Kopfkino
Gast
ich wollte eigentlich die nächsten Tage hier nicht lessen und nicht schreiben aber na ja bin ich mal nicht konsequent
Ich verstehe eure Ansichten sehr gut, aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll...
Mein Bauchgefühl ist wichtig, Leute die meine Entscheidungen tollerieren und mich bei diesen Entscheidungen lenken oder helfen sind wichtig. Des weiteren habe ich direkten Kontakt zu ihr und kann natürlich nicht jedes Detail wiedergeben was wir bereden.
Ich habe mir überlegt was ICH will, was ich ertragen kann, was ich verändern will.
Ich habe mir überlegt was sie will und muss.
Ich habe mir überlegt was das Beste für die Kinder ist.
Ich will zwei Dinge:
- Ich möchte mit meiner Familie zusammen leben. Ich möchte den Kindern ein guter Papa sein, für sie da sein und mich an ihrer Entwicklung erfreuen. Ich möchte meine Frau an meiner Seite mit der ich gut reden kann, zusammen die Familie managen.
- Ich möchte eine glückliche Beziehung mit meiner Frau auf Augenhöhe, ich möchte mit ihr lachen aber auch weinen können. Ich möchte sie von ganzen Herzen lieben und diese Liebe auch erwidert kriegen.
Was will sie:
- Sie will mit ihrer Familie zusammen leben, sie möchte eine gute Mama sein. Sie will mich an ihrer Seite dabei haben und mit mir zusammen das Familienleben managen und genießen.
- Sie muss im Moment ihren Kerl regelmäßig sehen, sie weiß wenn sie das abbrechen würde dann hätte sie ein Problem wenn er ihr hinterher jagt, bzw. auf Arbeit sie bearbeitet. Er ist zu present um das im Moment zu beenden.
Für die Kinder ist das stabile Familiengefüge das wir hatten das Beste, sie wollen Beide Mama und Papa bei sich haben.
Wie komme ich zu diesen Schlußfolgerungen...
Ich hatte sehr viele gute Gespräche mit meiner Frau, ich habe sehr liebe Menschen die mit mir das analysieren oder mich in die richtige Richtung stupsen.
Dazu kommt folgendes:
Sie ist Donnerstag krank geschrieben worden, hohes Fieber, angehende Erkältung, ich denke mal eher ein kleiner körperlicher Zusammenbruch.
Sie hat den ganzen Tag geschlafen (Alleine
Ich bin hin, es war ein wenig komisch, mir gingen sehr viele Dinge durch den Kopf, sie war sehr redselig, von sich aus, sie hat sich Gedanken über die Zukunft gemacht. Ich habe mit ihr sehr objektiv gesprochen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Trennung mit Kindesumgang oder wieder zusammen ziehen, wobei letzteres im Moment nicht ohne ihre Affäre geht.
Sie hat die ganze Nacht sehr gut geschlafen, ich bin früh hoch habe die Kinder fertig gemacht und bin bei ihr geblieben.
Zuerst war es immer noch etwas angespannt zwischen uns. wir haben aber kaum über unser Problem gesprochen, wir haben gemeinsam den Alltag geregelt. Steuererklärung vorbereitet
Irgendwann habe ich gesagt ich würde gerne wieder bei ihr einziehen, offiziel, es muss dann Regeln geben wegen ihrer Affäre... was sie den davon halte? Prinzipiell gut, sie macht sich nur Sorgen ob ich das schaffe wenn sie dann Abends mal weg ware.
Ich bin einkaufen gefahren, habe unterwegs noch mit DerMitfühlende telefoniert. Das hat mich bestärkt...das hat mir Entschlusskraft gegeben.
Ich bin zurück und von da an war die Stimmung sehr sehr viel besser, der Druck war irgendwie weg.
Wir haben nicht weiter direkt über die Zukunft gesprochen. Wir haben eher über uns gespochen.
Ein paar Äußerungen von IHR die im laufe des Tages gekommen sind:
Sie will mich nicht warm halten, das ist alleine meine Entscheidung, sie will sich nicht von mir trennen. Sie schafft das Alles nicht Alleine,sie hat Angst das sie ihn eingliedern MUSS wenn ich weg bin. Das will sie nicht, sie will mich nicht ersetzen.Das Herzklopfen für ihn wird weniger, sie sieht ihn nicht mehr so häufig, trennen wird leichter.
Ob ich noch etwas Geduld haben kann und ob ich ihr dann verzeihen könnte.
Sie findet den Tag toll mit mir aber sie weiß das es schlechter wird wenn er ihr schreibt.
Er hatte sich extra den Freitag für sie freigenommen weil sie ja krank geschrieben war. Sie hat aber den ganzen Tag mit mir verbracht, sie hat kaum bis gar nicht aufs Handy geschaut.
Gegen Abend wurde ihre Stimmung noch besser, sie wurde frech wie sie es früher auch immer zu mir war (freche Sticheleien),
ich würde sagen wir hatten einen perfekten Abend zusammen Zuhause, wie die Nacht mit ihr war sag ich mal nicht....
Was soll ich sagen.
Egal was mir andere Menschen raten ich werde das tun was das Beste für mich und für meine Familie ist.
Ich denke ich werde mir noch 1-2 Wochen Zeit geben und dann werde ich die entgültige Entscheidung treffen.
Aber für mich weiß ich jetzt schon ich will wieder mit ihr zusammen ziehen, für die Familie da sein. Das gibt mir auch Kraft, ich bin glücklich wenn wir zusammen sind. Das wischt den Schmerz in dem Moment weg. Ich weiß ich werde sicherlich noch einige schwere Abende/Nächte haben und es wird sowieso noch eine harte Zeit auf mich zukommen. Aber was solls, ich bin stark, ich kann das ab. Wir brauchen dann natürich ganz klare Regeln. Wir brauchen dann ein ganz klares Ziel. Es muss beendet warden was sie da macht, nicht Heute nicht Morgen aber in naher Zukunft.
Wenn Unklarheiten sind bitte erstmal fragen bevor Mutmaßungen gemacht werden, danke.