38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Ich hab die letzten Seiten nicht mehr gelesen, verzeiht also, falls das hier doppelt ist.

@carlos7 Du merkst, dass Du wieder in alte Muster fällst, oder?

Deine Frau sagt etwas, dreht es so, als wäre es Deine Idee gewesen und Du nickst wie ein Dackel im Audi.

Bei der Coachin hast Du nur das mitgenommen, was biegend und brechend ins Konstrukt passt. Den Teil, dass DU das willst, was Deine Frau will, hast Du wieder verdrängt, oder?

Und ja: so viele Abende an denen Deine Frau nicht zu Hause ist, ist mit kleinen Kindern definitiv zu viel. Eure Au-Pair in allen Kissenschlachtlichen Ehren, aber sie ist ein Ersatz. Unterschätz die Bindung nicht, die Kindern zu ihren Eltern brauchen. Und unterschätz nicht, wie viel Kinder schon mitbekommen.

Also eine ganz direkte Frage und die stelle ich bewusst so provokativ:

Fällt Dir auf, dass Du Dir permanent selbst in die Tasche lügst? Änderungen von Mikroprozessen in allen Ehren, aber Deine Frau kommt mit dem Vorschlaghammer und lässt Dich glauben, Du hättest ihn geholt.

Wo ist der dominante Part eigentlich, wenn Du vor Deiner Frau stehst?

x 10 #10681

R
Zitat von carlos7:
Tagung in Wien

Wir werden sehen, ob der Schreiner nicht vielleicht auch Bock auf einen Wien-Trip hat.

Zitat von carlos7:
Mal was ausgefallenes eben nur für mich macht. 6uell tut sie das, da verwöhnt sie mich gerne, aber darüber hinaus denkt sie nicht ständig daran, was sie mir gutes tun könnte

Warum auch.
Sie hat ihre Technik optimiert und du bist happy.
Du bist überhaupt nur happy, wenn deine Frequenz stimmt - ist dies nicht der Fall konnte man hier ja schon öfter nachlesen, dass du dann gereizt und miesepetrig wirst.
Es ging von Anfang an um die Sex Frequenz, fast ausschließlich.
Jetzt, wo sie für dich einigermaßen stimmt, sinnierst du plötzlich darüber, was es denn daneben und darüber hinaus noch geben könnte für das persönliche Wohlbefinden - und klammerst dabei eure Paarabende und das gemeinsame Laufen schon aus.

x 3 #10682

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Wenn sie 10 Tage zur Verfügung hat, muss sie sich nicht am Tag vor meiner Rückkehr mit ihm vergnügen

Ich dachte, der Tag nach dem Date wäre sowieso immer für Sex gesetzt. Was ist dein Problem?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die Argumentation mit den Kindern verstehe ich nach wie vor nicht. Mit kommt es fast so vor, als fänden es einige hier ungehörig, dass meine Frau ...

Das ist doch Fakt, dass deine Frau sich deutlich mehr um die Kinder kümmert als du.
Wenn hier etwas ungehörig ist dann Du, der sich während der Woche mit einer angeblich stressigen 60 Stunden Woche der Familie entzieht, obwohl er das finanziell nicht nötig hat, gleichzeitig aber jede Menge Zeit hat ja, hier ausführliche Beiträge zu schreiben.

x 1 #10684

C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist doch Fakt, dass deine Frau sich deutlich mehr um die Kinder kümmert als du.
Wenn hier etwas ungehörig ist dann Du, der sich während der Woche mit einer angeblich stressigen 60 Stunden Woche der Familie entzieht, obwohl er das finanziell nicht nötig hat, gleichzeitig aber jede Menge Zeit hat ja, hier ausführliche Beiträge zu schreiben.

Da gebe ich dir recht. Deshalb verteidige ich meine Frau ja auch so vehement dagegen, dass sie eine schlechte Mutter sei nur weil sie meine Geschäftsreise für sich nutzt. Du hast schon meinen wunden Punkt und die eigentliche Schwachstelle in unserem Konstrukt sehr genau getroffen.

Ein großer Teil meiner Zugeständnisse kommt aus der Erkenntnis daraus, dass ich eigentlich im Famlienkonstrukt der eigentlich profitierende war und bin. Ich kann mich verwirklichen wie ich möchte. Finanziell abgesichert kann ich 60h arbeiten, mal ein Sabbatical einschieben und mich als Super-Papa am Abendessen-Tisch und bei den Mamas auf dem Bolzplatz präsentieren. Mir hier nach Belieben Rat holen und Tagebuch schreiben, Mal als Gönner, Mäzen oder Alumni auftreten, mir ein Trophy-Wife als Ehefrau und eine willige Gespielin halten. Es ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Womit wir dabei sind, was ich für mich tun will. Ich weiß es nicht, aber vielleicht sollte ich wirklich meinem heimlichen Traum nachgehen und eine Stiftung gründen. Und vielleicht nebenher ein zweites mal promovieren und das akademische Leben genießen. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit meine Familie der Karriere zu opfern. Seit meinem Sabbatical habe ich keinmal mehr 60h gearbeitet und lediglich eins der Wochenenden, nämlich das letzte, gearbeitet. Darüber werde ich in NYC nachdenken.

Ich glaube du hast das eigentlich Grundproblem adressiert. Alles andere ist irgendwie nur eine Folge davon.

x 3 #10685

C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich dachte, der Tag nach dem Date wäre sowieso immer für Sex gesetzt. Was ist dein Problem?

Nein, das handhaben wir schon lange nicht mehr so. Wir haben eigentlich alle Rituale aus der Online-Dating Zeit abgeschafft. Ab und zu spielen wir noch das Verleih-Spiel, aber auch das passt nicht mehr wirklich. Seitdem ich weiß, dass meine Frau beim Schreiner-6 ziemlich dominant ist, gibt es den Verleih-Kick für mich nicht mehr (schade eigentlich, die gegenteilige Dominanz-Vorstellung hat mich ziemlich angemacht).

Ich will jetzt nicht Küchen-Psychologie betreiben. Aber einer der Gründe, warum der Schreiner meine Frau zu lieben scheint und sogar auf Mehrfachbespaßung durch andere Damen verzichtet, scheint darin zu liegen, dass meine Frau etwas an sich hat, das ihn bindet. Ob es 6 oder Persönlichkeit ist, weiß ich nicht aber die Vermutung liegt nahe, dass es eine Kombination aus beidem ist. Meine Frau weiß schon sehr genau, was sie will und wie sie ihre Ziele erreicht.

C
Zitat von Renama:
Jetzt, wo sie für dich einigermaßen stimmt, sinnierst du plötzlich darüber, was es denn daneben und darüber hinaus noch geben könnte für das persönliche Wohlbefinden - und klammerst dabei eure Paarabende und das gemeinsame Laufen schon aus.

das finde ich nicht ganz fair. Ich bin glücklich mit der Konstellation und der Plan meiner Frau für die kommenden 10 Tage macht mir weit weniger Bauchschmerzen als den meisten hier. Ohne den Rat der Psychologin wäre ichgar nicht auf die Idee zu kommen, über mein persönliches Wohlbefinden zu sinnieren. Ich bin ziemlich glücklich, so wie es ist.

x 2 #10687

C
Zitat von Timeconsumption:
Du merkst, dass Du wieder in alte Muster fällst, oder?
Deine Frau sagt etwas, dreht es so, als wäre es Deine Idee gewesen und Du nickst wie ein Dackel im Audi.
Bei der Coachin hast Du nur das mitgenommen, was biegend und brechend ins Konstrukt passt. Den Teil, dass DU das willst, was Deine Frau will, hast Du wieder verdrängt, oder?

Sagen wir es mal so: Ich habe noch nicht drüber nachgedacht, was ich konkret will. Vielleicht einen beruflichen Reset? Das ist tatsächlich der Punkt, der mich am meisten bewegt. Aber in Bezug auf meine Frau bin ich eigentlich glücklich... lediglich einen Tick mehr mütterliche Fürsorge würde ich mir wünschen-

Zitat von Timeconsumption:
Also eine ganz direkte Frage und die stelle ich bewusst so provokativ:

Fällt Dir auf, dass Du Dir permanent selbst in die Tasche lügst? Änderungen von Mikroprozessen in allen Ehren, aber Deine Frau kommt mit dem Vorschlaghammer und lässt Dich glauben, Du hättest ihn geholt.

Wo ist der dominante Part eigentlich, wenn Du vor Deiner Frau stehst?

Also in unserer Paarbeziehung hat schon meine Frau die Hosen an. Unter anderem deshalb fände ich ein 6uelles Dominanzgefälle in der Gegenrichtung auch so extrem aufregend. Bei meiner Frau würde das nie dazu führen, dass ich sie außerhalb des Schlafzimmers nicht als vollwertige, selbstbewusst im Leben stehende Frau sehen würde. Lüge ich mich in die Tasche? Ich denke eher nicht, sondern mir gibt es etwas meiner Frau zu helfen, glücklich zu sein/werden. Das gibt mir sogar sehr viel und Verzicht in für mich unwichtigen Dingen gibt mir ein gutes Gefühl. Das ist zugegebenermaßen ein schmaler Grat, zu viel Verzicht und der Magen meldet sich massiv. Zu wenig Verzicht und mein Kopf meldet sich massiv.

x 2 #10688

C
Zitat von Balu85:
"naja....in der Vorweihnachtszeit hab ich (EF) ja viel weniger Zeit als sonst mit dem Hartholzmichel...deswegen würde ich doch gern die Woche noch ein Treffen einfügen. Ich weiß es war anders abgesprochen, aber dafür hast du (TE) mich ja im Rest vom Jahr viel öfter".
Nach der Zusage des TE bedankt sie sich noch.....

das Szenario kann ich nicht ausschließen. Es kommt auf die Situation an.

C
Zitat von Felica:
Persönlich würde ich aber mutmaßen, dass der Schreiner nach Carlos Rückkehr nicht happy sein wird, weil die beiden ja doch ihre Liebe in Carlos Abwesenheit unbeschwerter genießen können und er danach erstmal abgemeldet ist!?
Das ist ein Punkt, dieses unbeschwerte Ausleben, der mir irgendwie für Carlos jetzt schon leid tut und wo ich hoffe, dass er sich nicht verrechnet hat, nur weil es diesen Plan gibt.

Das genau ist der Punkt, der mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Gibt es nach den intensiven Schreiner-Tagen ein "back to normal" oder ist der Weg zurück verbaut? Alles andere an dem Plan finde ich gut bis sehr gut, aber der Punkt ist die große Unbekannte und bereitet mir Unbehagen.

x 3 #10690

C
Zitat von AncoSpoon1:
Nein sagen liegt nicht in deiner Stärke,....sonst würdest Du fast alles verlieren.

Da hast du recht. Ich vermeide ein Nein in allen Lebenslagen und suche lieber einen Kompromiss mit dem beide Seiten leben können. Das hat aber nichts mir Verlustangst zu tun, sondern mit meinem Wertesystem. Warum ein plattes Nein, wenn es viel bessere Lösungen gibt.

Zitat von AncoSpoon1:
Dann sei wenigstens so stark und gebe dies zu,..und verkleide dies nicht in den Entscheidungen deiner EF,...denn diese trifft Entscheidungen,..denen Du dich beugen musst!

Ich gebe doch zu, dass meine Frau führt und ich ihr häufig folge. Ich weiß nicht, was du von mir hören willst. Ich mache das, was ich vor mir verantworten kann. Und wenn das meiner Frau zugute kommt: Prima.

x 1 #10691

C
Zitat von AncoSpoon1:
Das zeigt halt ,..dass er kein "standing "hat! Frei nach dem Motto: " Ich baue mir die Welt ,.wie sie mir gefällt"! Er kann noch 700Seiten schreiben,...er wird immer Nummer 2 bleiben,...doch er wird es halt nich merken,..oder nicht merken wollen....

Ich habe immer noch nicht verstanden, worin ich angeblich Nr 2 sein soll. Wenn es darum geht, auf welchen Mann meine Frau gei...ler ist, dann hast du sicherlich recht. Da schlägt Neu meist Alt. Außerdem würde man sich doch keinen Lover halten, wenn der 6 schlecht wäre. Ich wäre an Miss K auch nicht interessiert, wenn sie 6uell nicht so perfekt passen würde.

F
Zitat von carlos7:
Das genau ist der Punkt, der mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Gibt es nach den intensiven Schreiner-Tagen ein "back to normal" oder ...

Hast Du ihr das mal gesagt?

x 2 #10693

C
Zitat von Balu85:
Liebe bedeutet aber auch Dinge zu unterlassen die nicht notwendig sind wenn man weiß das der Partner Probleme damit hat. Für mich sollte es da sowas wie ein unabgesprochenes Gleichgewicht geben.
Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr das es mal in Zukunft zu einer Aufrechnung kommen könnte, wer für wen auf mehr verzichtet hat oder sowas.

Das ist ein valider Punkt. Auch in der Liebe ist es immer ein Abwägen zwischen eigenem Wohlergehen und dem des Partners. Wenn es da zum Ungleichgewicht kommt, kippt die Beziehung. Aber, und das weiß meine Frau auch, im Augenblick sehe ich ein gutes Gleichgewicht. Ich fühle mich trotz zweitweiligem Bauchgrummeln sehr wohl.

Zitat von Balu85:
Ich hatte mal mit einer Frau geschrieben die in einer offenen Beziehung war und naje....nur etwas Spass wollte. So ihre Aussage. Bei ihnen gab es klare Regeln:
- 1 Abend die Woche
- nicht über Nacht bleiben
- Wochenende gehört Mann und Kindern.

Das ist recht ähnlich unserer Vereinbarung. Allerdings haben wir die Nacht nicht ausgeschlossen und als Ausnahme kam es im halben Jahr zu zwei 2-Tages-Ausflügen inklusive Samstag. Wir handhaben die Regeln etwas flexibler, aber das Grundgerüst ist seit Monaten unverändert.

C
Zitat von Felica:
Hast Du ihr das mal gesagt?

Ja. Sie sieht diese Gefahr auch, ist aber der Meinung dass er da halt durch muss. Sie hätte es ihm deutlich erklärt.

A

x 4