×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Isnogud:
Sie kann es so nicht stehenlassen, Ego. Und das Argument, sie ist zu toll/er hat Gefühle, spornt sie weiter an. Sie weiss, dass sie da nen Fuß in ...

Das denke ich auch... auch, was die Ehefrau betrifft.

#7876


meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
Sein manchmal angeberisches Verhalten bringt ihm hin und wieder negative Kommentare ein - das muss er abkönnen.

ich würde es eher arrogant nennen.

x 1 #7877


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


L
Zitat von carlos7:
Ja, du hast recht, aber dennoch bleibt dann noch die zusätzliche Sorge, dass ich zu sehr in diese Welt abrutschen könnte. Nach der Jamaikanerin traue ich mich noch weniger so ein Experiment einzugehen. Ich habe keine Lust auf einen erneuten Flash, nur diesmal der anderen Art.

Was heißt abrutschen? Du schnupperst rein und schaust, ob es etwas für Dich ist. Alles andere wäre doch tomorrows problem, oder?
Zitat von carlos7:
Ich habe schon daran gedacht, ob es nicht einfacher wäre, wenn meine Frau und ich gemeinsam eine devote Frau für ein gemeinsames Herantasten zu dritt suchen. Aber das ist mit meiner Frau nicht machbar.

Du sagst es, nicht machbar. Aber es interessiert Dich. Warum tust Du nicht was für Dich?

Zitat von carlos7:
Ich habe mich da fast in eine höchst ungesunde Obsession verrannt, die meine Ehe und meine seelische Gesundheit hätte gefährden können. Und ihre Ehe.

Zitat von So-What:
Edit: Sie sind so gut wie Fremde, trafen sich zweimal. Und hatten vorher ein bisschen Smalltalk. Herrje…!

Das verstehe ich eben nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Dicv so ein kurzzeitiger Flash so aus der Bahn haut. (oder Dir Deine Frau geschickt vermittelt hat dass er Dich aus der Bahn haut). Ich meine das ist doch ein Sturm im Wasserglas. Wenn Du dem schon ausweichst? Hast Du kein bisschen Vertrauen in Deine Erstbeziehung, dass es einen solchen Sturm nicht übersteht? Und Vielleicht hätte Mrs. J auch nur den Seestern gemacht?

Zitat von carlos7:
Ich gehöre definitiv zur zweiteren Sorte.
Ist das Deine echte Überzeugung oder eine übernommene Meinung?

Zitat von So-What:
Ich konnte mir nicht vorstellen Vollzeit zu arbeiten, während des Kleinkindalters. Nur ich vergaß das, als das soweit überstanden war und war neidisch auf seine Situation, was ich selbst heraus provoziert hatte und eine ganze Weile genau so WOLLTE. Ich würde stark vermuten, so geht es vielen Müttern und auch Deiner Frau…im Nachhinein dann

So geht es wahrscheinlich ganz ganz vielen Frauen. Und es ist schwer da wieder raus zu kommen.

x 7 #7878


S
Sonst ist ja hier eher Konsens, dass jeder selbst schuld ist, der all das “dumme Zeugs” das die Beteiligten in Affären sich gegenseitig so versprechen, für ernst nimmt.

Nur der arme Carlos, der noch nicht mal in der Affäre ist, wäre jetzt daran gebunden zwinkern?

Und die Dame will sich doch nicht treffen, weil sie ein Versprechen einlösen oder halten will, sie denkt , nicht ganz zu unrecht, wahrscheinlich, dass sie ihn dabei schon rum bekommt.
Da wäre er wirklich doof hinzugehen, denn schuldig ist er ihr ja nun wirklich gar nichts.

Und so, wie sie sich jetzt schon benimmt, kann er froh sein, dass da nicht mehr gelaufen ist.

x 7 #7879


T
Zitat von Lotte08:
Das verstehe ich eben nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Dicv so ein kurzzeitiger Flash so aus der Bahn haut.

Sowas gibt es aber. Und manche haben für diesen Hormonflash schon Haus und Hof und Familie geopfert.
Ich kann Carlos sehr gut verstehen, dass er sich so etwas ersparen möchte. Menschen ticken halt verschieden. Wer so einen starken Hormonrausch noch nicht erlebt hat, kann es sich wahrscheinlich wirklich nur schwer vorstellen. (Ich habe es selbst mal erlebt und verstehe ihn deswegen sehr gut.)
Aber lies mal in ein paar Themen hier - z.B. bei "Klene" und mir fallen da noch ein paar andere ein. Ein Blick - und die Männer waren weg, 20 Jahre Ehe + 4 Kinder Geschichte. Das gibt's halt leider.
Ich finde es unheimlich stark, dass Carlos das so wahrnehmen und kontrollieren kann. Das kann nicht jeder, und viele bereuen es hinterher.

x 3 #7880


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
finde es unheimlich stark, dass Carlos das so wahrnehmen und kontrollieren kann. Das kann nicht jeder, und viele bereuen es hinterher.

Mit ein bisschen Hilfe seiner Frau zwinkern , da liegt wahrscheinlich der größte Unterschied, aber ja , er zieht seine Prioritäten klar.

x 1 #7881


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und manche haben für diesen Hormonflash schon Haus und Hof und Familie geopfert.

Aber gerade er ist doch eigentlich relativ reflektiert, hat bissl Effahrung in OB.....Ich verstehe es nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber lies mal in ein paar Themen hier - z.B. bei "Klene" und mir fallen da noch ein paar andere ein. Ein Blick - und die Männer waren weg, 20 Jahre Ehe + 4 Kinder Geschichte. Das gibt's halt leider.

Aber das waren doch andere Themen, erst recht in OB komplett unerfahren........so wie mein Mann und ich damals bei seiner Affäre .... wo man nich Verliebtheit mit Liebe verwechselt, aber man entwickelt sich ja weiter, lernt - erst recht in einer OB - seine Gefühle kennen (und einzuschätzen).

x 3 #7882


T
@Lotte08 das hat nichts mit Erfahrung zu tun sondern damit ob einen jemand flasht oder nicht. Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen.
Ich kenne Leute, die haben das noch nie erlebt und könnten sich so eine Situation wie von Carlos und Miss J oder von anderen, die sich Hals über Kopf verlieben und ihre Beziehungen opfern, nicht vorstellen.

#7883


L
Zitat von thegirlnextdoor:
das hat nichts mit Erfahrung zu tun sondern damit ob einen jemand flasht oder nicht. Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen.

Aber natürlich hat das etwas mit Erfahrung zu tun! Wenn ich meine eigene nehme - als ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich auch total geflasht und habe überlegt, wie ich zu meinem Mann stehe. Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich selbst zu sortieren (die EF von Carlos i.Ü. ja auch, nur für sich selbst). Und irgendwann beruhigt und entspannt sich die Situation und man sieht wieder klar 🤓. Aber man muss Vertrauen in die Erstbeziehung haben 🤗
Mein Mann hat es mit seiner Affäre erlebt. Leider hatten wir zu fiesem Zeitpunkt noch keine OB. Da war die Verwirrung viel viel größer 🙄

x 2 #7884


T
@Lotte08 und du meinst das funktioniert bei jedem einzelnen Menschen genauso wie bei dir..? Was bringt dich zu der Annahme..?
(Vorweg, ich selbst habe es für mich anders erlebt)
Was, wenn man die Erstbeziehung dann tatsächlich nicht mehr möchte? Und das im Vorfeld verhindern will?
Ich denke hier muss jeder so entscheiden wie er es mit sich selbst und seinen Gefühlen vereinbaren kann. Nur weil etwas bei einem anderen funktioniert heißt es leider nicht, dass es bei jedem funktioniert.
Abgesehen davon sagte Carlos ja, dass es ihm mit der Mitarbeiterin des Zulieferers ganz anders ging und ihm so etwas lieber wäre. Ich kann das absolut nachvollziehen.

#7885


L
Zitat von thegirlnextdoor:
du meinst das funktioniert bei jedem einzelnen Menschen genauso wie bei dir..?

Natürlich nicht. Ich berichte nur von meiner Erfahrung.....mal aus einer anderen Perspektive.

x 1 #7886


T
Wahrscheinlich 4 Seiten zu spät: aber kann man Carlos nicht arrogant finden und trotzdem seine Entscheidung akzeptieren? 🤔

Er macht doch sowieso, was er will. Was ja auch vollkommen richtig so ist, schließlich ist das hier nur ein Forum, nicht der Mittelpunkt der Welt. (Auch wenn ich gern hier bin und helfe, so soll’s nun nicht rüberkommen 😉)

x 2 #7887


R
Zitat von thegirlnextdoor:
Es sei denn die Stabilität beruht darauf, dass der devote Partner, der sich verleihen lässt, so unterwürfig und abhängig ist, dass er niemals gehen würde.

In Cuckold Beziehungen wird aber keiner "verliehen".
Im Gegenteil, die Frau kontrolliert die Sexualität. Sie hat andere Männer und der Ehemann wäre an dieser Stelle, der abhängig ist. Der hat aber dann keinen Sex außer Haus, sondern nur mit seiner Lady, wenn diese es genehmigt und wünscht.
Je nach Ausprägung geht das auch über Zusehen bis hin zur vollständigen Keuschhaltung.

Zitat von carlos7:
Soviel Zeit wie möglich meinen Kindern

Zitat von carlos7:
Jeden Tag von 8 bis 19

Naja. Das wird übersichtlich.

Zitat von carlos7:
Außer dass sie mit mir den Alltag teilt. Außer dass wir zusammen Kinder erziehen

Zumindest am Wochenende.

Zitat von thegirlnextdoor:
seelische Wohl deiner Kinder im Blick zu haben und zu beobachten ob für sie wirklich alles ok ist

Ja, das halte ich auch für zentral.

Ich entsinne mich an einen Post vom Anfang, wo Carlos auch so disneymäßig davon träumte, mit den Kindern in den Zoo zu gehen und alle Tierpfleger und Tiere mit Namen zu begrüßen usw. - bestimmt sind irgendwo auch Luftballontiere und Popcorn
- und nicht wie er selbst "nur" mit der Nanny.

....da fällt mir auf, dass Carlos schon mal in Disneyfantasien abdriftete, so wie bei: "...und dann förder ich sie und sie wird eine erfolgreiche Akademikerin, die nebenbei modelt und sich liebevoll um ihr Kind kümmert."
Klingt für mich ähnlich wie: "Wir arbeiten beide Vollzeit, aber mit Nanny und Au-Pair und Putzhilfe und Zweitbeziehung werden wir beim Abendessen tolle Qualitytime zwischen 19 und 20 Uhr mit den Kindern verbringen und anschließend intensive Paarzeit."

x 6 #7888


C
Zitat von Nephilim:
Deine EF ist absolut Top....

Deshalb habe ich sie geheiratet!

Zitat von Nephilim:
Sie darf eine Zweitbeziehing führen ich nicht, weil Sie das je gefühlstechnisch kann und ich nicht.

Da hast du was falsch verstanden. So wäre es korrekt: Sie kann eine Zweitbeziehing führen ich nicht, weil Sie das je gefühlstechnisch kann und ich nicht.

Wieso bitte sprichst du mir ab, dass mich die Jamaikanerin aus einer Bahn geworfen hat, die ich niemals verlassen wollte und will? Ich bin ein Mensch und habe demzufolge einen freien Willen, der mich (und das ist meine Überzeugung) vor einem Fehler bewahrt hat. Muss ich denn deiner Meinung nach auf Biegen und Brechen auch eine Zweitbeziehung führen, um Mann genug zu sein? Auch wenn es mir dabei schlecht geht?

Das ist doch grotesk: Da wird von den gleichen Leuten hier gesagt: Aber die Kinder!
Und wenn ich dann die Entscheidung treffe, keine Zweitbeziehung einzugehen, um meine Familie nicht zu gefährden, bin ich ein Weich-Ei. Oder wenn ich der Gefahr eines Rückfalls aus dem Weg gehen, ein ehrloses Würmchen.

Zitat von meineMeinung:
ich würde es eher arrogant nennen.

Wie kann man nicht arrogant auf Vorschläge reagieren, dass ich mich zur Aufrechterhaltung meiner männlichen Ehre mit ihr treffen muss und mich dem Anblick ihrer Nippel hinter einem Hauch hautengen Stoffes aussetzen soll? Gut, ich könnte schweigen.

Zitat von ElGatoRojo:
Es muss mir dies als Mann in einer Führungsposition doch eine Aufgabe sein, die ich durch Professionalität einfach hinter mich bringen kann.

Was hat berufliche Professionalität mit Standhaftigkeit gegenüber Verliebtheitsgefühlen und 6uellem Drang zu tun? Mir wäre es neu, dass C-Levels stets in ruhigen familiären Fahrwassern fahren und nie Versuchungen nachgeben oder Affären haben.

Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet ist es eine Frage der Ehre und des Anstandes, des versprochene Gespräch an einem neutralen Ort (z.B. in einer Bar) dann auch stattfinden zu lassen. Das muss er einfach emotional abkönnen.

Vielleicht kann ich es, vielleicht kann ich es nicht ab. Weiß man so was vorher mit Sicherheit? Nein! Die Sinnhaftigkeit eines solch riskanten Versuchs, bei dem ich nur verlieren aber nichts gewinnen kann, erschließt sich mir nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich muss doch fähig sein, meinem Gegenüber das zu sagen was ich ihm zu sagen habe - auch wenn es ihm nicht gefällt. Und mich nicht hinter irgendwelchem Geschreibsel zu verstecken nur weil ich befürchte, meinen eigenen Entschluss vielleicht aufzuweichen. Vor allem, wenn ich so ein Top-Typ wie Carlos sein will

Für jede Situation gibt es geeignete Kommunikationsmittel. Meine Analyse hat ergeben: Das gute alte Telefon Ohr zu Ohr ist das hierfür best Geeignete.

Zitat von ElGatoRojo:
Sein manchmal angeberisches Verhalten bringt ihm hin und wieder negative Kommentare ein - das muss er abkönnen.

Kann ich ab. Mir ist nur nicht klar, wo ich angebe. Wenn es dich stört, dass ich meine gefühlten Schwächen und Stärken beschreibe, dann lies doch über die letzteren hinweg. Was ich bei dir nicht verstehe: Einerseits sagst du mehr oder weniger ich beschreibe mich als Schoßhund meiner Frau, andererseits würde ich angeben. Was jetzt?

Zitat von Nephilim:
ich soll doch lieber zu ner Professionellen gehen...

das hat meine Frau nie gesagt und würde die nie sagen. Im Gegenteil hätte sie sehr große Probleme damit, wenn ich Prost. unterstützen würde. Wie kommst du auf so eine Aussage?

x 2 #7889


6rama9
Zitat von carlos7:
Und wenn ich dann die Entscheidung treffe, keine Zweitbeziehung einzugehen, um meine Familie nicht zu gefährden, bin ich ein Weich-Ei. Oder wenn ich der Gefahr eines Rückfalls aus dem Weg gehen, ein ehrloses Würmchen.

Lass dich nicht beirren!

x 4 #7890


A


x 4