Springfield
Mitglied
- Beiträge:
- 1049
- Danke erhalten:
- 2543
- Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:Das ist nichts, was die beiden auf den Zetteln niedergeschrieben haben, sondern die Grundlage ihrer Beziehungsöffnung.
@6rama6, bei allem Respekt. Kann Carlos mir das bei Bedarf nicht selbst mitteilen? Dann weiß ich wenigstens aus erster Hand, wie mein Schreibwerk von dem gewertet wird, für den es auch bestimmt ist.
Ich kann nicht gegenseitig vereinbaren, welche Priorität mein Partner einnehmen soll. Entweder er hat Prio1 oder er hat sie nicht. Ich kann nicht auf meine Prio 1pochen, wenn der Partner es nicht fühlt. Andernfalls wird es unehrlich. Was soll so eine Vereinbarung denn bringen? Ich möchte von Herzen geliebt werden, nicht aus einem Bekenntnis heraus, nicht auf einer festgelegten Grundlage. Unsere Beziehung hat Prio 1. Das ist so, weil wir es fühlen und spüren, das geht von ganz allein, und nicht weil wir es abgesprochen und zur Grundlage erklärt haben. Und es gibt auch Situationen, in denen wir als Personen nicht die Nummer eins füreinander sind, zB beim Sex mit anderen. Da genießen wir es, dem jeweils anderen ganz nahe zu sein.
Mal nicht die Nummer eins zu sein, ist auch nicht schlimm. Mann muss es nicht permanent sein und schon gar nicht auf Beschluss.