Kampfschnake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6330
Zitat von carlos7:Welchen gesellschaftlichen Status hatte jetzt genau die Jamaicanerin?
Soweit ich mich erinnere, ist sie die Ehefrau eines Berufssoldaten (US). Rang ? Ich gehe aber nicht davon aus, dass es um einen Private handelt. Warum weiß ich nicht. Die Dame bestach - in meiner Erinnerung - durch ein umwerfendes Äußeres.
Ich gestehe, dass ich Dir die Geschichte in dieser Zeit nicht abgenommen habe, weil - ja - Klischee. Für mich. Als professionelle Leserin. Deshalb nicht sauer sein. Ich lese anders.
Und deshalb:
Alle handelnden Personen - bis auf Dich - wirken auf mich statisch. Sie werden mit Namen bezeichnet, die ihre Funktionen/ Rollen festlegen. Schubladen eben.
Deine Frau - die Eiskönigin, ihr Lover - der kunsthandwerkliche Schreiner, Miss K, die erfrischend unkonventionelle, biS.uelle Künstlerin mit einer Ehefrau plus Kinderwunsch, eine Nanny - die sich um eure Kinder kümmert, die keine Gesamtschule besuchen und dann bist Du da - ein Mensch, der mich immer mehr an einen gehetzten Springteufel erinnert. (Was nicht beleidigend gemeint ist, schade, dass ich das sagen muss.)
Den greisen - weisen Doktorvater lasse ich weg. Der ist Lokalkolorit.
Wenn die Geschichte ein Manuskript wäre, dann würde ich empfehlen, den anderen "Personen" mehr Raum zu geben und ihnen mehr Persönlichkeit zu verleihen.
Und ich würde daran arbeiten, das der Protagonist noch ein bisschen sympathischer wäre. Seine Zwicklage ausarbeiten. Diesen Druck von Macht und Kontrolle über sich selbst und andere. Das ist spannend.
Aber das sind nur Überlegungen für einen Roman, der sich ganz gut verkaufen lassen könnte.
Ich möchte und vor allem: Ich kann Dir gar nicht zu nahe treten.
zum Schluss: Ich bin ein alter Eheknochen. Wir haben nix ausgelassen. Jede Menge Federn gelassen. Morgen fahren wir mit der Deutschen Bahn nach Paris und mindestens ein Zug fällt aus. Es bleibt spannend.
Hau rein. Alles Gute.