960

Betrogen und belogen, was nun?

A
Ich möchte noch mal einen anderen Gedanken reinbringen.
Mein Mann hätte nicht gedacht, dass es für mich unerträglich ist. Er ist aufgewacht und hat gesehen, dass es für mich nicht zu ertragen war. Wenn du jetzt sagst, dass es schwer ist für dich, du es aber ertragen kannst, hat sie natürlich Zeit gewonnen. Das sind ganz unbewußte Abläufe, spielen aber schon eine Rolle...

20.01.2017 22:37 • #91


V
Zitat von Kopfkino:
Was ich aber kritisieren muss, hier wird viel gemutmaßt, einfach angenommen, einiges stimmt aber vieles ist totaler Blödsinn.
Warum glaubt ihr das ich mich erniedrige? Warum habe ich kein Selbstwertgefühl?
Weil ich nicht ausziehe? Wie ich schon einmal sagte ich weiß das das positiv wirken kann, das heißt sie wird merken das ich ihr fehle. Aber es hat auch negative Seiten und die, auf meine Lage bezogen, überwiegen meines erachtens. Außerdem kenne ich mich ich weiß das ich die nächsten Wochen mehr leiden werde als wenn ich Zuhause bleibe.


Genau das ist das hauptproblem bei dir, du erkennst es nicht mal selbst.

Ja wieso erniedrigt man sich wohl, und hat keine Selbstachtung wenn man seine Frau erlaubt sich fröhlich weiter von einem anderen *beep* zu lassen während man mit ihr zusammen bleibt und sich um ihre Kinder kümmert. ... also mal ehrlich
Du hast maximal noch den Status platonischer beste freund bei ihr, und das auch nur wenn maximal positiv, eher Fußabtreter/Pantoffelheld.

Auch erkennst du die Kausalität nicht, deine Ex hat dich so behandelt weil du es mit dir machen lässt, und genauso respektlos wie deine Ex behandelt dich auch deine jetzige.
Sie gehen anders vor, haben andere Motivationsgründe, aber der Kern des Problems ist der gleiche, sie haben keinerlei Respekt vor dir, verachten dich wahrscheinlich sogar etwas.

Aber da du das eigentliche Problem nicht erkennen kannst und willst, kannst du es auch nicht ändern und du wirst weiter in deiner Situation gefangen bleiben ... auch in Zukunft.

21.01.2017 14:45 • x 6 #92


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


T
Wenn sie gesagt hätte, dass sie komplett die Beziehung zu dem Kerl abbricht, wie häufiger auch gesagt wurde, wäre das wohl unter Vorbehalt ne minimale Grundlage gewesen.

Das Sie jetzt die Leidende spielt ist übrigens schlechtes Gewissen und keine Zuneigung. das verwechselt man mal häufiger. Auch ein Wochenende verbringen mit der Familie ist definitiv schlechtes Gewissen, welches du übrigens durch Forderungen und Zurechtweisungen verstärkst. Manch eine wendet sich mit ihren Problemen in Bedrängnis auch gerne an die Opfer, wenn die zuhören. Man denkt man löst ihr Problem indem man zuhört, was kompletter Blödsinn ist. Das hat auch mit Gewissen reinwaschen zu tun, was aber nicht heißt das die Dame nachher nicht trotzdem abschwirren wird, weil es nicht mehr geht

Ich glaube du verschließt aus bloßer Panik komplett die Augen, was ein Akt eines sehr schlechten Selbstwerts ist. Ins Kino gehen mit Arbeitskollegen ist das mindeste was du tun solltest. Bei so einem Verhalten sollte man versuchen die beste Freundin der Guten flachzulegen um dann zu äußern das man total verwirrt nicht weiß was man will, aber lieben tut man sie eventuell noch.

Die Problematik der inneren Ablehnung der Tatsachen ist so offensichtlich in deinem Fall, dass es zum Himmel schreit. Viele Posts sagen hier immer wieder inhaltlich dasselbe, weil du mit jedem deiner Posts die Sachlage wieder verdrehst und die Diskussion von Neuem anfängt. Dabei reicht dir auch die Vorgabe einer Struktur ohne das der Inhalt deines Plans auch nur im geringsten Zukunft oder Sinn hätte (das muss man leider so sagen). Das hier ist eine Liason auf Zeit, die Dame wird ihre Freiheit einfordern.
Wenn du leiden willst mach das. Inhaltlich wurde wie gesagt eigentlich alles gesagt.

21.01.2017 15:01 • x 6 #93


K
Wir haben einen sehr sehr schönen Abend gehabt mit allem drum und dran... wir haben sehr viel geredet ich habe sehr viel erfahren.
S. ist ihr nicht so wichtig bei ihm, sie haben auch nicht so oft s. gehabt.
Das macht es eben aber auch nicht unbedingt einfacher Da sie ihn vermisst und verliebt ist.
Sie liebt mich ganz anders, sie hat auch kein Problem mit mir intim zu sein im Gegenteil.
Sie sagt wenn sie jetzt mit ihm das beendet dann würde sie mich wieder belügen und es trotzdem machen weil sie im Moment nicht anders kann.

Sie überlegt ob sie ihn nicht mal zur Rede stellen will... da sind wir gerade am reden drüber.
Sie weiß nicht ob er ihre Gefühle erwiedert. Sie weiß nicht ob er vielleicht nur s.uell Interesse hat.... das wärenvielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Na klar würde er lügen aber vielleicht läßt ihn das auch mal überlegen.

Ich möchte nochmal sagen das jeder Fall sehr individuell ist und das ich dankbar bin für das viele Feedback aber nur wenn es bei vielen hier nicht geklappt hat heißt das nicht das es nicht viele geben muss die hier nicht schreiben bei denen es geklappt hat.

Sie will das alles nicht, sie würde das gerne beenden aber das würde wie gesagt nur wieder in die Hose gehen, sie sagt sie wünscht sich das es bald aufhört das dieses Verlangen nach ihm verschwindet... sie ist ziemlich fertig.

Natürlich hat sie ein schlechtes Gewissen aber das ist auch gut so, das bringt sie zum überlegen.

Und bitte mach es euch nicht einfach wenn ihr sagt ich versorge ihre Kinder, das sind auch meine Kinder und sind nicht diskutierbar. Das könnt ihr nicht verstehen da ihr nicht wissen könnt wie wir ticken und was für ein Verhältnis wir haben bezüglich der Kinder.

21.01.2017 16:50 • #94


N
Das ist doch ein Troll... Bitte sagt, das es ein Troll ist....

21.01.2017 16:55 • #95


JohnDoe283
Zitat von Nostraventjo:
:seufzen: Das ist doch ein Troll... Bitte sagt, das es ein Troll ist....


Troll? Bin ich langsam zu Alt für diese Bezeichnungen? Watt is ein Troll?

21.01.2017 17:33 • x 1 #96


K
Nein, ich möchte nicht provozieren ich schreibe nur was passiert ist... heute ist Samstag, Dienstag ist es rausgekommen. Verdammt kurze Zeit. Sie haben Samstag also genau vor einer Woche das erste mal eine Nacht zusammen verbracht. Vorher war nur geflirte und geknutsche. Sie sagt das sie gehofft hat das es vorbei ist wenn sie ihm im Bett hatte aber dem ist nicht so...

Alles irgendwie krank...

Aber mal ehrlich sie ist verliebt, das ist ein hormongesteuerter vorgang, sie würde Entzug bekommen und hat ihn jetzt auch.
Liebe ist was ganz anderes, das ist rational. Gewohnheit, vertrauen, Geborgenheit und und und

Verliebtheit blendet liebe aus.
Eifersucht ist bei Verliebtheit nicht möglich deshalb brauch ich auch nicht Fremdgehen das würde ihr am Ar. vorbei gehen.
Aus Verliebtheit kann Liebe entstehen oder eben auch nicht da man eben die Realität erkennt.

21.01.2017 17:36 • #97


A
AusRache fremdgehen ist auch keine Lösung.
Die Folgen sind nicht absehbar!

21.01.2017 17:39 • x 3 #98


T
Das war Ironie....
Zur Liebe gehört auch Anziehung ( mit als wichtigstes ). Wenn die weg ist, ist alles weg.
Alle anderen Features sind beiwerk und nur Ausrede für die verloren gegangene Anziehung.

21.01.2017 17:49 • x 3 #99


K
Die Anziehung ist da, sie sagt sie freut sich auch nach hause zu mir zu kommen.
Aber die Anziehung vom Verliebtsein ist größer... alles schei. irgendwie.
S. Anziehung ist sowieso da... der s. mit mir ist besser, intensiver, vertraut.
Der s. mit ihm ist unwichtiger, sie will einfach nur bei ihm sein....

Aber wir reden viel und das tut gut und sie redet so wie sie den schei. den sie macht wieder loswerden kann... ich kann das nicht beschreiben. Ist echt schwer.

21.01.2017 18:10 • #100


T
Zitat von Kopfkino:
Die Anziehung ist da, sie sagt sie freut sich auch nach hause zu mir zu kommen.
Aber die Anziehung vom Verliebtsein ist größer... alles schei. irgendwie.
S. Anziehung ist sowieso da... der S. mit mir ist besser, intensiver, vertraut.
Der S. mit ihm ist unwichtiger, sie will einfach nur bei ihm sein.

Gequirrlter Unsinn. Ich verabschiede mich.

21.01.2017 18:13 • x 3 #101


Ambrosa
Man denkt man löst ihr Problem indem man zuhört, was kompletter Blödsinn ist.
WER nicht zuhört und bereit ist mit an den Problemen zu Arbeiten, braucht sich nicht zu Wundern, das sich der/die Partner/-in sich jemand anderem zuwendet! Also totaler quatsch!

Das ist mit der dreckigste Vorschlag, den ich je gelesen habe, somit auch noch diese Freundschaft zu zerstören, nur weil man selbst Unfähig ist und es selbst aber nicht einsehen mag, sorry, aber auf so jemanden kann ich und ich denke auch so manch eine Andere verzichten!

Stell Dir das nur mal umgekehrt vor und das mit einem langjährigen und besten Freund von Dir!

Gruß

Gundula

21.01.2017 18:27 • #102


T
@Gundula
Aus dem Zusammenhang gerissen. Zuhören um ihre Affäre zu rechtfertigen war gemeint.

21.01.2017 18:31 • #103


Ambrosa
Zitat von Trueword:
@Gundula
Aus dem Zusammenhang gerissen. Zuhören um ihre Affäre zu rechtfertigen war gemeint.


Oh, habe nun Verstanden, dennoch sollte man sich darüber Unterhalten können, um eine Lösung zu finden, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert!

Dazu sollten oder müssen aber beide Parteien bereit sein! Ist nicht leicht, sag ich auch nicht, und je nach länge der Affäre auch nicht immer Verzeihbar!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wo die Liebe groß genug ist, ebenso!
Genauso kommt es darauf an, ob es nur eine Affäre war, oder ob das häufig wechselnde sind, dann sähe ich allerdings keine Chance der Lösung mehr darin, denn solche Menschen brauchen anscheinend die Bestätigung und den ständigen Kick.

21.01.2017 18:39 • #104


Drops07
Zitat von Kopfkino:
das ist ein hormongesteuerter vorgang


Welcher den Verstand dann komplett aussetzten lässt? Vermag man in einer spontanen Aktion sicher so sehen können, geht das längerfristig, wird wohl ab und an das Gehirn da oben noch funktionieren...

21.01.2017 19:01 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag