38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

TheWho
Zitat von Ema:
Mir stellt sich vielmehr die Frage, wieso es vermehrt Männer zu geben scheint, die so frustriert und desillusioniert zu sein scheinen, dass sie auf diese Wunderprediger reinfallen, ihnen viel Zeit und manchmal für das Coaching auch viel Geld zukommen lassen.
Da muss etwas im Argen liegen.
Und das ist - gesellschaftlich betrachtet - offenbar ein echtes und wachsendes Problem.

Du hast hier das Problem schon richtig erkannt, die Ursache witd gerne negiert ist aber ein wichtiger Teil der Erkenntnis, es ist die Verweiblichung der Gesellschaft, viele dieser Männer haben keine männliche Bezugsperson in ihrem Leben gehabt, oder nur schwache. Es ist ein Resultat der weiblichen Partnerwahl mit vielen alleinerziehenden Single Moms.

28.03.2025 20:08 • x 1 #17221

Vienne
Zitat von sadMonkey:
mein Beziehungsmuster mit Cluster B Personen ist und ich tief in der Materie stecke weiß ich inzwischen, dass auch Borderline u. Narzissmus beispielsweise oft mehr oder weniger große Anteile an Psychopathie haben.

Ja...dann hast du sicher Himmel und Hölle erlebt...

Du hast recht...Cluster B Störungen überlagern sich oft... Psychopathie ist dann noch die Königsklasse.
Zum Glück habe ich da noch kein Muster bei mir finden können...bis jetzt nur ein Borderliner .

Ja, Psychopathen von Dutton... ganz genau dieses Buch meinte ich.
Ebenfalls ganz liebe Grüße zurück!

28.03.2025 20:09 • x 1 #17222

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von TheWho:
es ist die Verweiblichung der Gesellschaft

Sorry, aber ich kann da echt nur mit den Augen rollen.
Ein Schlagwort, eine Behauptung, der jegliche Substanz fehlt.

Ich habe ja ganz andere Theorien, wieso so viele Männer so neben der Spur und so unendlich frustriert sind.

28.03.2025 20:09 • x 5 #17223

TheWho
@Ema
Zahlreiche Studien zeigen, dass Kinder, die in Familien mit alleinerziehenden Müttern aufwachsen , einem erhöhten Risiko für Dro., Depressionen, Angstzustände und externalisierende Verhaltensweisen und Störungen ausgesetzt sind (Amato Keith, 1991; Aseltine, 1996; Dodge, Petit Bates, 1994; Hilton Devall, 1998; Schleider et al., 2014).
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/P...%2C%202014).

28.03.2025 20:14 • #17224

TheWho
Und es wird ja gerade zu propagiert heutzutage, dass es besser ist, Kinder alleine großzuziehen

Wie ist deine Theorie @Ema ?

28.03.2025 20:16 • #17225

S
Zitat von Vienne:
Das klingt ziemlich heftig...und tut mir sehr leid...

Das braucht dir nicht Leid zu tun, da kannst du ja nichts für

Aber Danke für deine Anteilnahme. Wollte das hier auch nicht breit treten.

Zitat von Ema:
Das sind doch aber gar keine Psychologen. Das sind selbsternannte Coaches.

Stimmt beides, ich meinte aber mit dem Satz den du zitiert hattest, dass auch renommierte Diplom-Psychologen wie Stefanie Stahl, Christian Hemschemeier oder Ramon Schlembach bei irgendjemandem immer umstritten sind.

Liegt irgendwie in der Natur der Sache, denke ich.

Zitat von Ema:
Wenn du mich fragst, werden da einfach auch völlig verzweifelte Männer ausgenutzt und ausgenommen wie die Weihnachtsgänse

Das ist sicherlich auch der Fall, ja.

Wobei es Dating-Coaches, Matchmaker usw. ja für beide Geschlechter gibt und diese dann mit fragwürdigen Tipps Unsinn verbreiten.

Zitat von Ema:
Mir stellt sich vielmehr die Frage, wieso es vermehrt Männer zu geben scheint, die so frustriert und desillusioniert zu sein scheinen,

Zitat von Ema:
Da muss etwas im Argen liegen.
Und das ist - gesellschaftlich betrachtet - offenbar ein echtes und wachsendes Problem.

Ja, das ist so. Und das Problem sind z.B. Double Standards.

Es gibt zahlreiche TikTokerINNEN usw. deren Content daraus besteht Männer sind alle Müll, lügen, betrügen etc. und Ihr seid alle Queens - nutzt die Männer aus, habt hohe Ansprüche, lasst euch nicht auf ein Kaffeedate einladen, sondern nur ins Luxusrestaurant usw.

Da schreit und empört sich dann keiner, sondern jubeln Female Empowerment.

Das erzeugt halt Reaktanz.

28.03.2025 20:17 • x 3 #17226

meineMeinung
interessante Unterhaltung, so interessant, dass Carlos seit einer Woche fast pausenlos online ist. Passt irgendwie nicht zu dem Carlos, den der TE uns hier zeigen möchte. Es sei denn, er hat Urlaub, seine Frau ist mit den Kindern weg und sein Hobby hat keine Zeit oder keine Lust.

28.03.2025 20:17 • x 1 #17227

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ich habe ja ganz andere Theorien, wieso so viele Männer so neben der Spur und so unendlich frustriert sind.

Würde mich interessieren.

Wiewohl vermutlich Vaterlosigkeit einen gewissen Anteil haben mag. Ist für mich ein Umkehrschluss, da ich den väterlichen Einfluss positiv einschätze und mich dann von der Vorstellung leiten lasse, er würde fehlen..

28.03.2025 20:19 • x 3 #17228

Vienne
Zitat von TheWho:
Du hast hier das Problem schon richtig erkannt, die Ursache witd gerne negiert ist aber ein wichtiger Teil der Erkenntnis, es ist die Verweiblichung der Gesellschaft, viele dieser Männer haben keine männliche Bezugsperson in ihrem Leben gehabt, oder nur schwache. Es ist ein Resultat der weiblichen Partnerwahl mit ...

Ich weiß nicht...du machst es dir ziemlich einfach...

Simpel ...die Frau ist die Ursache des Problems der Gesellschaft... zumindest in deiner Sichtweise.

Ich weiß nicht genau, was dir widerfahren ist.. sicher Schlimmes.
Aber deine Sicht der Welt stößt mich tatsächlich etwas vor den Kopf...

28.03.2025 20:19 • x 3 #17229

TheWho
Zitat von sadMonkey:
Stefanie Stahl, Christian Hemschemeier oder Ramon Schlembac

Die sind mit Sicherheit gut, aber haben alle das gleiche Dilemma, ihre Zielgruppe ist zu mehr als 80% weiblich, was dazu führt das hier kritisches über Frauen ausgespart wird: wes brot ich ess, des' Lied ich sing...

28.03.2025 20:20 • #17230

Ema
Zitat von TheWho:
Zahlreiche Studien zeigen, dass Kinder, die in Familien mit alleinerziehenden Müttern aufwachsen , einem erhöhten Risiko für Dro., Depressionen, Angstzustände und externalisierende Verhaltensweisen und Störungen ausgesetzt sind

Ja, Kinder. Kann sein.
Nirgendwo in diesen Studien ist explizit von Jungs und späteren Männern die Rede.

Und die Störungen, die du aufzählst, haben nur ganz am Rande damit zu tun, dass man so unendlich frustriert ist, was das andere Geschlecht betrifft. Also in dem Fall: Was die Frauen betrifft.
So frustriert, dass man meint, man werde glücklicher, wenn man auf misogyne Coaches reinfällt, die einem im schlimmsten Fall auch noch die Kohle aus der Tasche ziehen.

28.03.2025 20:20 • x 1 #17231

Vienne
Zitat von sadMonkey:
Es gibt zahlreiche TikTokerINNEN usw. deren Content daraus besteht Männer sind alle Müll, lügen, betrügen etc. und Ihr seid alle Queens - nutzt die Männer aus, habt hohe Ansprüche, lasst euch nicht auf ein Kaffeedate einladen, sondern nur ins Luxusrestaurant usw.

Doch...das ist ebenso ekelhaft.

Damit kann ich mich ganz und gar nicht identifizieren.

Oberflächlichkeit meide ich...

28.03.2025 20:22 • x 1 #17232

TheWho
Zitat von Vienne:
Aber deine Sicht der Welt stößt mich tatsächlich etwas vor den Kopf...

Ja, ich setz noch einen drauf: die geringe Geburtenrate, sprich, dass westliche Frauen zu wenig Kinder kriegen, seit Feminismus und Pille Einzug gehalten haben, ist mitverantwortlich für viele Probleme die wir heutzutage haben.

28.03.2025 20:24 • #17233

Ema
Zitat von sadMonkey:

Da schreit und empört sich dann keiner, sondern jubeln Female Empowerment.

Da schreie ich nur deshalb nicht und empöre mich auch nicht, weil ich mir solchen gotterbärmlichen Unsinn in der Tat noch nie reingezogen habe.
Sonst würde ich es sicher tun. (Also mich empören ). Vielleicht würde ich aber auch nur müde mit den Achseln zucken.
Je nachdem, wie hoch ich deren gesellschaftlichen Einfluss einschätzen würde.

Aber wenn irgendwelche Gir,li.es, die im Leben vermutlich noch nichts Wesentliches auf die Reihe bekommen haben, auf TikTok solchen Blödsinn verzapfen wie Männer sind alle Müll, oder Alle Männer lügen und betrügen und den Sinn ihres Lebens darin sehen, sich in Luxusrestaurants einladen zu lassen, dann feiere ich das ganz sicher nicht als Female Empowerment.

So etwas ist selbstverständlich ebenso dämlich und falsch wie der übliche Content der Redpiller.

28.03.2025 20:29 • x 6 #17234

Vienne
Zitat von TheWho:
Ja, ich setz noch einen drauf: die geringe Geburtenrate, sprich, dass westliche Frauen zu wenig Kinder kriegen, seit Feminismus und Pille Einzug gehalten haben, ist mitverantwortlich für viele Probleme die wir heutzutage haben.

Was um Himmels Willen ist dir zugestoßen?

Das ist Verbitterung...ist dir das eigentlich bewusst?

Bitte denk darüber nach.
Ich bin echt betroffen .

28.03.2025 20:29 • x 4 #17235

A

x 4