38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
@dreamygarden und du als Frau hast was genau davon?

26.03.2025 13:47 • #16876

D
@carlos7 Wenn dir der böse Red Pill Onkel Klaus zu derb ist, dann schau dir doch mal wenigstens den Vatercoach Philipp Bandtholtz an, der ist zwar nicht wirklich redpilled, aber erklärt die wichtigsten Grunddynamiken auch und ist sogar so sozial verträglich, dass auch viele Frauen Fan sind, weil er ihnen gerade noch genug Honig ums Maul schmiert und ihre Männer zur Überverantwortlichkeit trainiert.

26.03.2025 13:53 • #16877

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von Ema:

Dein Weltbild wird mir immer deutlicher.

Zitat von Ema:
Dein Weltbild wird mir immer deutlicher. Die Frage, die sich mir dabei geradezu aufdrängt: Hat dieser Thiele bei dem Urmel gelernt, oder ist es umgekehrt? Oder ist es einfach so, dass man nicht mehr weiß, was Henne und was Ei ist, weil das betreute Denken (und die dazugehörige Terminologie) ...

Ganz recht, in meinem Weltbild haben Frauen sehr gerne S., willkommen in 2025

26.03.2025 13:55 • #16878

D
@carlos7 Ich verstehe nicht wovon du redest, ich hab keinen thread. Gibts noch eine andere Tasia?

26.03.2025 13:56 • #16879

E-Claire
Zitat von dreamygarden:
richtig Lust auf den Mann hat und rangenommen werden möchte,

finde ich völlig unproblematisch. Ein yeah für weibliche S. jeglicher Art.

Zitat von dreamygarden:
aber das funktioniert nicht, wenn man hinter ihr herdackelt und energetisch an ihr zieht und seine Bedürfnisse versucht mit ihr auszudiskutieren. Wie Klaus Thiele eben sagt, Anziehung ist nicht verhandelbar.

Das ist problematischer. Da werden grundsätzlich richtige Ansätze, bitte keine Parentifizierung des Beziehungspartners, in toxische Männlichkeitsentwertungen übersetzt und hinterher wird sich gewundert, warum das alles nicht funktioniert.

Zitat von Ema:
Hat dieser Thiele bei dem Urmel gelernt, oder ist es umgekehrt?

Wenn ich mich recht erinnere, hat Urmel geschrieben, daß Gefühle nicht verhandelbar sind und ansonsten war er er immer ganz vorne dabei, Authentizität und Arbeit an sich selbst zu propagieren.
Sein vorhandener S. war/ist problematisch, ändert aber wenig an der Richtigkeit von Authentizität und Arbeit an sich selbst.

26.03.2025 13:58 • x 2 #16880

C
Zitat von dreamygarden:
Ganz recht, in meinem Weltbild haben Frauen sehr gerne S., willkommen in 2025

Schlägst du meine Frau zur Zeit in dieser Disziplin wirklich? Bist du sicher?

26.03.2025 14:01 • #16881

D
Zitat von Ema:
Dein Weltbild wird mir immer deutlicher. Die Frage, die sich mir dabei geradezu aufdrängt: Hat dieser Thiele bei dem Urmel gelernt, oder ist es umgekehrt? Oder ist es einfach so, dass man nicht mehr weiß, was Henne und was Ei ist, weil das betreute Denken (und die dazugehörige Terminologie) ...

Du kannst rangenommen werden möchte auch gerne ersetzen durch dich besteigen und auf dir reiten möchte, wie eine wilde Amazone, falls dir das erste Bild zu passiv und rückständig war

26.03.2025 14:02 • #16882

Ema
Zitat von E-Claire:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Urmel geschrieben, daß Gefühle nicht verhandelbar sind

Vollkommen richtig. Das hat er gesagt. Klingt nur alles so verdammt ähnlich.

Zitat von E-Claire:
ansonsten war er er immer ganz vorne dabei, Authentizität und Arbeit an sich selbst zu propagieren

Auch das ist richtig. Urmel war oder ist - bei aller angemessenen Kritik - weit intelligenter als das meiste, was ich sonst so aus der Redpiller-Szene höre.

Zitat von E-Claire:
Sein vorhandener S. war/ist problematisch

Sehe ich auch so.
Das Problem geht meiner Meinung schon da los, wenn jemand meint, er müsse alle Männer vor den bösen Fallstricken der Frauen erretten, indem er ihnen die Welt erklärt.
Oder das, was er für die Welt hält.

Aber wie gesagt: Urmel war bei all dem wenigstens nicht so kreuzdämlich, dass es schon richtig wehtut.

26.03.2025 14:03 • x 1 #16883

FrauDrachin
Zitat von dreamygarden:
...weil er ihnen gerade noch genug Honig ums Maul schmiert und ihre Männer zur Überverantwortlichkeit trainiert.

Ok, ja nicht respektvoll und fürsorglich gegenüber Frauen sein, und ja nicht zu viel Verantwortung als Mann übernehmen.
Die Redpill Philosophie für Dummies. Danke!

26.03.2025 14:05 • #16884

E-Claire
Zitat von dreamygarden:
dich besteigen und auf dir reiten möchte, wie eine wilde Amazone,

Solche Formulierungen erklären, wie aus dem unsäglichen Werk von E.L. James überhaupt ein Welterfolg werden konnte. Die Latte hängt halt einfach wirklich tief.

26.03.2025 14:05 • x 1 #16885

D
@carlos7 Du meinst, ob ich S. befreit bin?

26.03.2025 14:06 • #16886

Ema
Zitat von dreamygarden:
falls dir das erste Bild zu passiv und rückständig war

Nein, die Rückständigkeit ist weniger mein Problem damit.

Zitat von dreamygarden:
dich besteigen und auf dir reiten möchte,

Nein, ist ungeeignet als Ersatz. Jedenfalls für mich.

Bei
Zitat von dreamygarden:
rangenommen werden möchte

stört mich genau dasselbe wie bei deinem Alternativvorschlag: Es ist mir zu einseitig.
Guter S. hat für mich mit Gegenseitigkeit zu tun. Gegenseitige brennende Leidenschaft, gegenseitiges Begehren, beidseitige Aktion.

Aber wenn man Frauen eher so sieht, dass man sie rannimmt, oder sie besteigt, (womöglich um sich selbst seine hengsthafte Einzigartigkeit zu beweisen ), dann kann es passieren, dass man sein ganzes Leben lang nicht erfährt, was wirklich guter S. ist.
Man ist zu sehr damit beschäftigt, den unwiderstehlichen Macker zu geben.

26.03.2025 14:09 • x 2 #16887

D
Zitat von FrauDrachin:
Ok, ja nicht respektvoll und fürsorglich gegenüber Frauen sein, und ja nicht zu viel Verantwortung als Mann übernehmen. Die Redpill Philosophie für Dummies. Danke!

Nein, die Red Pill klärt darüber auf, dass Frauen sowohl Versorger Aspekte in einem Mann wollen, als auch Besorger Aspekte und das in einem guten Maß ausbalanciert sein muss. Genauso wie ein Mann sowohl die Madonna als auch die *beep* in einer Frau vereint sehen will.

26.03.2025 14:11 • #16888

D
@E-Claire kenne ich nicht

26.03.2025 14:11 • #16889

D
Zitat von Ema:
Nein, die Rückständigkeit ist weniger mein Problem damit. Nein, ist ungeeignet als Ersatz. Jedenfalls für mich. Bei stört mich genau dasselbe wie bei deinem Alternativvorschlag: Es ist mir zu einseitig. Guter S. hat für mich mit Gegenseitigkeit zu tun. Gegenseitige brennende Leidenschaft, gegenseitiges ...

Das Begehren und die Leidenschaft ist ja momentan offenbar einseitig

26.03.2025 14:13 • #16890

A

x 4