960

Betrogen und belogen, was nun?

K
Ich habe mich belesen.

Ich bin Realist und gebe dir recht, ich würde auch sagen das mein Gehirn wenn es eingeschaltet ist dann schon die Hormone übergeordnet ist.
Aber so ist es nicht, erinnere dich dran wie es war als du verliebt warst.
Ich kann mich erinnern das ich als Jugendlicher auf Wände eingeschlagen habe vor Liebeskummer.
Ich kann mich erinnern das ich absolut schwachsinnige Entscheidungen getroffen habe.
Ich kann mich erinnern das ich Fehler no-Gos einfach übersehen habe und erst nach Wochen gemerkt habe was ich doch für ein idiot war...
Natürlich ist man jetzt älter aber wenn es einen erwischt dann ist das sicherlich nicht leicht.

Wie gesagt es ist Samstag passiert... der eigentliche Betrug... das heiß es ist alles frisch... Dienstag ist sie erwischt worden. Sie hat vorher schon gelitten und sich nicht verstanden.
Sie hat mir eben gezeigt wie sie mit ihrer besten Freundin geschrieben hat schon bevor ich es rausbekommen habe... sie lügt nicht.
Ich muss das alles nicht verstehen aber zumindest vorerst akzeptieren sonst ist alles aus.

Ich glaube ich bin auf dem richtigen Wege....

21.01.2017 19:29 • x 1 #106


T
Sonst ist alles aus....davor graut dir und das ist mehr als verständlich....aber tut dir das nicht volle weh? Du kämpfst mit ihr ihren Kampf. Ich hab das Gefühl sie muss da selber ran und mal klar werden, sich selber organisieren....

Ich finde es auch mehr als Grenzwertig, dass du die Kinder hütest, natürlich auch aus Liebe, und sie sich derweil zur Selbstfindung aufmacht...sie hat ja selber schon viel erlebt und ist daran offenbar nicht sonderlich gewachsen...

Schau doch einfach gut auf dich und DEIN Leben dass du selber, wie du meintest, hinten angereiht hast... Drücke dir so oder so die Daumen aber hoffe auch, dass sie nicht irgendwann sagt: Danke und servus

21.01.2017 19:37 • x 1 #107


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


N
Zitat von Kopfkino:
Ich habe mich belesen.


Ich muss das alles nicht verstehen aber zumindest vorerst akzeptieren sonst ist alles aus.


Das ist Abhängigkeit. Genau das ist der Knackpunkt. Das Wort müssen ist ein kritischer Zusammenhang und macht alles sehr bedenklich.

21.01.2017 19:40 • #108


Ambrosa
Er hätte auch Ich will/möchte das alles nicht verstehen schreiben können..das Wort muß sehe ich als Ausrutscher.

21.01.2017 19:43 • #109


N
Ich nicht. Das hat immer einen unterbewusstes Verpflichtungsgefühl. Unbewusst sucht man sich das selten aus. Für ihn gibt es nur die Beziehung. Er selbst scheint sich wenig wert zu sein. Auf Dauer wird man sich dadurch kaputt machen und tut damit auch dem Umfeld keinen gefallen.

Mir ist schleierhaft wie wenig kontrolliert die Frau sein muss das sie über ihre Beziehung geht und offen kommuniziert das sie nicht einsieht die Affäre zu beenden. Das sie zugibt es heimlich weiter zu führen wenn er den Abbruch verlangen würde. So unbeherscht kann man nicht sein.
Zumal sie ja Gefühle hat für den anderen. Sie will beides und sie weiß sie kann es haben. Ich finde das sehr mies und einen sehr schlechten Charakterzug.

Genau so schade das es Menschen gibt die alles ertragen nur um nicht verlassen zu werden.

21.01.2017 19:52 • x 1 #110


A
Ja, die Hormone. Ich kenne welche, die wären froh und dankbar gewesen, wenn der alte Partner gewartet hätte. Auch in einer eigenen Wohnung etc., weil der Absturz kommt, wenn der hirmonrausch vorbei ist. Es ist wie auf Dro. sein, und jeder Trip hat mal ein Ende. Es ist daher wichtig, kopfkino, dass Du nach Dir schaust und was Dir gut tut.

Dass Du ihre Kinder nicht fallen lässt, kann ich gut verstehen. Es geht um die soziale Vaterschaft und emotionale Bindung. Warum sollte er ihre Kinder fallen lassen, nur weil er nicht Ihr genetischer Vater ist?

Du wirst die Zeit und die Kraft und Gelegenheit finden zu reflektieren, wo Du nicht bei Dir warst... Sie hat sich immerhin in Dich verliebt und Ihr lebt als Familie. Was hast Du an Dir nicht gepflegt oder wo hast Du Dich nicht weiterentwickelt, dass sie Zeit und Lust hatte, die Gelegenheit wahrzunehmen?
Klar, Sie hat den Betrug begangen, damit aber auch dazu beigetragen, etwas aufzudecken. Du wirst nie nur mit dem Finger auf die zeigen können. Das darf man auch nicht. Und Du machst es auch nicht, wie ich Dich verstanden habe.

Ps:
Ich war auf allen drei Seiten.

Ich betrog, weil ich mich defizitär fühlte und es genoss, geliebt zu werden. Das war nicht so rational wie es jetzt formuliert ist, es war rein emotional.
Ich wurde betrogen, weil ich Bedürfnisse nicht erkannte oder erkennen wollte. Ich hätte die Augen nicht verschließen dürfen, um zu überlegen, ob ich als Partnerin ein Wunscherfüller sein will und kann.
Ich war geliebte, als ich mich getrennt hatte und in der Scheidung steckte und angelogen wurde, dass derjenige unverheiratet ist. Als ich es nach drei Monaten erfuhr, wollte ich ihn. Ein Fehler.

Erst dann habe ich mich getraut, den Finger in die Wunde zu legen und mich kennenzulernen, zu reflektieren und zu verstehen. Ein 2 Jahre dauernder Prozess. Wichtig.
Jetzt weiß ich, dass und warum ...

21.01.2017 20:09 • x 2 #111


N
Er beließt sich ruft Therapeuten an ruft pro Famila an etc... mich würde interessieren was sie gute Frau in die Richtung schon getan hat um ihre Beziehung zu retten?!

21.01.2017 20:17 • x 1 #112


A
Zitat von Kopfkino:
Die Anziehung ist da, sie sagt sie freut sich auch nach hause zu mir zu kommen.
Aber die Anziehung vom Verliebtsein ist größer... alles schei. irgendwie.
S. Anziehung ist sowieso da... der S. mit mir ist besser, intensiver, vertraut.
Der S. mit ihm ist unwichtiger, sie will einfach nur bei ihm sein....

Aber wir reden viel und das tut gut und sie redet so wie sie den schei. den sie macht wieder loswerden kann... ich kann das nicht beschreiben. Ist echt schwer.


Da ihr ja wie beste Freundinnen darueber redet, dann mach ihr mal den Vorschlag nicht mit der Affaere zu voe. eln. Da es ihr darauf ja nicht ankommt.. das soll sie mal laenger durchziehen und ihm sagen; will doch nur bei dir sein.

Da wird sich sicher einiges klaeren von seiner seite aus, und deine tolle Frau erfaehrt auch mehr dann

21.01.2017 20:45 • x 2 #113


Drops07
Zitat von Kopfkino:
Wie gesagt es ist Samstag passiert... der eigentliche Betrug


Der Betrug hat schon viel früher stattgefunden wenngleich der Akt im Bett womöglich erst Samstag stattgefunden hat. Diese Bettgeschichte könnte man gar als Ausrutscher und Hormon/Emotions Gesteuert betrachten, nur Deine Dame hat sich nicht Samstag plözlich verliebt, dieser Prozess dauert schon ein wenig länger und am Begin dieses Prozesses kann das Gehirn wohl schon noch über Hormonelle Steuerungen gestellt werden um zu betrachten, was da eben gerade geschieht und in welche Richtung sich dies wohlmöglich entwickeln kann.

Mit ein wenig Verstand wäre sie evtl. auch darauf gekommen, dass eben bei Euch in der Beziehung irgend etwas nicht hinhaut. Nen Ausrutscher kann mitunter passieren, verlieben und nebenher ne Affäre laufen lassen sind mitunter schon halbwegs geplant und dies macht so etwas eben schwer geeignente Mittel zu finden um da etwas zu kitten. Zumindest ein klärendes Gespräch mit Dir in den vergangenen Wochen/Monaten hättest Du wohl erwarten dürfen, oder nicht?

21.01.2017 20:50 • #114


A
Zitat von Gundula:
Zitat von Trueword:
@Gundula
Aus dem Zusammenhang gerissen. Zuhören um ihre Affäre zu rechtfertigen war gemeint.


Oh, habe nun Verstanden, dennoch sollte man sich darüber Unterhalten können, um eine Lösung zu finden, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert!


Zu reden, um eine Lösung zu finden, dazu ist es noch zu früh. Jetzt ist erst einmal reden um zu verstehen angesagt! Der TE weiss es erst seit ein paar Tagen und ist noch danei zu sortieren. Mit der Lösung das dauert....dazwischen wird es noch viele andere Phasen geben.

21.01.2017 21:20 • x 2 #115


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Die Anziehung ist da, sie sagt sie freut sich auch nach hause zu mir zu kommen.
Aber die Anziehung vom Verliebtsein ist größer... alles schei. irgendwie.
S. Anziehung ist sowieso da... der S. mit mir ist besser, intensiver, vertraut.
Der S. mit ihm ist unwichtiger, sie will einfach nur bei ihm sein....

Aber wir reden viel und das tut gut und sie redet so wie sie den schei. den sie macht wieder loswerden kann... ich kann das nicht beschreiben. Ist echt schwer.



Mal Hand aufs Herz:
Wie war euer S6 vor der Verliebtheit Deiner LG?
Wenn der S6 mit ihm unwichtig ist, dann ist es doch ein leichtes, darauf zu verzichten.
Oder gibt sie sich ihm nur hin, damit sie Aufmerksamkeit von ihm bekommt?

Ich will ihr nichts unterstellen: Manche Frauen verstehen es S6 als Klebe- und Bindemittel einzusetzen.
Du sagst Dir: Wir haben noch guten S6, also ist alles gut...
Das muss aber nicht so sein.

Zu ihrem Liebeskummer: Früher oder später muss sie da leider durch. Aus Deiner Sicht ist früher besser.

21.01.2017 22:38 • x 1 #116


Fake
@kopfkino, dass mit Deinen eigenen Kindern kann ich sehr gut nachvollziehen Meinem Mann ging/geht es genauso. Jemand der das nicht erlebt hat wozu Exehefrauen in der Lage sind, kann das absolut nicht verstehen und sollte sich hüten zu urteilen. Mein Mann hatte immer die Hoffnung das es besser wird wenn die Kinder erwachsen sind. Nun sind sie erwachsen und nichts, aber auch gar nichts hat sich an ihrem Verhalten geändert. Mein Mann sieht meinen Sohn als sein eigenes Kind an, mein Sohn ihn als Vater. So what, was ist daran nicht richtig?
Zu Deinem aktuellen Problem kann ich Dir nur sagen, Du hast wenig Chancen solange sie verliebt ist.
Es gibt ein sehr gutes Video von einem Therapeuten wo eindeutig gesagt wird, dass wenn Jemand Gefühle für einen anderen Menschen hat und nicht bereit ist oder auch schlichtweg einfach nicht kann diese aufzugeben ( wenn es noch so schmerzt), man sich als Therapeut tot therapieren kann und trotzdem nichts erreicht. Wie auch? Die Ratschläge hier sind schon sehr sinnvoll, nimmt Dich als Person wahr, als Paar gibt es Euch im Moment nicht. Entweder es ist ein Strohfeuer bei Deiner Frau und geht schnell vorüber oder sie packt irgendwann ihre 7 Sachen zusammen und ist weg. Auf beides hast Du wenig Einfluss....wünsche Dir viel Kraft!

22.01.2017 08:06 • x 2 #117


K
Guten Morgen, ich bin aufgestanden weil ich meinen Sohn fürs Fußballturnier vorbereite. Das ist doch selbstverständlich es ist mein Sohn warum sollte ich mich da auf einmal verändern?

Ich denke viel nach habe auch jetzt einigeS lesen dürfen von ihm... ich habe das Gefühl das er mir sehr ähnlich ist es kommt mir vor wie vor mehr als vier Jahren mit mir. Kann es sein das sie sich wieder in mein altes ich verliebt hat? Das sie einfach dieses aufregende dieses unvorhersehbare gebraucht hat? Wir hatten eine schöne Nacht sie hat es genossen dieses vertraute hatte ich das Gefühl. Das sie beides haben will. Ich muss an mir arbeiten ich muss sie ziehen lassen ich muss ihr zeigen das sie mit mit beides haben kann zumindestens zum Teil. Das sie nicht ihren ganzen Umfeld Schaden muss das sie nicht jeden weh tun muss der sie liebt. Sie muss selbst dahinter kommen, anders wird esnicht gehen.

Wir hatten jetzt zwei wirklich zärtliche und intensive Nächte. Was mir aufgefallen ist ist das sie insgesamt gut schläft, unruhig aber gut. Das sie die Nähe sucht. Sie sagt bei ihm kann sie kaum schlafen während er pennt. Sie hat häufiger im Schlaf gesprochen. Immer nein gesagt. Dann ist sie zu mir gekuschelt... ach vielleicht bilde ich mir auch viel ein....

22.01.2017 08:53 • #118


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Das ist doch selbstverständlich es ist mein Sohn warum sollte ich mich da auf einmal verändern?

. Kann es sein das sie sich wieder in mein altes ich verliebt hat? Das sie einfach dieses aufregende dieses unvorhersehbare gebraucht hat? ...

Ich muss an mir arbeiten...



Genau. Du solltest wieder Dein altes Ich werden. Du willst an Dir arbeiten, Dich aber gleichzeitig nicht verändern.

So wird das leider nichts...

22.01.2017 10:18 • #119


A
@Kopfkino

Wenn du das so, wie es zur Zeit praktiziert wird aushältst- bitte schön! Interessanter Ansatz! Wie geht es dir damit, wie hältst du das aus?

22.01.2017 10:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag