Zitat:Ich finde es erstaunlich wie sehr hier die Vergangenheit mit unseren Exehen angeführt wird.
Ich habe damals Fehler gemacht und war schwach aber es war eine ganz andere Vorraussetzung.
Und bei ihr genauso... das ist keineswegs vergleichbar und hat keinen Einfluss auf unser Handeln.
Ich denke nie an meine leiblichen Kinder, ich habe keine Gefühle für diese, ich habe sie 10 Jahre nicht gesehen.
Sie haben ein eigenes Leben mit einer Mama und einen Papa und auch sie haben kein Interess an mir.
Ich verstehe die LEute nicht die dann immer sagen "das ist doch dein eigen Fleisch und Blut"....
Das ist Schwachsinn....
Meine Kinder leben bei mir und nur die zählen für mich weil ich sie Liebe, weil ich sie erleben darf, weil sie mir was wiedergeben weil mein Herz Freudensprünge macht wenn es den Gut geht und sie Glücklich sind.
Oh Gott, ich finde es sehr erschreckend , würde- lieblos und traurig wie Du über Deine eigenen Kinder redest !
Merkst du eigentlich , das hier eine sehr große Schieflage ist! ? Dies sind Deine eigenen Kinder , nicht die von Deiner LG !
Ich weiss zwar nicht , was in Deiner Vergangenheit war , Deine eigenen Kinder haben bestimmt auch ihre negativen Folgen , warum auch immer, weil sie keinen Kontakt zum Vater haben.
Schlimm, ganz schlimm! Das Du Deine eigenen Kinder nicht liebst , wie Du selbst geschrieben hast!
Man nimmt sich ja selbst mit seiner eigener Vergangenheit immer mit , egal in welche nächste Beziehung man landet. Fehler / Schwächen können sich dann zwar mit anderen Themen , aber mit den gleichen problematischen Denk-und Verhaltensweisen wiederholen !
Ich würde behaupten . " Wer die Vergangenheit nicht versteht , kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten!"
Du hast und Deine
eigenen Kinder schweren Beziehungsabbruch erlebt, mich würde es nicht wundern , dass Du familiären Beziehungsabbruch früher selbst in Deiner eigenen Kindheit erlebt hast.
Man kann nur andere lieben , wenn man selbst Liebe erfahren hat und sich selbst liebt....davon sehe ich bei Dir kaum was...
Ich würde Dir dringend eine eigene Therapie mit Familienaufarbeitung empfehlen , damit Du später liebes -und beziehunfgsfähiger wirst : für dich selbst, Deine eigenen Kinder und Partnerinnen!
ich vermute Du machst Dich von Deiner Partnerin abhängig, verhälst dich unterwürfig und hälst krampfhaft fest an Deiner neuen Familie! Aber es ist richtig , wie hier bereits erwähnt : Es geht hier nicht um ihre Kinder , sondern um eure Beziehung, das muss Du trennen!
Wenn ihr beide noch keine Therapie gemacht habt, dann würde ich es euch beide empfehlen, denn sie hat ja das gleich Thema von früher : Beziehungsabbruch der Kinder zum eigenen Vater!
Mit einer problematischen Vergangenheit, die nicht aufgearbeitet wurde , kann man m,.E. keine zukunftsträchtige Partnerschaft gestalten!