Thegirlnextdoor
Gast
Und nein, die Attraktivität der Freundinnen per se fände ich hier egal, ich meinte natürlich die Tatsache, dass sie betrügen und extra zu diesem Zweck losziehen. Dafür müssen sie natürlich auch nicht attraktiv sein... das hatte ich so geschrieben (vermutlich weil's das schöne Klischee ist
Für meine Sichtweise jedenfalls nicht.
Ich sehe es nur trotzdem etwas anders...
Aber ich denke, da gibt es einfach mehrere Perspektiven.
Selbstverständlich muss es nicht so sein, dass seine Frau ihn betrogen hat oder betrügen wird.
Die Frage ist denke ich eher, was die gesamte Situation mit ihm macht - dass sie ständig mit den Freundinnen zu solchen Abenteuern ohne ihn aufbricht und er alleine mit den gemeinsamen Kindern zu Hause sitzt.
Ich als Frau würde das andersherum genauso wenig gut finden oder wollen.
Denke, in so einem Fall müsste man gemeinsam reden und versuchen, Lösungen zu finden.
Ich würde jedenfalls nicht ständig mit den gemeinsamen Kindern alleine zu Hause sitzen wollen während mein Mann mit zwei Freunden auf anziehend Touren und zum saufen geht...
Letzten Endes darf auch jeder für sich definieren, was für ihn innerhalb einer Beziehung akzeptabel ist - das gilt für beide Partner.
Für mich ist kein Fortschritt, wenn der Spieß einfach umgedreht wird und heute der Mann dasitzt und es erdulden muss, dass die Frau sich nonstop ohne ihn amüsieren geht während er die Kinder hütet...
Echter Fortschritt wäre es in meinen Augen, wenn beide reden und eine Lösung finden, mit der beide zufrieden sind.
Mega und ganz mein Humor