960

Betrogen und belogen, was nun?

Vegetari
später würde ich Dir und Deiner LG Familientherapie und Familienaufstellung empfehlen ... Ihr stößt so oder so mit eurem speziellem Verhaltens-und Denkmuster immer wieder an eure Grenzen und sowas würde sich wahrscheinlich auch mit
anderen Partnern wiederholen , wenn man nicht daraus lernt.

Dir viel Kraft und Standhaftigkeit !

23.01.2017 23:47 • #211


K
Blut ist nur vorm Gesetzgeber dicker als Wasser.
Ihr steigert euch rein bis ich ausflippe. Lasst doch einfach die Kinder da raus.
Akzeptiert das doch.

24.01.2017 05:27 • x 1 #212


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


S
Du selbst lässt doch die Kinder da nicht raus. Warum sollten wir das dann tun?

Was mich komplett irritiert, ist, dass wie hoch du die Wertigkeit ihrer Kinder für dich ist. Zu deinen eigenen Kindern aus deiner früheren Beziehung hast du nur wenig Kontakt.

Vielleicht ist da einfach noch eine Baustelle, die du bislang nicht ausreichend bearbeitet hast. Ich hab den Eindruck, dass du die Distanz zu deinen eigenen Kindern auch ein stückweit durch ihre Kinder kompensierst. Warum ist denn der Kontakt zu deinen eigenen Kindern so schlecht? Unter welchen Umständen hast du denn deine jetzige Frau kennengelernt? Wie verarbeitet war deine Trennung davor?

Mögliches zweimaliges Scheitern eines Lebensmodells, trotz großem Einsatzes deinerseits, zweimaliger Verlust der Nähe zu den betroffenen Kindern. Wiederholt sich hier was und das macht dir zusätzlich zu deiner Bindung an ihre Kinder jetzt so zu schaffen?

24.01.2017 08:04 • #213


B
Hallo Kopfkino,

lass dir bloß nichts einreden mit den Kindern. Einerseits erwartet die Gesellschaft, das man fremde Kinder als die eigenen annimmt und wenn man dann (wie du) das tut mit Haut und Haaren und die Verantwortung sehr ernst nimmt, dann ist es nicht richtig und man hat sich gefälligst ganz schnell zu entlieben?

Ich denke die größte Herausforderung wird sein, den Spagat zwischen sich nicht ausnutzen lassen und trotzdem einen guten und liebevollen Kontakt zu den Kindern zu erhalten, zu schaffen. Dafür solltest du kämpfen. Halte ansonsten den Kontakt mit deiner EX auf Null. Wenn sie etwas anderes besprechen will.....Nein......willst du nicht mehr. Sie soll sich an den Next wenden.

Im Moment hast du Angst, zu schnell aufzugeben und ruck zuck sitzt der Neue da und bespasst deine Kinder. Das wird nicht passieren. Was glaubst du, wie schnell die Anziehungskraft nachläßt, wenn der Alltag einkehrt. Zum Anderen sind die Kinder auch nicht doof und lassen sich den einen durch den anderen ersetzen ohne dagegen zu rebellieren.

Kümmere dich jetzt um dich und halte den Kontakt zu deinen Kindern. Gib ihnen das Gefühl, egal was ist.....du bist für sie da.
Sie brauchen dich jetzt.
Und quatsch nie wieder mit deiner Freundin über ihr Fi..verhältnis. Das ist ihr B. und hat dir am Ar....vorbeizugehen.Hör auf sie noch zu verstehen. Das hat sie absolut nicht verdient.

Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.

Bridget

24.01.2017 09:05 • x 4 #214


K
Danke bridget,
So und nicht anders werde ich machen.
Ich habe sicherlich auch viel aufzuarbeiten. Aber das hat nichts mit meinen Kindern zu tun.

So über meine Kinder werde ich nichts weiter schreiben es geht jetzt darum mein Leben wieder lebenswert zu machen.

24.01.2017 09:11 • x 1 #215


R
Mal schauen, wer jetzt weiterhin auf diesem Thema herumreitet, obwohl KK das ausreichend klargemacht hat.

Wer mal wieder besser weiß, was gut für ihn ist und über was er reden soll, als er selbst.

24.01.2017 09:32 • x 1 #216


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Ich habe heute das schlimmste erlebt was ich je in meinen Leben erlebt habe, ich musste mich von meinen beiden verabschieden, du hast doch null Plan.


Aber Du wirst sie doch wiedersehen?!

Wie war denn der Abschied von Deiner Lebensgefährtin?

24.01.2017 10:04 • x 1 #217


DerMitfuehlende
Zitat von Kopfkino:
Blut ist nur vorm Gesetzgeber dicker als Wasser.
Ihr steigert euch rein bis ich ausflippe. Lasst doch einfach die Kinder da raus.
Akzeptiert das doch.


Moin.....

ich kann Dich verstehen das Gefühl alles zu verlieren. Ein leiblicher Vater mit Bindung zu Kindern verliert nur die Partnerin kann sich um ein Umgangsrecht erstreiten...

Bei Dir ist es anders....... Sie muss sich mit dir arrangieren. Es ist jetzt natürlich aufgewühlt das Ganze. Versuche erst mal Abstand zu nehmen. Man wird sehen wie sich sich endgültig entscheidet. Der Versuch muss dann sein auf freundschaftlicher Schiene den Umgang und Kontakt mit den Kindern hinzubekommen.
Dazu muss Sie erstmal von dem Verliebtheitstrip runter und wieder halbwegs rational funktionieren. Da hast Du es leider nicht in der Hand. Zur Zeit würde sie sich nicht an zusagen halten, da sie alles immer wieder durch ihre Gefühlslage umwirft .
Das braucht leider Zeit und Du brauchst leider Zeit und versuch nicht zu klammern wegen den Kindern, damit treibst du sie noch weiter weg.
Eventuell wirst du sie verlieren, aber wenn ihr euch sonst gut versteht, kann ich mir nicht vorstellen das du kein Umgangsrecht mit den Kindern bekommen solltest.
Wichtig ist erst einmal das sie spürt das sie Dir fehlt und besonders das sie merkt wie sehr du den Kindern fehlst. Die Erfahrung muss sie jetzt machen, damit sie kapiert wie wichtig du im Familienleben warst. Vom Kopf her weiß sie es bestimmt, aber sie muss es richtig spüren damit es klick machen kann.

Deshalb jetzt ein paar Wochen Abstand auch wenn es Dir das Herz zerreißt.

Ich weiß wirklich wie du dich fühlst, ich habe fast ein Kind durch eine Krankheit verloren. Die Zeit und der Schmerz. Ich habe meine Frau nicht mehr wahrgenommen.
Und so kommt es bei Dir auch rüber, sie ist dir fast egal aber die Kinder sind eigentlich dein ein und alles, sonst hättest Du doch den Hickhack mit dem Kollegen nicht schon direkt unterbunden.

Ich glaube ihr werdet einen Weg finden für die Kinder aber nicht jetzt.

Der Mitfuehlende

24.01.2017 10:07 • x 1 #218


K
Danke Leute das hilft.

Sie hat geweint als ich ging sie kam an und umarmte mich und sagte wieder und wieder was für ein schei. sie macht.
Sie kam aber zu sich und hat immer und immer gesagt das es das beste für mich und vor allem für sie ist. Sie weiß was jetzt auf sie zu kommt. Sie sieht nach ihrer Aussage aber nur so die Möglichkeit das sie mich vermisst und zur Besinnung kommt.

Ich will das mal in Worte fassen wie ein Wochentag abläuft bei uns bisher.
Ich stehe um 6 auf, mach mich fertig und wecke sie viertel nach mit kaffe und Zig.. Ich geh Brötchen holen.
Ich bin wieder da, der große hat sich selbst geweckt und frühstückt. Sie duscht. Ich wecke die kleine mit kuscheln und Spaß. Ich mache Pausenbrote u Obst für die Kinder. Ich mache Obst für meine Frau für die Arbeit. Der große geht los. Der kleinen helfe ich beim Frühstück und mache meiner Frau zwei Brötchen. Wir gehen eine zusammen rauchen. Die kleine spielt ein wenig und ich räume auf und schmiere mir ein paar Brötchen für die Arbeit. Frau isst und macht sich fertig und fährt los.
Kleine Zähneputzen, Haare machen u d Sachen packen dann gehen wir los. Ich bringe sie halb zur Schule und gehe zur arbeit.

In der Mittagspause gehe ich eventuell einkaufen ansonsten für die Kinder was zu essen hinstellen.
Großer hat Schlüssel, kleine kommt später und je nachdem wieviel streß ist ist Frauchen auch zuhause. Sie kümmert sich meistens um die Hausaufgaben usw. Sie macht Wäsche und papierkram.
D n Rest mache ich mehr oder weniger nach der Arbeit. Ich gehe einkaufen und koche oder besorge was alles mit den Kindern wenn die kein Sport oder so haben. Ich räume die Küche auf usw, ich bringe die kleine immer ins Bett mit allem drum und dran.
Am we machen wir gemeinsam Haushalt usw.

Das muss jetzt alles sie machen... alleine. Es war selten das ich mal späte Schichten habe. Fast immer habe ich normalen Dienst.


Ich bin jetzt auf dem Weg zu meinen Eltern. 200km weg sein. Mindestens bis Sonntag. Wenn nichts dazwischen kommt.

24.01.2017 11:30 • #219


JohnDoe283
@Kopfkino wünsche dir ne gute Reise

Euer Alltag hört sich hier doch optimal an. Da frage ich mich was daran nicht gepasst hat. Habe ich etwas verpasst? War es nur die Sicherheit was das ganze kaputt gemacht hat?

24.01.2017 11:49 • x 1 #220


unbel-Leberwurst
Habt ihr eingentlich mal bewusst auf Paarzeit geachtet?
Zu zweit essen gehen, ins Kino oder auch nur ein Spaziergang?

24.01.2017 11:54 • x 2 #221


T
Hallo Kopfkino...

Ich hoffe du bist halbwegs ok...möchte nur kurz zur Seite springen bzgl. dem brodelnden Kinderthema hier...

Es ist ja leider auch im umgekehrten Fall so, wächst das Kind ohne Papa auf, kennt ihn nicht, wie bitteschön soll es da lieben.... in meinem Fall ist das so und nicht weil ich mich sträube, sonder weil er halt nicht will...da kann man nix machen aber ich kann und will meiner Maus ja auch nicht rein prügeln, dass sie ihn zu lieben hat weil Blut dicker ist als Wasser....da ist jede Beziehung, jedes Vater Mutter Modell ein Individuum..

Ich finde, wer's nicht selber erlebt hat, kann da schwer urteilen....ich finds sensationell, wie du dich um ihre zwei Kinder kümmerst....was und wie das jetzt alles wird, weiss leider keiner

Das könnt jetzt auch in die Hose gehen( oder sich auch prima entwickeln) wenn's deine eigenen wären also Kopf hoch

Genau, Besuch jetzt mal die Oldies, dass Grad mega schwer ist brauchst hier wohl keinem sagen, einfach die ersten Wochen rumbiegen und gut! auf dich achten und lernen, was DIR gut tut und was nicht...

Der Rest kommt von selber
Glg Tina

24.01.2017 12:08 • x 1 #222


K
Nein das Problem habe ich auch erkannt. Wir machen eigentlich alles zu viert bis die Kinder im Bett sind.
Danach haben wir aber harmonische Abende. Wir haben unsere Serien, wir haben gemeinsame Spiele auf unseren iPads. Und wir haben auch viel Zeit im Bett zum kuscheln und mehr. Wir gehen aber kaum raus außer man ist mal eingeladen.
Ich hatte das auch schon angesprochen die meinte aber immer das es daran nicht liegt wobei ich denke das sie das falsch sieht.

Ich war ja gestern beim Freund und habe nochmal seiner Frau alles geschildert.
Sie kann es zwar nicht nachvollziehen aber sie meint das meine lg nicht in den Typen so richtig verliebt ist.
Es passt nicht das sie mit mir so intim war am we. Mal so beiläufigen s. ok aber nicht stundenlanges gekuschel, massieren und mehr. Das passt alles nicht.
Sie meint und sie kennt uns beide etwas mehr und lange. Das meine lg überfordert ist. Sie hat seit einem Dreiviertel Jahr einen neuen Job, mit rasanten Aufstieg mit stundenerhöhung. Sie meint das sie das Gefühl kennt. Man kommt fertig nach hause und muss weiter funktionieren. Auch wenn ich sie seit dem noch mehr entlaste. So richtig abschalten kann man nicht.
Die sind viel unterwegs und zwar sehr viel ohne Kinder. Oft als paar aber auch mal alleine. Nur dann kann man abschalten.

@tina Danke dir Kinder sind leider immer ein schwieriges Thema ich habe viel Erfahrung damit und habe sichlich kein gestörtes Verhältnis dazu. Es gehören immer mehrere Personen dazu und jede Entscheidung verändert alles. Bis zu einem gewissen Alter sind die Kinder hart und gemein und nehme nach einer gewissen Zeit jeden als Mama oder Papa an der für sie gut ist das ist die Natur das idt ein schutzmechanismus. Wenn sie älter werden entscheiden sie natürlich auch überlegter und zuweilen auch sehr radikal.

24.01.2017 12:17 • #223


N
Naja laut deinem Tagesablauf machst ja fast alles du. Bedienst sie, kümmerst dich um die Kinder, machst den Haushalt.... Ich finde das von ihr sehr bequem.

24.01.2017 12:23 • x 1 #224


K
Ja auch das ist mir bewusst, ich zwinge sie aber auch dazu da mein Lebensziel ist das es denen gut gehen soll die ich liebe. Solange ich Kraft habe. Mein Vorteil ist aber auch das ich einen relativ entspannten Bürojob habe und viel Kraft. Aber auch da muss ich dran arbeiten und mehr für mich tun.

24.01.2017 12:25 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag