35

Betrogen und ausgetauscht durch 22 jüngeren Mann

darkenrahl
Zitat von sappy:

Dann lies doch ihren Text noch fertig für dein Verständnis. juliet versucht hier nicht, dem TE die Schuld in die Schuhe zu schieben sondern zu erklären, warum dessen Ex sich derart minderwertig gefühlt haben könnte, dass sie dies mit einem 22 Jahre Jüngeren zu kompensieren versuchte.



Natürlich, und das im Bett ihres Partners, sehr logisch

22.07.2018 18:12 • #16


juliet
@darkenrahl

wie bereits geschrieben:
zB mal die perspektive der person einnehmen, die betrogen hat, die gründe hinterfragen, wieso es dazu kam / kommen konnte u den eigenen anteil daran zu erkennen versuchen.
dies gehört für mich dazu, wenn es eine trennung zu verarbeiten gilt.
Affekte wie wut, schuldzuweisung, abwertung, schmerz etc auch - aber letztlich hilft m.E. am meisten weiter, die beziehung einmal kritisch zu durchleuchten u zu erkennen, an welcher stelle das ganze kippte bzw liebe und wertschätzung - auch augenhöhe - ggf verloren ging.
daraus lässt sich für eine erfüllte zukunft -
sofern man die denn erreichen möchte - am meisten futter schöpfen.
wut und schmerz etc sind temporär auch unumgänglich, keine frage. aber sie sind eben nur der anfang der verarbeitung und daher für mich nicht im fokus.

22.07.2018 18:49 • x 2 #17


A


Betrogen und ausgetauscht durch 22 jüngeren Mann

x 3


G
@juliet, warum sollte sich der TE jetzt zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigen was möglicherweise seine Anteile sind.

In erster Linie ist es beim Betrüger eine Chakterschwäche und der mit einer einer Affäre verbundene Kick. Oft wird dann, wenn die Affäre auffliegt, behauptet ich konnte nicht anders, wogegen richtig ist ich wollte nicht anders.

Der Fremdgeher ist für sein tun selbst verantwortlich, daran hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil.
Wer eine Affäre eingeht hintergeht seinen LP und muß mit den damit verbundenen Konsequenzen leben.

22.07.2018 19:54 • x 1 #18


darkenrahl
Zitat von Gast2000:
@juliet, warum sollte sich der TE jetzt zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigen was möglicherweise seine Anteile sind.

In erster Linie ist es beim Betrüger eine Chakterschwäche und der mit einer einer Affäre verbundene Kick. Oft wird dann, wenn die Affäre auffliegt, behauptet ich konnte nicht anders, wogegen richtig ist ich wollte nicht anders.

Der Fremdgeher ist für sein tun selbst verantwortlich, daran hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil.
Wer eine Affäre eingeht hintergeht seinen LP und muß mit den damit verbundenen Konsequenzen leben.



Genau, sie hat betrogen und gelogen, alles abgestritten und ist dann abgehauen... und das ohne die Fehltritte zu begründen wie soll denn der TE seine Fehler suchen

22.07.2018 21:03 • x 1 #19


sappy
Zitat von darkenrahl:

Genau, sie hat betrogen und gelogen, alles abgestritten und ist dann abgehauen... und das ohne die Fehltritte zu begründen wie soll denn der TE seine Fehler suchen



Der TE soll sich sicher nicht dazu aufgefordert fühlen, die Gründe bei sich zu suchen- trotzdem wird er nicht umhinkommen, sich zu fragen was die Gründe gewesen sein könnten. Und ein Grund, der die Charakterschwäche der Fremdgeherin genauer definieren könnte, kann eben das Minderwertigkeits- oder Unterlegenheitsempfinden der Fremdgeherin gewesen sein, welches sich daraus ergeben haben könnte, dass der TE eben einen weitaus besseren Job als sie hat ( somit womöglich auch einen vielfach höheren Bildungsstand usw.). Diese Mutmaßung wurde sicher nicht getroffen, um das Verhalten der Ex zu entschuldigen, eher um herauszufinden, wie diese so tief sinken konnte.

22.07.2018 22:44 • x 2 #20


juliet
Zitat von Gast2000:
@juliet, warum sollte sich der TE jetzt zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigen was möglicherweise seine Anteile sind.


ob er das sinnvoll findet oder nicht, ist seine sache.
Mir hat die Beschäftigung mit meinen Anteilen an dem Scheitern der Beziehung (Betrug durch meinen partner) bedeutend weitergeholfen.

Zitat von Gast2000:
In erster Linie ist es beim Betrüger eine Chakterschwäche und der mit einer einer Affäre verbundene Kick. Oft wird dann, wenn die Affäre auffliegt, behauptet ich konnte nicht anders, wogegen richtig ist ich wollte nicht anders.


wenn du das sagst, wird es bestimmt so sein.

Zitat von Gast2000:
Der Fremdgeher ist für sein tun selbst verantwortlich, daran hat der Betrogene nicht den geringsten Anteil.

klar. in einer beziehung interagiert das paar nicht; es gibt keine Reaktionen auf einander. man handelt vollkommen unabhängig voneinander. .

Zitat von Gast2000:
Wer eine Affäre eingeht hintergeht seinen LP und muß mit den damit verbundenen Konsequenzen leben.

d accord!
und ebenso handeln BEIDE beteiligten. es ist nicht immer nur der eine aktiv und der andere vollkommen passiv. meine erfahrung ist: es ist nicht nur schwarz oder weiß.
es ergeben sich konsequenzen aus dem handeln BEIDER personen - und sei es nur, dass die liebe unbemerkt stirbt.

23.07.2018 07:17 • #21


Zeitreisender
Zitat von juliet:
und ebenso handeln BEIDE beteiligten. es ist nicht immer nur der eine aktiv und der andere vollkommen passiv. meine erfahrung ist: es ist nicht nur schwarz oder weiß.
es ergeben sich konsequenzen aus dem handeln BEIDER personen - und sei es nur, dass die liebe unbemerkt stirbt.


Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber das Schema meiner Ex Freundin in ihrem gesamten Leben ist, zu flüchten wenn es irgendwo nicht mehr so rund läuft und Probleme auftauchen. So macht sie es in beruflich Dingen aber auch in ihren Beziehungen. Innerhalb von 3,5 Jahren hatte sie 4 verschiedene Jobs!

Nach zwei Jahren Beziehung werden nun mal leider die Schmetterlinge etwas flügellahm, aber ihr Weg war nicht die Ursachen innerhalb der Beziehung zu reflektieren und dazu beizutragen daran zu arbeiten, sondern außerhalb der Beziehung Glücksgefühle durchs fremdgehen zu kompensieren.

23.07.2018 13:21 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Zeitreisender:
Nach zwei Jahren Beziehung werden nun mal leider die Schmetterlinge etwas flügellahm, aber ihr Weg war nicht die Ursachen innerhalb der Beziehung zu reflektieren und dazu beizutragen daran zu arbeiten, sondern außerhalb der Beziehung Glücksgefühle durchs fremdgehen zu kompensieren.


Ja, und solange die Therapie nicht fruchtet, wird sie auch nicht zu eine langen Beziehung fähig sein.
Mein Bruder hatte auch mal so eine Frau, ständig neue Jobs, immer wieder neue Wohnungen.
Und ständige Lügen, selbst wenn es völlig überflüssig war.

Bei Deiner Ex ist es da deshalb auch nicht verwunderlich, wenn sie sich einen Toyboy gönnt.
Ist ja eh nichts von Dauer...

23.07.2018 16:14 • x 1 #23


juliet
zeitreisender, da zumindest hast du doch aber auch die chance dich zu fragen: wieso diese frau?
was hat mich hoffen / meinen lassen, dass dieses muster (was sich ja dann offenbar doch durch ihr gesamtes leben zieht, wie du oben schreibst) bei mir durchbrochen wird...?
bzw wieso hab ich dieses muster nicht erkannt?

bzw zieht es mich vielleicht besonders an?

viel glück und kraft dir für deinen weiteren weg!

23.07.2018 17:30 • x 2 #24


Zeitreisender
Hier ein kleines Update.

Die Trennung liegt nun 3 Monate zurück, es waren sehr anstrengende Monate voller Schmerz, Wut und Enttäuschung.
Besonders schlimm empfand ich das ständige daran denken müssen , egal ob mitten in der Nacht oder den ganzen Tag über und den dabei aufkommenden Seelenschmerz.
Ich habe in den vergangenen Monaten sehr viele Bücher über Trennng, Affären etc, gelesen und dabei wichtige hilfreiche Informationen erhalten.
Natürlich haben mir auch die Beiträge im Forum weiter geholfen und mich ein Stückweit nach vorne gebracht.
Somit konnte ich sehr viel reflektieren, verarbeiten und bin mir auch meinen Anteilen bewusst geworden.
Glücklicherweise habe ich tolle Freunde und meine Familie an meiner Seite, die immer ein offenes Ohr für mich haben und helfen.

Obwohl es mir inzwischen etwas besser geht, bin ich noch lange nicht geheilt und ich werde noch etwas Zeit benötigen bis ich die ganze Geschichte hinter mir lassen und nach vorne schauen kann.

Meine Ex hat einen warmen Wechsel par exellence hingelegt.
Von unserem Bett ist sie direkt in die elterlich Kellerwohnung ihres neuen Lovers gezogen.
Nach 3 Monaten mit Mami und Papi unter einem Dach, haben sie nun gemeinsam eine Wohnung genommen und sich ein Liebesnest eingerichtet.

Vielleicht haben sie trotz der nicht alltäglichen Konstellation ( Altersunterschied), Glück und die Liebe hält ewig. Wer weiß ?
Für ihren Sohn würde es es mir wirklich wünschen.

Ich möchte all den bedauerlichen Neulingen hier Mut machen.
Auch wenn die Nacht noch so kalt, dunkel und lange erscheint, denkt daran, jeden Morgen geht die Sonne auf.

01.09.2018 21:59 • x 1 #25


fe16
@Zeitreisender
Ich weiss nicht ob du es irgendwo erwähnt hat ,

Ist sie bei dir in die Beziehung auch warmgewechselt , oder war sie solo als du sie kennen gelernt hast ?

01.09.2018 22:03 • #26


Zeitreisender
@ fe16
Als ich sie kennen lernte war sie Single, hatte aber einige Freundschaft plus Geschichten am Start.
Im Nachhinein erfuhr ich von einer ehemaligen Nachbarin, dass bei ihr zuvor die Männer Tag und Nacht ein und ausgingen.

01.09.2018 22:14 • x 1 #27


fe16
Zitat von Zeitreisender:
@ fe16
Als ich sie kennen lernte war sie Single, hatte aber einige Freundschaft plus Geschichten am Start.
Im Nachhinein erfuhr ich von einer ehemaligen Nachbarin, dass bei ihr zuvor die Männer Tag und Nacht ein und ausgingen.


Und du nennst das dann singel ?

Ok is auslegungssache

Und wenn du es eh nachher erfahren hast ,

Ich wollte mit der Frage eh nur darauf hinaus das es schon vor eurer Beziehung so war , und das es sich nicht ändern wird ( wahrscheinlich)

Da sie so wie Isch das lese das Glück in anderen sucht und nicht findet .
Aber halt nur meine meinung

01.09.2018 22:21 • #28


D
Zitat von Zeitreisender:
@ fe16
Als ich sie kennen lernte war sie Single, hatte aber einige Freundschaft plus Geschichten am Start.
Im Nachhinein erfuhr ich von einer ehemaligen Nachbarin, dass bei ihr zuvor die Männer Tag und Nacht ein und ausgingen.


Lieber TE!

Mach Dir mal keinen großen Kopf, so wie Du sie beschrieben hast, scheint sie stets auf gepackten Koffern zu stehen. Die wird nicht allzu lange bei ihrem neuen Lover bleiben. Irgendwann sind die Schmetterlinge weg und dann knallt es erfahrungsgemäß.

Ich habe Deine Story umgekehrt erlebt, d.b. meine Ex ging zu einem deutlich älteren Geldopi. Mit dem ist sie seit geraumer Zeit verheiratet - hat aber schon nachweislich neue Affären gehabt. Nur das Vermögen des Mannes hält die Ehe. Auch sowas gibt es.

Ich wünsche Dir, dass Du beim etwaigen nächsten Fang eine bessere, treue und ehrliche Frau findest. Aber ich gebe zu, leicht ist das wahrlich nicht, Aber die ehrlichen Frauen denken über die Männer da auch nicht anders. Wir dürfen nicht verallgemeinern, ist mir leider auch schon passiert. Aber Menschen sind unterschiedlich, dass können wir lernen und dann beim nächsten Mal besser umsetzen.

Viel Glück und Kopf hoch!

L.G.

01.09.2018 22:25 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag