Zitat von Straight: Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon.
Na klar, Danke für die Nachhilfe in Rationalität.
Ein bisschen verstehe ich Euch liebe Redpiller ja auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, (fragiles) Ego (wir hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) schon.
😉 Schau, deine ganze hier mit Verve vertretene Argumentation beruht doch darauf, dass Carlos (entgegen seiner wiederholten Behauptung) gar nicht glücklich oder zumindest zufieden sein KANN, weil es
nicht in deine Redpill Ideologie passt, bisher einzig gestützt von der Tatsache, dass er in der Vergangenheit die Reise von einem Punkt aus gestartet hat, wo er nicht besonders glücklich und zufrieden war. Mehr Argumente hast du nicht.
Jetzt ist ja so eine Ideologie erst mal nicht besonders pathologisch, WENN man sich klar ist, dass es ein Erklärungsansatz von vielen ist, der bestimmt in der einen oder anderen Situation nützlich ist. Wenn du glaubst mit der Ideologie sämtliche Beziehungsdynamiken vollständig und richtig abgebildet zu haben, täuscht du dich einfach.
Es würde von Rationalität zeugen, zugeben zu können, dass die eigene Ideologie vielleicht manche Dinge nicht erklären kann. Es würde von Rationalität zeugen, seine Ideologie zu hinterfragen, wie und warum sie entstanden ist, welche Motive ihre Vordenker haben, ob das was die Vordenker machen, zu dem passt, was sie predigen, was überhaupt die wissenschaftlichen Säulen sind, auf denen das ganze Gerüst steht. Passiert hier nicht.
Statt dessen platzt du hier mit "Ich Tarzan, du Jane" herein, und versuchst Carlos auf Teufel komm raus deine Ideologie überzustülpen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich, dass etwas außerhalb DEINER Ideologie funktioniert. DAS nenne ich Ego.