Zitat von Nephilim: aber jetzt lenkt die Jamaikanerin gut ab...
Ja, kommt einem ein bisschen so vor, wie die verzweifelte Suche nach "Gleichstand".
Ich glaube wirklich, dass er die grundsätzliche Problematik einfach nicht an sich heranlassen kann/darf.
Zitat von Nephilim: Ich bin mir sogar ziemlich sicher das Carlos am Anfang sagte, wenn es zur Liebe kommt, dann ist die Offene Beziehung beendet oder er trennt sich... viele haben ihm das jetzige vorhergesagt, mich eingeschlossen, das hielt er aber für nahezu ausgeschlossen...
Ich erinnere mich, dass er gesagt hat, dass er sicher ist, dass seine Frau rational mit dem Gefühl "Liebe" umgehen kann.
Oder anders gesagt, dass Verlieben keine Gefahr darstellt, weil beide eben so rational sind und wissen, dass diese Gefühle sehr flüchtig sind.
Zitat von Chrome: Ich frag mich echt, wie man so etwas nicht sehen kann und vor allem wie man dann hier auch noch total auf Carlos Seite stehen kann, da fehlen mir die Worte ab und zu.
Warum soll man nicht auf Carlos Seite stehen?
Ist doch, wie immer im Leben, eine Sache der verschiedenen Sichtweisen.
Es könnte genausogut sein, dass wir, die "Mahner", völlig falsch liegen.
Ich stimme mit deinen Einschätzungen ja im Großen und ganzen überein (allerdings sehr oft nicht mit deiner absoluten Wortwahl), aber das Bild, das wir alle uns machen, hat sehr viele Lücken. Das ist nun mal der Einseitigkeit eines solchen Forums geschuldet, wo man ausschließlich eine Seite hört.
Also unsere jeweilige Lebenserfahrung und -einstellung führt dazu, wie wir das Ganze interpretieren.
Lediglich meine Meinung
😉