38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
Zitat von TheWho:
Es ist beides, ich verstehe seitdem wie Frauen ticken, kann ihr Verhalten besser deuten und sie gleichsam lesen sozusagen.

nun, dann viel glück dabei, die paar wenigen frauen zu lesen, die eventuell dann doch in die schublade passen - in meinem ganzen umfeld (das ist groß und sehr breit gefächert) kenne ich keine, die auf das steht, was du (und andere) so propagiert...

ach ja, ich stehe tatsächlich auf echte kerle, die auch eine gewisse dominanzausstrahlung haben - aber die muss natürlich und selbstverständlich und lässig sein!

28.03.2025 12:17 • #17131

Vienne
Zitat von TheWho:
Ich kann sie nicht in all ihren Facetten lesen @Lizzzy daa ist unmöglich bei Wesen die weitgehend von Ihren Emotionen geleitet werden, was ich lesen kann ist welche Art von Interesse sie an mir haben partnerschaftlich, leidenschaftlich-sexuell, oder freundschaftlich oder keinerlei.

Frauen sind Wesen, die weitgehend von ihrem Emotionen geleitet werden.

Sprichst du diesen Wesen somit die Rationalität ab?

Umkehrschluss :
Männer sind weitgehend durch Rationalität in ihrem Handeln bestimmt?

Wärest du bitte so freundlich, deine Aussage oben rational zu belegen? Quelle?

28.03.2025 12:26 • #17132

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von TheWho:
was ich lesen kann ist welche Art von Interesse sie an mir haben partnerschaftlich, leidenschaftlich-sexuell, oder freundschaftlich oder keinerlei.

Das halte ich für unrealistisch, denn einer Interaktion zwischen zwei Menschen ist dynamisch, gerade wenn man sich kennen lernt.
Hat eine Frau ernsthaftes Interesse an dir und stellt bei dem Prozess des weiter kennenlernens fest, dass du Eigenschaften mit bringst oder Spielchen spielst, kann sie sich immer noch abwenden. Der gegenteilige Fall wäre auch möglich, je mehr man jemanden entdeckt, um so positiver kann sich ein Bild gestalten. Dafür braucht es aber auch Zeit und einen bestimmten Invest, was ein zeitnahes Durchschauen unmöglich erscheinen lässt. Aber genau darauf legt ihr es doch an oder glaubt, dieses Voraussetzungen mit euch zu bringen?

28.03.2025 12:43 • #17133

ElGatoRojo
Der kontrollierte S. der Partnerin mit anderen Männern aus Sicht des Partners ist ein weites Feld von Kontrolle und Missbrauch bis zum frei fliegenden hübschen Schmetterling an seiner Seite

Zitat von PizzaPeperoni:
Jedoch in beiden Fällen, hätte die Frau S. mit anderen Männern. Ob man nun daneben steht, oder nicht.

Genau das ist der Unterschied - die Kontrolle über sie dabei oder nicht. Manche Frauen sind keine Freundinnen von S., weil sie sich dabei zu sehr vom Partner beobachtet fühlen und nicht unbefangen reagieren können. Andere finden, sie sind dann nicht wirklich frei. Mir wurde gesagt, dass es nicht unbedingt der S. als solcher ist, der den Thrill bringt, sondern das freie Agieren in einen unkontrolliertem Abenteuer - sprich Aufmerksamkeit. Beachtung, Bewunderung, Spaß und eben das Unerwartete - etonne moi.
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber ist das nicht auch eine Form der Erniedrigung, seiner Frau dabei zuzuschauen?

In manchen Fällen ja - in manchen eher umgekehrt Erniedrigung des Mannes, kommt auf das Innenverhältnis des Paares an.

28.03.2025 12:54 • x 2 #17134

TheWho
Zitat von PizzaPeperoni:
@TheWho Du kritisierst Carlos, weil er eine offene Ehe führt, hälst es aber für möglich deiner Frau beim S. mit anderen zuzusehen? Erkläre mir ...

Es ist ein Unterschied, ob ich der Frau gerne zusehe, weil ich ein Stückweit perv. bin und auf sowas aus verschiedenen Gründen stehe, oder ob ich eine offene Beziehung notgededrungen aus Mangel an Alternativen akzeptiere, weil ich ein Verlassenwerden vermeiden möchte, besonders weil auch noch Kinder, Haus, Hund, Geld und ne Menge anderes auf dem Spiel steht, das im Falle einer Trennung/Scheidung drauf geht und ich dann alleine bin.

28.03.2025 12:57 • x 2 #17135

Vienne
Zitat von TheWho:
ob ich der Frau gerne zusehe, weil ich ein Stückweit perv. bin

Du möchtest dich selbst als weltoffen und tolerant charakterisieren... !?

Es wäre auch absolut nicht meins...aber wenn das Beide wollen und cool finden, why not?

28.03.2025 13:02 • #17136

TheWho
Zitat von carlos7:
Du hast mein Leben gelebt? Echt jetzt? Wo sind die Gemeinsamkeiten? P.S. In wie fern siehst du mich als Provider?

Diese zitierte Passage mit den Worten ihren lieblingswein dekantiert Flauschdecke Kuschelanfall und dass du geschrieben hast, dass du verunsichert warst, das macht dich für mich zum Beta.

Und ja, ich war genau so verunsichert, als ich mich abmühte und nix zurück kam

28.03.2025 13:04 • #17137

TheWho
@Vienne ich fühle mich nicht als perv., die gesellschaftliche Denkweise ist aber so.

28.03.2025 13:05 • x 1 #17138

E-Claire
Zitat von TheWho:
was ich lesen kann ist welche Art von Interesse sie an mir haben partnerschaftlich, leidenschaftlich-sexuell, oder freundschaftlich oder keinerlei.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du das auch genauso schreibst, als nur zu schreiben, daß Du Frauen lesen kannst.

28.03.2025 13:09 • #17139

Worrior
Cuckolding bis der Arzt kommt hier ........

28.03.2025 13:13 • #17140

L
Zitat von TheWho:
Und ja, ich war genau so verunsichert, als ich mich abmühte und nix zurück kam

Und das wertet dich in deinen Augen zum Beta ab?
Du wirst nie die Kontrolle über jede partnerschaftliche Situation haben und ist sie negativ, muss es doch nicht zwangsläufig an dir liegen.
Menschen sind nicht statisch und jeder Zeit konsistent, wie auch.

28.03.2025 13:14 • x 4 #17141

E-Claire
Zitat von TheWho:
weil ich ein Verlassenwerden vermeiden möchte, besonders weil auch noch Kinder, Haus, Hund, Geld und ne Menge anderes auf dem Spiel steht, das im Falle einer Trennung/Scheidung drauf geht und ich dann alleine bin.

Aber all das trifft doch entweder überhaupt nicht oder jedenfalls nicht so auf Carlos zu?

28.03.2025 13:16 • x 2 #17142

FrauDrachin
Zitat von TheWho:
oder ob ich eine offene Beziehung notgededrungen aus Mangel an Alternativen akzeptiere, weil ich ein Verlassenwerden vermeiden möchte, besonders weil auch noch Kinder, Haus, Hund, Geld und ne Menge anderes auf dem Spiel steht,

Und genau darauf gibt Carlos in 1143 Seiten seine ganz persönliche Antwort.

Übrigens komme ich teilweise auf komplett anderen Wegen zu gar nicht so anderen Schlussfolgerungen als du: was Frauen und Männer im ersten Moment zusammenbringt, ist vor allem S. Anziehung.
Was dann aber über die Jahre passiert, ist Bindung, ist Liebe. Und es ist ein Grundbedürfnis von Menschen in liebevollen, sicheren Bindungen zu sein.
Und diese sicheren, liebevollen Bindungen sind nicht der Trostpreis des Betamannes, sondern so wichtig für uns, wie Essen und Trinken.
Ja, wenn die S. Anziehung, wie es oft aber nicht notwendigerweise passiert, verloren geht, dann ist das schade, entwertet aber eine sichere, liebevolle Bindung nicht.
Das Dilemma ist ja jetzt, dass wir nicht mehr Bereit sind, im Leben auf S. Erfüllung zu verzichten, und ebenso wenig bereit sind, unsere Partner S. zu teilen.

Mir scheint, die Lösung der RP ist, Frauen nur noch für die S. Erfüllung zu missbrauchen, und statt dessen liebevolle sichere Bindungen in ihrer Sekte zu suchen. Mit Abwertungen, Aufnahmeritualen, Ausgrenzungen, sich gegenseitig überbieten in kruden Ideen, Feindbildpflege wie man sie z.B in studentenvereinigungen fand und findet.

Da kommt mir die Lösung von Carlos und mir schon sinnvoller, ethischer und konstruktiver vor.

28.03.2025 13:23 • x 2 #17143

TheWho
@Lizzzy nein es ist keine Wertung, es beschreibt warum es zum fortlaufenden Attraktionsverlust auf Seiten der Frau gekommen ist, weil nun mal so was oft mit Aktionen die aus Unsicherheit des Mannes entstehen, resultiert. Diese Denke ich tue was für sie, also muss sie mich doch lieben ist unter Männern, die idellen Motiven anhängen, sehr verbreitet, sie sind keine schlechten Menschen, im Gegenteil. Ich gabe nur für mich beschlossen nicht mehr so zu sein, und das tut gut.

28.03.2025 13:24 • #17144

Vienne
Zitat von TheWho:
@Vienne ich fühle mich nicht als perv., die gesellschaftliche Denkweise ist aber so.

Ich habe auch nicht empfunden, dass du dich als perv. sehen könntest.

Und nein...ich denke nicht, dass es heute noch die gesellschaftliche Sichtweise ist. Da hat sich etwas verändert.

Tja, ich selbst finde es zwar seltsam, fände es für mich persönlich inakzeptabel, aber ich sehe deshalb niemanden als perv. an. Es ist eine andere Art von Sozialisierung...

28.03.2025 13:29 • #17145

A

x 4