Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von 6rama9:
Das ist nichts, was die beiden auf den Zetteln niedergeschrieben haben, sondern die Grundlage ihrer Beziehungsöffnung.

@6rama6, bei allem Respekt. Kann Carlos mir das bei Bedarf nicht selbst mitteilen? Dann weiß ich wenigstens aus erster Hand, wie mein Schreibwerk von dem gewertet wird, für den es auch bestimmt ist.

Ich kann nicht gegenseitig vereinbaren, welche Priorität mein Partner einnehmen soll. Entweder er hat Prio1 oder er hat sie nicht. Ich kann nicht auf meine Prio 1pochen, wenn der Partner es nicht fühlt. Andernfalls wird es unehrlich. Was soll so eine Vereinbarung denn bringen? Ich möchte von Herzen geliebt werden, nicht aus einem Bekenntnis heraus, nicht auf einer festgelegten Grundlage. Unsere Beziehung hat Prio 1. Das ist so, weil wir es fühlen und spüren, das geht von ganz allein, und nicht weil wir es abgesprochen und zur Grundlage erklärt haben. Und es gibt auch Situationen, in denen wir als Personen nicht die Nummer eins füreinander sind, zB beim Sex mit anderen. Da genießen wir es, dem jeweils anderen ganz nahe zu sein.
Mal nicht die Nummer eins zu sein, ist auch nicht schlimm. Mann muss es nicht permanent sein und schon gar nicht auf Beschluss.

x 6 #8041

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Er hat den geringsten Vorteil der Dreiecksbeziehung.

Kommt darauf an. Eine gelegentlicher Frau aus dem Akademiker-Milieu, die in seins hinein schnuppert? Die sogar verliebt ist. Kann doch nett sein. Ob nun exclusiv versrochen oder nicht
Zitat von 6rama9:
Das ist nichts, was die beiden auf den Zetteln niedergeschrieben haben, sondern die Grundlage ihrer Beziehungsöffnung. So was wie die Bekenntnis zu Treue in einer monogamen Beziehung.

Das geht nur mit Vertrauen. Ein paar Restiktionern mag man extra aussprechen, sind aber eigentlich für Leute mit Gefühl selbstverständlich. Kontrollieren kann man ohnehin nicht, wie Sex des Partners mit einem Dritten abläuft und darüber Alles wissen zu wollen ist eine ambivalente Sache. Also Vetrauen in den freien Flug .

x 3 #8042

A

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Er hat den geringsten Vorteil der Dreiecksbeziehung.

Das kommt ganz darauf an, wie er das sieht. Vielleicht sind das für ihn ein paar nette Nummern nebenbei. Weiß doch keiner hier, was der sonst noch alles am Laufen hat. Auch Carlos nicht, der weder den Schreiner persönlich kenn noch sein Umfeld und seine Lebensweise.

x 3 #8043

T
Ich finde persönlich eigentlich auch nicht dass es der Schreiner am schlechtesten in dem Dreieck hat. Aus meiner Sicht hat er es am Besten: keine Verantwortung, keine Verpflichtungen - nur die Rosinen. Was kann man mehr wollen..? (Sei ihm aber gegönnt, finde ich, warum auch nicht...?)

x 5 #8044

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde persönlich eigentlich auch nicht dass es der Schreiner am schlechtesten in dem Dreieck hat. Aus meiner Sicht hat er es am Besten: keine Verantwortung, keine Verpflichtungen - nur die Rosinen. Was kann man mehr wollen..? (Sei ihm aber gegönnt, finde ich, warum auch nicht...?)

Dazu müsste man wissen wie es dem Schreiner mit dieser Beziehungskonstellation geht. Würde mich überraschen, wenn das Zukunft hätte. Keine Ahnung, wie der Stand der Exklusiviät ist.

Ein junger, attraktiver Mann hat evtl. auf Sicht auch andere Bedürnisse als einmal die Woche (oder wie oft auch immer) eine verheiratete Frau zu beglücken.

x 2 #8045

T
@Tabea2018 es wurde ja schon etwas dazu geschrieben. Der Schreiner möchte keine Familie, keine Verpflichtungen und hatte bis dato auch noch eine F+ (neben der EF des TE) laufen. Das hattest du vielleicht nicht mitbekommen. (?) Ich sehe hier deswegen persönlich keinerlei Nachteile für ihn.
Auch kann er sich jederzeit trennen und sich eine nette Frau zum Heiraten suchen, falls das doch irgendwann sein Wunsch sein sollte. Ihm stehen diesbezüglich doch alle Möglichkeiten offen.

x 2 #8046

T
@Tabea2018 es wurde ja schon etwas dazu geschrieben. Der Schreiner möchte keine Familie, keine Verpflichtungen und hatte bis dato auch noch eine F+ (neben der EF des TE) laufen. Das hattest du vielleicht nicht mitbekommen. (?) Ich sehe hier deswegen persönlich keinerlei Nachteile für ihn. Auch kann er sich ...

Naja, so wie Carlos, seine EF ist es ja auch möglich, dass der Schreiner mehr Gefühle entwickelt.

Keine Ahnung, es ist für mich halt eher spekulativ, dass es ihm am besten geht.

x 1 #8047

W
Zitat von carlos7:
Wie ihr merkt, geht es mir wieder viel gestern.

Freudsche Fehlleistung?

6rama9
Ich finde persönlich eigentlich auch nicht dass es der Schreiner am schlechtesten in dem Dreieck hat. Aus meiner Sicht hat er es am Besten

Ich glaube jeder der 3 kann das schwächste, aber auch das stärkste Gl. in der Kette sein:

Der Schreiner das schwächste, falls er sich verliebt hat und mit gelegentlichem Sex und ansonsten minimaler Zeit-Zuwendung der EF leben muss. Dafür spricht ein wenig die Exklusivitäts-Diskussion.
Der Schreiner das stärkste Gl., wenn er seinen Speiseplan durch zusätzlichen zusätzlichen Casual Sex nach seinem Geschmack anreichern kann und eine promovierte Oberschichten-Schönheit als Trophy Frau an seiner Seite dem Bekanntenkreis vorführen kann. Dafür spricht der Casual Lifestyle des Schreiners.

Die EF das schwächste Gl., wenn das Spagat zwischen Karriere, Kinder, Haus und Hof, sowie zwei Männern sie zerreißt und sie womöglich dadurch Verluste erleiden wird und wenn es nur Liebeskummer um einen der Männer ist. Es kann sie aber auch beide plus Familie oder den Job kosten. Dafür spricht der gesunde Menschenverstand in Bezug auf Belastbarkeit und zur Verfügung stehender Zeit.
Die EF das stärkste Gl., da sie erfüllendes Sexualität mit zwei Männern genießen kann, da sie Liebe und Zuwendung von mehreren Seiten genießt, einen tollen Job, Familie und finanzielle Unbeschwertheit genießt. Dafür spricht, wie sie laut TE aufgeblüht ist.

Der TE das schwächste Gl., da er komplett von der Richtung des Daumens seiner Frau abhängig ist und fast hilflos der Gefühlsdynamik zwischen EF und Schreiner ausgeliefert ist. Dafür spricht die einseitige Entwicklung der letzten Monate.
Der TE das stärkste Gl., da er eine ausgeglichene, glückliche EF und Mutter an seiner Seite hat, mehr und besseren Sex bekommt und sich darüber hinaus mit devoten Damen vergnügen kann. Dafür spricht seine Zufriedenheit im Vergleich zu früher

Meine persönliche Einschätzung ist, dass sie TE das schwächste Gl. in der Kette ist. Ich halte das Spagat zwischen Kindern, Job und zwei Männern nicht machbar. Mindestens Liebeskummer ist da vorprogrammiert, hoffentlich nicht mehr. Für das stärkste Gl. in der Kette halte ich den Schreiner, der objektiv eigentlich nur dazugewonnen hat.

x 7 #8049

ElGatoRojo
@6rama9 --- 🎯👍

x 1 #8050

T
Zitat von 6rama9:
Meine persönliche Einschätzung ist, dass sie TE das schwächste Gl. in der Kette ist. Ich halte das Spagat zwischen Kindern, Job und zwei Männern nicht machbar. Mindestens Liebeskummer ist da vorprogrammiert, hoffentlich nicht mehr. Für das stärkste Gl. in der Kette halte ich den Schreiner, der objektiv eigentlich nur dazugewonnen hat.

So sehe ich es auch....

Ich dachte übrigens, dass die Exklusivitätsdiskussion von Carlos EF ausging - nicht vom Schreiner..? 🤔

T
Wird da nicht jeder mal das stärkste/schwächste Gl. sein?

Ist es im Leben nicht immer so, dass man Tage oder Wochen hat, in denen alles gut läuft und Tage, die man in die Tonne werfen kann?

x 2 #8052

6rama9
Ich dachte übrigens, dass die Exklusivitätsdiskussion von Carlos EF ausging - nicht vom Schreiner..?

Alleine die Tatsache, dass Schreiner und EF diese Option diskutieren, zeigt dass der Schreiner für die EF zumindest ein wenig Gefühle entwickelt hat.

F
Zitat von 6rama9:
Alleine die Tatsache, dass Schreiner und EF diese Option diskutieren, zeigt dass der Schreiner für die EF zumindest ein wenig Gefühle entwickelt ...

Das musst Du mir erklären 😁

L
537 Seiten....

Wann kommt Ihr denn zum Ergebnis ? Ich kriege so langsam Graue Barthaare 🙈

A

x 4