Noch einmal, dieser Thread entstand genau wegen diesem Thema, weil Carlos zu kurz kam, was er immer noch tut und es bestimmt immer wieder diesen Faden, besonders deswegen, weil Carlos nicht müde wird darüber zu schreiben und es in den Mittelpunkt zu stellen.
Ein Mann der ausgeglichen ist mit sich selbst, braucht solche Dinge nicht, macht nicht auf cool und zeigt vor allem nicht in jedem Beitrag seine Bedürftigkeit und wenn man tief in sich drin diesen Drang hat, dann kann etwas nicht richtig laufen und dann noch die Ehe zu öffnen, wo jedem klar sein müsste, dass man dadurch noch weniger Anteile bekommt, macht diesen Faden hier so absurd.
Wir haben hier einen TE, der sich nicht krasser von einer Frau manipulieren lassen könnte. Jeder Weg den Carlos gegangen ist, entstand nicht aus Mitgefühl oder Liebe, sondern aus seinem eigenem Trieb heraus und geändert hat sich eigentlich nix.
Es ist faszinierend wie einige hier denken es habe sich etwas verändert. Spring wir mal zum Anfang zurück, da war die Frau nicht einmal wirklich Thema, aber Carlos betonte immer wieder, dass seine Frau einen anderen sexuellen Rhythmus besitzt.
Er würde am liebsten 2 bis 3 Mal die Woche Sex haben, ihr dagegen reicht es alle 2 Wochen einmal, höchstens aber einmal die Woche, deswegen wollte Carlos am Anfang ja auch ne andere Frau, dann wieder nicht und jetzt will er die Jamaika Frau.
Was hat sich also geändert außer dass seine ganzen No Go's mittlerweile geschickt akzeptiert werden? Ich sehe Carlos nicht näher an seinem Ziel, er hat nach wie vor höchstens einmal Sex in der Woche, wenn überhaupt, manchmal sogar nur alle 8 oder 10 Tage und redet sich weiter fleißig heraus, dass die Poly Beziehung zum Schreiner nix mit Sex zu tun hat, gleichzeitig kann der Schreiner aber ihm nicht das Wasser reichen, er ist besser und vor allem kann er dieser Dame nix bieten.
Na da muss man sich doch als normaler Mensch sich fragen, was kann er ihr denn dann geben? Ok die Ruhe und Gelassenheit, lass ich zählen, kann genial sein, aber dafür brauch ich keine Beziehung neben meiner Ehe.
Auch das er kann ihr nix bieten ist doch ein Witz, er bietet ihr eine neue Welt voller Kunst, Partys und dem ausbrechen aus ihrer Ehe und man muss kein Genie sein um zu wissen, dass Frauen mehr Lust auf Sex bekommen, wenn sie nicht das Gefühl haben sie müssten jetzt funktionieren weil der Mann es so will.
Auch das ist hier sehr oft schon angesprochen worden und das einzige was von Carlos dazu kommt ist, es ist ihm egal, so lange er Sex bekommt, ist er zufrieden und dann wird gleichzeitig von Liebe und beste Frau der Welt gesprochen bzw. MANN, der aber nicht reicht und sie will sich am liebsten einen backen aus Carlos, Schreiner und Papi aus der Uni.
Ich frag mich echt, wie man so etwas nicht sehen kann und vor allem wie man dann hier auch noch total auf Carlos Seite stehen kann, da fehlen mir die Worte ab und zu.
Und dann dieses, es geht bei der Öffnung der Ehe nicht vorwiegend um Sex, ja um was denn dann? Sogar ein Blinder erkennt hier die Ironie würde ich mal behaupten. Es mag sein, dass sie nicht bei jedem Treffen Sex haben, aber auch hier, wissen wir es gar nicht.
Es kann auch seh gut sein, dass es eben schon so ist und dann trifft die sich 3 mal in der Woche mit dem neuen, hat dort sehr wahrscheinlich mindestens 2 mal. Sex und einige feiern es immer noch 🤣
Irgendwo muss man doch auch mal anfangen sich selbst zu hinterfragen und vor allem die eigene Ehe offensichtlich zu betrachten. Wenn dieser Mann so viel Ruhe und Souveränität ausstrahlt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer mit dem Sex. Ich hatte wirklich viele Frauen und eins weiß ich, es ist immer am besten und am schönsten, wenn es sich leicht anfühlt, wenn kein Stress dahinter steht und vor allem man die Leidenschaft in der Luft knistern sieht.
Dieses Gefühl habe ich bei Carlos gleich 0 und beim Schreiner zu 100% und ich lasse sogar das Argument zu, dass neues sehr wahrscheinlich immer mehr knistern wird, weil es aufregend ist etc... aber genau da liegt ja das Ungleichgewicht in dieser Ehe.
Man öffnet eine Ehe eigentlich deswegen, weil man entweder absolut zufrieden ist und keiner von beiden möchte dem anderen Steine in den Weg legen, aber dazu braucht man ein Fundament aus Stahl. Man sieht diese Möglichkeit als Bonus an und nicht um zu flüchten weil der Sex furchtbar ist mit dem eigenen Mann.
Oder
Man öffnet eine Beziehung weil einer von beiden nicht auf seine Kosten kommt, weil das Bedürfnis nach Sex so unterschiedlich ist, dass es dem anderen nur schaden würde.
Es gibt Menschen, die wollen nur einmal im Monat oder alle 3 Monate Sex, da liegt halt im Kopf eine Störung vor, heißt aber ja nicht, dass man deswegen diesen Menschen nicht lieben kann oder sogar darf. Ich kann mit so einem Verlangen niemanden an mich binden und dann erwarten dass es passt, da ist ein Ende sowieso vorprogrammiert.
Also öffnet man die Beziehung, der andere holt sich das was er braucht und lässt es dann aber auch dabei bleiben. Es ist eine reine Bettgeschichte, weil alles andere gibt einem der Partner.
Was mich zum nächsten Punkt bringt, bei Carlos und seiner Frau stimmt aber nicht einmal diese Ebene. Er kann ihr nicht nur sexuell nicht das geben was sie braucht, sondern auch emotional und genau deswegen hat Carlos jetzt eine Beziehungsform die er nie leben wollte und hat es so serviert bekommen, als wäre es ihre gemeinsame Idee und darauf beziehen sich die meisten Beiträge hier.
Und da fragt man sich doch als Mensch, was ist es eigentlich was diese Frau bei Carlos hält?
Und ab da wird es für mich richtig fies und vor allem würde mir das als Liebhaber, Partner und Ehemann definitiv nicht reichen, weil die Antwort dürfte sogar dem letzten Idioten klar geworden sein.
Es ist der Status, das Geld, die Kinder und das sie versorgt ist und nur eins hat wirklich mit Gefühlen zu tun und diese richten sich nicht in Richtung Carlos, sondern zu ihren Kindern. Sie will ihren Kindern Möglichkeiten schaffen, weil sie diese aufrichtig liebt und sie genau weiß, eine Scheidung wäre schlecht für ihre Entwicklung und bringt keinen weiter außer Sorgen und Angst.
Wer es aber bis hier hin immer noch nicht begriffen hat, der wird es auch nicht mehr und dann muss man diese Haltung akzeptieren und kann den Faden eigentlich schließen.