960

Betrogen und belogen, was nun?

N
Nur weil du deine leiblichen Kinder nicht erleben durftest hast du für sie keine Gefühle ?!

Bei euch läuft echt einiges schief. Ihr braucht beide einen Therapeuten meiner Meinung nach.

Und ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht zu sehr auf ihre Kinder versteifen denn bei einer Trennung hast du keinerlei Rechte. Es sind nunmal nicht DEINE Kinder, so hart wie das klingt. Und du bist für sie auch nicht verantwortlich.

20.01.2017 10:01 • x 5 #46


D
@kopfkino, ich habe mit Familienrechtsstreitigkeiten zu tun. Da werden die Eltern in der Regel nicht nur von ihrer Vergangenheit eingeholt, da sitzt die ganze Familie gefühlt im Gerichtssaal. Es hat schon seine Gründe, warum alle so auf die Vergangenheit hinweisen.
Umgangsrecht haben auch Dritte die eine stabile Bindung zum Kind haben.

20.01.2017 10:02 • #47


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


B
Zitat von Dummda2:
Umgangsrecht haben auch Dritte die eine stabile Bindung zum Kind haben.

Soweit die Theorie. Aber setz das mal durch, wenn die leibliche Mutter den Hasenfuss macht....

20.01.2017 10:28 • x 2 #48


K
Ich dachte auch sehr lange, das ich durch eine art Dauerpräsenz zeigen kann das da noch sehr viel ist. Das war auch okay, nur habe ich unterschätzt, das da 2 andere Menschen sind, bei denen es gerade hoch her geht. Da hat man als der Verlassene,Betrogene wenig Chancen, aber das muss Kopfkino für sich herausfinden, wie sehr er leiden kann. Mir wurde alles und nichts versprochen;( Ich liebe dich,will mit dir alt werden, er ist mir auch wichtig,du siehst viel besser aus, ich will keine Beziehung mit ihm, lass mir Zeit, .....) so ging das über viele Monate ,dann die Lügereien, jetzt wo alles durch ist merke ich erst, was ich erlebt habe und bin immer noch fix und fertig....

20.01.2017 10:34 • #49


B
Genauso war er bei mir leider auch. Aber wenn man mit Abstand draufschaut, dann wird einem erst klar, wie perfide so ein Spiel ist. Was Kopfkino auch bedenken sollte, dass Betrügende oft nur soviel zugeben, wie sie muessen. Es kann gut sein, dass da noch viel mehr ist, wovon er gar nichts weiß.

20.01.2017 10:40 • x 1 #50


D
Zitat von Blumenpeter:
Zitat von Dummda2:
Umgangsrecht haben auch Dritte die eine stabile Bindung zum Kind haben.

Soweit die Theorie. Aber setz das mal durch, wenn die leibliche Mutter den Hasenfuss macht....


Das ist klar. Wenn das betreuende Elternteil sich quer stellt, dann sieht es schlecht aus.

20.01.2017 10:42 • #51


K
Umgangsrecht ist kein Thema mit dem ich mich jetzt befassen werde, aber ich verstehe euch sehr gut.
Und ich will nicht angeben aber nach so vielen Rechtstreitigkeiten die meine Lebensgefährtin und ich zusammen
geführt haben wissen wir Beide sehr gut wie es an Familiengerichten zugeht, wir haben diesbezüglich gemeinsam viel
durchgemacht... was die Zukunft diesbezüglich bringt ist im Moment nicht relevant.

Für mich ist im Moment wichtig das es den Kindern gut geht, das ich viel Zeit mit denen verbringe und ihr zeige wie
sehr sie mich braucht...
Ich bin nicht blauäugig aber ich konzentrier mich jetzt nur auf das eine Problem.

Das heißt, sie muss einsehen das es so nicht weiter geht und sie muss merken das Schmetterlinge schön und gut sind aber
eben auf Dauer nicht möglich sind. Das sie einsieht das sie einen Fehler gemacht hat und noch macht das zeigt mir das man daran ansetzen kann und auch wieder was aufbauen kann. Sie gibt nur sich die Schuld....

Ich warte mal dieses Wochenende ab wie das läuft.

20.01.2017 10:48 • #52


Vegetari
Zitat:
Ich finde es erstaunlich wie sehr hier die Vergangenheit mit unseren Exehen angeführt wird.
Ich habe damals Fehler gemacht und war schwach aber es war eine ganz andere Vorraussetzung.
Und bei ihr genauso... das ist keineswegs vergleichbar und hat keinen Einfluss auf unser Handeln.

Ich denke nie an meine leiblichen Kinder, ich habe keine Gefühle für diese, ich habe sie 10 Jahre nicht gesehen.
Sie haben ein eigenes Leben mit einer Mama und einen Papa und auch sie haben kein Interess an mir.
Ich verstehe die LEute nicht die dann immer sagen das ist doch dein eigen Fleisch und Blut....
Das ist Schwachsinn....

Meine Kinder leben bei mir und nur die zählen für mich weil ich sie Liebe, weil ich sie erleben darf, weil sie mir was wiedergeben weil mein Herz Freudensprünge macht wenn es den Gut geht und sie Glücklich sind.




Oh Gott, ich finde es sehr erschreckend , würde- lieblos und traurig wie Du über Deine eigenen Kinder redest !
Merkst du eigentlich , das hier eine sehr große Schieflage ist! ? Dies sind Deine eigenen Kinder , nicht die von Deiner LG !
Ich weiss zwar nicht , was in Deiner Vergangenheit war , Deine eigenen Kinder haben bestimmt auch ihre negativen Folgen , warum auch immer, weil sie keinen Kontakt zum Vater haben.


Schlimm, ganz schlimm! Das Du Deine eigenen Kinder nicht liebst , wie Du selbst geschrieben hast!

Man nimmt sich ja selbst mit seiner eigener Vergangenheit immer mit , egal in welche nächste Beziehung man landet. Fehler / Schwächen können sich dann zwar mit anderen Themen , aber mit den gleichen problematischen Denk-und Verhaltensweisen wiederholen !
Ich würde behaupten . Wer die Vergangenheit nicht versteht , kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten!
Du hast und Deine eigenen Kinder schweren Beziehungsabbruch erlebt, mich würde es nicht wundern , dass Du familiären Beziehungsabbruch früher selbst in Deiner eigenen Kindheit erlebt hast.
Man kann nur andere lieben , wenn man selbst Liebe erfahren hat und sich selbst liebt....davon sehe ich bei Dir kaum was...

Ich würde Dir dringend eine eigene Therapie mit Familienaufarbeitung empfehlen , damit Du später liebes -und beziehunfgsfähiger wirst : für dich selbst, Deine eigenen Kinder und Partnerinnen!


ich vermute Du machst Dich von Deiner Partnerin abhängig, verhälst dich unterwürfig und hälst krampfhaft fest an Deiner neuen Familie! Aber es ist richtig , wie hier bereits erwähnt : Es geht hier nicht um ihre Kinder , sondern um eure Beziehung, das muss Du trennen!

Wenn ihr beide noch keine Therapie gemacht habt, dann würde ich es euch beide empfehlen, denn sie hat ja das gleich Thema von früher : Beziehungsabbruch der Kinder zum eigenen Vater!
Mit einer problematischen Vergangenheit, die nicht aufgearbeitet wurde , kann man m,.E. keine zukunftsträchtige Partnerschaft gestalten!

20.01.2017 10:51 • x 3 #53


N
Sie muss... Ist schon mal ganz schlecht.

Alter Falter... Vor kurzem ne ähnliche Geschichte hier gelesen und nach 2 Monaten wurde der gute Mann dann abgewürgt da die Frau zur Affäre immer mehr Gefühle aufgebaut hat weil der mann es einfach so zugelassen hat.

Wenn sie doch so leidet, warum unterbindet sie nicht die Affäre einfach?! Was hindert sie? Als Frau schäme ich mich da wirklich fremd.

@vegetari: wie über die eignen Kinder geschrieben wird finde ich auch schockierend. Da ist emotional was nicht in Ordnung wenn man da so eiskalt sein kann.

20.01.2017 10:56 • x 2 #54


B
Zitat von Kopfkino:
Für mich ist im Moment wichtig das es den Kindern gut geht, das ich viel Zeit mit denen verbringe und ihr zeige wiesehr sie mich braucht...

Ui, genau da solltest du ansetzen. Dass Sie dich braucht, weiss sie wahrscheinlich. Aber willst Du Ihr nicht lieber zeigen dass Du begehrenswert bist? Eine Beziehung ist keine Zweckgemeinschaft oder gar eine Art Rechtsgeschäft wo gegenseitige Abhängigkeiten bestehen. In einer Beziehung geht es um Emotionen und Leidenschaft. Und die holt sich Deine Lebensgefährtin gerade woanders.

20.01.2017 11:00 • x 2 #55


K
ich wußte es ich würde es bereuen ich habe dieses stumpfsinnige Verhalten schon häufig erlebt.
Die Menschen sind geprägt von gesellschaftlichen Normen und denken nicht nach sondern verletzen und
halten einen unsinnige Ansichten vor.

Danke an Alle die mir geholfen haben, ich habe hier sehr viele nutzbare Hilfe erhalten.

Kein Danke an diese Sturköpfe die denken das wenn man das gleiche Blut hat dann ist das was ganz besonderes.
Es gibt Situationen im Leben die übersteigen euren eingeschränkten Horizont.
Es gibt Situationen die schaffen es das man sich nicht mehr zu den eigenen Kindern hingezogen fühlt.
(Was bedeutet eigenen eigentlicht? du sagst damit aus das die Kinder dir gehören... Das ist FALSCH und typisch für
Frauen... es gibt kein eigenen... mir gehören keine Kinder oder meine Lebensgefährtin.
Mir können Sachen gehören.

Erst wenn man zusammen lebt sich liebt sich aneinander gewöhnt sich einfach kennt kann man sich zueinandergehörig fühlen.
Nach 10 Jahren fühle ich nichts mehr.... sonst wäre ich auch schon lange tot.
Es werden Väter verurteilt die nur zahlen... das ist aber auch oft von den Müttern gewollt... und es kann sehr hart sein...
Ich kenne das ich habe mich damit Jahrelang auseinandergesetzt und brauche keine Therapie diesbezüglich.

Ich werde hier nicht mehr schreiben, vielen Dank.

PS: ich fand mich vorher sehr höflich und finde es sehr unhöflich von einigen wie sie mich behandeln ohne genaueres zu wissen.
Pauschal verurteilen nenne ich das.

20.01.2017 11:03 • x 3 #56


B
Ich kenne auch viele Männer, die keinen Kontakt mehr zu den eigenen Kindern habe. Ich verurteile Dich dafür nicht. Die Gründe dafür sind vielfältig und die Macht der Mutter wird hier sicherlich von einigen unterschätzt. Aber dass ist ja eigentlich ein anderes Thema. Ich wünsche Dir alles Gute, bleib wachsam. Vieles was hier beschrieben wird, ist nicht an der Realität vorbei, sondern beruht auf langer Erfahrung mit diesem Thema. Ich kann Dir nur raten gerade zu bleiben und die Augen offen zu halten. Deine Geschichte ist schon ne Hausnummer.

20.01.2017 11:14 • x 2 #57


T
Ich muss doch nochmal was schreiben.
Ich glaube du bist einfach verwirrt, weil dich diese Situation überfordert. Kommt Zeit kommt Rat.Im Endeffekt ist es eventuell auch gar nicht deine Entscheidung, denn auch für die Dame ist dies belastend.

Das du dich konzentrierst ist einfaches Ausblenden der Thematik. Klingt toll und fokussiert, hat aber eher den Anschein von Augen verschließen vor dem Haufen an Problemen. Was du wissen solltest ist das man Schmetterlinge mit Arbeiten schwer zurückbringen kann. Eventuell bist du ein Arbeiter in Beziehungen. Unbeschwertheit, das A und O in Beziehungen erlangt man nur wieder wenn man Raum gewährt. Deine Dame hat Alternativen gesucht und angenommen aus einem guten Grund. Deshalb solltest du wirklich überlegen ob du nicht erstmal das Feld räumst. Das muss nicht für immer sein.
Nur dieser Impuls der Aufgabe für Sie, und klar das ist natürlich ein Risiko, kann nur positiv für dich enden (längerfristig).

Du bist auch erstaunt wie hart es dir hier im Forum um die Ohren schlägt. Nun ja, klar sind hier viele Enttäuschte und Alleingelassene, aber die haben DAS alle erlebt und wissen wo das endet (inklusive mir). Es gibt ein paar Verhaltensweisen und Schutzmechanismen die man einleiten kann, ohne das man direkt den anderen verliert, obwohl wie ich vorher schon schrieb aufgrund deines Selbstwerts eigentlich die grobe Kelle angesagt wäre.
Du solltest wirklich anfangen an DIR zu arbeiten, denn dies ist das einzige was du retten kannst.
Ob deine Frau eine Störung hat oder nicht, verwirrt ist oder nicht, ist zunächst ihr Problem und muss auch nicht zusammen gelöst werden.
Edit: Woher dieses Wir- Gefühl noch kommt ist mir in Anbetracht des Betrugs sowieso völlig schleierhaft.

20.01.2017 11:17 • x 2 #58


N
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Macht eine Therapie.
Du willst keine Kritik sondern Zuspruch. Und weil du zu abhängig in der Beziehung bist und dich gar nicht trennen willst und keine Konsequenzen ziehen willst wirst du beleidigt wenn du keinen Zuspruch bekommst.

Finde ich unfair denen gegenüber die sich zeit genommen haben dir hier zu antworten. Nur weil dir manche Ergebnisse nicht gefallen.

Aber hier spiegelt es wieder sich einfach zurück zu ziehen und zu ignorieren.

20.01.2017 11:20 • x 2 #59


JohnDoe283
Leute ihr macht mir echt Angst. Bin ja auch ziemlich in der gleichen Position, da verlassen worden und Kinder mit im Spiel. Sie sagt auch das sie keine Gefühle für den anderen hat aber merke doch das es zwischen uns nichts mehr werden kann. Trotzdem hoffe ich aber im Hinterkopf habe ich die Gedanken das es ne reine Lüge ist. Es ist schwer zu akzeptieren das es das war.

20.01.2017 11:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag