38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

TheWho
Wenn man nicht im Zauberwald lebt, ist man also verbittert. Soso.

28.03.2025 20:34 • #17236

L
Zitat von ElGatoRojo:
Wiewohl vermutlich Vaterlosigkeit einen gewissen Anteil haben mag. Ist für mich ein Umkehrschluss, da ich den väterlichen Einfluss positiv einschätze und mich dann von der Vorstellung leiten lasse, er würde fehlen

Ich gehe mit. Väterlicher und mütterlicher Einfluss wirkt positiv, so denn vorhanden.

Unabhängig davon habe ich keine Ahnung, warum der alleinerziehenden Mutter die Verantwortung nur all zu gern zu geschrieben wird für das eventuelle Defizit der Kinder.
Auch bei Trennung haben die meisten Mütter den Wunsch, dass auch vom Vater Einfluss kommt durch gemeinsame Zeit, Liebe und Weitergabe von Erziehung, Prinzipien und Werten.
Wenn dieser Wunsch nur durch träges und passives Verhalten zu tragen kommt, ist es natürlich billig, die Schuld für ein dekompensiertes Kind bei der Mutter zu suchen.
Und ja, es gibt sie sie, aber jede Mutter zum manipulativen Drachen zu erklären finde ich doch ein wenig arm. Die meisten möchten den Einfluss des Vaters auf das Kind, auch wenn die Paarbeziehung gescheitert ist.
Die Orientierung an Ausnahmen, weil Vater sowie Mutter inkompetent agieren sollte man doch bitte nicht als allgemeingültig werten und damit dem alleinerziehenden Part, egal ob Mutter oder Vater zu Lasten legen.

28.03.2025 20:37 • x 10 #17237

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Vienne
Zitat von TheWho:
Wenn man nicht im Zauberwald lebt, ist man also verbittert. Soso.

Ich weiß nicht genau, was du unter Zauberwald verstehst...

Ich bin wirklich betroffen und bitte dich, zumindest darüber nachzudenken.

28.03.2025 20:37 • #17238

TheWho
@Vienne Es ist besser die Welt realistisch zu sehen als durch eine emotionale Brille in einer moralischen Wunsch-Traumwelt

28.03.2025 20:40 • #17239

S
Zitat von Vienne:
Ich bin wirklich betroffen und bitte dich, zumindest darüber nachzudenken.

Lass dich von solchen Aussagen nicht ins Bockshorn jagen und nimm es nicht persönlich @Vienne

Nicht alle Männer sind so

Zitat von Ema:
So etwas ist selbstverständlich ebenso dämlich und falsch wie der übliche Content der Redpiller.

Da sind wir uns zu 100% einig

28.03.2025 20:42 • x 2 #17240

L
Zitat von TheWho:
Es ist besser die Welt realistisch zu sehen als durch eine emotionale Brille in einer moralischen Wunsch-Traumwelt

Dein Ranking der Welt und der Zauberwälder wirkt extrem emotional und verbittert.
Kannst du natürlich auf @Vienne übertragen, aber schau hin. Die Realität lässt dich auf deine Emotionen stoßen. Anscheinend sind diese nicht auszuhalten, dass du auf Schubladen stehst, um dich zu sortieren.

28.03.2025 20:43 • x 3 #17241

Ema
Zitat von TheWho:
Ja, ich setz noch einen drauf

Klar, setz ruhig ein paar drauf.
Aber dann nimm es bitte niemandem übel, wenn du angesichts deiner doch recht kruden Thesen als Gesprächspartner nicht mehr so richtig ernstgenommen wirst.
Denn an Substanz kam da bisher nicht viel. Um es freundlich auszudrücken.

Zitat von TheWho:
Es ist besser die Welt realistisch zu sehen als durch eine emotionale Brille in einer moralischen Wunsch-Traumwelt

Du bist echt der Hammer.
Du hältst also deine Sichtweise, die zu mindestens 95% aus reinen nicht belegbaren Behauptungen besteht, für realistisch?

Und hältst andere Leute (überwiegend Frauen) für zu emotional (was immer das sein soll), um deinen Realismus nachvollziehen zu können?

Gute Güte. Da fällt mir mal wieder nur Dunning-Krueger ein.

28.03.2025 20:47 • x 4 #17242

Vienne
Zitat von TheWho:
@Vienne Es ist besser die Welt realistisch zu sehen als durch eine emotionale Brille in einer moralischen Wunsch-Traumwelt

Ja, du hast vollkommen recht... schließlich bin ich ja deiner Definition dazu nicht in der Lage, eine rationale Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank, dass du mir meine Welt erklärt hast

Ich fürchte, du möchtest nicht über meine tatsächlich sehr gut gemeinten Worte nachdenken, ob da etwas dran sein könnte?

Finde ich sehr schade und bedauerlich.

28.03.2025 20:48 • x 3 #17243

Vienne
Zitat von sadMonkey:
Lass dich von solchen Aussagen nicht ins Bockshorn jagen und nimm es nicht persönlich @Vienne Nicht alle Männer sind so Da sind wir uns zu 100% einig

Ich danke dir...und natürlich sind nicht alle Männer so, im Gegenteil!

28.03.2025 20:50 • #17244

TheWho
3 Prinzessinnen und ihr weißer Ritter, klassisch, ihr seid richtig süß.

28.03.2025 20:53 • x 1 #17245

Vienne
Zitat von TheWho:

Dein Schubladendenken ist äußerst bedauerlich.

Fachlich gesehen hast du heute in meinen Augen, was zumindest Psychopathie betrifft, fundierte Kompetenz vermissen lassen.

28.03.2025 20:59 • x 1 #17246

Kampfschnake
Zitat von TheWho:
Jein, beruflich ja, aber es ist nicht alles in enge Formen pressbar, es gibt nicht den Alpha, genauso wenig wie es die ideale Staatsform gibt. Es kommt in Sachen Paardynamik immer auf den Zusammenhang an und was einer Frau fehlt. Frauen fahren wie gesagt zweigleisig in ihrer Partnerstrategie, für die eine, die lange mit dem dominanten Alpha zusammen war ist dann in einer anderen Phase des Lebens der zuverlässige Versorger interessanter (meistens um die 30). Für die andere, die lange mit einem zuverlässigen Mann zusammen war, ist dann auf einmal der neue Bikernachbar interessant und aufregend. Sozusagen jeweils der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Ich habe ein paar Fragen:

Was hat die ideale Staatsform in diesem Kontext zu suchen?

Ist ein dominanter Alpha kein zuverlässiger Vorsorger?

Sind Bikernachbarn grundsätzlich unzuverlässig?

Ich freue mich über jede Antwort.

28.03.2025 20:59 • x 4 #17247

PizzaPeperoni
Zitat von TheWho:

Ich sehe hier eine Vienne und eine Ema, die völlig rationale und teilweise sogar gut gemeinte Äußerungen treffen und dann kommst du mit dem Satz da oben daher? Wer war jetzt nochmal emotionaler?

28.03.2025 21:00 • x 8 #17248

Vienne
Zitat von Ema:
Du bist echt der Hammer.
Du hältst also deine Sichtweise, die zu mindestens 95% aus reinen nicht belegbaren Behauptungen besteht, für realistisch?

Und hältst andere Leute (überwiegend Frauen) für zu emotional (was immer das sein soll), um deinen Realismus nachvollziehen zu können?

Gute Güte. Da fällt mir mal wieder nur Dunning-Krueger ein.

28.03.2025 21:00 • #17249

L
Zitat von TheWho:

Ich sehe dich als Prinzessin, die sich sehnlichst ein Gegenüber wünscht, der das, was du bist und dich ausmacht mit Liebe belohnt.

28.03.2025 21:03 • x 3 #17250

A

x 4