38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Er ist einverstanden, aber meine Frau meinte heute morgen, dass ihm das Treffen nicht leicht fällt.

Klartext: Er wird gezwungen. Deine Frau nötigt ihn zum Treffen zu kommen. Sie macht ds meiner Meinung nach nur um dich ruhig zu stellen. Ich glaube nicht, dass sie das wirklich will. Genauso macht der Schreiner das nur auf (sanften) Druck von deiner Frau nach dem Motto wenn wir ihr diesen Gefallen tun lässt er uns in Ruhe machen. Hauptsache du bist nachher zufrieden, dann ist die Stimmung für alle besser.

30.11.2024 12:13 • x 3 #15721

C
Zitat von meineMeinung:
Hauptsache du bist nachher zufrieden, dann ist die Stimmung für alle besser.

Wen ln ich ganz ehrlich bin: Ja .
So ein Tick Egoismus ist neben dem Inklusions-Gedanken natürlich dabei. Finde das jetzt nicht verwerflich.

30.11.2024 12:20 • #15722

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
@carlos7
Ich finde es gut, dass du dein Thema wieder zum Leben erweckt hast, weil dein Thema genau auch hier hin gehört und nicht in anderen Themenbereichen zu suchen haben.
Finde ich gut.
Zu deinem Thema selber ist es eigentlich schwierig, dir ein Ratschlag zu geben, unabhängig davon, dass ich eine ganz andere Haltung/ Einstellung habe, weil ich den Eindruck habe, dass es dir gar nicht darum geht.
Du scheinst, klar auf dein Standpunkt zu beharren und alles andere wird von dir abgebügelt.
Was du dir hier wünscht oder erwartest, finde ich sehr unklar.
Vielleicht ist das für dich eher, wie ein öffentliches Tagebuch und dir hilft, deine Gedankengänge hier niederzuschreiben.
Ist völlig legitim und OK.
Aber, ich werde mich bei deinem Thema nicht weitereinklinken. Wünsche dir aber, dass du für dich ein zufriedenstellendes und gutes Ergebnis mit deiner Frau erzielen wirst.
Viel Glück.

30.11.2024 12:40 • x 1 #15723

L
Zitat von carlos7:
Lächerlich finde ich eher, sich anzumaßen, weiche Stressoren richtig oder falsch sind

Interessieren dich die Art der Stressoren?
In deinem positiven Bericht wird doch deutlich, dass deine körperliche Verfassung und dein dadurch bedingtes nicht funktionieren einen großen Anteil an ihrer von dir beschriebenen depressiven Verstimmung hat. Fragst du dich nicht, warum das so ist? Hat sie Angst, die Kinder mehr übernehmen zu müssen, Angst vor deiner Bedürftigkeit und vor allem Angst vor Zeiteinbußen in Bezug auf den Schreiner?
Du schwächelst und sie kackt stimmungsmäßig ab was doch eine sehr egoistische Komponente hat und wirkt auf mich wenig wie ein Zusammenspiel des füreinander da seins in einer Partnerschaft. Aber das seid ihr euch ja sehr einig, beide erwartet ihr eine Funktion des Anderen und bitte keine Auswirkungen von Stimmungen und Gefühlen auf Alltag und S..

Deine Texte suggerieren ansonsten, dass dir der Schreiner nicht wie von dir beschrieben komplett egal ist, sondern du irgendwie an seiner Bloßstellung interessiert bist. Dir ist Wumpe, dass ihm das Essen unangenehm ist, wie er reagiert, wenn du Miss K doch loslässt und du hast trotz mehrerer Einwände in deinem Thread angeblich erst durch die Bestätigung deiner Frau gerafft, dass er das 3 Rad am Wagen wäre und das sicher auch so fühlen würde. Gleichzeitig willst du ihm mehr Rechte einräumen und integrieren.
Das wirkt dermaßen unglaubwürdig, sonst wären solche Aktionen, die sehr stark an Sch@nzvergleich erinnern nicht nötig. Du hättest das nicht nötig.
Stattdessen sitzt du in den Schreinerzeiten deiner Frau zu Hause und hoffst, dass deine Kids von der Nanny übernommen werden und du endlich an deinen Portwein kommst.
Wirkt tatsächlich sehr unglücklich.

30.11.2024 12:48 • x 8 #15724

L
Zitat von carlos7:
So ein Tick Egoismus ist neben dem Inklusions-Gedanken natürlich dabei. Finde das jetzt nicht verwerflich.

Inklusionsgedanke? Welche Behinderung hat der Schreiner denn? Außer das er nichts mit dir/euch zu tun haben will sondern die Beziehung zu deiner Frau in Ruhe leben will? Oder das er gut auf das Alpha-Gehabe verzichten kann bzw. dieses für ihn unnötig bis peinlich ist?

Der gewählte Begriff Inklusionsgedanke macht ziemlich deutlich, wie sehr du ihn degradieren willst, weil du anscheinend derjenige bist, der nicht auf ihn klar kommt.

30.11.2024 12:58 • x 2 #15725

C
Zitat von Lizzzy:
Der gewählte Begriff Inklusionsgedanke macht ziemlich deutlich, wie sehr du ihn degradieren willst, weil du anscheinend derjenige bist, der nicht auf ihn klar kommt.

Die offizielle Definition von Inklusion lautet:
„Der Akt, jemanden oder etwas als Teil einer Gruppe, Liste usw. einzuschließen oder eine Person oder Sache, die eingeschlossen ist .“

Wenn du das Wort Inklusion als Abwertung siehst, ist das eine Projektion deinerseits.

30.11.2024 13:03 • #15726

L
Zitat von carlos7:
„Der Akt, jemanden oder etwas als Teil einer Gruppe, Liste usw. einzuschließen oder eine Person oder Sache, die eingeschlossen ist .

Ich ergänze: jeder soll so akzeptiert und angenommen werden, wie er ist.
Der Schreiner will dieses Essen samt dieser Performance nicht. Er will deine Frau, aber nichts von dir.
Dann leb doch mal deine propagierte Inklusion.

30.11.2024 13:09 • x 3 #15727

meineMeinung
Zitat von carlos7:
„Der Akt, jemanden oder etwas als Teil einer Gruppe, Liste usw. einzuschließen oder eine Person oder Sache, die eingeschlossen ist .“

Wenn du das Wort Inklusion als Abwertung siehst, ist das eine Projektion deinerseits.

Carlos, du verfällst oft in Besserwisserei um dich aus Situationen heraus zu winden, statt sich dem Thema zu stellen.
Ich bin mir sicher dass du genau weißt worauf Lizzy raus will.

30.11.2024 13:10 • x 7 #15728

MissNextDoor
Zitat von carlos7:

Was ist, wenn jemand nicht Teil einer Gruppe sein will..?
Zwangs-Inklusion als Lösung..?

Ich habe meinem Mann von eurem Arrangement erzählt und er war ziemlich befremdet. Ich erklärte ihm dann, dass ich es sehr respektabel finde, ein solches Konstrukt auf Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber allen Beteiligten aufzubauen vs. Affäre, Betrügerei und Herzschmerz.
Da stimmte er zu und gab zu, dass das auf jeden Fall deutlich respektabler bzw. durchaus zu respektieren sei, dem könne er zustimmen.
Gemeinsam zu viert essen gehen verstand er jedoch überhaupt nicht. Das konnte er unter keiner Perspektive nachvollziehen. Da war er raus.
Für Außenstehende ist die Sichtweise des Schreiners durchaus nachvollziehbar. Bezüglich deiner Motive bin ich mir auch nicht ganz sicher. Könnte mir vorstellen, dass @Lizzzy mit ihrer Einschätzung evtl. nicht so falsch liegt.

30.11.2024 13:17 • x 4 #15729

C
Zitat von Lizzzy:
Fragst du dich nicht, warum das so ist? Hat sie Angst, die Kinder mehr übernehmen zu müssen, Angst vor deiner Bedürftigkeit und vor allem Angst vor Zeiteinbußen in Bezug auf den Schreiner?

Ich habe doch oben beschrieben, was ihre (Zukunfts-) Sorgen waren. Angst ist hier der falsche Begriff.

Zitat von Lizzzy:
Du schwächelst und sie kackt stimmungsmäßig ab was doch eine sehr egoistische Komponente hat und wirkt auf mich wenig wie ein Zusammenspiel des füreinander da seins in einer Partnerschaft.

Ja, mein Schwächeln hat ihr die Fragilität unseres Modells aufgezeigt. Ich finde nicht, dass das ein Zeichen von Egoismus ist, sondern ein Zeichen dass wir uns justieren müssen und nicht nur vom Best Case ausgehen dürfen.

Zitat von Lizzzy:
Deine Texte suggerieren ansonsten, dass dir der Schreiner nicht wie von dir beschrieben komplett egal ist, sondern du irgendwie an seiner Bloßstellung interessiert bist.

Das ist deine Projektion, nicht meine Gedanken oder meine Intention.

Zitat von Lizzzy:
Das wirkt dermaßen unglaubwürdig, sonst wären solche Aktionen, die sehr stark an Sch@nzvergleich erinnern nicht nötig. Du hättest das nicht nötig.

Ich will es mal mit Loddar Maddäus sachen: Du tust das Treffen total hoch-sterilisieren. Mein Gott, du überfrachtest die Bedeutung des Treffens bei weitem.

Zitat von Lizzzy:
Dir ist Wumpe, dass ihm das Essen unangenehm ist, wie er reagiert, wenn du Miss K doch loslässt und du hast trotz mehrerer Einwände in deinem Thread angeblich erst durch die Bestätigung deiner Frau gerafft, dass er das 3 Rad am Wagen wäre und das sicher auch so fühlen würde.

Er wird das Treffen schon überstehen, keine Sorge... ich beiße nicht. Meine Frau hält die jetzigen Form für sehr zumutbar und ein gar so zartes Gemüt, wie du ihm zuschreibst, hat er jetzt auch nicht. Und Miss K wird er mögen, da sind wir uns zu 100% sicher.

Zitat von Lizzzy:
Stattdessen sitzt du in den Schreinerzeiten deiner Frau zu Hause und hoffst, dass deine Kids von der Nanny übernommen werden und du endlich an deinen Portwein kommst.
Wirkt tatsächlich sehr unglücklich.

So kann der Eindruck täuschen.

30.11.2024 13:24 • #15730

C
Zitat von Lizzzy:
Ich ergänze: jeder soll so akzeptiert und angenommen werden, wie er ist.
Der Schreiner will dieses Essen samt dieser Performance nicht. Er will deine Frau, aber nichts von dir.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, weder seins noch meins .

30.11.2024 13:26 • #15731

MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, weder seins noch meins .

Warum sollte der Wunsch des Schreiners nach nicht-Inklusion nicht respektiert werden..?
Logische Begründung..?

30.11.2024 13:27 • x 2 #15732

C
Zitat von meineMeinung:
Carlos, du verfällst oft in Besserwisserei um dich aus Situationen heraus zu winden, statt sich dem Thema zu stellen. Ich bin mir sicher dass du genau weißt worauf Lizzy raus will.

Natürlich weiß ich, worauf sie raus will. Das macht ihre Sichtweise aber eben (in diesem speziellen Fall) aus meiner Sicht nicht richtiger.

30.11.2024 13:27 • #15733

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, weder seins noch meins

Wenn, dann ihres

30.11.2024 13:28 • x 3 #15734

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum sollte der Wunsch des Schreiners nach nicht-Inklusion nicht respektiert werden..?
Logische Begründung..?

Dieser Wunsch wurde aber nicht geäußert. Es wäre schon ganz gut, wenn ihr beim Gesagten bleibt und weniger Projektion betreibt
Zitat von carlos7:
Er ist einverstanden, aber meine Frau meinte heute morgen, dass ihm das Treffen nicht leicht fällt.

Nicht leicht fallen, bedeutet etwas anders als Nicht einverstanden sein.

30.11.2024 13:30 • #15735

A

x 4