38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Worrior
@Straight
Beachte die Packungsbeilage der red Pill, neben den Nebenwirkungen steht in der Einnahmeempfehlung:
Diskutiere nicht über die red Pill

26.03.2025 12:33 • x 2 #16861


Straight
Zitat von Worrior:
@Straight Beachte die Packungsbeilage der red Pill, neben den Nebenwirkungen steht in der Einnahmeempfehlung: Diskutiere nicht über die red ...

Verdammt! Danke für den Reminder.

26.03.2025 12:34 • x 1 #16862


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Ema
Zitat von Worrior:
Einnahmeempfehlung:

Gibt es da also Handlungsempfehlungen für alle möglichen Fälle?
Ist das so etwas wie betreutes Denken?
Oder anders gefragt: Traut man den Anhängern nicht zu, eigene Argumente und eigene Lösungen zu finden?

Sind natürlich drei vollkommen rhetorische Fragen, die nicht nach einer Antwort verlangen.

26.03.2025 12:38 • x 2 #16863


MissNextDoor
Ich finde diese Diskussion alles, nur nicht rational.
Da wird jetzt auf über 1125 Seiten einem erwachsenen, mündigen Mann erklärt wie er seine Beziehung und sein Leben zu bewerten hat - jede seiner Aussagen wird angezweifelt und alles auseinander genommen.
Warum und zu welchem Zweck?
Eine rationale Begründung würde mich sehr interessieren.
Mit den allermeisten Argumenten, die hier geäußert werden könnte man übrigens auch jede monogame Beziehung auseinander nehmen, weil dort auch die Partner nie so perfekt aufeinander eingehen und sich exakt so verhalten wie der Andere es sich vielleicht wünscht.
Ok, mag ja auch alles sein.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage nach dem Sinn solange Carlos nicht sagt, dass er sich trennen oder etwas grob verändern möchte.
Mit dieser Logik könnte man täglich auf jeden Menschen in seinem näheren Umfeld eintexten und ihm mitteilen, was man von seinem Leben und seiner Beziehung hält.
Nach wie vor: Warum sollte man das tun..? Was genau bringt einem das? Was ist der Sinn und Zweck des Ganzen..?

26.03.2025 12:38 • x 5 #16864


Worrior
@thegirlnextdoor
Da drängt sich mir die Frage auf warum der TE es zur Diskussion stellt wenn es doch so glatt läuft?

26.03.2025 12:44 • x 3 #16865


E-Claire
Zitat von Straight:
Darfst Dich gerne daran aufhängen, wenn Du sonst nichts zur Hauptthematik beizutragen hast.

Mich interessiert noch immer Deine rationale Begründung für folgende Behauptung:

Zitat von Straight:
Im Grunde weißt Du das auch, da bin ich mir sicher. Dein Beitrag sollte vermutlich eine Art Carlos, ich stütze Dich sein.


Verhältst du Dich im RL auch so? Emotionsgetriebene Behauptungen aufstellen, die Du dann in Folge nicht rational begründen kannst?

Edit: könnte auf ein Autoritätsproblem hindeuten.

26.03.2025 12:46 • x 7 #16866


FrauDrachin
Zitat von Straight:
Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon.

Na klar, Danke für die Nachhilfe in Rationalität.
Ein bisschen verstehe ich Euch liebe Redpiller ja auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, (fragiles) Ego (wir hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) schon.

Schau, deine ganze hier mit Verve vertretene Argumentation beruht doch darauf, dass Carlos (entgegen seiner wiederholten Behauptung) gar nicht glücklich oder zumindest zufieden sein KANN, weil es nicht in deine Redpill Ideologie passt, bisher einzig gestützt von der Tatsache, dass er in der Vergangenheit die Reise von einem Punkt aus gestartet hat, wo er nicht besonders glücklich und zufrieden war. Mehr Argumente hast du nicht.

Jetzt ist ja so eine Ideologie erst mal nicht besonders pathologisch, WENN man sich klar ist, dass es ein Erklärungsansatz von vielen ist, der bestimmt in der einen oder anderen Situation nützlich ist. Wenn du glaubst mit der Ideologie sämtliche Beziehungsdynamiken vollständig und richtig abgebildet zu haben, täuscht du dich einfach.
Es würde von Rationalität zeugen, zugeben zu können, dass die eigene Ideologie vielleicht manche Dinge nicht erklären kann. Es würde von Rationalität zeugen, seine Ideologie zu hinterfragen, wie und warum sie entstanden ist, welche Motive ihre Vordenker haben, ob das was die Vordenker machen, zu dem passt, was sie predigen, was überhaupt die wissenschaftlichen Säulen sind, auf denen das ganze Gerüst steht. Passiert hier nicht.

Statt dessen platzt du hier mit Ich Tarzan, du Jane herein, und versuchst Carlos auf Teufel komm raus deine Ideologie überzustülpen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich, dass etwas außerhalb DEINER Ideologie funktioniert. DAS nenne ich Ego.

26.03.2025 12:47 • x 5 #16867


E-Claire
Zitat von FrauDrachin:
Ich Tarzan, du Jane

nice

26.03.2025 12:49 • x 4 #16868


Vienne
Zitat von Straight:
Man sollte meinen, dies sei bei (vermeintlich) Erwachsenen Menschen (vorzugsweise selbstverständlich Frauen) möglich, doch nein, Thema entweder komplett verfehlt oder eben maximal ins lächerliche gezogen.

Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon

Was ist das denn...?

Warum sprichst du Frauen Rationalität ab?

Hm...kann es sein, dass du deine Regeln nicht nur auf dein Leben beziehst?

26.03.2025 12:58 • #16869


M
Also Frauen Rationalität abzusprechen, ist schon So geartet, dass man dadrauf gar nicht antworten sollte

Aber Carlos Ist wirklich ein Phänomen, wie er sich windet, Und ständig, was anderes behauptet. Ich hatte ja auf den Verdacht, dass es ihm gar nicht wirklich gibt.

Meine Intention war ihm etwas aufzuzeigen, so dass er vielleicht, wenn es ihn geben sollte, Mal zum nachdenken gebracht wird.

Aber ein Mann, der von seiner Frau verlangt ! 2x in der Woche S. zu haben, Dir also komplett emotionslos ist seiner Frau gebenüber, Dem möchte ich auch gar nichts mehr raten.
Ich glaube, dass die ganze Mühe, die man sich hier macht, überhaupt nicht bei Carlos ankommt.

Das Menschen Beziehungen öffnen, die so funktionieren ( S. Forderung 2x die Woche) kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Für mich undenkbar! Und für alle die echte Liebe empfinden können genauso. Und nein Carlos kann keine Liebe empfinden, denn seine Frau zum S. zu zwingen, zweimal die Woche ist wirklich das heftigste, was ich je gehört hab. Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Aber ich denke, den Carlos gibt’s gar nicht

26.03.2025 13:07 • x 1 #16870


Ema
Zitat von Straight:
Thema entweder komplett verfehlt oder eben maximal ins lächerliche gezogen.

Hier irrst du dich aber.
Man kann - rein logisch betrachtet - nichts ins Lächerliche ziehen, das von sich aus schon lächerlich ist.

Man kann dessen Lächerlichkeit höchstens aufdecken und damit sichtbar machen.

26.03.2025 13:17 • x 4 #16871


E-Claire
Zitat von Mirella0073:
Das Menschen Beziehungen öffnen, die so funktionieren ( S. Forderung 2x die Woche) kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Für mich undenkbar! Und für alle die echte Liebe empfinden können genauso. Und nein Carlos kann keine Liebe empfinden, denn seine Frau zum S. zu zwingen, zweimal die Woche ist wirklich das heftigste, was ich je gehört hab. Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Völlig unabhängig davon, daß ich Carlos Freude an Polygamie nicht teile:

Die Vereinbarung war, die Beziehung kann solange geöffnet bleiben, wie die Intimität zwischen Frau Carlos und Carlos nicht leidet. Das ist die Vereinbarung.

Anschließend stellt sich die Frage, woran man ein Leiden oder nicht Nichtleiden der Beziehung festmachen möchte. Daraufhin hat Carlos die zwei mal S*x die Woche in Spiel gebracht. Daher sind diese nicht die Vereinbarung, sondern ein Indiz für das Halten bzw Nichthalten der Vereinbarung.

Ein Indiz ist aber nicht die Vereinbarung selbst.

All das würde im Übrigen bereits mehrfach schon ausdiskutiert, was den Schluss (Induktion) nahe legt, daß Du diesen Thread nicht vollständig gelesen hast.

26.03.2025 13:33 • x 3 #16872


D
Zitat von Mirella0073:
Also Frauen Rationalität abzusprechen, ist schon So geartet, dass man dadrauf gar nicht antworten sollte Aber Carlos Ist wirklich ein Phänomen, wie er sich windet, Und ständig, was anderes behauptet. Ich hatte ja auf den Verdacht, dass es ihm gar nicht wirklich gibt. Meine Intention war ihm etwas ...

Mann kann sich sowas nicht einfordern, durch das Argument der Fairness, vorallem nicht mehr in der heutigen Zeit. Und da kann man auch keinen Kompromiss finden, weil das doch aus rationaler Sicht so eine gute Lösung darstellt. Da müsste man schon etwas für tun, um in der Frau etwas körperlich und emotional auszulösen, sodass sie von sich aus richtig Lust auf den Mann hat und rangenommen werden möchte, aber das funktioniert nicht, wenn man hinter ihr herdackelt und energetisch an ihr zieht und seine Bedürfnisse versucht mit ihr auszudiskutieren. Wie Klaus Thiele eben sagt, Anziehung ist nicht verhandelbar. Generell darf man sich aber auch ruhig mal fragen, was einem eine S. unerfüllte Verbindung zu einer Frau eigentlich bringt.

26.03.2025 13:41 • #16873


Ema
Zitat von dreamygarden:
richtig Lust auf den Mann hat und rangenommen werden möchte,


Dein Weltbild wird mir immer deutlicher.

Zitat von dreamygarden:
Wie Klaus Thiele eben sagt, Anziehung ist nicht verhandelbar

Die Frage, die sich mir dabei geradezu aufdrängt: Hat dieser Thiele bei dem Urmel gelernt, oder ist es umgekehrt?

Oder ist es einfach so, dass man nicht mehr weiß, was Henne und was Ei ist, weil das betreute Denken (und die dazugehörige Terminologie) schon zu lange von Redpillmund zu Redpillohr weitergegeben werden?

26.03.2025 13:45 • x 3 #16874


C
Zitat von dreamygarden:
Gut für ihn, das schafft mentale Stärke, sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, das wäre schon die richtige Richtung. Deshalb habe ich ihm auch geschrieben, er soll das Video von Klaus einfach mit der sachlichen Brille anschauen. Mein Nick ist Tasia von Anastasia, falls dir das jetzt in irgendeiner Form weiterhilft.

Meine Liebe, ich habe mal in den Thread von Tasia geschaut. Also falls du dich nicht mit fremden Feder schmückst und tatsächlich Tasia bist... Öhm...sei mir nicht böse, aber wenn ich genau das Gegenteil dessen mache, was du mir empfiehlst, handle ich mit einiger Sicherheit genau richtig.

26.03.2025 13:47 • #16875


A


x 4