Betrogen und belogen, was nun?

795
JohnDoe283
Zitat von Trueword:Ist ein gesellschaftliches Problem. Menschen leben im Überangebot und ständiger Zentrierung der eigenen Bedürfnisse, da alles ständig verfügbar ist


Ich finde das vor allem auch dieses technologische Fortschritt viel beiträgt. Oder es wurde früher nicht soviel Kommuniziert. Ich meine, heute mit sms WhatsApp und Co. Ist mann dauernd für andere für Störquellen erreichbar. Würden diese Handys nicht dauernd bimmeln dann könnten manche auch mal zumindest am Anfang besser in Ruhe nachdenken ob es richtig ist Fremdzugehen. Und nicht das der die neue sogar Zuhause dauernd neue Nachrichten schickt.
Oder sehe ich das falsch?
23.01.2017 12:05 •
x 1

Drops07
Das Problem bei der Sache ist, dass Du Emotional schwer in der Lage sein wirst, diese ganzen Punkte zu händeln. Am besten wäre es, für die nächste Zeit, kein Reden, kein Schreiben, kein Kuscheln, kein Übernachten....einfach weg sein und abtauchen. Vermutlich wird Dir dies nicht komplett gelingen, wäre jedoch Notwendig damit Du zur Ruhe kommst und sie spürt, das jetzt die Konsequenz ihrer Hormonsteuerung zum tragen kommt. Auch wenns schwer ist, zieh Dich eine Weile komplett zurück.
23.01.2017 12:07 •
x 3
A
Betrogen und belogen, was nun?
x 3

N
Erstmal nichts über die Kinder hinaus würde ich sagen und vorbei kommen sowieso nicht.

Denn dann bist du nur wie ein Spielzeug das genommen wird wenn sie Grad lust hat. Da geht das ganze von vorn los. Kontaktsperre in erster Linie für dich damit du das verarbeiten kannst. Das sollte sie verstehen und akzeptieren. Wenn nicht dann ist sie meiner Meinung nach nicht ernsthaft interessiert das es mit euch noch was wird sondern benutzt dich nur und nimmt keine Rücksicht.
23.01.2017 12:09 •
x 2

B
Du musst Grenzen setzen.

1. Kontakt ausschließlich wegen der Kinder! Keine Ausnahmen! Ich sehe zwar selbst das als kritisch/schwierig, aber ich kann da aus Erfahrung nichts zu sagen. Halte Dich an die Meinung von Menschen, die Vergleichbares selbst erlebt haben.

2. Will sie Dich mit anderem Rotz vollsülzen, weise sachlich auf o.g. Grenzen hin. Das hat sie zu akzeptieren.

3. Sollte sie Deine Nähe suchen, wenn Ihr die Kinder-Übergabe macht oder Dich gar bitten, mal über Nacht zu bleiben: Ebenfalls strikt ablehnen.

Ohne Mist... lass Dich nicht einlullen. Wenn Du wirklich am 01.02. weg bist, würde ich (eingeschränkte) Kontaktsperre bis Anfang April halten. Leg Dir bloß nicht wieder irgendeinen schei. zurecht und suche nach Ausreden, um das Ganze aufzuweichen. Achso, und vergiss nicht die Suche nach einem Therapeuten. Du hast mehr Baustellen als nur Eure Beziehung!
23.01.2017 12:11 •
x 3

JohnDoe283
1. Kann man das meiste per Telefon bzw. Handy erledigen.
2.Über Euch sollte nichts zum reden geben willst ja KS
3.wegen Kinder reden ist doch ok. Was anderes eher nein
4.Was willst du bei Ihr? Dich weiterhin verletzen lassen? Glaube mir dastut im Nachhinein nur weh. Vor allem wenn ihr auch noch in der Kiste landet.
5.wenn sie dich anschreibt musst du nicht antworten oder nur 1 oder zwei Wörter aus Höflichkeit das sie merkt das du keine Lust hast zum großen Smalltalk

Junge du bist nicht allein. Wir sind hier echt zieh Leute die genau das gleiche gerade durchmachen. Es ist ein totales auf und ab. Und wie es ausgeht kann ich es dir nicht sagen da ich mich eigentlich genau neben dir einreihen darf...
23.01.2017 12:13 •
x 2

R
Das mit dem Kids kannst Du dann mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass es NICHT Deine sind.
Ob man sich auf emotionale Bindungen einlässt, die einem schwupps genommen werden können, muss man sehr bewusst entscheiden.
23.01.2017 12:18 •

DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:Ich werde mich jetzt massiv rar machen und ab 1.2. offiziell ausziehen.
Wie soll ich mich verhalten:

- wenn sie fragt ob ich vorbeikommen kann zum reden wegen Kinder usw.
- wenn sie fragt ob ich vorbeikommen kann zum reden wegen uns
- wenn ich das Bedürfnis habe wegen Kinder oder anderes zu reden?
- wenn so ein Fall eintritt das ich zu ihr komme, sie aber Nähe will? Da übernachten?
- wenn sie mich anschreibt über iMessage und fragt wie es mir geht

Das wird noch sehr schwer für mich


Ich finde es ist noch zu früh alle diese Fragen zu stellen. Erst abwarten wie sich die kommenden Wochen geben. Und die Frage was Du dann wirklich willst. Die Fragen lösen sich dann von selbst wie Du damit umgehst.

Die Frage willst Du sie dann noch zurück? Sie hat sich voll verliebt und baggert an dem Typen um die Zuneigung zurück zu bekommen. Angeblich ihrer Aussage macht er nicht die Andeutung es so zzu erwidern wie sie es sich wünscht. Das heißt doch eigentlich sie hat mit Dir abgeschlossen und wärst nur noch zweite Wahl. Wenn Du angeblich noch so wichtig wärst, hätte sie den Kontakt abgebrochen um zu versuchen zu retten was zu retten ist. Sie macht es nicht !

So wie Du es ja auch im Moment versuchst zu machen den Fokus erst einmal auf dich selbst zu lenken ! Jetzt kommst Du, denk nur an Dich......... hast ja alles versuchst aber sie will nicht, dieser Ausdruck kann von ihr soll das ganze abmildern.

Fang bloss nicht an Dir ein schlechtes Gewissen enzureden, wenn Du gehst dur würdest jemanden im Stich lassen. Es sind ihre Kinder und sie muss auf dich zukommen und den Umgang regeln.

zuviel und zu naher Kontakt tut dir zur Zeit nicht gut, du baust dann immer mehr ab.....

Es tut mir sehr leid, aber sie muss jetzt wollen, es zeigen, es machen und tun.

Perfekt das Du da jetzt so schnell rauskommst, machst es genau richtig!

Der Mitfuehlende
23.01.2017 12:19 •
x 4

Drops07
Zitat von JohnDoe283:Und wie es ausgeht kann ich es dir nicht sagen


In den meisten Fällen bei welchen eine dritte Person im Spiel ist, wird Vertrauen so sehr geschädigt und so sehr verletzt, das die Paare es in der Regel nicht hinbekommen, da wieder eine Beziehung auf solide Basis zu stellen. Mitunter gibt es Ausnahmen, jedoch sollte man darauf nicht bauen. Je eher man beginnt, damit abzuschließen, desto eher erholt man sich von dem Ganzen.

Nicht das verlieben ist das Drama an der Geschichte, sondern das diese Frau nicht das Vertrauen zu ihrem Partner hatte, viel früher über diese Problematik zu sprechen, das wird der Knackpunkt sein, warum diese Beziehung auch in Zukunft keine solide Basis findet.
23.01.2017 12:20 •
x 2

K
Die Zeit wird es zeigen.
Bitte ich weiß das es nicht meine Kinder sind aber das macht keinen Unterschied.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt radikal sein, ich muss hart sein zu mir selbst.

Danke für eure Antworten und das mitgefühl. Es tut gut zu sehen das es da Menschen gibt die sich Zeit nehmen. Auch privat ist das der Hammer was Freunde für mich im Moment auf sich nehmen.
23.01.2017 12:48 •

N
Ich denke du hast gehofft das durch deine ganzen Bemühungen sie nicht mehr zu dem anderen geht und als sie es doch tat war das für dich so unerträglich das es du da endlich die Augen geöffnet hast.

Sie sagt laut dir immer das sie nicht anders könne. Für mich ist das eine Ausrede..Es setzt ihr niemand die Pistole auf die Brust und zwingt sie dazu.

Es ist ihre Freiheit sich zu entscheiden und damit die Konsequenzen in kauf zu nehmen. Und das tut sie ganz bewusst.
23.01.2017 13:02 •
x 3

K
Ja das tut sie... übrigens sie hat mir gerade geschrieben ob ich nicht erstmal nur ein paar Tage zu meinen Eltern will... ausziehen kann ich immer noch

Ja ich werde morgen zu meinen Eltern aber das ausziehen ist beschlossen
23.01.2017 13:32 •
x 1

Gwenwhyfar
Finde ich wirklich saustark von Dir, wie Du hier gerade die Kurve bekommst. Respekt!
23.01.2017 13:35 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:Ja das tut sie... übrigens sie hat mir gerade geschrieben ob ich nicht erstmal nur ein paar Tage zu meinen Eltern will... ausziehen kann ich immer noch



Mit 40 zu den Eltern? Das geht für mich gar nicht.

Merkst Du was? Sie kommt schon ins schwimmen...
23.01.2017 13:40 •

K
Meine Eltern wohnen 200 km weg die sehe ich nicht oft, es ist nur zum Übergang bis zum 1.2. ich werde auch am we wieder kommen, ich will freitags mit meinen Kumpels los und dann beim Freund pennen. Also nur ein Besuch bei meinen Eltern
23.01.2017 13:43 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:Meine Eltern wohnen 200 km weg die sehe ich nicht oft, es ist nur zum Übergang bis zum 1.2. ich werde auch am we wieder kommen, ich will freitags mit meinen Kumpels los und dann beim Freund pennen. Also nur ein Besuch bei meinen Eltern


Hast Du denn schon die neue Wohnung fix?
23.01.2017 13:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top