Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Chrome:
Es gibt Menschen, die wollen nur einmal im Monat oder alle 3 Monate Sex, da liegt halt im Kopf eine Störung vor

Nein, bei Menschen, die solche Sätze von sich geben, liegt eine Störung im Kopf vor. Du bist die personifizierte Intoleranz. Echt abstoßend!

x 4 #6256

Chrome
@6rama9

Joa wenn du sonst keine Argumente hast, suchst du dir eine Stelle heraus die du angreifen kannst,dass ist deine Strategie und deswegen ist diskutieren mit dir sinnfrei, hab ich schon paar mal hier geschrieben, aber du kommst immer wieder aus deinem Loch.

Du kannst es gern abstoßend finden, ich finde es nicht normal und fertig. In meiner Welt gehört es dazu sich auch körperlich zu lieben und wenn ich da bei dir einen nerv treffe, dann tut es mir leid. Ich sage es gern wieder, mach einen eigenen Faden auf, schreib dir deinen Frust von der Seele und hol dir hier und da mal einen sinnvollen Tipp wie du deine Ehe wieder zum Laufen bringst, denn du strahlst regelrecht nach Unzufriedenheit.

Es ist nie zu spät etwas zu ändern, auch bei dir nicht lieber Rama. 😘

x 4 #6257

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Chrome:
er hat nach wie vor höchstens einmal Sex in der Woche, wenn überhaupt, manchmal sogar nur alle 8 oder 10 Tage

Falls du des Lesens mächtig wärst, hättest du gelesen, dass der TE derzeit mit dem ehelichen Sexleben zufriedener denn je ist und mindestens 2x die Woche auf seine Kosten kommt, manchmal sogar häufiger.

Du erfindest in deiner Verbohrtheit einfach Dinge, aber vielleicht hat du auch eine ausgeprägte Leseschwäche.

A
Was ich bei Carlos herauslesen konnte, ist, dass es bei seiner Frau durchaus Prioritäten gibt:

Kinder
Ehemann (mit sozialem Status, usw.)
Beruf
Sexualleben (mit mehreren Männern, auch mit Carlos)

So ungewöhnlich ist das nicht, außer vielleicht das Sexualverhalten.

L
Zitat von Lumba:
Was sind denn für Dich ECHTE Gründe.

Ich sagte, ich möchte die echten Gründe erfahren, wenn mein Mann "sich unwohl" fühlen sollte. Und dann kann man vielleicht Lösungen finden, wie man weiter damit umgeht. Was steht zu.B. hinter Eifersucht? Ist es Verlustangst? Ist es Missgunst, Neid, Nicht-gönnen-können? Was würde helfen, das Vertrauen zu stärken?

x 5 #6260

paulaner
Zitat von Nephilim:
aber jetzt lenkt die Jamaikanerin gut ab...

Ja, kommt einem ein bisschen so vor, wie die verzweifelte Suche nach "Gleichstand".
Ich glaube wirklich, dass er die grundsätzliche Problematik einfach nicht an sich heranlassen kann/darf.
Zitat von Nephilim:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Carlos am Anfang sagte, wenn es zur Liebe kommt, dann ist die Offene Beziehung beendet oder er trennt sich... viele haben ihm das jetzige vorhergesagt, mich eingeschlossen, das hielt er aber für nahezu ausgeschlossen...

Ich erinnere mich, dass er gesagt hat, dass er sicher ist, dass seine Frau rational mit dem Gefühl "Liebe" umgehen kann.
Oder anders gesagt, dass Verlieben keine Gefahr darstellt, weil beide eben so rational sind und wissen, dass diese Gefühle sehr flüchtig sind.
Zitat von Chrome:
Ich frag mich echt, wie man so etwas nicht sehen kann und vor allem wie man dann hier auch noch total auf Carlos Seite stehen kann, da fehlen mir die Worte ab und zu.

Warum soll man nicht auf Carlos Seite stehen?
Ist doch, wie immer im Leben, eine Sache der verschiedenen Sichtweisen.
Es könnte genausogut sein, dass wir, die "Mahner", völlig falsch liegen.
Ich stimme mit deinen Einschätzungen ja im Großen und ganzen überein (allerdings sehr oft nicht mit deiner absoluten Wortwahl), aber das Bild, das wir alle uns machen, hat sehr viele Lücken. Das ist nun mal der Einseitigkeit eines solchen Forums geschuldet, wo man ausschließlich eine Seite hört.
Also unsere jeweilige Lebenserfahrung und -einstellung führt dazu, wie wir das Ganze interpretieren.

Lediglich meine Meinung 😉

x 8 #6261

F
Zitat von paulaner:
, kommt einem ein bisschen so vor, wie die verzweifelte Suche nach "Gleichstand".

Das kommt Dir so vor, weil Gleichstand für Dich wichtig ist.
Carlos beurteilt diese Dinge doch ganz anders und hat doch mehrmals geschrieben, dass er für sich keine OB möchte. Er gesteht es seiner Frau zu, möchte es selbst aber nicht.
Die Jamaikanerin war eine Zufallsbegegnung und hat ihn geflasht. Das hat meines Erachtens nichts mit dem Schreiner oder dem Ausgleich "einer Schieflage "zu tun. Es wäre für ihn ein Egoding, sie in die Kiste zu bekommen.
Aber sein Ego ist durch den Schreiner nicht angegriffen.

x 4 #6262

L
Wenn eine Loslösung von dem Gedanken eines Beziehungskontos geschieht, kann solch eine Offene oder Polybeziehung funktionieren in meinen Augen.
Noch sind Carlos und Ehefrau in der fortgeschrittenen Phase der Findung.
Wer der treibende Faktor dabei ist, spielt weniger eine Rolle.
Anfangs dacht ich über deren Konstrukt auch: Hey, sie hat dich an der Leine nicht umgekehrt.
Heute: Ja, sie ist die aktivere im Fortschreiten oder Ausbau dieser Mehrbeziehungen. Carlos hat eine Verantwortung für sich selbst in diesem Geben und Nehmen.

x 4 #6263

paulaner
Zitat von Leonie71:
Heute: Ja, sie ist die aktivere im Fortschreiten oder Ausbau dieser Mehrbeziehungen. Carlos hat eine Verantwortung für sich selbst in diesem Geben und Nehmen.

Ich lese diese Geschichte halt anders.
Ich sehe z.B. mehr Nehmen als Geben bei ihr. Und mehr Geben als Nehmen bei ihm.
Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie sie (Carlos EF) reagiert, wenn es mit der Jamaikanerin klappt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung der Eifersucht.
Oder was Carlos macht, wenn sein Plan mit der Jamaikanerin nicht aufgeht.

x 4 #6264

L
Zitat von paulaner:
ch sehe z.B. mehr Nehmen als Geben bei ihr. Und mehr Geben als Nehmen bei ihm.

Genau das meine ich mit Loslösung vom Gedanken des Beziehungskontos.
Zufriedenheit sollte das Ziel sein und nicht der Invest dahin als Behinderung des Weges.

x 4 #6265

A
Wenn man glaubt sein Ego aufpolieren zu können, indem man eine hübsche Frau in sein Bett bekommt, sollte man darüber nachdenken, auf was sich dieses Ego stützt.
M. A. nach, ist der Sex zwischen Carlos und seiner Frau alles andere als befriedigend für die Frau.
Wenn dem so wäre, müsste er nicht betteln, denn seine Frau steht Sex im allgemeinen nicht negativ gegenüber, was der Schreiner beweist.
Der te hier weiss zu 100 %, dass seine Frau nicht gerne mit ihm schläft, das ist in einer Partnerschaft wie ein Schlag in die Magengrube, die Frau, die er liebt, kann es ihm im Äusseren (fühlbare Leidenschaft), nicht zeigen, weil sie, um es einmal ohne Schnörkel zu formulieren, nicht ge il auf ihn ist, ob sie ihn liebt, ist eine andere Frage.

x 3 #6266

L
@acoma

Ich glaube schon, dass die Ehefrau ihren Ehemann liebt.
Beide sind sexuell mMn zu wenig kompatibel. Aber das weiß Carlos schon. Die Frau sicherlich auch.
Deren Lösungsweg ist ein seltener Weg.
Je nachdem welchen Stellenwert S:ex in unser aller Leben hat, manche würden diese Beziehung verlassen, andere eine Affäre führen und wenige die Beziehung öffnen oder noch weniger, eine Polybeziehung leben.

x 6 #6267

paulaner
Zitat von Felica:
Er gesteht es seiner Frau zu, möchte es selbst aber nicht.

Was möchte er selbst nicht?
Wenn es mit der Jamaikanerin klappt, wäre das doch eine OB, oder bleibt das dann einmalig?

Und so wie ich das verstanden habe ist diese "Beziehung" mit dem Schreiner ein Test und noch nicht völlig festgezurrt.
Felica...es gibt nun mal zwei "Lager" hier. Und mMn haben beide ihre Berechtigung.
Keiner weiß mit Sicherheit, wie das Ganze ausgeht.

x 4 #6268

A
Zitat von Leonie71:
@acoma Ich glaube schon, dass die Ehefrau ihren Ehemann liebt. Beide sind sexuell mMn zu wenig kompatibel. Aber das weiß Carlos schon. Die Frau sicherlich auch. Deren Lösungsweg ist ein seltener Weg. Je nachdem welchen Stellenwert S:ex in unser aller Leben hat, manche würden diese Beziehung verlassen, andere eine ...

Völlig richtig, ich vermute, bei einem Mann wie Carlos, der Liebe sehr im Äusseren sucht, ist die fehlende Leidenschaft seiner Frau, oft kaum auszuhalten.
Natürlich versucht er, der Überflieger, das zu kompensieren, aber wenn es nur um Sex geht, darum bei seiner Frau Lust, z.b. wenn sie nach dem Laufen gemeinsam duschen, zu entfachen, verliert er.
Eine Frau, die weiss, dass der Mann sie wirklich high machen kann, versucht mit Leidenschaft ihn auf Touren zu bringen, und sagt sehr selten nein.

x 1 #6269

L
Zitat von E-Claire:
Die FL hat gesagt, der Herr wäre nicht offensichtlich nachweisbar ein Fake, seit dem lese ich hin und wieder mit, lasse mal was da, aber ansonsten, hey, offensichtlich mein Ding.

Absolut Richtig,...habe auch schon diesbezüglich (Fake/KI) die FL angeschrieben.

Zitat von E-Claire:
ich glaube allerdings wenig bis gar nichts von der Nummer hier.

...ich tendiere inzwischen auch in die Richtung...

Zitat von Schutzengel:
Eine Behauptung lautet: Ihr Männer seit alle neidisch.

Also auf den TE bin ich bestimmt nicht neidisch.....und erst recht nicht auf die EF....selbst wenn nur ein "Fünkchen" hier an der Geschichte stimmen sollte.

Zitat von E-Claire:
Who knows, ich glaub dem nicht die Geschichte, ich halte Teile für wahr, aber nicht die Geschichte.

Ja,..einen "roten durchziehenden / nachvollziehbaren Geschichts-Faden" vermisse ich hier auch.

Zitat von Lotte08:
Dann würde uch wissen wollen, was die ECHTEN Gründe sind.

Was sind denn ECHTE Gründe für Dich?
Reicht nicht von Deinem Mann " ich will dass nicht mehr die OB,...möchte nur noch dass unsere Beziehung besteht" etc . Muss Dir dein EM/LP denn eine komplette "Enzyklopädie" an Gründen vorlegen?
Ist dir die NebenBeziehung sooo absolut unendlich wichtig,...dass Du ohne diese nicht mehr leben kannst?
Dein zusätlicher Freund kann doch auch von heut auf morgen alles beenden,...oder darf er dass auch nicht?

x 1 #6270

A

x 4