Zitat von DerKleinePrinz:Also ich bin bestimmt nicht mal mehr auf der Warmhalteplatte. Mittlerweile hat sie jede noch erdenkliche Kommunikation auch blockiert. Steam, Blizzard, Switch, etc.
Klar es klingt jämmerlich, aber ich bin in eine "glückliche" Beziehung hineingestolpert. Es war nicht von anfang an meine Absicht. Andere Outcomes als nur Warmgehalten zu werden stellten sich mir nicht heraus. Wie gesagt ich hatte es ja eigentlich kurz versucht und dann damit abgeschlossen und es für die wertvolle Freundschaft belassen.
Jetzt wart mal ab, wie es aussieht, wenn sich der Staub gelegt hat. Es gibt so viele Möglichkeiten...
Es könnte sein, dass sie tatsächlich weiter zu ihm hält.
Es könnte sein, dass sie ihre Anteile doch selbst merkt, weil du ihr wichtig bist (in welcher Form auch immer)
Es könnte aber auch sein, dass sie sich von euch beiden löst.
Auch wenn sie dich aktuell nicht direkt warmhält, ist sie sich deiner vermutlich trotzdem noch "sicher". Sie weiß ja um deine Gefühle.
Und in eine glückliche Beziehung - das weißt du ja selbst - stolpert man nicht einfach so hinein. Da war längst was im argen - auch wenn sich beide eventuell das nicht eingestehen. Denn zumindest für sie gab es ja Grund genug sich für dieses Abenteuer zu lösen.
Zitat von DerKleinePrinz:Wie meinst du das?
Die Redewendung war eher fehlplatziert. Ich wollte sagen, dass du nicht alles komplett gleich aufgeben sollst. Warte das Ende der Kontaktsperre mal ab, falls es kommen sollte... Du musst dabei nicht untätig sein und es auf dich zukommen lassen.
Du hebst sie jetzt erstmal vom Podest runter und nutzt die Zeit für dich. Eventuell kommst du auf deine Gefühle zu ihr klar und ihr könnt Freunde bleiben... oder sie entdeckt selbst ihre Anteile und vermisst dich. Du weißt es nicht. So wie es jetzt jedenfalls ist, ist die Situation nicht allein deine Schuld und du brauchst dir nicht von ihr das Gefühl geben zu lassen, dass es so ist. Wenn sie grad keinen Kontakt will akzeptier das und verarbeite das Geschehene.
Unser Werdegang würde den Rahmen hier sprengen.
Wir waren vor unserer Beziehung befreundet, auch ihr Ex ist in diesem Freundeskreis drin. Die Beziehung zu ihm hielten beide geheim, weil sie nicht wollte, dass sich jemand einmischt und es dann schiefgeht.
Wir haben uns privat getroffen und Filme geschaut und gegessen und geredet. Wenn es ihr nicht gut ging habe ich reagiert und ich habe in vielen Dingen anders reagiert als ihr Freund (von ihm kamen stellenweise Sprüche, die bei ihr persönlich und auch allgemein für Frauen unter die Gürtellinie gehen). Sie hat sich selbst oft gefragt, warum sie von ihm nicht lassen kann - und da wusste ich noch nicht genau, was sie meinte. Ich habe viele ihrer Signale fehl gedeutet in der ganzen Zeit. Entweder zu negativ für mich oder positiv für mich.
Es gab ein Kuss zwischen uns, als sie mich daheim besuchte. Danach dateten sie "offiziell". Ich war hin und hergerissen, sah das aber als Zeichen, dass ihre Zuneigung zu ihm größer sei, als zu mir. In Wirklichkeit war es da aber schon abgeflacht. Nach einem zweiten Kuss dann der Bruch zwischen uns, weil ich beide nicht in ihrem "Glück" stören wollte und ich nicht zweite Geige spielen wollte. Sie hatte zuerst nicht geglaubt, dass ich diese Kontaktsperre durchziehe. Und dann bekam sie Angst.
Ob sie bereits davor oder während dem Bruch bemerkte, wie wichtig ich ihr wurde weiß ich nicht. Sie war jedenfalls hin und hergerissen und hatte sich von ihm getrennt.
Ich habe den Kontakt nach einer Zeit wieder aufgenommen - ich kann mich noch erinnern, dass ich auf einem Geburtstag war und sie anschrieb. Und dann war bei mir alles wieder da. Wir trafen uns da dann zur Aussprache. Ich erfuhr, dass sie mit dem Freund auch eine Beziehung führte, diese aber beendet sei. Dass das stimmt wusste ich von ihm, denn er hatte sich mal mit einem Satz als ich vorher bei ihm war verplappert.
Sie hatte erst einmal genug von Beziehungen laut ihrer Aussage. Das hinderte uns aber nicht, mit einander zu reden. Wir planten dann gemeinsame Unternehmungen - hauptsächlich mit den Kindern.
Wir planten zu Pfingsten letzten Jahres dann ein verlängertes Wochenende, weil auch ein Feiertag mit dabei war. Und ab da kamen wir uns dann näher - ein Monat später waren wir offiziell ein Paar. Bis dahin hatte sie mit offenen Karten gespielt - auch gegenüber ihrem ExFreund und ihm von den Küssen erzählt.
Als ich mit ihm ein Gespräch führte um ihn darüber zu informieren, dass wir in einer Beziehung waren, meinte er nur, es sei eine Frage der Zeit gewesen.
Das war relativ grob umrissen... es gibt viele Faktoren und Umstände, die da dazugehören. Es hätte auch genauso gut alles schiefgehen können. Das kann es immer noch. Ich lebe in dem Bewusstsein und genieße die schöne Zeit
Was auf mich zutrifft, kann bei dir schon wieder ganz anders sein.