Zitat von Kopfkino:Was ich aber kritisieren muss, hier wird viel gemutmaßt, einfach angenommen, einiges stimmt aber vieles ist totaler Blödsinn.
Warum glaubt ihr das ich mich erniedrige? Warum habe ich kein Selbstwertgefühl?
Weil ich nicht ausziehe? Wie ich schon einmal sagte ich weiß das das positiv wirken kann, das heißt sie wird merken das ich ihr fehle. Aber es hat auch negative Seiten und die, auf meine Lage bezogen, überwiegen meines erachtens. Außerdem kenne ich mich ich weiß das ich die nächsten Wochen mehr leiden werde als wenn ich Zuhause bleibe.
Genau das ist das hauptproblem bei dir, du erkennst es nicht mal selbst.
Ja wieso erniedrigt man sich wohl, und hat keine Selbstachtung wenn man seine Frau erlaubt sich fröhlich weiter von einem anderen *beep* zu lassen während man mit ihr zusammen bleibt und sich um ihre Kinder kümmert. ... also mal ehrlich
Du hast maximal noch den Status platonischer beste freund bei ihr, und das auch nur wenn maximal positiv, eher Fußabtreter/Pantoffelheld.
Auch erkennst du die Kausalität nicht, deine Ex hat dich so behandelt weil du es mit dir machen lässt, und genauso respektlos wie deine Ex behandelt dich auch deine jetzige.
Sie gehen anders vor, haben andere Motivationsgründe, aber der Kern des Problems ist der gleiche, sie haben keinerlei Respekt vor dir, verachten dich wahrscheinlich sogar etwas.
Aber da du das eigentliche Problem nicht erkennen kannst und willst, kannst du es auch nicht ändern und du wirst weiter in deiner Situation gefangen bleiben ... auch in Zukunft.