TheWho
- 117
- 70
TheWho
Zitat von Ema:Mir stellt sich vielmehr die Frage, wieso es vermehrt Männer zu geben scheint, die so frustriert und desillusioniert zu sein scheinen, dass sie auf diese Wunderprediger reinfallen, ihnen viel Zeit und manchmal für das Coaching auch viel Geld zukommen lassen.
Da muss etwas im Argen liegen.
Und das ist - gesellschaftlich betrachtet - offenbar ein echtes und wachsendes Problem.
Vienne
Zitat von sadMonkey:mein Beziehungsmuster mit Cluster B Personen ist und ich tief in der Materie stecke weiß ich inzwischen, dass auch Borderline u. Narzissmus beispielsweise oft mehr oder weniger große Anteile an Psychopathie haben.
Ema
Zitat von TheWho:es ist die Verweiblichung der Gesellschaft
TheWho
TheWho
sadMonkey
Zitat von Vienne:Das klingt ziemlich heftig...und tut mir sehr leid...
Zitat von Ema:Das sind doch aber gar keine Psychologen. Das sind selbsternannte Coaches.
Zitat von Ema:Wenn du mich fragst, werden da einfach auch völlig verzweifelte Männer ausgenutzt und ausgenommen wie die Weihnachtsgänse
Zitat von Ema:Mir stellt sich vielmehr die Frage, wieso es vermehrt Männer zu geben scheint, die so frustriert und desillusioniert zu sein scheinen,
Zitat von Ema:Da muss etwas im Argen liegen.
Und das ist - gesellschaftlich betrachtet - offenbar ein echtes und wachsendes Problem.
meineMeinung
ElGatoRojo
Zitat von Ema:Ich habe ja ganz andere Theorien, wieso so viele Männer so neben der Spur und so unendlich frustriert sind.
Vienne
Zitat von TheWho:Du hast hier das Problem schon richtig erkannt, die Ursache witd gerne negiert ist aber ein wichtiger Teil der Erkenntnis, es ist die Verweiblichung der Gesellschaft, viele dieser Männer haben keine männliche Bezugsperson in ihrem Leben gehabt, oder nur schwache. Es ist ein Resultat der weiblichen Partnerwahl mit ...
TheWho
Zitat von sadMonkey:Stefanie Stahl, Christian Hemschemeier oder Ramon Schlembac
Ema
Zitat von TheWho:Zahlreiche Studien zeigen, dass Kinder, die in Familien mit alleinerziehenden Müttern aufwachsen , einem erhöhten Risiko für Dro., Depressionen, Angstzustände und externalisierende Verhaltensweisen und Störungen ausgesetzt sind
Vienne
Zitat von sadMonkey:Es gibt zahlreiche TikTokerINNEN usw. deren Content daraus besteht Männer sind alle Müll, lügen, betrügen etc. und Ihr seid alle Queens - nutzt die Männer aus, habt hohe Ansprüche, lasst euch nicht auf ein Kaffeedate einladen, sondern nur ins Luxusrestaurant usw.
TheWho
Zitat von Vienne:Aber deine Sicht der Welt stößt mich tatsächlich etwas vor den Kopf...
Ema
Zitat von sadMonkey:Es gibt zahlreiche TikTokerINNEN usw. deren Content daraus besteht Männer sind alle Müll, lügen, betrügen etc. und Ihr seid alle Queens - nutzt die Männer aus, habt hohe Ansprüche, lasst euch nicht auf ein Kaffeedate einladen, sondern nur ins Luxusrestaurant usw.
Da schreit und empört sich dann keiner, sondern jubeln Female Empowerment.
Vienne
Zitat von TheWho:Ja, ich setz noch einen drauf: die geringe Geburtenrate, sprich, dass westliche Frauen zu wenig Kinder kriegen, seit Feminismus und Pille Einzug gehalten haben, ist mitverantwortlich für viele Probleme die wir heutzutage haben.