Ema
- 11850
- 36644
Ema
Zitat von TheWho:Es ist sehr oft so, nicht jeder Psychopath ist Alpha aber jeder Alpha hat größere Anteile der dunklen Triade:
Nordjung
Vienne
Zitat von sadMonkey:Das mit der Börse wusste ich allerdings nicht, bist du dir sicher?
Vienne
Zitat von sadMonkey:Verstehe ich, und daher würde ich solche Aussagen wie du oben schriebst auch nicht treffen. Hast du das denn bei mir herausgelesen? Weil ich denke absolut nicht so, wie du es beschreibst. Ich denke, dass ALLE Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, emotionale und fühlende Wesen und Individuen sind. Das verstehe ...
sadMonkey
Zitat von Vienne:1 - 2 Prozent weltweit sollen Psychopathen sein...
Zitat von Vienne:Kevin Dutton (University of Oxford, Psychopathieforscher) hat mal über Psychopathen an der Börse folgende Aussage getroffen:
carlos7
Zitat von sadMonkey:Zu glauben es, sei eine Ideologie wenn man sich mit psychologischen menschlichen Dynamiken beschäftigt ist eine mögliche Ansicht auf das Thema.
Zitat von sadMonkey:Dass diese Coaches den Begriff teilweise nur als Provokation und für die Reichweite benutzen, sagen sie ganz offen.
Zitat von sadMonkey:In dem Content, den ich mir von den bekanntesten deutschen Red Pill Coaches angeschaut habe, geht es genau darum: zu lernen was die Bedürfnisse von den Frauen sind (wobei auch da jeder Mensch individuell ist) und wie man sie erfüllt.
sadMonkey
Zitat von Ema:Ein Alpha ist nach meiner Definition zwar in gewisser Weise eine Führungspersönlichkeit, aber das hat im Prinzip nichts mit den Psychopathen und narzisstischen Persönlichkeiten zu tun, von denen im Artikel die Rede ist.
Zitat von Ema:In der Tierwelt - und daher kommt der Begriff ja - hat das Alphatier zwar die Führungsrolle, es muss aber zugleich und gerade deshalb ausgeprägte soziale Fähigkeiten haben,
Zitat von Ema:Tut es das nicht, verliert es das Vertrauen der Gruppe und bleibt nicht lange Alpha.
Zitat von Ema:Wenn ich mir das Alpha-Bild anschaue, das die Redpiller verbreiten, ist die Analogie zu Rudeln oder Herden in der Tierwelt also vollkommen unangemessen.
Zitat von Nordjung:Junge ist dieses alpha Beta gesabbel albern
sadMonkey
Zitat von carlos7:Das ist keine Ideologie. Ideologie wird erst daraus, wenn diese Dynamiken zur Abgrenzung und Abwertung genutzt werden.
Zitat von carlos7:Ich finde nicht, dass es die Sache besser macht, Schüren von Frauenhass als Geschäftsmodell zu betreiben.
Zitat von carlos7:Ah, dann bitte ich dich um folgendes: Bitte schau dir die beiden YouTube Filme über mich von diesem Spiro und diesem Klaus Thiele über mich an, Links gerne per PN.
Zitat von carlos7:Danach hätte ich gerne von dir hier (öffentlich!) eine Aussage, in wie weit diese Beiträge etwas lehrreiches über Frauen und wie man deren Bedürfnisse erfüllt, vermittelt haben.
Zitat von carlos7:Deal?
Ema
Zitat von sadMonkey:Ja, nochmal daher bitte der Hinweis, auch nicht von den Red Pillern zu sprechen.
Das ist keine homogene Materie.
TheWho
Ema
Zitat von TheWho:admiral paul
sadMonkey
Zitat von Ema:Bisher habe ich solche gesehen, die schlimm sind und solche, die ganz besonders schlimm sind. Da gibt es echt Schattierungen.
Zitat von Ema:Aber ich bin ja offen: Nenn mir doch mal einen dieser Redpiller-Coaches, den du gut findest und den du als positives Beispiel nennen kannst.
Zitat von Ema:Dann überfliege ich mal die Titel seiner Videos
Zitat von Ema:und wenn mich das dann davon überzeugt, dass der ganz in Ordnung ist, dann bin ich bereit, meine bisherige Meinung zu modifizieren.
FrauDrachin
Zitat von sadMonkey:Es werden ziemlich sicher auch da Punkte genannt, die ich aus Paartherapie und Einzeltherapie von einer Psychologin und aus psychologischen Fachbüchern oder Allgemeinwissen schon kenne.
Ema
Zitat von sadMonkey:Titel von Videos sind grundsätzlich bei allen Themen i.d.R. reißerisch - so funktionieren die Algorithmen.
Zitat von sadMonkey:Ich will deine Meinung gar nicht modifizieren und denke auch das wäre ohnehin schwer.
Zitat von sadMonkey:Das gilt aber auch für jeden Psychologen. Niemand ist da m.E. unumstritten.
Vienne
Zitat von sadMonkey:Ich kann dich aber beruhigen - als Mann habe ich auch Diskriminierung erlebt