417

Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Ich wurde in der Schule 2x ausgeschlossen und für Dinge wie Mobbing etc. beschuldigt worden, auch von Lehrern, die ich nie getan habe. Dadurch bin ich auch sehr verschlossen und vorsichtig geworden, da es mich sehr mitgenommen hat. Ebenso sehe ich viele Dinge auch anders wie meine Freunde


Darf ich fragen, wie es in Sachen Familie und Freundeskreis aussieht? Bisher kennen wir ja nur deinen besten Freund, aber nach deinen Schilderungen interessiert mich, wie du es generell mit dir nahe stehenden Personen hältst. Ich ahne nämlich etwas in Bezug auf dein extrem ausgeprägtes Zögern deinen BF betreffend.

09.01.2022 19:12 • x 1 #256


H
@Fliesentisch

Familie ist super. Wir haben alle ein sehr enges Verhältnis und vertrauen uns blind.
Unterstützung ist überall da wo man sie benötigen kann.
Ich habe 2 Freundinnen, die ich von klein auf kenne und mit denen ich schon sehr vieles erlebt habe. Wir sind jedoch 3 völlig verschiedene Charaktere und ich merke, dass jeder was anderes möchte. Was vollkommen in Ordnung ist. Wir erzählen uns viel und vertrauen uns auch.
Ich merke jedoch, wenn ich etwas anspreche, was ich gerne machen würde (z.B. tandemsprung oder im Ausland arbeiten etc.), dass ich dann schief angeschaut werde, da sie es halt nie machen würden.

Eigentlich habe ich was solche Themen anbelangt eine Freundin, die mir nicht-wertend zuhört und der ich in Bezug auf Männer alles erzähle. Weil ich bei anderen schnell "abgestempelt" werde, als diejenige die noch nie einen Freund hatte und zu wählerisch ist etc.

09.01.2022 19:21 • x 1 #257


A


Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

x 3


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
@Fliesentisch Familie ist super. Wir haben alle ein sehr enges Verhältnis und vertrauen uns blind. Unterstützung ist überall da wo man sie benötigen kann. Ich habe 2 Freundinnen, die ich von klein auf kenne und mit denen ich schon sehr vieles erlebt habe. Wir sind jedoch 3 völlig verschiedene Charaktere und ich ...


Aber grundsätzlich sind solche Unterschiede gut, da du Perspektiven aufgezeigt bekommst, die du nicht gesehen hättest, ebenso wie vice versa. Hast du die Sache mit dem Threadgrund schon mal innerfamiliär und mit deinen Freundinnen besprochen? Was und wie waren da die Rückmeldungen? Gerade deine Freundinnen müssten ihn doch gut genug kennen, um dir da auch mit gutem Rat zur Seite zu stehen.

Was heißt hier eigentlich eigentlich? Dass du noch nie einen Freund hattest, ist eigentlich völlig egal. Ich hatte selbst erst eine Freundin, Menschen einschätzen kann ich trotzdem - Oder glaube das zumindest. Wählerisch zu sein ist da so negativ konnotiert, dabei ist es eigentlich eine positive Eigenschaft. Nicht jeder Hinz und Kunz muss in dein Leben, schon gar nicht in dein Bett. Es gilt, eine bestimmte Balance zu wahren, die dir Abschottung da garantiert, wo du sie brauchst, aber nicht dafür sorgt, dass du als ewige Jungfer den Weg allen Irdischens bestreitest, befreit von jedweder Art zwischenmenschlicher Beziehung. Deswegen frage ich auch ab und an gerne nach deiner Einschätzung seiner Person - Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass du tief in dir eine andere Meinung von ihm hast als deine Unsicherheit hier suggeriert. Und, auch das möchte ich betonen: Ich traue dir mehr Menschenkenntnis zu als ein das weiß ich nicht, ich bin verunsichert!. Nenn mich verrückt, aber ich denke, dass du diese Situation ganz gut schaukeln könntest, wenn du nur auf deine Intuition vertrauen würdest. Die kann nämlich keiner von uns ersetzen.

09.01.2022 19:29 • x 1 #258


H
Die Eigenschaften bezüglich der Männer sehe ich selber nicht als negativ an, die werden nur von anderen negativ gesprochen.
Ich bin froh, dass ich niemand bin die von A nach B hoppelt.
Zitat von Fliesentisch:
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass du tief in dir eine andere Meinung von ihm hast als deine Unsicherheit hier suggeriert

Meinst du eine positive oder negative?

Ein wenig verstehe ich den Satz, jedoch irgendwie nicht ganz

09.01.2022 19:41 • #259


A
Jedoch bin ich eine Person die eher das negative sieht als das positive, damit ich mich darauf einstellen kann und nicht zu viele erwarte

Aber genau dadurch kommen selbsterfüllende Prophezeiungen zustande.
Was wir erwarten oder befürchten, neigt dazu, wahr zu werden.

09.01.2022 19:41 • x 2 #260


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Die Eigenschaften bezüglich der Männer sehe ich selber nicht als negativ an, die werden nur von anderen negativ gesprochen. Ich bin froh, dass ich niemand bin die von A nach B hoppelt. Meinst du eine positive oder negative? Ein wenig verstehe ich den Satz, jedoch irgendwie nicht ganz


Nicht von Bett zu Bett zu hoppeln ist generell ganz gut.

Ich weiß es nicht, ich merke nur, dass da mehr hinter steht als Unsicherheit. Ob du jetzt deutlich positiver oder deutlich negativer von ihm denkst, als du es hier beschrieben hast, kann ich nicht beurteilen. Ist sowieso nur ein Bauchgefühl, aber irgendetwas irritiert mich an deiner Beschreibung. Du scheinst mir jemand, der wenige Freunde hat, dafür diese Freundschaften sehr tiefgehend pflegt - Diese Unsicherheit, gerade in Bezug auf sein Verhalten, ist mir daher etwas zu umfassend, als dass ich nicht vermuten würde, dass da noch etwas Anderes vor sich geht.

Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen, aber dieses Gefühl der Irritation bleibt. Frag mich nicht, warum.

09.01.2022 19:44 • #261


H
Das macht mich jetzt alles noch nachdenklicher…
Soweit ich denke ist es für mich nur Unsicherheit und Angst

09.01.2022 19:48 • #262


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Das macht mich jetzt alles noch nachdenklicher… Soweit ich denke ist es für mich nur Unsicherheit und Angst


Noch nachdenklicher?

Du musst ja absolut nicht meiner Meinung sein - Was du mitnimmst, ist dir überlassen und wenn ich völlig daneben liege, ist es absolut richtig von dir, meine Sichtweise für dich zu verwerfen. Es wundert mich nur, wie unsicher du dich im Verhältnis zu ihm gibst, denn eigentlich hätte ich von dir mehr... Selbstsicherheit erwartet. Du hast gewisse schlechte Erfahrungen in deiner Kindheit gemacht, bist wählerisch, was Männer angeht und kommst ungern aus dir heraus, weil das Risiko droht, verletzt zu werden. Andererseits spricht das aber auch für ein gewisses Selbstverständnis, gerade, was eine relativ selektive Auswahl an Männern angeht.

Aus dem, was du geschrieben hast, würde ich dir aus dem Stand heraus eine Klärung der Situation zutrauen. Wenn du die Situation denn klären wollen würdest. Und da wundere ich mich eben, warum du diesen letzten Schritt nicht gehen möchtest. Die Indizien deuten in eine negative Richtung, aber bestätigen oder falsifizieren kannst du sie nur, wenn du Kontakt zu ihm aufnimmst, denn er wird das wahrscheinlich nicht tun.

09.01.2022 19:52 • #263


H
Zitat von Fliesentisch:
Und da wundere ich mich eben, warum du diesen letzten Schritt nicht gehen möchtest

Wieso wundert dich das?

09.01.2022 20:01 • #264


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Wieso wundert dich das?


Weil du unter der Situation leidest, und gemeinhin entfliehen wir Situationen, in denen wir leiden.

09.01.2022 20:04 • x 1 #265


H
Okay, das stimmt

Keine Ahnung, ob es noch an etwas anderem liegt das ich nicht schreibe

09.01.2022 20:15 • #266


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Okay, das stimmt Keine Ahnung, ob es noch an etwas anderem liegt das ich nicht schreibe


Kannst du mal eine Runde Pause von ihm machen? Mit Freunden etwas unternehmen?

Eigentlich hätte der Urlaub da schon helfen sollen, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber anscheinend kannst du dich trotz Ruhe nicht zu einer Entscheidung durchringen.

09.01.2022 20:19 • #267


H
Wenn ich etwas anderes mache, dann sind die Gedanken auch meistens weg.
Nur wenn ich dann alleine bin und Zeit habe zum denken, dann kommt es wieder

09.01.2022 20:25 • #268


Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Wenn ich etwas anderes mache, dann sind die Gedanken auch meistens weg. Nur wenn ich dann alleine bin und Zeit habe zum denken, dann kommt es wieder


Umso wichtiger, dass ihr die Situation auflöst...

09.01.2022 20:26 • #269


H
Eigentlich weiß ich es auch, dass es so oder so geklärt werden muss
Aber Icj schaffe es nicht

09.01.2022 20:27 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag