38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Fenjal
Zitat von DieSeherin:
also warum springst du über jedes stöckchen, was dir hingehalten wird?

Zitat von carlos7:
Ich habe darüber nachgedacht und kenne die Antwort nun. Es ist sportlicher Ehrgeiz in Verbindung mit einem kleinen Teufelchen auf meiner Schulter, das sich darüber freut ab und zu eine intellektuell-rhetorische Herausforderung im Vertrauen auf die eigene Eloquenz zu bewältigen.

eher walzst du jeder Möglichkeit aus, um dein Recht haben zu demonstrieren.

25.03.2025 21:54 • #16831

M
Zitat von ElGatoRojo:
und irgenwann muss er ja nun auch mal schreinern

Made my day

Und tatsächlich wüsste ich gerne - ob der Schreiner wirklich schreinert.
Vielleicht hat @carlos7 den Maler auch zum Schreiner werden lassen und eigentlich pinselt er halt so rum

25.03.2025 22:17 • #16832

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Straight:
Oder erwartet mich diese Antwort im späteren Verlauf Deines Threads?

So isses. Nicht nachlassen, mein Sohn! Es sind nur noch 1023 Seiten. Bei deiner bisherigen Lesegeschwindigkeit bist du vor den Sommerferien Up to date

25.03.2025 22:22 • #16833

Razor_cgn
@carlos7 Das fängt im Kleinen an, eine Frau, die dich intrinsisch als ihren Mann (Liebhaber/Versorger Ebene) sieht, würde:
- nur extremst selten zu spät kommen, eher zu früh.
- sie würde keine Dates ausschlagen. (Wenn, dann direkt mit einem Ausweichtermin)
- sie würde nie in deiner Gegenwart, sich zum Beispiel dauerhaft, mit etwas anderem beschäftigen.
- sie würde dich in Gegenwart von anderen immer verteidigen, egal was für einen Blödsinn du redest.
- sie würde niemals mit ihren Freundinnen schlecht über dich reden.
- sie würde mit dir 6Praktiken ausprobieren, die andere vorher nicht bekommen haben.
- sie würde dir zuliebe neue Hobbies oder Sprachen lernen
- sie würde in der Öffentlichkeit nie deine Kompetenz anzweifeln oder kritisieren.
- sie würde, wenn es Probleme gibt, in das männliche direkte Kommunikationsmodell wechseln, weil sie an einer schnellen und konstruktiven Lösung interessiert ist. (keine Spielchen)
- sie würde S. mit ihrem Mann begrüßen und er müsste keine Verhandlung führen. (Im Rahmen der persönlichen Libido (HD/LD))
- sie würde niemals auf die Idee kommen, einen anderen Mann in Erwägung zu ziehen (weil du zu 85-95% ihre Bedürfnisse abdeckst).
usw.

Kurzum, sie würde ihren Mann unterstützen, die Beziehung mit gestalten und vorantreiben. ABER immer unter der Prämisse, das du dich als Mann immer weiter entwickelst und nicht in die Falle gerätst, nur zu einem reinen Versorger zu werden. Das können die Frauen heute selber, wir haben, gerade in den westlichen Industrieländern, einen Liebhaber-Markt. Wenn man da was reißen will, musst du zu einer Luxus-Marke werden, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Frauen, die wechselnde Partner mögen, das teilen sie dir in den ersten Monaten mit, oder du bekommst es mit. Nicht aber erst nach Jahren. Klar reden Redpiller auch über Gefühle, nur eben auf die männliche Art und Weise und nicht wie die beste Freundin.
Respekt unterschwellig: Man ist ein Freund eines befreundeten Pärchens und die beiden streiten sich. Anschließend kommt sie zu dem Freund und entschuldigt sich, das sie laut geworden ist. Nicht bei ihrem Ehemann. Nicht im Namen von beiden. Ein eindeutiges Zeichen, das der Freund in ihren Augen, einen höhere Autorität hat.

Zu guter Letzt: Eine Führungskraft im Job, ist nicht immer eine Führungskraft in einer Beziehung. Das sind zwei völlig andere Dinge mit völlig anderen Anforderungen. (Jeff Bezos und Bill Gates um nur einige zu nennen.)

25.03.2025 22:30 • x 1 #16834

Razor_cgn
Zitat von carlos7:
Der Rest sind verunsicherte Bubis, die Schwierigkeiten haben, emotional mit Frauen zu connecten und glauben Filmchen auf die YouTube zu schauen hilft ihnen.

Die richtigen Ideen wären: Wo kommen die Bubis her? Warum nimmt das zu? Wer ist dafür verantwortlich? Was verursacht das? Ein Gutes hat es, diese Leute suchen zumindest aktiv nach einer Lösung und legen nicht nur die Hände in den Schoß. Meinst nicht?

25.03.2025 22:43 • x 2 #16835

C
Zitat von Razor_cgn:
Das fängt im Kleinen an, eine Frau, die dich intrinsisch als ihren Mann (Liebhaber/Versorger Ebene) sieht, würde:

Ich muss gestehen, als ich die Liste gelesen habe, dachte ich erst du würdest einen Scherz machen. Aber ich fürchte du meinst das Ernst!?
- nur extremst selten zu spät kommen, eher zu früh.
öhm... ja. Pünktlichkeit ist eine typisch deutsche Tugend. Finde ich auch gut. Leider sind meiner Erfahrung nach Männer da eher die schlechteren Zeit-Manager.

- sie würde keine Dates ausschlagen. (Wenn, dann direkt mit einem Ausweichtermin)
yes, natürlich. Aber ist das nicht normaler, selbstverständlicher Umgang zwischen zwei Menschen?

- sie würde nie in deiner Gegenwart, sich zum Beispiel dauerhaft, mit etwas anderem beschäftigen.
Nein? Echt jetzt? Auch nach 20 Jahren Ehe nicht? In Gottes Namen, dann musst du aber ein sehr intensives Nähe-Bedürfnis haben.

- sie würde dich in Gegenwart von anderen immer verteidigen, egal was für einen Blödsinn du redest.
No way. Das wäre das allerletzte, das ich je von meiner Frau verlangen würde. Wenn ich falsch liege, soll sie mich darauf hinweisen und wenn ich, Gott bewahre, Blödsinn rede, soll sie bitte sofort reingrätschen. Im Gegensatz zu einem Red-Piller fällt mir mein Geschlechtsteil nicht sofort ab, wenn mir eine Frau widerspricht.

- sie würde niemals mit ihren Freundinnen schlecht über dich reden.
Hier gilt: Wer als Mann oder Frau über den Partner lästert, versteht Partnerschaft nicht. Wobei sich der Partner durchaus mal über den anderen bei einem gute Freund ausheulen darf. Das tut allen Betiligten gut.

- sie würde mit dir 6Praktiken ausprobieren, die andere vorher nicht bekommen haben.
Warum? Den Punkt verstehe ich überhaupt nicht. Ist das eine Art verdeckter Kungfrauen-Komplex? Also wenn ich schon keine Jungfrau bekomme, dann wenigstens eine jungfräuliche Körperöffnung?

- sie würde dir zuliebe neue Hobbies oder Sprachen lernen
Warum? Warum sollte die das tun? Will sie mich klonen? Oder ist das ein geschickter Schachzug der RedPiller auch unsere ausländischen Mitbürger als Kunden zu gewinnen? Ey Baby, lernsch du schpreschen wie isch, klar?

- sie würde in der Öffentlichkeit nie deine Kompetenz anzweifeln oder kritisieren.
Doch, bitte. Genau das soll meine Frau. Wenn sie Dinge besser weiß, soll sie das auch sagen und nicht hinter dem Berg halten, nur weil mir das nächste Geschlechtsteil abfallen könnte.

- sie würde, wenn es Probleme gibt, in das männliche direkte Kommunikationsmodell wechseln, weil sie an einer schnellen und konstruktiven Lösung interessiert ist. (keine Spielchen)
Das ist ein guter Punkt. Da viele Männer eher kommunikativ schwach sind, brauchen sie manchmal eine sehr direkte und deutliche Ansprache.

- sie würde S. mit ihrem Mann begrüßen und er müsste keine Verhandlung führen. (Im Rahmen der persönlichen Libido (HD/LD))
Eine allseits bereits Frau ist sicherlich der Wunschtraum eines jeden RedPillers. Keine Frage.

- sie würde niemals auf die Idee kommen, einen anderen Mann in Erwägung zu ziehen (weil du zu 85-95% ihre Bedürfnisse abdeckst).
Blöd nur, dass die meisten Männer diese Bedingung nicht erfüllen. Und je mehr die Frau im Leben steht, desto weniger kann ein Mann all ihre Bedürfnisse erfüllen. Wie soll das auch gehen, wenn sie damit beschäftigt ist, seine Hobbys und neue Sprachen zu lernen und ihm stetst nach dem Mund reden soll. Wie kann so etwas eine Frau befriedigen.

Zitat von Razor_cgn:
Kurzum, sie würde ihren Mann unterstützen, die Beziehung mit gestalten und vorantreiben. ABER immer unter der Prämisse, das du dich als Mann immer weiter entwickelst

Ich ler ne offensichtlich immer wieder was neues. Hier: Die Frau ist dazu da, dem Mann zu helfen sich weiterzuentwickeln. Kann er das nicht selbst, zur Not mit Hilfe seiner Mama? Braucht er dazu wirklich seine Frau?

Zitat von Razor_cgn:
Das können die Frauen heute selber, wir haben, gerade in den westlichen Industrieländern, einen Liebhaber-Markt. Wenn man da was reißen will, musst du zu einer Luxus-Marke werden, die man nicht an jeder Ecke bekommt.

Ach das sehe ich ganz anders: Wenn du heute was reißen willst, musst du gebildet, nett, authentisch sein und ein wenig Körperpflege betreiben. Da braucht es jetzt nicht super-viel dazu. Ich habe aber das Gefühl, dass es den RedPillern an den ersten 3 Elementen gravierend mangelt.

Zitat von Razor_cgn:
Respekt unterschwellig: Man ist ein Freund eines befreundeten Pärchens und die beiden streiten sich. Anschließend kommt sie zu dem Freund und entschuldigt sich, das sie laut geworden ist. Nicht bei ihrem Ehemann. Nicht im Namen von beiden. Ein eindeutiges Zeichen, das der Freund in ihren Augen, einen höhere Autorität hat.

Ich hab's mir jetzt 3x durchgelesen und immer noch nicht verstanden. Sie entschuldigt sich bei mir laut geworden zu sein? Damit habe ich als Gast eine höhere Autorität (selten ein so unpassendes Wort im gegebenen Kontext gelesen) habe? Für mich gehört es sich, dass man sich (A) immer im Namen aller Beteiligten entschuldigt und (B) gemeinsam.

Zitat von Razor_cgn:
Zu guter Letzt: Eine Führungskraft im Job, ist nicht immer eine Führungskraft in einer Beziehung. Das sind zwei völlig andere Dinge mit völlig anderen Anforderungen. (Jeff Bezos und Bill Gates um nur einige zu nennen.)

Woher hast du Einblick in deren Beziehungsführung?

26.03.2025 08:29 • x 5 #16836

C
Zitat von Razor_cgn:
Die richtigen Ideen wären: Wo kommen die Bubis her? Warum nimmt das zu? Wer ist dafür verantwortlich? Was verursacht das?

Warum sollte mich das interessieren? Ich engagiere mich sozial recht viel, aber fehlgeleitete junge Männer gehören nicht dazu. Ich habe aber eine Theorie: Und die besagt, dass sich Menschen immer schwer mit Wandel tun. Jetzt, früher und in Zukunft. Es wird immer einen Teil der Gesellschaft geben, der sich als gesellschaftlicher, wirtschaftlicher (oder in diesem Fall) als partnerschaftlicher Verlierer fühlt. Letztere greifen dann heutzutage nach Klaus Thiele, früher haben sie sich in Jugendbanden zusammengerottet.
Nimm @zahlenversteher aka @dreamygarden als Beispiel. Der hat schlechte Erfahrung mit einer (vermeintlichen oder tatsächlichen) Borderlinerin gemacht und ist langsam aber sicher dann in diese RedPiller Community abgerutscht. Is dir eigentlich aufgefallen, dass kein einziger diese RedPiller hier im Forum ein eigenes Thema veröffentlicht haben? Nicht ein einziger... Sehr interessant oder? Womit wir wahrscheinlch wieder bei der Angst wären, dass Dinge vom eigenen Körper abfallen. Aber das ist Küchenpsychologie. Kann ja auch alles Zufall sein

26.03.2025 08:35 • #16837

M
Heute im Guardian:

„Non-monogamous as happy in their love lives as traditional couples – study

Researchers say findings ‘challenge myth’ about monogamy while also showing no significant gap in S. satisfaction.
“Our findings show that non-monogamous individuals experience relationship and S. satisfaction on par with those in monogamous relationships, challenging the myth that monogamy is inherently superior,” said Dr Joel Anderson, the first author of the study from La Trobe University.

26.03.2025 08:58 • x 1 #16838

D
@carlos7 Excuse meee, stellst du jetzt mein Licht unter den Scheffel? nur weil ich eine Frau bin?

26.03.2025 09:11 • #16839

D
Zitat von carlos7:
Is dir eigentlich aufgefallen, dass kein einziger diese RedPiller hier im Forum ein eigenes Thema veröffentlicht haben?

Wie du schon festgestellt hast, habe ich mir den Account gestern schnell erstellt, weil ich neugierig war, ob du dich schon getrennt hast und weil ich dachte, vielleicht bist du noch zu retten. Deswegen habe ich dir ja auch ein paar Buchempfehlungen per PN geschickt, aber Hopfen und Malz scheinen schon verloren

26.03.2025 09:18 • #16840

Ema
Zitat von dreamygarden:
Wie du schon festgestellt hast, habe ich mir den Account gestern schnell erstellt, weil ich neugierig war, ob du dich schon getrennt hast und weil ich dachte, vielleicht bist du noch zu retten. Deswegen habe ich dir ja auch ein paar Buchempfehlungen per PN geschickt, aber Hopfen und Malz scheinen schon verloren

Echt jetzt?
Du meldest dich hier eigens an, um ganz gezielt einen bestimmten User zu retten?

Was ist das? Ein ausgeprägtes Helfersyndrom? Ein Missionierungs-Gen?
Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Wundern wird man sich ja noch dürfen.

Edit:
Zitat von dreamygarden:
dass es weiterhin nicht gut läuft, wenn du dich seit 2 Jahren hier von irgendwelchen Frauen beraten lässt

Es kann dich doch unmöglich stören, dass er sich von Frauen beraten lässt? Angeblich bist du ja selbst eine.
Eine, die ihn nach eigener Aussage per PN ungefragt mit Buchtipps zumüllt.

26.03.2025 09:27 • x 2 #16841

Igelfisch
Zitat von Ema:
Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Vielleicht steht sie auf Carlos und möchte Miss D. werden

26.03.2025 09:30 • x 6 #16842

C
Zitat von dreamygarden:
Wie du schon festgestellt hast

Tatsächlich habe ich das nicht festgestellt. Offensichtlich wieder so ein Sender-Empfänger Ding.

26.03.2025 09:34 • #16843

D
Zitat von carlos7:
also ich fühle mich jetzt echt geehrt, dass du dich hier nur ganz allein deshalb angemeldet hast, damit du mich auf den Herrn hinweisen kannst.

Zitat:
Tatsächlich habe ich das nicht festgestellt. Offensichtlich wieder so ein Sender-Empfänger Ding.

whatever

26.03.2025 10:12 • #16844

D
@Igelfisch

26.03.2025 10:14 • #16845

A

x 4