Zitat von Hileute:@Fliesentisch Familie ist super. Wir haben alle ein sehr enges Verhältnis und vertrauen uns blind. Unterstützung ist überall da wo man sie benötigen kann. Ich habe 2 Freundinnen, die ich von klein auf kenne und mit denen ich schon sehr vieles erlebt habe. Wir sind jedoch 3 völlig verschiedene Charaktere und ich ...
Aber grundsätzlich sind solche "Unterschiede" gut, da du Perspektiven aufgezeigt bekommst, die du nicht gesehen hättest, ebenso wie vice versa. Hast du die Sache mit dem Threadgrund schon mal innerfamiliär und mit deinen Freundinnen besprochen? Was und wie waren da die Rückmeldungen? Gerade deine Freundinnen müssten ihn doch gut genug kennen, um dir da auch mit gutem Rat zur Seite zu stehen.
Was heißt hier eigentlich "eigentlich"? Dass du noch nie einen Freund hattest, ist
eigentlich völlig egal. Ich hatte selbst erst eine Freundin, Menschen einschätzen kann ich trotzdem - Oder glaube das zumindest. "Wählerisch" zu sein ist da so negativ konnotiert, dabei ist es eigentlich eine positive Eigenschaft. Nicht jeder Hinz und Kunz muss in dein Leben, schon gar nicht in dein Bett. Es gilt, eine bestimmte Balance zu wahren, die dir Abschottung da garantiert, wo du sie brauchst, aber nicht dafür sorgt, dass du als ewige Jungfer den Weg allen Irdischens bestreitest, befreit von jedweder Art zwischenmenschlicher Beziehung. Deswegen frage ich auch ab und an gerne nach
deiner Einschätzung seiner Person - Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass du tief in dir eine andere Meinung von ihm hast als deine Unsicherheit hier suggeriert. Und, auch das möchte ich betonen: Ich traue dir mehr Menschenkenntnis zu als ein "das weiß ich nicht, ich bin verunsichert!". Nenn mich verrückt, aber ich denke, dass du diese Situation ganz gut schaukeln könntest, wenn du nur auf deine Intuition vertrauen würdest. Die kann nämlich keiner von uns ersetzen.