Alex811
Gast
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Rat.
Also mal von Anfang an:
Ich (m28) bin mit meiner Freundin (w24) jetzt seit 6 Jahren in einer Beziehung. Diese war, aus meiner Sicht, immer harmonisch und gut(die Häufigkeit des S. hatte zwar nachgelassen aber ich dachte das das mit der zeit "normal" ist)
Im April 2018 haben wir uns ein Haus gekauft. Nach dem Kauf habe ich viel Zeit und Energie darin investiert das Haus zu renovieren und alles unter einen Hut zu bringen. Dadurch habe ich meiner Freundin vielleicht nicht die Aufmerksamkeit geschenkt die sie sich gewünscht und verdient hat.
In der Zeit von Oktober bis Dezember musste ich berufsbedingt oft und lange weg.
In dieser Zeit hat sie auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes einen anderen Mann kennengelernt. Er hat ihr zugehört und sie getröstet weil sie sich einsam fühlte. Sie haben Kontakt zu einander aufgenommen und miteinander geschrieben.
Dann am 11.11. Haben sie sich beim Karneval zufällig getroffen. Meine Freundin war an diesem Tag sehr betrunken so das er sie nach Hause gefahren hat. Er hat sie an der Tür geküsst und ist mit ihr rein gegangen und dann haben sie miteinander geschlafen.
Sie hat das ganze wohl bereut (sagte sie) und hat daraufhin den Kontakt abgebrochen.
Als ich im Dezember wieder nach Hause kam war sie verändert und zurückhaltend zu mir. Irgendwann kam es zu Streit und ich fragte sie ob sie mich jemals betrogen hätte. Sie sagte unter Tränen das es passiert sei und das sie es bereue und sie betrunken war und sich quasi nicht wehren konnte.
Ich habe ihr verziehen da ich sie über alles auf der Welt liebe und mir die Schuld gegeben habe. ( zu wenig Aufmerksamkeit und zu viel Alltag)
Die Beziehung wurde besser und so vertraut wie am Anfang aber ein bisschen verunsichert war ich immer mal wieder wenn ich alleine zu Hause war und mit meinen Gedanken alleine.
Dann im August 2019 war sie wieder auf einer Feier ohne mich(ich war müde und wollte ihr ihren Freiraum lassen). Dort hat sie den Typen wieder getroffen und ist dann mit zu ihm gefahren und hat mich wieder betrogen.
Sie hat es mir dieses Mal gleich gesagt und meinte das sie zur Zeit nicht weiß was sie will(der typ will keine Beziehung sondern nur S. und hat ihr das auch so gesagt). Sie war soweit sich zu trennen aber ich wollte unbedingt um sie kämpfen weil ich sie liebe. Deshalb haben wir uns zusammengerauft und wollen an der Beziehung arbeiten. Sie sagt das sie nicht weiß was sie will denn sie fühlt sich sexuell angeregt von dem typ(vllt auch weil er nur sex will und sie sich ausleben will)
Es wurde wieder besser bis sie auf einmal wieder ruhiger wurde. Als ich sie fragte was los sei erzählte sie mir nach langem nachhaken meiner seits das der Typ sich wieder bei ihr gemeldet hatte und sie ihm sagte sie würde sich bei ihm melden wenn ich wieder beruflich unterwegs wäre. Das habe sie aber bereut und dann seine Nummer blockiert.
Ich weiß nicht was ich machen soll und ob ich das alles weiter ertragen kann aber ich finde den gedanken an ein Leben ohne sie einfach unerträglich und es zerreißt mir das herz.ich will ihr gerne ihren Freiraum lassen um sich selbst klar über ihre Gefühle zu werden aber habe Angst das zu viel Freiraum uns weiter entzweit.