Zitat von carlos7:bin ich eigentlich glücklich
Zitat von carlos7:Ich fühle mich trotz zeitweiligem Bauchgrummeln sehr wohl
Zitat von carlos7:Ich bin glücklich
carlos7
Mitglied
Zitat von Gast2000:Wenn Carlos das alles glücklich macht, er zufrieden ist und mit dem Ergebnis am
Endbahnhof dieser Beziehungsreise mit der von seiner EF zugewiesenen Rolle zufrieden ist, ist doch alles gut.
Zitat von Gast2000:Carlos, ich vermute der Plan für die 10 Tage stammt von dir. Ihr ging es ursprünglich wohl nur um den Schreinertag
Freitags in dieser Zeit. Da war sie sich wohl unsicher und hat das bei dir hinterfragt. Ein einfacher Hinweis, dass es
eine feste Vereinbarung gibt und ihr freigestellt, das in eigener Verantwortung zu entscheiden, hätte genügt.
Zitat von Gast2000:Er will das nicht verstehen oder zugeben, egal wie man das dreht und wendet, die Mutter
seiner Kinder als einziger verfügbarer Elternteil in dieser Zeit, eben nicht wenn sie bei ihrem Lover ist, bei den Kindern
zu Hause sein kann. Aus 20 Minuten im Ernstfall können, je nachdem wo die beiden dann sich vergnügen und Unter-
wegs sind, im Notfall dann auch 40 Minuten oder mehr werden. Ist seiner EF und ihm egal.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von carlos7:das ist nicht der Fall. Wenn meine Frau mit den Kids etwas macht, ist sie voll dabei. Da gibt es dann keinen Job oder Schreiner im Hinterkopf. Da bin ...
carlos7
Mitglied
Zitat von meineMeinung:weißt du eigentlich, wie sich das mittlerweile liest?
Es macht dich froh, wenn sie zu Schreiner geht!
carlos7
Mitglied
Zitat von So-What:Aber wie irrational Menschen aufgrund von Emotionen handeln können, wiegelt er sofort ab. Seine Frau mag anders sein als viele andere. Aber ich befürchte irgenwie auch, dass er sie hier unter- und sich selbst überschätzt. Wieder hat sie ihren Plan abgesegnet bekommen und dafür hat sie ihn (wieder) verwöhnt. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Durchschaut scheint sie ihn zu haben.
carlos7
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Eher gedanklich nicht war dir sondern beim Schreiner. Das ist der Gedanke dahinter.
kata_smiles
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich glaube die Anmaßung fußt vor allem darauf, dass unser Beziehungsmodell nicht akzeptiert wird und ich mir das unverschämterweise einfach nicht ...