38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Igelfisch:
Vielleicht steht sie auf Carlos und möchte Miss D. werden

Kopfkino lässt grüßen.

26.03.2025 10:16 • #16846

D
@Ema Das kann schon sein, ein bisschen Häme ist auch dabei. Ich würde ihm auch nicht empfehlen, sich von mir beraten zu lassen, deshalb verweise ich ja auf andere Männer, den Tipp erlaube ich mir. Jetzt warte ich nur noch, dass die 24h rum sind und mein Account gelöscht wird

26.03.2025 10:20 • #16847

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von dreamygarden:
@Ema Das kann schon sein, ein bisschen Häme ist auch dabei. Ich würde ihm auch nicht empfehlen, sich von mir beraten zu lassen, deshalb verweise ich ja auf andere Männer, den Tipp erlaube ich mir. Jetzt warte ich nur noch, dass die 24h rum sind und mein Account gelöscht wird

Pro-Tipp: Man kann sich innerhalb der 24h auch einfach ausloggen und es fühlt sich wie eine Abschaltung an.

26.03.2025 10:23 • x 4 #16848

D
@carlos7 Schon aber ich kann das Profil weiterhin nicht gebrauchen

26.03.2025 10:24 • #16849

Ema
Zitat von dreamygarden:
deshalb verweise ich ja auf andere Männer

Wieso andere Männer? Ich dachte, du bist eine Frau?

Zitat von dreamygarden:
Häme

Ach, Häme statt eines Helfersyndroms? Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da wäre ich ja fast gar nicht drauf gekommen

Aber weißt du, ich bin ja nicht Carlos (und mit diesem auch durchaus nicht immer einverstanden), aber wäre ich er, dann wäre es ja so:
Wenn jemand es nötig hätte, sich hier unter Fake-Accounts eigens einzuloggen, vorzugeben, er sei eine Frau (oder wer oder was auch immer) und nicht zu sich selbst und seinem ursprünglichen Nick stehen könnte, dann würde mich seine Häme ungefähr so viel jucken, wie die sprichwörtliche deutsche Eiche, an der sich die Sau reibt.

26.03.2025 10:46 • x 4 #16850

D
@Ema Gut für ihn, das schafft mentale Stärke, sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, das wäre schon die richtige Richtung. Deshalb habe ich ihm auch geschrieben, er soll das Video von Klaus einfach mit der sachlichen Brille anschauen. Mein Nick ist Tasia von Anastasia, falls dir das jetzt in irgendeiner Form weiterhilft.

26.03.2025 11:04 • #16851

Ema
Was hier in letzter Zeit an abenteuerlichen Thesen aufgestellt wird, ist ja kaum noch ernsthaft zu bewältigen
Deshalb nur mal in Auszügen einige Gedanken dazu:

Zitat von Razor_cgn:
sie würde dir zuliebe neue Hobbies oder Sprachen lernen

Damit hätte ich ja echt ein Problem. Nicht, dass es mir schwerfiele, Sprachen zu lernen. Die Schwierigkeit wäre eher, dass ich jetzt schon mehr Sprachen beherrsche als die meisten anderen Leute.
Was mache ich in so einem Fall? Bräuchte da echt mal deinen kompetenten Rat.
Sollte ich einem potenziellen Kandidaten die Möglichkeit geben, da nachzuarbeiten? Oder wäre es besser, ihn gleich abzuschießen?
Oder, noch schlimmer: Was mache ich als Frau mit jemandem, der nicht nur gerade mal ein bisschen Englisch radebrechen kann, sondern der darüberhinaus auch seine eigene Muttersprache nur ziemlich rudimentär beherrscht (ohne dich natürlich damit direkt ansprechen zu wollen)?
Geb ich dem noch eine Chance? Wenn er zum Beispiel bereit wäre, Abendkurse oder andere Fortbildungen zu besuchen?

Zitat von Razor_cgn:
sie würde in der Öffentlichkeit nie deine Kompetenz anzweifeln oder kritisieren.

Interessante These. Mich würde jemand, der so etwas verlangt, ja eher vollkommen abschrecken. Und zwar deshalb, weil ich in ihm eher ein Männeken als einen Mann vermuten würde.
Denn wer so etwas nötig hat, um seine mühsam aufgebaute und dabei offenbar sehr künstliche Autorität nicht zu verlieren, den könnte ich von Stund an nie wieder ernstnehmen.
So viel zu den offenbar sehr unterschiedlichen Auffassungen darüber, was Respekt oder was Männlichkeit bedeutet.

Kleine Anekdote am Rande: Eine Freundin von mir hat einen Mann, der ebendies von ihr verlangt: Sie soll ihm bitte nie in der Öffentlichkeit widersprechen.
Der ist allerdings aus dem arabischen Kulturkreis, was natürlich keine Entschuldigung für so einen Unsinn, aber immerhin doch eine Erkärung ist.

Zitat von Razor_cgn:
sie würde nie in deiner Gegenwart, sich zum Beispiel dauerhaft, mit etwas anderem beschäftigen

Oh, wirklich? Darf sie sich auch nicht damit beschäftigen, ihm sein Abendessen zu kochen oder die Bude auf Hochglanz zu bringen?
Da würde ich ja an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken

26.03.2025 11:40 • x 5 #16852

Vienne
Zitat von dreamygarden:
@Ema Gut für ihn, das schafft mentale Stärke, sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, das wäre schon die richtige Richtung. Deshalb habe ich ihm auch geschrieben, er soll das Video von Klaus einfach mit der sachlichen Brille anschauen. Mein Nick ist Tasia von Anastasia, falls dir das jetzt ...

Wie ging denn die Geschichte mit dem Arbeitskollegen aus?

26.03.2025 12:02 • #16853

Straight
Es ist offensichtlich nicht möglich, sich mal rational mit diesem Thema zu beschäftigen.

Man sollte meinen, dies sei bei (vermeintlich) Erwachsenen Menschen (vorzugsweise selbstverständlich Frauen) möglich, doch nein, Thema entweder komplett verfehlt oder eben maximal ins lächerliche gezogen.

Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon.

Nochmal, das ist in Ordnung, Frauen und Emotionen ist ja nun kein Geheimnis.

Erschreckend finde ich eher, wie ein Mann den rationalen Part komplett und das bewusst ausblendet, weil - macht kein gutes Gefühl im Bauchi.

Ich behaupte, jeder User, der hier wenn auch nur den Eingangspost Deines Threads gelesen hat, wird recht schnell erkannt haben, dass Du das lediglich aus Angst des Verlustes und dem dadurch einhergehen Mangel an S. mit machst.

Also lieber die so geschätzte Ehefrau teilen, anstatt zu den eigenen Werten zu stehen, was halt dann Trennung bedeuten würde.

Das, was man aus deinem Eingangspost liest, zeigt, wie sehr es Dir hier ausschließlich um S. geht.

Erst sagt der starke selbst ernannte Alpha JA zur offenen Beziehung, dann wieder nein, dann - nach Ansage der (Noch)-Frau doch wieder ja, weil er denkt, er habe keine Wahl.

Klar hat er die Wahl, jederzeit, schon immer gehabt, aber eben aus genannten Gründen die fragwürdige Entscheidung getroffen.

Die Frau kommt in Deinem Eingangspost nicht wirklich wertvoll weg, wenn man das so schreiben kann. Da wird dann um S. verhandelt.

Klar hängt da sicher auch noch mehr dran, was ein möglicher Verlust darstellen könnte.

Ich vermute, Du bist Deiner Frau sogar auf ewig dankbar dafür, dass sie Dich mal an den Eiern gepackt hat, da Du ja nach 10 Jahren sonst vermutlich nie deine angebliche Poly - Seite entdeckt hättest.

Wie man einen solchen Unsinn dem Forum hier verkaufen mag, weil sich auf den Ü1000 Folgeseiten ja plötzlich alles gewendet / geändert / verändert haben soll, ist das eine.

Wie man sich selbst allerdings so hart belügen kann, da ist schon ne andere Hausnummer.

Wobei der Thread selbst in den ersten knapp 100 Seiten ja schon voll von so einigen Widersprüchen ist, da wundert es dann doch nicht so sehr.

Dass eine offene Beziehung in den meisten Fällen von den Frauen ausgeht, Du hier überwiegend von genau solchen Frauen - vermutlich auch von Affären gut heißenden Damen Zuspruch für Deinen Selbstverrat bekommst, ist vollkommen unverwunderlich.

Talent jedenfalls, User an diese Story hier zu binden hast Du allemal. Das muss ich Dir lassen.

Wir bleiben alle weiterhin gespannt, Meister Carlos

26.03.2025 12:06 • x 2 #16854

E-Claire
Zitat von Straight:
Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon.

Was bitte ist an, ich bevorzuge ein Leben mit zwei Männern, daher mache ich mir ein Leben mit zwei Männern, denn nicht rational?
Bedürfnis - Identifikation - Umsetzung.

Abwertung dagegen ist ein Zeichen schlecht versteckter Emotionalität.

26.03.2025 12:17 • x 4 #16855

Straight
Zitat von E-Claire:
Was bitte ist an, ich bevorzuge ein Leben mit zwei Männern, daher mache ich mir ein Leben mit zwei Männern, denn nicht rational?

Thema verfehlt, süße.

Sie kann sich auch ein Leben mit vielen anderen, weiteren Männern machen, das ist doch völlig legitim.

Es geht hier einzig und allein um den darauffolgenden Umgang damit von Carlos.

Erst dagegen zu sein und dann, weil keine andere Wahl (Optionen) wird verkauft, wie gail er das Poly Leben doch findet.

Um nichts anderes geht es.

Im Grunde weißt Du das auch, da bin ich mir sicher. Dein Beitrag sollte vermutlich eine Art Carlos, ich stütze Dich sein.

Ist feini für mich

26.03.2025 12:23 • x 1 #16856

E-Claire
Zitat von Straight:
Es geht hier einzig und allein um den darauffolgenden Umgang damit von Carlos

Zitat von Straight:

Dir ging es nicht um Carlos. Dir ging es darum zu behaupten, Frauen seien weniger rational.

26.03.2025 12:27 • x 2 #16857

E-Claire
Zitat von Straight:
Im Grunde weißt Du das auch, da bin ich mir sicher. Dein Beitrag sollte vermutlich eine Art Carlos, ich stütze Dich sein.

Das magst Du rational, wie genau begründen?

26.03.2025 12:29 • #16858

Ema
Zitat von Straight:
Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist

Merkwürdig, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann.

Ich habe durchaus den Eindruck, dass es hier in diesem Thread eine ziemliche Reihe von Frauen gibt, deren rationale Fähigkeiten an die mancher Männer, unter anderem auch an deine, nicht nur locker heranreicht, sondern sie auch durchaus überbietet.

Man kann das natürlich überspielen, indem man, statt zu argumentieren, eine Frau, wenn es eng wird, einfach herabzusetzen versucht, indem man sie

Zitat von Straight:
süße

nennt. Obwohl das natürlich eigentlich großgeschrieben werden muss, wenn es als Anrede gemeint ist. Aber egal. Ich abstrahiere davon einfach mal.

Kann man machen, damit kämst du aber in keinem Debattierclub der Welt auch nur annähernd durch.

26.03.2025 12:30 • x 2 #16859

Straight
Zitat von E-Claire:
Dir ging es nicht um Carlos.

Doch, schon immer. Ist das Hauptthema.
Zitat von E-Claire:
Dir ging es um darum zu behaupten, Frauen seien weniger rational.

Korrekt, allerdings ein Nebenschauplatz.

Darfst Dich gerne daran aufhängen, wenn Du sonst nichts zur Hauptthematik beizutragen hast.

26.03.2025 12:31 • #16860

A

x 4