98

Betrogen mit einem Kollegen ?

A
Guten Abend,

ich bin ein Mensch der Beziehungsprobleme immer mit meiner Partnerin unter Vier-Augen geklärt hat. Dieses Mal würde ich jedoch gern aufschreiben was mir widerfahren ist und mir gern durchlesen was IHR davonhaltet.

Mittlerweile habe ich meine Freundin seit rund 2,5 Jahren und bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich uns als glücklich beschrieben. Wir harmonieren super miteinander, vertrauen uns, haben immer was zum quatschen, lachen viel und haben gemeinsame Hobbys.

Weshalb ich hier bin . vor ein paar Tagen saß ich am Laptop meiner Freundin, da ich mir ein Dokument downloaden wollte.
Dies tat ich auch und gelang in den Ordner Downloads, in dem ich über einen gespeicherten WhatsApp Chat meiner Freundin und ihrem Kollegen gestoßen bin. Weshalb dieser gespeichert worden ist, keine Ahnung.

Kurze Vorgeschichte zum Kollegen. Laut ihren Angaben sei er ein sehr nerviger Kollege, der sich oftmals relativ kindisch verhält und sie sich von ihm fernhalten würde, da er Frauen gegenüber sehr aufdringlich sei. Der Kollege ist zu Beginn der Konversation frisch getrennt gewesen, weiß aber wie der Rest auf ihrer Arbeitsstelle von mir.

Bezüglich des Chats habe ich nicht schlecht geschaut.
Die beiden haben über einen Zeitraum von 10 Monaten jeden Tag miteinander geschrieben. Wie das passiert ist kann ich mir selbst nicht erklären, da wir selbst viel Zeit miteinander verbracht haben. Neben unzähligen Text u. Sprachnachrichten war auch das ein oder andere Bild der beiden alleine, wie auch gemeinsam dabei (normale beim Sport, Restaurant etc. nichts freizügiges).

Kurz dazu, meine Freundin ist ein relativ eifersüchtiger Mensch. Da ich ein Mensch bin der ohnehin eher unter Jungs ist, kam ihr das sehr zugute. Ich habe nie mit weiblichen Person geschrieben, oder mich getroffen. Erstens da ich es ohnehin nicht wollte und zweitens, da meine Freundin an die Decke gegangen wäre. Diesbezüglich war es uns beiden eigentlich klar wie wir uns verhalten.

Jedenfalls ging es anfänglich hauptsächlich um unsere Beziehung. Sie schreibt viel positives von uns und von Beginn an versucht er meist alles schlechtzureden. Mit zunehmender Zeit kommen auch von ihr negative Äußerungen über unsere Beziehung und die beiden scheinen sich immer besser zu verstehen. Sie beginnt schlecht über mich zu reden und verschickt WhatsApp Chats von uns zur Belustigung an ihn.

Nach rund 2 Monaten offenbart er ihr, dass er sich verliebt hat und er sie gern über die Arbeit hinaus besser kennenlernen wollen würde. Sie lehnt dies ab und schreibt, dass sie mich hat und mit zukünftig weniger Zeit auf der Arbeit gemeinsam verbringen möchte. Auch schrieb sie, dass die beiden nicht mehr miteinander schreiben sollten. Passiert ist diesbezüglich nichts.

Die beiden haben weiterhin jeden Tag geschrieben und mit fortgeschrittener Zeit kommt es auch zu gemeinsamen Treffen. Erst im Kollegenkreis und anschließend auch privat zu zweit im Restaurant, auf Partys, im Möbelgeschäft zur Einrichtung der Wohnung, oder selbst auch bei uns Daheim zum Umbau eines Zimmers währenddessen ich auf der Arbeit gewesen bin.

Eines Tages rund 3 Monate nachdem er ihr das erste Mal gesagt hat, dass er sich mehr vorstellen könnte schrieb sie ihm, dass sie seine Äußerung vom Vortag bescheiden findet. Er hat ihr erneut signalisiert, dass er mehr möchte. Auch diese Mal schrieb sie, dass sie mich hat und sich zunehmend schlechter fühlt. Weiterhin schreibt sie, dass sie das Schreiben, die Treffen und den Körperkontakt in Form von Umarmungen und Mass. lassen sollten.

Auch danach ging es jeden Tag so weiter. Auf der Arbeit hingen die beiden 40h die Woche gemeinsam im Fahrzeug und in der Freizeit ging es weiter. Aus dem Chat geht auch hervor, dass alle Kollegen der Meinung sind, dass bei den beiden mehr läuft und wohl ständig Anspielungen in die Richtung gemacht werden.

Sofern wir beieinander waren wurde ihm signalisiert, dass er nicht schreiben soll und sie sich meldet, wenn sie alleine ist.
Ich habe ihr Handy nie kontrolliert, wenn sie dann doch mal länger am Handy war wurden Freundinnen aufgezählt mit denen man schreibt. Ich selbst wusste nie, dass sie über WhatsApp Kontakt zu ihm hat, geschweige Zeit mit ihm auf der Arbeit verbringt.

Mutmaßlich hatten die beiden nichts miteinander, aber das was aus dem Chat hervorgeht ist ganz klares betrügen. Die beiden haben sich rund 20x getroffen. Nein, ich kann nicht beantworten wie das an mir vorbeigegangen ist.

Vermutlich habe ich die Hälfte vergessen. Ich freue mich über eure Beiträge.

14.11.2023 23:13 • x 1 #1


Z
Hallo
Hast du sie darauf angesprochen?
Diese Frage kann nur sie dir beantworten. Und jeder Mensch hat seine Grenzen.
Für mich wäre das Fremdgehen weil sie den Kontakt heimlich gehalten hat

14.11.2023 23:30 • x 2 #2


A


Betrogen mit einem Kollegen ?

x 3


E
Zitat:
Sie beginnt schlecht über mich zu reden und verschickt WhatsApp Chats von uns zur Belustigung an ihn.


DAS hier finde ich unterste Schublade
Eure privaten chats haben nirgendwo ungefragt etwas zu suchen

14.11.2023 23:31 • x 8 #3


A
Zitat von ZauberSandra:
Hallo
Hast du sie darauf angesprochen?
Diese Frage kann nur sie dir beantworten. Und jeder Mensch hat seine Grenzen.
Für mich wäre das Fremdgehen weil sie den Kontakt heimlich gehalten hat


Ja, ich habe sie darauf angesprochen. Sie war relativ abweisend und meinte, dass sie ihn nur als guten Freund gesehen habe und nichts dafür könne, wenn er mehr in ihr sieht. Auf die Frage, weshalb sie weiterhin hinterrücks Zeit mit ihm auf der Arbeit, Privat etc. verbracht hat, obwohl seinerseits Gefühle im Spiel waren meinte sie, dass sie für sich keine Interesse an ihm zu haben.
Verheimlicht hat sie das ganze, weil sie Angst davor hatte ihr würde anschließend das gleiche durch mich widerfahren.

Zitat von Füchsin83:

DAS hier finde ich unterste Schublade
Eure privaten chats haben nirgendwo ungefragt etwas zu suchen


Das ist einer der Punkte von denen ich am meisten enttäuscht bin.

14.11.2023 23:38 • x 5 #4


R
Offenbar hat er sie ziemlich umgarnt, sie hat aber zumindest den Kontakt sehr lange aufrecht erhalten.

Gehen wir mal davon aus, dass sie keinen S. hatten, so seh ich hier trotzdem eine emotionale Affäre. Und zusammen mit den negativen Aussagen über Dich hätte ich damit ein ernstes Problem.

Ich hab mir nach Beendigung der 3-jährigen Affäre meiner Frau auch Zugang zu dem Chat der Beiden verschafft. Ab und an fehlte wohl mal etwas, aber nie bin ich durch den Kakao gezogen wurden. Dann hätte es den Neuanfang vermutlich nicht gegeben.

14.11.2023 23:44 • x 2 #5


Stillermitleswr
Wie handhabt sie es, seit du sie angesprochen hast? Besteht weiterhin der private Kontakt oder wurde er nun eingestellt?

Was hat sie schlechtes über dich geredet im chat? Weil das geht ja eigentlich gar nicht.

14.11.2023 23:45 • x 1 #6


E
Verstehe ich sehr gut, denn sich hinter dem Rücken über den eigenen Partner lustig zu machen und ungefragt private Nachrichten an eine andere Person zu schicken ist super unfair und kränkend

14.11.2023 23:49 • x 6 #7


stream
Zitat von Alex0-:
Sie beginnt schlecht über mich zu reden und verschickt WhatsApp Chats von uns zur Belustigung an ihn.

Ganz klarer Beweis, dass sie kein Respekt vor dir hat.
Frag sie, ob sie auch ok findet, wenn du hinter ihr Rücken mit andere Frau schreibst und über sie noch Lustig macht.

14.11.2023 23:56 • x 5 #8


A
Zitat von Stillermitleswr:
Wie handhabt sie es, seit du sie angesprochen hast? Besteht weiterhin der private Kontakt oder wurde er nun eingestellt? Was hat sie schlechtes über dich geredet im chat? Weil das geht ja eigentlich gar nicht.


Ziemlich vorwurfsvoll verhält sie sich. Sie ist ein Mensch der viel Zeit zu zweit benötigt. Wenn wir mal ein paar Stunden getrennt voneinander waren, kamen ab und zu schon Vorwürfe in die Richtung. Dementsprechend sieht es auch jetzt aus, er hat die Sachen mit mir gemacht für die du keine Zeit hattest. Was kompletter Schwachsinn ist, da wir die meiste Zeit gemeinsam waren.

Sie hat von sich aus die Arbeitsstelle gewechselt und den Kontakt über WhatsApp eingestellt.

14.11.2023 23:56 • x 2 #9


Stillermitleswr
Zitat von Alex0-:
Ziemlich vorwurfsvoll verhält sie sich. Sie ist ein Mensch der viel Zeit zu zweit benötigt. Wenn wir mal ein paar Stunden getrennt voneinander ...

Das sie es sogar mit einem Arbeitsplatzwechsel beendet hat, spricht ja in erster Linie für sie.

Glaubst du ihr auch, dass nichts körperliches lief?

15.11.2023 00:02 • x 1 #10


stream
Zitat von Alex0-:
Dementsprechend sieht es auch jetzt aus, er hat die Sachen mit mir gemacht für die du keine Zeit hattest.

Ausrede und Respekt los.

Zitat von Alex0-:
Sie hat von sich aus die Arbeitsstelle gewechselt und den Kontakt über WhatsApp eingestellt.

Wenigsten kam was von ihr.

15.11.2023 00:02 • #11


A
Zitat von Stillermitleswr:
Das sie es sogar mit einem Arbeitsplatzwechsel beendet hat, spricht ja in erster Linie für sie. Glaubst du ihr auch, dass nichts körperliches lief?


Tendenziell spricht es schon für sie, aber das Vertrauen wird man wohl nie wieder aufbauen können.

Ich habe 10000 Schlagwörter in den Chat eingegeben, aber beim massieren hat es wohl aufgehört. Auch wenn mir das schon viel zu viel ist.

15.11.2023 00:05 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex0-:

Sie hat von sich aus die Arbeitsstelle gewechselt und den Kontakt über WhatsApp eingestellt.


Sie hat innerhalb von ein paar Tagen die Arbeitsstelle gewechselt? Wie geht das denn?

15.11.2023 00:09 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex0-:
Tendenziell spricht es schon für sie, aber das Vertrauen wird man wohl nie wieder aufbauen können. Ich habe 10000 Schlagwörter in den Chat ...


Ab einem gewissen. Ist das doch fast egal.
Sie hat so viele rote Linien überschritten, dass ich dieses Gesamtpaket für ziemlich schwer verdaulich halte

15.11.2023 00:11 • x 2 #14


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie hat innerhalb von ein paar Tagen die Arbeitsstelle gewechselt? Wie geht das denn?

Das ging flott und stimmt tatsächlich.

15.11.2023 00:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag