960

Betrogen und belogen, was nun?

A
Ihr wisst doch gar nicht, was in seiner ersten Beziehung war! Wieso urteilt ihr das so ab, wenn er keine Beziehung zu seinen leiblichen Kindern hat. Das war gar nicht sein Thema.

20.01.2017 13:42 • #76


K
Ich wollte nicht mehr schreiben aber naja ich muss sagen es wird besser hier.

Ich habe auch nicht mit meiner Aussage gemeint das ich keine Kritik vertrage, das kann ich gut, ich kann sehr gut differenzieren und gerade die letzten sehr kritischen Aussagen sind sinnvoll.

Was ich meinte ist meine Vorgeschichte... kein Mensch weiß wie schlimm meine Vergangenheit insgesamt war... kein Mensch wird es somit verstehen das ich irgendwann aus selbstschutz es akzeptiert habe keinen Kontakt zu meinen leiblichen Kindern zu haben.
Ich habe Jahre gebraucht damit klar zu kommen und dieses klar-kommen liegt auch wieder viele Jahre zurück. Somit darf mir auch kein Mensch unterstellen das ich deshalb eine Therapie brauche. Das sind absolut nicht konstruktive Aussagen und bringen mir nichts.

Zu den Antworten danach:

JA ihr habt Recht, aber das habe ich auch erkannt, ich muss an mir selbst arbeiten. Ich habe viele Kontakte einschlafen lassen ich habe vieles einfach ausgeblendet. Bin mit zwei Kollegen Gestern im Kino gewesen, spontan danach ein Bierchen, das tat sehr gut.
Trotzdem aus Gewohnheit wahrscheinlich tat mir das ein wenig weh weil die Kinder es gewohnt sind von mir ins Bett gebracht zu werden.... das muss ich wieder lernen.
Ich bin das auch am planen und einiges wird die nächste Woche bei mir geschehen.

Was ich aber kritisieren muss, hier wird viel gemutmaßt, einfach angenommen, einiges stimmt aber vieles ist totaler Blödsinn.
Warum glaubt ihr das ich mich erniedrige? Warum habe ich kein Selbstwertgefühl?
Weil ich nicht ausziehe? Wie ich schon einmal sagte ich weiß das das positiv wirken kann, das heißt sie wird merken das ich ihr fehle. Aber es hat auch negative Seiten und die, auf meine Lage bezogen, überwiegen meines erachtens. Außerdem kenne ich mich ich weiß das ich die nächsten Wochen mehr leiden werde als wenn ich Zuhause bleibe.

Ich habe einschlägige Fachbücher recherchiert, Psychologen und Therapeuten werden nicht so blöde sein.
Natürlich hat Alles seine Schattenseiten... aber ich will es einfach durchziehen.
Ich habe mit ProFamilia Kontakt aufgenommen und die haben mir dazu prinzipiell auch geraten nach einen halbstündlichen Telefongespräch. Ich habe mir den halben Tag dafür frei genommen.

- Ich will erstmal leiden aber es ihr auch schwerer machen, indem ich sie nicht verlasse aber auch nicht absolut verlässlich sein werde.
- Monatskarte fürs Kino gebucht - werde mindestens einmal die Woche mit Kumpels losziehen.
- Übernachtungsmöglichkeiten abgeklopft, Selbst Ehefrauen von Freunden finden die Idee Klasse und sind entsetzt über das Verhalten meiner Lebensgefährtin. Ich werde spontan auch mal eine Nacht weg sein.
- Ich gehe ab sofort wieder regelmäßig joggen, wie wir es zusammen lange praktiziert haben, schei. auf Wetter, einfach Kopf freikriegen und was für den Körper tun.
- Ich habe einige Chats auf Whatsup aktiviert, ich werde sie nerven mit immer wieder schreiben....
- Ich stelle ihr ein Ultimatum, nach dem Wochenende oder besser am Sontag
- Ich suche das Gespräch mit ihr aber es wird sich nur über unsere Situation drehen nicht um mich oder was ich mache
- Ich spreche rigoros jedes Fehlverhalten ihrerseits an, gerade was die Kinder angeht (da sind ein paar Sachen jetzt vorgekommen die ich nicht akzeptiere). Ich habe damit schon angefangen und es zieht, sie ist sehr kleinlaut bezüglich solcher Fehler.
- Ich mache einen Termin nächste Woche bei einer Paarherapie


und bitte auch bedenken das ich erst Dienstag Abend alles rausgefunden habe, ich brauchte meine Zeit.

LG

20.01.2017 15:06 • x 1 #77


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


JohnDoe283
Zitat von Valen:
Ansonsten die eigenen Kinder verlassen, keine liebe für sie, sorry aber für mich fällt alles was dir jetzt negatives widerfährt unter Karma.


Karma = Ursache und Wirkung aus diesem Leben oder aus früheren. Gleichzeitig ist es aber auch doch so das wir mit jedem Tat und Gedanken die Samen für zukünftigen Karma Pflanzen. Also ist doch Karma beeinflussbar.

20.01.2017 15:13 • #78


Vegetari
Zitat:
Zitat von angel09:
Ihr wisst doch gar nicht, was in seiner ersten Beziehung war! Wieso urteilt ihr das so ab, wenn er keine Beziehung zu seinen leiblichen Kindern hat. Das war gar nicht sein Thema.



Ja stimmt wir wissen nicht was früher war!
Ja stimmt eigene Kinder war nicht das eigentliche Thema!

Ich glaube, wir wollen ihm helfen mit unseren ehrlichen Feedbacks... und für mich ist eine Ausklammerung ( Verdrängung möglicherweise ) der Vorgeschichte nicht hilfreich, um die gegenwärtigen Probleme mit seiner LG zu klären!


Lieber Kopfkino,
es ist alles noch so frisch , ich verstehe es, Du musst erstmal die Lage für Dich sortieren.
Sehr positiv finde ich , dass Du Dich gleich um Therapieplatz gekümmert hast!

Du hast bestimmt in der früheren Beziehung zu Deiner Ex und Mutter Deiner Kinder ganz schlechte Erfahrung gemacht. Aber aus Selbstschutz keinen Kontakt zu eigenen Kindern und keine Liebe für sie ... das klingt für mich sehr dramatisch , auch verstörend! Wenn Du Dich von Deinen Kindern / Deiner Ex damals ausgestoßen gefühlt hast , wäre es m.E. kein Grund heute die Kinder nicht zu lieben! Auch wenn Du immer noch von damals sehr verletzt sein solltest , wäre es kein Grund Deine Kinder nicht zu lieben! Für mich geht die Klärung der eigenen Kinder vor der Partnerschaft!

Und ehrlich gesagt, habe ich noch nie so einen schlimmen Satz von einem Vater gehört, das er die eigenen Kinder nicht liebt!
Da dreht sich jetzt noch mein Magen um!

Ein paar Fakten sind mir bei deiner Geschichte aufgefallen:
- 4 Jahre zusammen ( ist noch nicht sooo lang...) , davon 2 Jahre super schön..., was ist in den letzten 2 Jahren passiert ?
Welchen Grund gibt sie an für die Flucht / Ausscheren in die Affäre?
- Du meinst S.uell alles o.k...., aber warum dann die Affäre?


Diese Fragen solltest Du für einen Neuanfang mit DEiner LG. klären.

Ich empfehle dringend euch beiden eine Paartherapie ! ( Auch Aufarbeitung Beziehungsabbruch der Kinder zum jeweiligen Vater! ( Du und sie! )

20.01.2017 15:22 • #79


N
Jetzt fängt der Kerl privat mich zu beleidigen... Sorry aber da läuft echt einiges schief.

20.01.2017 15:27 • #80


T
Zitat von Nostraventjo:
Jetzt fängt der Kerl privat mich zu beleidigen... Sorry aber da läuft echt einiges schief.

inwiefern?

20.01.2017 15:34 • #81


K
@nostraventjo, ich habe dich nicht beleidigt ich habe dir nur gesagt das ich deine Antworten nicht konstruktiv finde und du vielleicht nicht zu jedem Beitrag deinen Senf dazu geben sollst. Les dir mal deine Beiträge durch und dann sag mir was du geschrieben hast was mir helfen könnte? (Mutmaßungen bitte rausfiltern).

Was die Kinder angeht habe ich ausfürlich jetzt darüber geschrieben, meine Exfrau hat meine Gutmütigkeit ausgenutzt und mich fertig gemacht, mit Betrug und noch viel schlimmeren Sachen. Sie hat dann auch meine Lage ausgenutzt um die Kinder von mir fernzuhalten... ich habe vor über 10 Jahren Alles gegeben und Alles verloren.
Man kann nichts lieben was man nicht kennt. Wer das anders sieht dem sei das gegönnt aber das gehört hier nicht her und das muss ich nicht aufarbeiten.So jetzt genug dazu.

20.01.2017 15:49 • #82


T
Irgendwie würde ich mir gerade wünschen das die betrügerische Dame mal hier im Forum ihre Sicht der Dinge schildern würde.
Dunkle Ahnung.

20.01.2017 15:51 • #83


Vegetari
Zitat:
Zitat von Kopfkino:
Was die Kinder angeht habe ich ausfürlich jetzt darüber geschrieben, meine Exfrau hat meine Gutmütigkeit ausgenutzt und mich fertig gemacht, mit Betrug und noch viel schlimmeren Sachen. Sie hat dann auch meine Lage ausgenutzt um die Kinder von mir fernzuhalten... ich habe vor über 10 Jahren Alles gegeben und Alles verloren.
Man kann nichts lieben was man nicht kennt. Wer das anders sieht dem sei das gegönnt aber das gehört hier nicht her und das muss ich nicht aufarbeiten.So jetzt genug dazu.


Deine Ex hat wohl früher eure Kinder manipuliert , Dich vor den Kindern schlecht gemacht , die Lage ausgenutzt , um die Kinder an sich zu reißen? Du hast alles gegeben , die Kinder sind wohl psychisch von der ex missbraucht worden.
Das ist alles sehr schrecklich! Trotz Trennung sollen Kinder und haben auch ein Recht darauf beide Elternteile zu behalten!
Manchmal ist ein Paar so verstritten , das schlimmstenfalls die Kinder da bewusst mit rein gezogen werden.
das ist eine sehr tragische Geschichte...trotz alledem darfst Du Deine Kinder deswegen lieben! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und bedenke das Deine Kinder damals womöglich von Deiner Ex eine Gehirmwäsche bekommen haben! Deine kinder sind traumatisiert und durften sich wohl keine eigene unparteiische Meinung über ihren Vater erlauben ?

Das wäre gut in der Therapie u.a. zu verarbeiten!

Früher von Frau betrogen , heute von jetziger LG betrogen , Schieflage der Ebene Kinder zu Vater ....
Merkst Du es schreit irgendwie nach Vergangenheitsverarbeitung , wenn du weiter verdrängst, dann wiederholt sich womöglich immer wieder die gleiche Leidensgeschichte!

Trotzdem ich Dir ganz ehrlich und hart meine Meinung gesagt habe, wünsche ich Dir Kraft und Glück für die Lösung der Probleme!

20.01.2017 16:03 • x 1 #84


N
Er schreibt unter andrem das meine Kinder (ich habe nur eines) nicht mein Eigentum sind und ich sie aufs leben vorbereiten und weniger egoistisch sein soll. Noch das netteste.

Als wäre ich seine ex.
Hier hat wohl jemand seine Vergangenheit nicht verarbeitet und dadurch einen Riesen Knacks. Tragisch. Aber es an anderen auszulassen bringt nix. Und sich deswegen so abhängig und krankhaft in eine Beziehung auch zu Kindern anderer Eltern zu stürzen auch nicht. Für mich ist das ein Stück krankhaft.

20.01.2017 16:21 • #85


K
Ich akzeptiere Deine Meinung.
Aber bitte akzeptiere auch meine, man kann nichts lieben was man nicht kennt.
Ich habe vor etwa zwei Jahren mit Hilfe meiner LG versucht übers Jugendamt Kontakt
zu kriegen, gleiches Spiel... anscheinend hat die Ex prepaid Handies besorgt um mich zu manipulieren und
zu simulieren das ich mit meinen leiblichen Kondern Kontakt habe Also es reicht einfach...

Aber bitte vergleiche meine LG nicht mit meiner Exfrau... die hat finanzielle Interessen gehabt. Meine
LG has so etwas sicherlich nicht...

Zitat meiner LG gerade : Die Frage ist eher, was zur Hölle tue ich dir an? Und warum höre ich nicht auf damit? Wie kann ein Mensch das einem anderen bloß antun...

So ich starte jetzt ins Wochenende... euch vielen Danke

edit:
meine private Nachricht an dich:

musst du zu Allem deinen Senf dazu geben? Du hast nichts konstruktives von dir gegeben, du hast mir nicht geholfen nur kritisiert oder verletzend gemutmaßt.
Und dann beleidigt sein weil du dir soviel Mühe geben hast? Dann gib dir bitte Mühe und versuch zu verstehen und nicht zu interpretieren.

Wie gesagt du kannst ja meinen das deine Kinder dir gehören... so ist es aber nicht, sie sind freie Menschen, als Mutter hast du nur die Pflicht sie auf das Leben vorzubereiten, sei mal weniger egoistisch mit deinen Aussagen, danke.

20.01.2017 16:23 • #86


Vegetari
[
Zitat:
quote=Kopfkino]Zitat meiner LG gerade : Die Frage ist eher, was zur Hölle tue ich dir an? Und warum höre ich nicht auf damit? Wie kann ein Mensch das einem anderen bloß antun...
[/quote]


Klingt so , als würde sie sich selbst nicht unter Kontrolle haben.

Hat sie denn reale Antworten darauf, warum sie es Dir antut?

20.01.2017 16:45 • #87


A
Antworten....
Antworten, die eine Affäre rechtfertigen, gibt es wohl kaum.
Und jetzt schon sowieso nicht.

20.01.2017 17:44 • x 2 #88


K
Sie sagt sie sieht nur herzen wenn sie an ihn denkt sie weiß nicht warum aber sie weiß das es nicht liebe ist sondern verliebt sein.... sie heulte eben wieder weil sie weiß was sie mir antut und alles kaputt macht....
Psychologen sagen ich soll sie gehen lassen... das Verliebtsein muss sich legen und die Realität muss klar werden aber natürlich kann das in die Hose gehen.
Sie will aber wie versprochen das Wochenende mit uns verbringen.

Angespannte Situation aber erträglich.

20.01.2017 20:23 • #89


T
Du Liebe Güte...mir raucht grad der Kopf...

Du hast das alles erst erfahren und schon eine riesen Liste aufgestellt wie dein Plan ist...ich kann dich gut verstehen

Ein Plan hat Strukturen, der widerum bietet Sicherheit. ..das brauchst du vermutlich jetzt um halbwegs zurecht zu kommen

Ich persönlich finde allerdings auch,dass eher deine Freundin am Zug ist, sich über sich selbst und über ihr Leben Gedanken zu machen. ..

Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, du bist ein Mensch der Tat,wenn's Probleme gibt, du überlegst, schaffst Strategien und handelst...find ich gut. In dem Fall find ich aber, wäre es besser einfach nichts zu tun...rein gar nichts (ausser dein Leben geniessen wie du willst)
Denn ich glaube genau da liegt der Hund begraben...wenn was schief läuft, du wirst schon richten ist was mit den Kids, du wirst es richten Du bist der Mann mit Konzept

Vielleicht sollte sie die Chance kriegen, hier und jetzt in der Situation ganz allein die Verantwortung zu übernehmen ( das wäre eigentlich die Erwachsene Lösung) und sich selbst ein Konzept ausdenken und dieses vorlegen...ich habe einfach das Gefühl, du springst an Ihrer Stelle bin zur Tat und übernimmst Ihre Verantwortung. ..so wie ein Vater dem Kind helfen würde...lass sie selber an der Situation erWACHSEN...oder eben nicht

Das ist die Gefahr, die besteht wenn man die Zügel aus der Hand gibt...aber ich glaube wenn überhaupt, kanns nur so werden. ..indem sie an dem geschehenen reift

Drücke dir wirklich von Herzen die Daumen

20.01.2017 21:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag