960

Betrogen und belogen, was nun?

T
Zu viel Verständnis, zu viel Gedanken und zu wenig Selbstbewusstsein.
Er wurde belogen, betrogen und wird weiter gedemütigt (sie will ihn weiter treffen).
Es ist brutal einfach. Egal in welchem Alter oder ob mit Kindern oder ohne.
Man muss das so knallhart sagen.

19.01.2017 19:55 • x 2 #31


K
Kino tat richtig gut.
Werde ich jetzt häufiger machen.

Ich finde nicht das es mir an Selbstbewußtsein fehlt. Ich entscheide sogar etwas egoistisch weil ich mich kenne. Außerdem ist das meine Entscheidung.
Wenn ich ausziehen würde dann würde es mir nicht besser gehen sogar schlechter...
Zumindest für eine gewisse Zeit.
Der Unterschied wäre aber ich hätte kaum Infos, ich könnte kaum Einfluss nehmen und vor allem ich hätte sehr viel weniger Kontakt zu den Kindern die ich liebe.

Ich möchte keine Vorwürfe machen oder irgendjemanden angreifen aber man hat schon das Gefühl das die meisten eher negatives erlebt haben, also das kaum jemand hier Erfolg hatte nach einer Affäre.
Aber das macht auch Sinn denn diese Personen würden kaum hier reinschreiben...


Nichts destotrotz danke für die vielen Antworten.

19.01.2017 23:08 • #32


A


Betrogen und belogen, was nun?

x 3


Ketilein
Zitat von Kopfkino:
Kino tat richtig gut.
Werde ich jetzt häufiger machen.

Ich finde nicht das es mir an Selbstbewußtsein fehlt. Ich entscheide sogar etwas egoistisch weil ich mich kenne. Außerdem ist das meine Entscheidung.
Wenn ich ausziehen würde dann würde es mir nicht besser gehen sogar schlechter...
Zumindest für eine gewisse Zeit.
Der Unterschied wäre aber ich hätte kaum Infos, ich könnte kaum Einfluss nehmen und vor allem ich hätte sehr viel weniger Kontakt zu den Kindern die ich liebe.

Ich möchte keine Vorwürfe machen oder irgendjemanden angreifen aber man hat schon das Gefühl das die meisten eher negatives erlebt haben, also das kaum jemand hier Erfolg hatte nach einer Affäre.
Aber das macht auch Sinn denn diese Personen würden kaum hier reinschreiben...


Nichts destotrotz danke für die vielen Antworten.

Keiner will dich hier was aufzwingen,aber die Wahrheit und etliche Meinung tut weh,viel Glück machs so wie du denkst das es besser für dich ist ich bin davon überzeugt das du mit der Einstellung kaputt gehen wirst ich wünsche es dir nicht ,aber wenn du meinst das du es verdient hast dann viel Spaß letztendlich bekommt jeder was er verdient

19.01.2017 23:16 • x 2 #33


N
Du schreibst als wärst du abhängig. Wo ist da liebe ?!
Höre nur die Kinder, die Wohnung...

90% dieser fälle enden gleich. Du hast sie Möglichkeit deinen Leidensweg gering zu halten oder Jahre mit einer Frau zu verbleiben die sich belügt bzw nebenher mit nem anderen *beep*. So wird sich aber nichts ändern.

19.01.2017 23:29 • x 1 #34


T
Erfolg nach einer Affäre ?
Das ist ja das Problem. Wenn du dich weiter unter Wert verkaufen willst mach das.
Als wenn es erstrebenswert ist mit jemand zusammen zu leben der einen betrügt und belügt.
Generell kann ein Zusammenfinden und die Erkenntnis des Fehlers passieren aber anhand dessen was du schreibst muss man sagen, du lässt einfach zu viel mit dIr machen.
Man gewinnt eher den Eindruck das du Angst hast.
Nichtsdestotrotz wünsch ich dir Alles Gute.

19.01.2017 23:31 • x 2 #35


K
Natürlich habe ich Angst. Mein Lebensinhalt geht gerade den Bach runter.

Ich rede nicht von der Wohnung? Die Kinder bedeuten mir nunmal sehr viel die haben absolut Priorität. Meine Lebensgefährtin liebe ich sehr. Trotzdem hat sie mich verletzt und macht es weiter damit muss ich mich erstmal auseinander setzen.
Ich habe aber Hoffnung und ich werde von Tag zu Tag stärker. Ich brauche ein Konzept.
Da haben mir einige hier schon geholfen.

Wo kommen die 90% her? Na egal ich habe was sowas angeht schon recherchiert.
Morgen werde ich schon mal mit paartherapeuten in Kontakt treten.

Mit kämpfen meine ich eher dran arbeiten. Heute habe ich viel mit ihr geredet und einiges rausgefunden was ich noch verarbeiten muss.
Und noch etwas.... laut Psychologen hat man nach so einer Nachricht etwa 48 std eine Art schockzustand. Das scheint zu stimmen, herzrasen ist weg. Ich kann klarer denken.

Lgj

19.01.2017 23:58 • #36


N
Warum tritt sie nicht mit paarberatern in Kontakt ? Ihr sollte das genau so wichtig sein wie dir wenn ihr das alles noch was bedeutet.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube dein nickname ist Programm. Du redest dir was schön wo es nix mehr schön zu reden gibt. Laut deiner Beschreibung ist der Standpunkt deiner Freundin klar deutlich und zeigt nicht gerade viel Interesse gegenüber eurer Beziehung und deiner Gefühle.

20.01.2017 00:02 • #37


A
Ich kann dich so gut verstehen, dass du deine Beziehung retten willst. Aber es gehören bestimmte Voraussetzungen dazu. Die sehe (noch) nicht als gegeben. Aber Paarberatung finde ich gut! Ob der Berater nach einer Zeit doch mehr Klarheit von Seiten deiner Frau fordert wird man sehen....

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Aktivitätsschub erinnern nach Aufdecken der Affäre meines Mannes. Aber es können auch ganz andere Phasen noch kommen. Phasen der Wut, Phasen der Verzweiflung, Phasen des Zweifelns, usw. Auch da ist es gut begleitet zu werden.

20.01.2017 00:21 • x 1 #38


B
Hallo Kopfkino,

als Betrogene kann ich dir sagen, es gibt Hoffnung.....ABER......dazu muss die Affaire vorbei sein. Sorry, aber deine Freundin ist sehr egoistisch. Sie wird sich auch nicht entscheiden, solange Sie nicht muss.
Eine Paartherapie nützt euch doch nur, wenn Sie bereit wäre, eure Probleme anzugehen.

Das alles weißt du und willst trotzdem bleiben, also spare ich mir einen Haufen guter Ratschläge.
Wenn du wirklich erstmal bleiben willst, würde ich ihr das Leben ein bischen schwer machen mit ihrem Lover.
Wenn Sie sich treffen will mit ihm, hast du in Zukunft auch was vor. Mache dich rar und grenze dich ab.

Du hast Angst um dein Leben und deine Kinder.....daher tust du dir das Unmögliche an. Fast verständliche, eine Art Selbstschutz. Du musst versuchen, dir ein Leben hinter den Kulissen aufzubauen. Neue Hobbys, neue Freunde, neue Aktivitäten. Du musst dich innerlich darauf einstellen, das die Beziehung zu Ende ist. Je mehr du dich damit auseinandersetzt und so weniger tief wirst du fallen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie unmenschlich man sein muss um seinem Partner sowas anzutun. Betrug ist schon ein Lebenseinschnitt......aber den Partner in eine offene Ehe zu drängen......unvorstellbar.

Ich wünsche dir viel Kraf
Bridget

20.01.2017 08:15 • x 2 #39


D
Kann es sein, dass Du, wegen des Verlustes Deiner Kinder, eine überhöhte Verantwortung (Schuldgefühl) für Ihre Kinder empfindest? Wenn ihre Kinder Dich verlieren würden, dann wäre sie dafür verantwortlich, nicht du.
Aber warum sollte sie was ändern, wenn Du so schön mitmachst. Du scheinst das System selber zu stabilisieren. Mein einziger Tipp wäre, mach Du eine eigene Therapie. Wenn du was bei dir änderst, dann ändert sich das Familiensystem.

20.01.2017 08:53 • x 6 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
Wenn ich ausziehen würde dann würde es mir nicht besser gehen sogar schlechter...
Zumindest für eine gewisse Zeit.



Deine LG würde aber merken, wie es ohne Dich ist.

Momentan machst Du Dich völlig von ihrer Entscheidung abhängig. Entscheide Du!

20.01.2017 09:15 • x 1 #41


B
Also da verschlägt es mir echt die Sprache. Krasse Story. Das Perfide daran ist ja, dass sie sich nur mit dem Anderen treffen kann, weil DU IHRE Kinder hütest. Schön, dass Du die so einen guten Draht zu den Kindern hast, aber machen wir uns nix vor. Wenn sich die Beziehung zum Anderen verfestigt (und daran arbeitet sie währen DU die Kinder betreust), so schnell kannst Du dann gar nicht kucken, wie Sie mit Kind und Kegel weg ist. Und Dir steht dann kein Umgangsrecht oder so zu. Warum schreibe ich Dir das? Weil Du genau in diese Situation reinläufst, wenn Du jetzt nicht die Bremse ziehst. Sag Ihr , wenn Sie sich mit Ihm treffen will, soll sie selber schauen, was dann mit den Kindern ist. Gehe abends aus, wenn Sie ausgehen will, mach Ihr es doch nicht so leicht! Hol dir Deine Slebstachtung zurück, dann habt Ihr vielleicht eine Chance. Aber so wie Du das im Moment handhabst, verlierst Du in Ihren Augen die Achtung. Lass das nicht mit Dir machen. Viel Glück und Kopf hoch!

20.01.2017 09:40 • x 2 #42


K
natürlich weiß ich das ich ihr es einfacher mache.

Und eins möchte ich sagen, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber sie leidet auch wie ein Hund und ich bin von Tag zu Tag
immer Hoffnungsvoller... denn ich mache ihr es nicht einfach ich setz sie unter Druck... ich mache sie auf Fehler aufmerksam...
sie ist da sehr einsichtig.
Ich habe das Gefühl das es vielleicht wirklich wichtiger wäre das sie eine Therapie macht... vielleicht parallel zu einer Paartherapie.

Ich finde es erstaunlich wie sehr hier die Vergangenheit mit unseren Exehen angeführt wird.
Ich habe damals Fehler gemacht und war schwach aber es war eine ganz andere Vorraussetzung.
Und bei ihr genauso... das ist keineswegs vergleichbar und hat keinen Einfluss auf unser Handeln.

Ich denke nie an meine leiblichen Kinder, ich habe keine Gefühle für diese, ich habe sie 10 Jahre nicht gesehen.
Sie haben ein eigenes Leben mit einer Mama und einen Papa und auch sie haben kein Interess an mir.
Ich verstehe die LEute nicht die dann immer sagen das ist doch dein eigen Fleisch und Blut....
Das ist Schwachsinn....

Meine Kinder leben bei mir und nur die zählen für mich weil ich sie Liebe, weil ich sie erleben darf, weil sie mir was wiedergeben weil mein Herz Freudensprünge macht wenn es den Gut geht und sie Glücklich sind.

Das weiß meine Lebensgefährtin und sie weiß auch das sie sich auf gefährlichen Terain begibt, sie weiß auch das ihr Lover null Chance hätte... und wahrscheinlich weiß sie auch das er gar kein Interesse daran hat.
Aber das ist ihr immer Moment nicht egal aber oft ausgeblendet in ihrem Hormonwahn....

Wenn wir reden versteht sie.... aber sie wird merken das ich auch anders kann.

Ich werde mich rar machen, häufiger weg sein aber ich habe mir auch vorgenommen mit den Kindern mehr weg zu sein... ich werde ihr zeigen das sie nicht Alles haben kann das sie sich auf ihre Familie nur auf ihre Familie konzentrieren muss.

Es wird ein verdammt harter Weg aber ich werde das schaffen... Danke

20.01.2017 09:44 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Kopfkino:
... denn ich mache ihr es nicht einfach ich setz sie unter Druck...



Darf ich mal fragen, wie dieser Druck aussieht?

Der ist meiner Ansicht nach nämlich bei weitem nicht gross genug.

20.01.2017 09:50 • x 1 #44


B
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Strategie aufgeht. Ich habe aber ehrlicherweise meine Zweifel. Du wärst nicht der Erste, der einfach ausgetauscht wird. Vergiss nicht, wenn es hart auf hart kommt, sind es Ihre Kinder. So hart das klingt, lass sie aussen vor. Es geht um sie und Dich als Paar. Wenn Du Sie wiederhaben möchtest, dann musst Du Ihr zeigen, dass Du stark und voller Selbstachtung bist. Und da gehört auch dazu, Sie unmissverständlich vor die Wahl zu stellen, er oder Du. Du kommst nicht umhin auf den Tisch zu hauen, weil das was sie im Moment mit Dir abzieht das geht einfach nicht. Ich drücke Dir die Daumen.

20.01.2017 09:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag