38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von dreamygarden:
Nein, die Red Pill klärt darüber auf, dass Frauen sowohl Versorger Aspekte in einem Mann wollen, als auch Besorger Aspekte und das in einem guten Maß ausbalanciert sein muss. Genauso wie ein Mann sowohl die Madonna als auch die *beep* in einer Frau vereint sehen will.

Und genau das ist das Problem. Die Theorie verlagert die Arbeit, die im Inneren stattfinden müsste, ins Außen nach kapitalistischen Maßstäben und unter Anwendung kapitalistischer Prinzipien.

26.03.2025 14:14 • x 1 #16891

Ema
Zitat von E-Claire:
unsäglichen Werk von E.L. James

Bin gerade zu faul zum Googeln: Ist das der Typ, der 50 Shades of Grey geschrieben hat? Das Standardwerk für BDSM-Anhänger oder solche, die es gerne wären?
Das Ding, das (rein literarisch betrachtet) das Niveau von Hanni und Nanni nur unwesentlich übersteigt?

26.03.2025 14:15 • x 1 #16892

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von dreamygarden:
Nein, die Red Pill klärt darüber auf, dass Frauen sowohl Versorger Aspekte in einem Mann wollen, als auch Besorger Aspekte und das in einem guten ...

Dazu braucht man eine Philosophie?

26.03.2025 14:16 • x 3 #16893

D
Zitat von FrauDrachin:
Ok, ja nicht respektvoll und fürsorglich gegenüber Frauen sein, und ja nicht zu viel Verantwortung als Mann übernehmen. Die Redpill Philosophie für Dummies. Danke!

Zitat:
...weil er ihnen gerade noch genug Honig ums Maul schmiert und ihre Männer zur Überverantwortlichkeit trainiert.

Naja, es geht einfach darum, man kann als Mann an sich arbeiten und damit schon einiges an der Beziehungsdynamik verbessern, aber ohne die Bereitschaft und Selbstreflexion der Frau, sich ihren Anteil in der Beziehung anzusehen, kannst du als Mann auch nicht den Karren aus dem Dreck ziehen. Und da sehe ich eben besagten Coach teilweise als etwas nachlässig. Die Frauen applaudieren ihm, weil er die Männer ermächtigen möchte, das beste aus ihrer momentanen Situation rauszuholen und dadurch eine Veränderung einzuleiten, aber dass Frauen gerne das Verhalten des Mannes analysieren und für sich selbst massive blinde Flecken haben, ist nicht so untypisch.

26.03.2025 14:21 • #16894

E-Claire
Zitat von Ema:
Bin gerade zu faul zum Googeln: Ist das der Typ, der 50 Shades of Grey geschrieben hat? Das Standardwerk für BDSM-Anhänger oder solche, die es gerne wären?
Das Ding, das (rein literarisch betrachtet) das Niveau von Hanni und Nanni nur unwesentlich übersteigt?

Na geh, nichts gegen Enid Blyton bitte. Die hat die 5 Freunde Reihe erfunden. Daß die deutschen Übersetzungen etwas schwierig sind, können wir heute als Zeitzeugnis verbuchen. Damals hat man halt wirklich für den deutschen Markt übersetzt.

Und kleine Korrektur E.L.James ist eine Frau. Der Legende nach handelte es sich in der ursprünglichen Version um Fanfiction für die auch unsägliche Vampirtrilogie in 128. Bissen oder so.

26.03.2025 14:22 • x 3 #16895

C
Zitat von Straight:
Man sollte meinen, dies sei bei (vermeintlich) Erwachsenen Menschen (vorzugsweise selbstverständlich Frauen) möglich, doch nein, Thema entweder komplett verfehlt oder eben maximal ins lächerliche gezogen.

Ein Stück weit verstehe ich Euch liebe Frauen auch, da Rationalität nicht so ganz Eure Stärke ist, Emotionen (wie hier wieder ganz offensichtlich unter Beweis gestellt) hingegen schon.

Wie wäre es, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, um dein Redebed ürfnis über die Emotionalität der Frau zu stillen?

Zitat von Straight:
Ich behaupte, jeder User, der hier wenn auch nur den Eingangspost Deines Threads gelesen hat, wird recht schnell erkannt haben, dass Du das lediglich aus Angst des Verlustes und dem dadurch einhergehen Mangel an S. mit machst.

Lass doch die anderen User für sich reden. Womöglich empfinden die anders?

Zitat von Straight:
Ich vermute, Du bist Deiner Frau sogar auf ewig dankbar dafür, dass sie Dich mal an den Eiern gepackt hat, da Du ja nach 10 Jahren sonst vermutlich nie deine angebliche Poly - Seite entdeckt hättest.

Das hast du grundsätzlich falsch verstanden. Ich habe keine Poly-Seite, meine Frau hat eine.

Zitat von E-Claire:
Dir ging es nicht um Carlos.

Zitat von Straight:
Doch, schon immer. Ist das Hauptthema.

Es geht dir um mich? Ehrlich? Mir scheint es geht dir darum, mich von einer bestimmten Methodik zu überzeugen, wie ich eine Beziehung zu führen habe. Wie kann es dir um mich gehen, wenn es dir zu mühsam ist, meinen Thread in der Gesamtheit zu überfliegen? Oder wenigstens ein paar Verständnisfragen zu stellen? Du haust eine Hypothese nach der anderen raus, wie bitte soll dir jemand abnehmen, dass es dir um meine Person ginge.

Normalerweise hypothetisiere ich nicht. Aber hier schon: Bei dir, den Razors und noch ein paar anderen Männern dieser Welt entsteht eine enorme kognitive Dissonanz beim Lesen meines Threads. Auf der einen Seite lest ihr Vorgänge, die eurem Weltbild diametral widersprechen und nach eurer Logik zwingend zum mentalen Verfall von Carlos führen müssen. Auf der anderen Seite stellt sich dieser Carlos als in der Summe zufriedener Zeitgenosse heraus: Frau: check, S.: check, Haus und Hof: check, mentale Gesundheit: check, Lebenszufriedenheit: check.

Jetzt darf aber ja nicht sein, was nicht sein kann. Ergo müssen Doomsday-Hypothesen her, denn erst mit dem Scheitern ist der lebendige Gegenbeweis für mein Weltbild, dieser Antagonist meiner Männlichkeit verschwunden und die kognitive Dissonanz aufgelöst. Da das jetzt dummerweise auch nach 2 Jahren noch nicht passiert ist, würde wenigstens eine mentale Schwäche den Antagonisten aus der Welt schaffen (er leidet wahnsinnig, aber kann es selbst nicht bemerken). Oder alternativ: Er leidet massiv, druch sein Leben innerlich ausgehöhlt, eine leere Hülle, die es hier nicht zugeben will.

Ich habe mich immer gefragt, warum ich die RedPiller wie Schmeißfliegen anziehe, aber ich glaube dass ich eine Art Antagonist geworden bin, ein Störfaktor in ihrem Universum. Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich darauf bin, dass sich die ganzen hey ich bin ein so emotionslos-coller Mann hier und auf YouTube mit Schaum vorm Mund an mir abarbeiten... und es selbst nicht mal merken.

26.03.2025 14:23 • x 7 #16896

E-Claire
Zitat von dreamygarden:
Naja, es geht einfach darum, man kann als Mann an sich arbeiten und damit schon einiges an der Beziehungsdynamik verbessern, aber ohne die Bereitschaft und Selbstreflexion der Frau, sich ihren Anteil in der Beziehung anzusehen, kannst du als Mann auch nicht den Karren aus dem Dreck ziehen. Und da sehe ich eben besagten Coach teilweise als etwas nachlässig. Die Frauen applaudieren ihm, weil er die Männer ermächtigen möchte, das beste aus ihrer momentanen Situation rauszuholen und dadurch eine Veränderung einzuleiten, aber dass Frauen gerne das Verhalten des Mannes analysieren und für sich selbst massive blinde Flecken haben, ist nicht so untypisch.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du schreibst.

Sagst Du, damit eine Beziehung funktioniert, müssen beide daran arbeiten?

26.03.2025 14:25 • x 3 #16897

FrauDrachin
Zitat von dreamygarden:

Ersetze Mann und Frau durch Beziehungspartner1 und Beziehungspartner2 und wir sind komplett beieinander.
So sind es lediglich Stereotype.

Übrigens, wir hatten hier neulich erst einen RosaPillen Thread für die Prinzessinnen unter uns. Auch die Dame hat sich hier im Forum fürchterlich missverstanden gefühlt.

Nachtrag: Letztlich ist es überall nichts anderes als Klickbaiting: Versprechen, dass das Leben des Zuschauers ENDLICH und GARANTIERT besser wird, wenn er die 5 Regeln für guten S. in der Beziehung befolgt, mehr brauchst du nicht, und dahinter ein paar Platitüden und Binsenweisheiten, mischen sich mit einer guten Schuss Blödsinn, das ganze möglichst provokant rübergebracht. Und schon hat man ALLES durchschaut, und ist WEITER als 90% der dämlichen anderen Leute da draußen.
Ich out mich als Person, die sich oft genug zu mindestens Klicks hat hinreißen lassen, um die Muster wirklich zu durchschauen.

26.03.2025 14:28 • x 3 #16898

C
Zitat von Mirella0073:
Carlos kann keine Liebe empfinden, denn seine Frau zum S. zu zwingen, zweimal die Woche ist wirklich das heftigste, was ich je gehört hab. Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Ich weiß nicht von welchem Carlos zu redest, aber ich kann mit der Aussage nicht gemeint sein. Erkläre mir doch bitte, wie ich meine Frau angeblich zwinge.

Da du dir eventuell nicht über die Definition des Wortes zwingen bewusst bist, hier die Definition aus dem Duden:
Zwingen = durch Drohung, Anwendung von Gewalt o. Ä. dazu veranlassen, etwas zu tun; zu etwas bringen; nötigen

26.03.2025 14:30 • #16899

D
Zitat von E-Claire:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du schreibst. Sagst Du, damit eine Beziehung funktioniert, müssen beide daran arbeiten?

Ja, aber nicht aneinander, sondern an sich selbst

26.03.2025 14:32 • #16900

C
Zitat von dreamygarden:
@carlos7 Du meinst, ob ich S. befreit bin?

was hast du daran nicht verstanden :
Zitat:
Zitat:Ganz recht, in meinem Weltbild haben Frauen sehr gerne S., willkommen in 2025

Zitat:
Schlägst du meine Frau zur Zeit in dieser Disziplin wirklich? Bist du sicher?

26.03.2025 14:34 • #16901

Ema
Zitat von E-Claire:
Und kleine Korrektur E.L.James ist eine Frau

Ach, eine Frau? Tatsache? Aber mit dem Werk lag ich spontan richtig?

Eines muss man ihr lassen: Sie weiß, wie man Schei§§e zu Gold macht. Oder freundlicher gesagt: Sie muss einen verdammt guten marktwirtschaftlichen Instinkt haben.
Ist vermutlich ihrer Emotionalität geschuldet

26.03.2025 14:34 • x 3 #16902

D
Zitat von FrauDrachin:
Ersetze Mann und Frau durch Beziehungspartner1 und Beziehungspartner2 und wir sind komplett beieinander. So sind es lediglich Stereotype. Übrigens, wir hatten hier neulich erst einen RosaPillen Thread für die Prinzessinnen unter uns. Auch die Dame hat sich hier im Forum fürchterlich ...

Ganz klares nein. Das ist ja das Problem, so zu tun als wären wir gleich und als wollten wir als Männer und Frauen das gleiche führt für heterosexuelle Paare zu garnichts außer Anziehungsabfall

26.03.2025 14:35 • #16903

D
Zitat von carlos7:
was hast du daran nicht verstanden :

Ich verstehe das so, dass du mich nach meiner S. Aktivität fragst und ob ich deine Frau darin übertrumpfe

26.03.2025 14:36 • #16904

C
Zitat von dreamygarden:
dass Frauen gerne das Verhalten des Mannes analysieren und für sich selbst massive blinde Flecken haben, ist nicht so untypisch.

Machst du das als weiblich gelesene Person nicht genau hier im Thread?

26.03.2025 14:36 • x 2 #16905

A

x 4