Zitat von Nephilim: Deine EF ist absolut Top....
Deshalb habe ich sie geheiratet!
Zitat von Nephilim: Sie darf eine Zweitbeziehing führen ich nicht, weil Sie das je gefühlstechnisch kann und ich nicht.
Da hast du was falsch verstanden. So wäre es korrekt:
Sie kann eine Zweitbeziehing führen ich nicht, weil Sie das je gefühlstechnisch kann und ich nicht. Wieso bitte sprichst du mir ab, dass mich die Jamaikanerin aus einer Bahn geworfen hat, die
ich niemals verlassen wollte und will? Ich bin ein Mensch und habe demzufolge einen freien Willen, der mich (und das ist meine Überzeugung) vor einem Fehler bewahrt hat. Muss ich denn deiner Meinung nach auf Biegen und Brechen auch eine Zweitbeziehung führen, um Mann genug zu sein? Auch wenn es mir dabei schlecht geht?
Das ist doch grotesk: Da wird von den gleichen Leuten hier gesagt:
Aber die Kinder!Und wenn ich dann die Entscheidung treffe, keine Zweitbeziehung einzugehen, um meine Familie nicht zu gefährden, bin ich ein Weich-Ei. Oder wenn ich der Gefahr eines Rückfalls aus dem Weg gehen, ein ehrloses Würmchen.
Zitat von meineMeinung: ich würde es eher arrogant nennen.
Wie kann man nicht arrogant auf Vorschläge reagieren, dass ich mich zur Aufrechterhaltung meiner männlichen Ehre mit ihr treffen muss und mich dem Anblick ihrer Nippel hinter einem Hauch hautengen Stoffes aussetzen soll? Gut, ich könnte schweigen.
Zitat von ElGatoRojo: Es muss mir dies als Mann in einer Führungsposition doch eine Aufgabe sein, die ich durch Professionalität einfach hinter mich bringen kann.
Was hat berufliche Professionalität mit Standhaftigkeit gegenüber Verliebtheitsgefühlen und 6uellem Drang zu tun? Mir wäre es neu, dass C-Levels stets in ruhigen familiären Fahrwassern fahren und nie Versuchungen nachgeben oder Affären haben.
Zitat von ElGatoRojo: Dessen ungeachtet ist es eine Frage der Ehre und des Anstandes, des versprochene Gespräch an einem neutralen Ort (z.B. in einer Bar) dann auch stattfinden zu lassen. Das muss er einfach emotional abkönnen.
Vielleicht kann ich es, vielleicht kann ich es nicht ab. Weiß man so was vorher mit Sicherheit? Nein! Die Sinnhaftigkeit eines solch riskanten Versuchs, bei dem ich nur verlieren aber nichts gewinnen kann, erschließt sich mir nicht.
Zitat von ElGatoRojo: Ich muss doch fähig sein, meinem Gegenüber das zu sagen was ich ihm zu sagen habe - auch wenn es ihm nicht gefällt. Und mich nicht hinter irgendwelchem Geschreibsel zu verstecken nur weil ich befürchte, meinen eigenen Entschluss vielleicht aufzuweichen. Vor allem, wenn ich so ein Top-Typ wie Carlos sein will
Für jede Situation gibt es geeignete Kommunikationsmittel. Meine Analyse hat ergeben: Das gute alte Telefon Ohr zu Ohr ist das hierfür best Geeignete.
Zitat von ElGatoRojo: Sein manchmal angeberisches Verhalten bringt ihm hin und wieder negative Kommentare ein - das muss er abkönnen.
Kann ich ab. Mir ist nur nicht klar, wo ich angebe. Wenn es dich stört, dass ich meine gefühlten Schwächen und Stärken beschreibe, dann lies doch über die letzteren hinweg. Was ich bei dir nicht verstehe: Einerseits sagst du mehr oder weniger ich beschreibe mich als Schoßhund meiner Frau, andererseits würde ich angeben. Was jetzt?
Zitat von Nephilim: ich soll doch lieber zu ner Professionellen gehen...
das hat meine Frau nie gesagt und würde die nie sagen. Im Gegenteil hätte sie sehr große Probleme damit, wenn ich Prost. unterstützen würde. Wie kommst du auf so eine Aussage?